"Horror-Los" für das Fed-Cup-Team

Untitled
Verfügbare Informationen zu ""Horror-Los" für das Fed-Cup-Team"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: top111
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tennis
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 28.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "Horror-Los" für das Fed-Cup-Team
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 28 Tagen, 7 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""Horror-Los" für das Fed-Cup-Team"

    Re: "Horror-Los" für das Fed-Cup-Team

    top111 - 01.05.2006, 10:34

    "Horror-Los" für das Fed-Cup-Team
    "Horror-Los" für das Fed-Cup-Team

    Schlimmer hätte es für die Mädels um Teamchefin Barbara Rittner kaum kommen können: Sie müssen in China um den Weltgruppen-Platz kämpfen.

    Als ihr das "Horror-Los" China den 33. Geburtstag verdorben hatte, da flüchtete Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner erstmal nach Marbella.
    "Jetzt bin ich endgültig bedient. Ich mache erstmal vier Tage das Handy aus und fliege nach Marbella. Ich habe ja gesagt, so eine Chance wie in diesem Jahr, in das Halbfinale einzuziehen, bekommen wir so schnell nicht wieder. Und nun kommt es mit China knüppeldick. Ich weiß gar nicht, wo wir dort die drei Punkte holen wollen", sagte Rittner.

    Auswärtsspiel im fernen China

    Bei der Auslosung der Relegationsspiele gegen den Abstieg aus der Weltgruppe in London am Dienstag hatte das deutsche Fed-Cup-Team nach der bitteren 2:3-Niederlage gegen den stark ersatzgeschwächten Rekordsieger USA am Wochenende gleich doppelt Pech.

    Der Auswahl des Deutschen Tennis Bundes (DTB) wurde China zugelost. Da beide Mannschaften noch nie gegeneinander gespielt haben, musste zusätzlich das Heimrecht gelost werden. Auch hier zogen die Deutschen den Kürzeren.

    Damit findet die Partie am 15. und 16. Juli im bevölkerungsreichsten Land der Welt statt.

    "Das Schlimmste, was passieren konnte"

    "Die Chancen standen 1:4, dass es China wird. Dann standen die Chancen 50:50, ob wir in Deutschland auf Sand oder in China auf Hardcourt spielen. Die Auslosung ist das Schlimmste, was uns passieren konnte. China hat die absolute Favoritenrolle", sagte Rittner und fügte hinzu: "Die Chinesinnen geben seit Monaten Vollgas. Dort sprießen die Spielerinnen mit Blick auf Peking 2008 derzeit einfach nur so aus dem Boden."

    Offen ist derzeit, ob Rittner beim Abstiegsendspiel in China erneut auf Anna-Lena Grönefeld (Nordhorn) zurückgreifen kann.

    Grönefeld-Coach weiter in der Kritik

    Der wenig menschliche Umgang von Grönefeld-Coach Rafael Font de Mora, der seinen labilen Schützling während der gesamten Fed-Cup-Woche in Ettenheim bis auf einzelne Trainingseinheiten vom Team ferngehalten und damit für Unruhe gesorgt hatte, stieß Rittner erneut bitter auf.

    Schon seit längerem schwelt ein Konflikt zwischen dem impulsiven Spanier und Rittner über die Art der Menschenführung. Es ist deshalb nicht ausgeschlossen, dass Rittner bei der Reise ins Reich der Mitte Font de Mora nicht dabei haben will.

    "Ich werde mit ihm defintiv vorher in Ruhe noch ein Gespräch führen. Dann sehen wir weiter", erklärte Rittner.

    Chinesinnen in Top-Form

    Die Chinesinnen, die sich dank eines 4:0 über Indonesien für das Relegationsspiel qualifizierten, sorgten zuletzt auf breiter Basis für Furore. Die Weltranglisten-48. Jie Zheng erreichte vor wenigen Wochen das Viertelfinale beim WTA-Turnier in Miami und schaltete in der dritten Runde Grönefeld in zwei Sätzen aus.

    Zusammen mit Zi Yan gewann Zheng zudem die Doppelkonkurrenz bei den Australian Open. Das Doppel Li Ting/Tian Tian Sun hatte bei den Olympischen Spielen in Athen Gold und auf dem Weg dorthin unter anderem die US-Paarung Venus Williams/Chanda Rubin ausgeschaltet.

    www.sport1.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Bean and Rice Burritos (Bohnen-Burritos) - gepostet von top111 am Montag 01.05.2006
    Lust auf Spielchen? - gepostet von beamy am Montag 08.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie ""Horror-Los" für das Fed-Cup-Team"

    TEAM BILDUNG - [M-T-C] Bl4ck-Shadow (Freitag 16.12.2005)
    Rainfarn, wie werd eich den los? - graziano (Freitag 21.07.2006)
    Hiers nichts los - Jogga (Montag 11.10.2004)
    12.04 vs. Team Pentagram - RuE (Mittwoch 12.04.2006)
    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    Neubeginn von ÖSV Team - gü (Dienstag 28.11.2006)
    Nicht viel los !!!! - frozenskull (Donnerstag 02.02.2006)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    D&D 2tes Kapitel! WAnn gehts los? - Max (Montag 10.09.2007)
    Im Wirtshaus ist die Hölle los! - black-sword (Donnerstag 18.01.2007)