Vendetta Regeln

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vendetta Regeln"

    Re: Vendetta Regeln

    Squarl - 26.04.2006, 18:49

    Vendetta Regeln
    §1 Accounts
    I Account-Sharing
    Accountsharing ist nicht erlaubt. Der Account darf ausschließlich alleine (d.h. von einer Person) gespielt werden. Ausnahme: Sitting nach den in Punkt II angegebenen Regeln.

    II Accountsitting
    Accountsitting ist nur dann erlaubt, wenn folgende Regeln eingehalten werden:

    1. Es darf maximal für durchgängige 10 Tage gesittet werden.

    2. Es darf jeweils nur ein Account von einer Person gesittet werden (also maximal zwei Accounts möglich, der eigene und der nach diesen Regeln gesittete Account). Sitter und gesitteter Account dürfen auf einem Server spielen.

    3. Nach Rückgabe des gesitteten Accounts müssen 7 Tage vergehen, bevor der Sitter einen nächsten Account sitten darf.

    4. Nachdem der Account gesittet wurde, müssen mindestens 7 Tage vergehen, bevor er erneut gesittet werden darf.

    5. Bei gesitteten Accounts dürfen keinerlei Veränderungen an den E-Mail-Adressen und dem Passwort vorgenommen werden.

    Auf gesitteten Accounts dürfen keine Einheiten bewegt werden. Erlaubt ist somit nur das Verbauen von Ressourcen ohne Transport zwischen den einzelnen Gebäuden. Die einzige Ausnahme dabei ist: Wird der gesittete Account von einer feindlichen Truppe, die geeignet ist, größeren Schaden anzurichten, angegriffen, so dürfen die Einheiten gesaved werden. Aber auch dann dürfen keine fremden Gebäude angesteuert werden.

    Truppen der eigenen Ally, des Wings sowie von Bündnis- und NAP-Partnern gelten nicht als feindliche Einheiten. (maßgeblich ist hier die faktische Zugehörigkeit zu einer Ally und nicht der Allytag . Kurzzeitiges Austreten für einen Angriff hilft also nicht).

    Verstöße gegen diese Regelungen werden entsprechend der Multi-Regelung geahndet.

    III Multiaccounting
    Jeder Spieler darf pro Server zu jedem Zeitpunkt nur einen Account besitzen. Multiaccounts werden ohne Vorwarnung gesperrt. Accounts, die nur dazu dienen, einen anderen Account aufzubauen, egal ob aktiv oder passiv (also als Lieferant oder als Angriffsziel), fallen ebenfalls unter diese Regel.

    IV Accounttausch
    Ein Account gehört immer dem Inhaber der festen Email-Adresse. Werden Accounts ohne Einschaltung eines Gameoperators getauscht, so werden nachträgliche Beschwerden, Änderungswünsche etc. nicht bearbeitet, sofern der Inhaber der festen E-Mail dies nicht über diese E-Mail Adresse beantragt. Bei Tausch ohne Gameoperator besteht keinerlei Chance auf Rückgabe abhanden gekommener Accounts.


    §2 IP-Sharing
    Um ungerechtfertigte Sperren zu vermeiden ist es dringend nötig dies bei einem GO zu melden sobald mehr als 1 Account über eine IP auf einem Server läuft.

    Spielen mehrere Spieler über eine IP (Beispiel: Schule, Wohnheim, Familie) so obliegt es im Zweifelsfall dem Spieler, nachzuweisen, dass die Accounts von mehreren Personen gespielt werden. Insbesondere weitere Gemeinsamkeiten neben der IP (Nickgleichheit, ähnliche Mailadressen, Truppenkontakte, Ressourcenaustausch, etc.) sind daher strikt zu vermeiden.


    §3 Bugusing

    Das Ausnutzen von Fehlern in der Programmierung zu seinem eigenen Vorteil, also sogenanntes Bugusing, ist nicht gestattet. Jeder Spieler ist dazu verpflichtet, erkannte Bugs unverzüglich zu melden. Wer Bugs ausnutzt, um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen, wird je nach Schwere für mindestens 2 Tage, möglicherweise jedoch auch dauerhaft gesperrt. Gleiches gilt für das Nichtmelden von Bugs.


    §4 Eingriffe in die Spieltechnik

    Maßnahmen, die übermäßigen Traffic verursachen oder dazu geeignet sind, den Spielablauf zu beeinträchtigen, sind zu unterlassen. Verboten sind insbesondere automatische oder halbautomatische Scripts, die Abfragen auf die Datenbank ausführen oder Spielmechanismen in Gang setzen. Ein Verstoß dagegen führt zum sofortigen Ausschluss aus dem Spiel. Auch das verwenden von selbst gebastelten Scripts (Greasmonkeyscripts..), die einen Spielvorteil erwirken, ist verboten und führt zum Ausschluss aus dem Spiel. Ersatzforderungen in Höhe des verursachten Schaden zzgl. des daraus resultierenden Verwaltungsaufwandes behalten wir uns vor (siehe auch AGB).


    §5 Erpressung

    Erpressungen und Drohungen, die das reale Leben betreffen, werden je nach Schwere zu befristetem oder unbefristetem Ausschluss aus einem oder allen Server, sowie dem Vendetta-Forum führen.


    §6 Bashen

    I Definition/Verbot
    Mehr als 5 Angriffe innerhalb von 24 Stunden auf dasselbe Gebäude werden als bashen definiert und sind nicht zulässig.

    Davon ausgenommen sind Spionage-Angriffe. Als Spionage wird ein Angriff mit genau einem Spion angesehen, wenn dieser zum Auskundschaften eines Gebäudes oder zum Absichern eines Raids dient.


