Nur eine Macke?

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Nur eine Macke?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Minifriese - Shetty Uta - Junikind - black_devil - Mini-Mary
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Erfahrungen und Dies & Das
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nur eine Macke?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 5 Tagen, 23 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nur eine Macke?"

    Re: Nur eine Macke?

    Minifriese - 31.01.2009, 00:05

    Nur eine Macke?
    Hallo,
    mein Wallach Bubi ist schon ein komischer Kautz. Er liebt es richtig mit der Bürste durchgerubbelt zu werden. Dann steht er da, reckt seinen Hals bis er seinen Kopf auf meine Schulter legen kann.
    Soweit -so gut.
    habe ich aber mal keine Zeit für Schrubbel, dann habe ich im wahrsten Sinne des Wortes ein Pony "am Arsch" zu hängen. Er läuft immer brav beim Koppel abbobbeln mit. Möchte dann aber auch da im mittelpunkt stehen.
    " Ja und wenn Frauchen nicht reagiert, dann docke ich mich ganz heimlich an."
    Bubi beißt ganz vorsichtig und unbemerkt in meine Jacke und hält mich regelrecht fest. Irgendwie ist das ja niedlich, aber er ist ein Pferd und kein Spielzeug. Ignorieren bringt nix. Angedockt ist angedockt. Nüstern zuhalten - naja nicht gerade fein. Ein Klapps auf die freche Schnute hilft auch nicht so recht. Da er dann anfängt zu zwicken.
    Haben eure Ponys auch solche "gestörten" Verhaltensweisen ? Sollte ich dochmal richtig zuhauen :( ?

    Minifriese



    Re: Nur eine Macke?

    Shetty Uta - 31.01.2009, 09:07


    nee das ist keine macke sondern eine unart!

    unsere 2j. hafistute hatte auch mal solche anwandlungen, wenn man sie nicht beachtete beim abäppeln :roll: das einzige was geholfen hat auf dauer, war sie immer wieder rückwärts zu schicken bis sie begriffen hatte, das ich der 'chef' jetzt keinen bock auf soziale körperpflege und rum gegämmle habe!!!! genauso würde auch jedes ranghöhere pony verfahren bzw. die würden beißen und schlagen wenn der andere nervt und das verstehen sie dann auf anhieb.



    Re: Nur eine Macke?

    Junikind - 31.01.2009, 14:24


    Der foedert ganz dreist von dir ein, was er gerade möchte... Schieb ihm einen Riegel vor, ansonsten hast du bald ein Pony, was dich maßregelt, wenn ihm was nicht paßt. Und auch kleine Ponys können gefährlich werden.
    Wenn er sich nicht von dir zurückweisen läßt und dann sogar giftig wird, nimm dir eine Gerte mit auf die Koppel und ZACK!

    Lieber einmal richtig als 5 mal halb. Das Pony wird es, wenn die Strafe wirklich im richtigen Moment erfolgt, damit in Verbindung bringen und es dir nicht übelnehmen.



    Re: Nur eine Macke?

    black_devil - 31.01.2009, 15:54


    so fing das bei meinem auch an... so tun als ob er in den arm beißen willt aber nur immer vorsichtig die jacke fest geahlten.......immer hinter mir hergedackelt...

    mittlerweile hat er mich schon 2x attackiert, bösartig mit augerissenem maul und allem was dazu gehört...

    da musste echt vorsichtig sein, ich habe mir zuerst auch nichts dabei gedacht und jetzt hab ich das problem...



    Re: Nur eine Macke?

    Mini-Mary - 10.02.2009, 12:15


    Genau das hat Harry auch mal versucht. Neugierig zusehen was man macht und einen auch begleiten ohne zu bedrängen, das ist alles ok. Aber sobald es in Richtung beißen oder schubsen geht, uns sei es in unseren Augen auch noch so liebevoll und vorsichtig, ist es einfach nicht erlaubt!!!
    Harry hat das nur wenige Male versucht und immer gleich eine entsprechende Reaktion von mir bekommen und schon hat er es gelassen und es auch nie wieder versucht (dafür schmeißt er jetzt die Schubkarre um wenn ich nicht aufpasse :roll: )!!!



    Re: Nur eine Macke?

    Minifriese - 09.08.2009, 12:31


    Ich habe eure Ratschäge befolgt und Bubi zurecht gewiesen. Jetzt läßt er diese "Andockversuche" sein. Allerdings zwickt er Leute, die er nicht kennt. Bei mir darf er das nicht, da gibt es einen Klaps oder scharfens Nein.
    Die Versuchung eine Pony zu verniedlichen ist groß, aber ich bin mir im Klaren, dass sie sogar einen Funken mehr Konsequenz benötigen als Großpferde.

    Übrigens knutscht er mich manchmal richtig ab- beim Kuscheln. Ich bin dabei zwar auf der Hut aber bis jetzt hat er noch nie Anstalten zum Zwicken gezeigt, geschweigenden vesucht.

    LG Minifriese



    Re: Nur eine Macke?

    Mini-Mary - 09.08.2009, 12:50


    Das ist gut, wenn du ihm das schon so weit abgewöhnen konntest. Aber wie es aussieht nimmt er nur dich ernst, sonst keinen und auch das solltest du ihm beibringen.
    Einfacher gesagt als getan, ich weiß :wink:
    Am Besten mit Jemandem üben, der relativ fremd ist, sich aber auskennt und deinem Pony gleich zu verstehen gibt, das zwicken einfach verboten ist, egal um wen es geht!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Zahnstein????? - gepostet von graziano am Freitag 05.05.2006
    Reitplatz - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 27.06.2006
    Regenbekleidung??? - gepostet von Drottning am Sonntag 14.01.2007
    Nun muß ich mich doch auch mal vorstellen =) - gepostet von Pommel am Donnerstag 29.09.2005
    jetzt ham wir den Salat! - gepostet von roxane am Montag 22.01.2007
    ZUGEPARKT - gepostet von Peppels am Donnerstag 16.11.2006
    Lustiger Nachwuchs... - gepostet von Lilymo am Dienstag 19.06.2007
    ab wann muss euer ponykind ran?? - gepostet von Attila am Sonntag 16.03.2008
    Bauer sucht Frau - gepostet von Mini-Mary am Mittwoch 05.11.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Nur eine Macke?"

    Ein Leben nach dem Tod? - gepostet von Salathiel Balthazar am Samstag 20.05.2006
    Smilies - gepostet von Smeetar am Dienstag 04.07.2006
    Patchnotes 1.12 - gepostet von Farianda am Mittwoch 23.08.2006