    II Ausnahmen
    Ausnahme von Absatz I:
    Befinden sich die Parteien im Krieg, so sind weitere Angriffe erlaubt. Der Krieg muss mindestens 12 Stunden vor Ankunft der über Absatz I hinausgehenden Angriffe im Vendetta-Forum (Unterforum Politik) erklärt werden (im Thema der Ankündigung müssen beide Allianzen in korrekter Schreibweise genannt werden). Eine Kriegserklärung kann nur an Allianzen und nicht an Einzelpersonen gerichtet werden. Eine Annahme des Krieges ist nicht erforderlich.

    III Angriffe auf Administrationsaccounts
    Bei Angriff auf einen Account der Allianz "Admin" drohen mindestens 2 Tage Sperre. Die erbeuteten Rohstoffe müssen zurückgezahlt werden. Bei wiederholten Angriffen auf einen GO Account droht die komplette Sperrung aus vendetta.de. Einen GO Account erkennt ihr daran, das er in der Allianz [Admin] ist.


    §7 Pushen

    I Definition / Verbot
    Pushen bedeutet, einen anderen Account ohne sichtbare Gegenleistung mit Rohstoffen zu versorgen. Dies ist nur dann zulässig, wenn der gepushte Acc punktniedriger ist als der Pushende. Mit Rohstoffen versorgen beinhaltet nicht nur das aktive Liefern von Ressourcen. Als pushen bestraft werden kann daher BEISPIELSWEISE auch:
    - das auffällige Bereitstellen von Ressourcen in eigenen Camps um diese durch Angriffe abholen zu lassen;
    - sowie weitere Maßnahmen.

    II Ausnahmen
    - Nach einem Angriff darf die eigene Allianz sowie der/die Wings den Angegriffenen durch Rohstoffleistungen beim Wiederaufbau unterstützen. Die Summe der Leistungen an den Spieler darf den Verlust des Spielers nicht überschreiten. Die Beweislast obliegt dem Gepushten indem er nach dem Angriff und VOR der Lieferung der Ressourcen dem zuständigen Gameoperator Bescheid gibt, so dass dieser den KB einsehen kann.


    §8 Spielsprache bei vendetta.de

    Auf allen entsprechenden vendetta Servern ( www.vendetta.de ) ist Deutsch die offizielle Sprache im Spiel. Verstöße können mit einer Sperrung des Accounts geahndet werden.
    Fremdsprachliche Ingame- Nachrichten/ Allypages können unter Vorbehalt zu einer Sperrung des Accounts führen.

    §9 Rücknahme

    Maßnahmen, die von dem zuständigen Gameoperator des jeweiligen Servers gegen einen Spieler vollzogen wurden, können von einem anderen Gameoperator nur dann zurückgenommen werden, wenn hierfür die Zustimmung des Gameoperators, der die Maßnahme vollzogen hatte, vorliegt.


    §10 Erstattung

    1. Entstehen dem Spieler aufgrund von Fehlern in der Programmierung oder sonstigen Fehlern der Betreiber Vendetta oder des Vendetta-Teams Nachteile, so hat er grundsätzlich keine Ansprüche auf Wiederherstellung seines vor dem Ereignis herrschenden Account-Status.
    2. Versucht ein Spieler eine bereits getroffene Entscheidung eines Operators zu umgehen, in dem er zum Beispiel einen anderen zuständigen Gameoperator mit dem gleichen Fall betraut, so führt dies zum Spielausschluss (Ausnahme: Beschwerden über Gameoperatoren und derren Vorgehensweise. Beschwerden über die GOs sind immer an die SGOs zu richten!).


    §11 Ausschluss aus dem Spiel

    Jeder Verstoß gegen diese Regeln kann zu einer Sperre oder zum Ausschluss aus dem Spiel führen. Je nach Schwere des Vergehens kann dies durch die Gameadmins auf alle Server, sowie sämtliche sonstige Angebote von Gameforge ausgedehnt werden. Ein Spielausschluss kann somit auch bei entsprechendem Verhalten im Forum oder IRC verhängt werden. Das Team verpflichtet sich, jeden Fall eines Regelverstoßes nach Bekanntgabe nach bestem Wissen und Gewissen zu verfolgen.


    §12 AGB

    Für Spieler, die aufgrund Landesrecht, Minderjährigkeit oder aus anderen Gründen in allgemeine Geschäftsbedingungen rechtlich wirksam nicht einwilligen können, werden die allgemeinen Geschäftsbedingungen bei der spielinternen Auslegung von Regeln zusätzlich herangezogen.
    Hierdurch entsteht keine rechtliche Bindung der Spieler an die AGB, es ist jedoch eine für alle Spieler gleiche Beurteilung von Sachverhalten möglich.

    §13 Schlussklausel
    Wie immer zum Schluss: Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.



    Re: Vendetta Regeln

    Squarl - 24.05.2006, 18:36


    Erweiterung §7 Abs: I

    §7 Pushen

    I Definition / Verbot
    Pushen bedeutet, einen anderen Account ohne sichtbare Gegenleistung mit Rohstoffen zu versorgen. Dies ist nur dann zulässig, wenn der gepushte Acc punktniedriger ist als der Pushende. Mit Rohstoffen versorgen beinhaltet nicht nur das aktive Liefern von Ressourcen. Als pushen bestraft werden kann daher BEISPIELSWEISE auch:
    - das auffällige Bereitstellen von Ressourcen in eigenen Camps um diese durch Angriffe abholen zu lassen;
    - Handel der nicht Zeitgleich durchgeführt wird, wenn dieser nicht beim GO angemeldet ist.
    - Das Annehmen eine HH Bezahlung, wenn diese nicht angemeldet ist.



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