Fans und Sponsoren

Fc.Vienna
Verfügbare Informationen zu "Fans und Sponsoren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gerry52
  • Forum: Fc.Vienna
  • Forenbeschreibung: Forum des Hatrick Vereins Fc.Vienna
  • aus dem Unterforum: Handbuch
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 26.01.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fans und Sponsoren
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 1 Tag, 13 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fans und Sponsoren"

    Re: Fans und Sponsoren

    gerry52 - 26.01.2009, 21:30

    Fans und Sponsoren
    Sowohl Fans als auch Sponsoren sind wichtige Einnahmequellen. Daher ist es äußerst ratsam, eine gute Beziehung zu ihnen zu haben und ihre Stimmung hoch zu halten - es wird sich am Ende auszahlen.
    Die Fanstimmung
    Die Mitglieder deines Fanklubs sind ein entscheidender Faktor, wenn es um die Finanzen deines Teams geht. Einmal pro Saison werden Mitgliederbeiträge (30 € / 60 CHF je Mitglied) gezahlt, aber viel bedeutender ist ihre Stimmung, die hauptverantwortlich für deine Einnahmen aus den Ticketverkäufen ist.

    Der einfachste Weg, um ihre Stimmung oben zu halten und mehr Fans anzulocken, ist es, ihre Erwartungen zu erfüllen (oder sogar zu übertreffen). Die aktuelle Fanstimmung ist auf der "Fans"-Seite sichtbar.

    Die Saisonerwartungen
    Zu Beginn einer jeden neuen Saison werden dir die Fans mitteilen, was sie von der Mannschaft erwarten. Ihre Erwartungen hängen hauptsächlich von den Ereignissen der letzten Saison ab, was die Fans damals erwartet haben, und was das Resultat war.

    Steigt deine Mannschaft aus einer Liga auf oder ab, so werden sich deine Fans langsam an die neue Situation gewöhnen. Falls du gerade aufgestiegen bist, werden deine Fans nicht allzu viel erwarten. Falls du aber unverändert Jahr für Jahr in der gleichen Liga bleibst, werden die Fans dazu tendieren, sich etwas mehr zu erhoffen.

    Die Spielerwartungen
    Die Saisonerwartungen beeinflussen wiederum die Erwartungen für jedes einzelne Spiel. Auf der "Fans"-Seite ist für dich ersichtlich, was die Fans von jedem Spiel erwarten. Allgemein stellen die Fans höhere Ansprüche, wenn du ein Heimspiel hast.

    Sollte das Spielergebnis ihren Erwartungen entsprechen, werden dich die Fans mögen, falls du gewinnst (und sie werden aufgrund einer Niederlage nicht so sehr enttäuscht sein). Übertrifft das Ergebnis ihre Erwartungen, so wird ihre Stimmung sogar besser sein. Wenn das Ergebnis aber unter den Erwartungen der Fans liegt, wird es ihre Stimmung negativ beeinflussen. Bei den ersten Ligaspielen einer Saison wird die Reaktion deiner Fans auf die Ergebnisse etwas moderater ausfallen.

    Zu Beginn der Saison basieren die Spielerwartungen auf den Saisonerwartungen der Fangruppen beider Teams. Im Laufe der Saison erhöht sich die Bedeutung der Ligaplatzierung und der Anzahl der Punkte beider Teams. In den Pokalspielen beziehen sich die Spielerwartungen der Fans nur auf die Saisonhoffnungen (unter Einbezug der jeweiligen Spielklassen) beider Teams.

    Teameinstellung und finanzielle Reserven beeinflussen die Fans
    Gibst du deinen Spielern die Anweisung, mit der Einstellung "Kraft sparen" oder "Spiel des Jahres" zu spielen, wird dies ebenfalls eine Reaktion bei den Fans hinsichtlich des Ausgangs der Partie hervorrufen. Entspricht das Resultat den Erwartungen (oder fällt gar besser aus), so wird "Kraft sparen" den positiven Effekt mindern, während bei "Spiel des Jahres" der positive Effekt erhöht wird.

    Falls das Resultat aber schlechter ausfällt, wird bei "Kraft sparen" ein deutlich negativerer Effekt zu verspüren sein, während bei einem "Spiel des Jahres" die negativen Auswirkungen gebremst werden.

    Hast du einen größeren Geldbetrag angespart, werden deine Fans etwas schwieriger zufriedenzustellen sein, denn nach ihrer Denkweise steht dir ja Geld für Investitionen zur Verfügung, um Erfolge zu erreichen. Die Anhänger reicher Vereine reagieren heftiger auf Niederlagen und schwächer auf Siege als Fans von ärmeren Klubs. Je mehr Geld deine Mannschaft in der Hinterhand hat, umso mehr steigt die Bedeutung dieser Befindlichkeiten.

    Sponsoren
    Sponsoren bevorzugen es, einen Verein zu unterstützen, der sich sportlich ein gutes Image aufgebaut hat. Damit können sie selbst auch verbunden werden. Je erfolgreicher deine Mannschaft und je größer dein Fanklub ist, desto besser ist das Image, welches du erreichen wirst. Entsprechend höher fallen auch die Zahlungen der Sponsoren aus. PR-Berater verbessern ebenfalls das Ansehen des Vereins. Die Stimmung deiner Sponsoren ist in der Rubrik "Finanzen" im Vereinsmenü einsehbar.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fc.Vienna



    Ähnliche Beiträge wie "Fans und Sponsoren"

    Gildeninformation - Falador (Sonntag 08.02.2009)
    Ein Angriff auf die ksk - icemann (Samstag 14.04.2007)
    Angriff von Shakugan_no_Shana - Otternasen (Dienstag 12.09.2006)
    Schwerer Angriff auf Mokro - Fitos (Donnerstag 31.08.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Celtic Crackers Family Day - R&RWaltz (Donnerstag 19.03.2009)
    so ich bekomme 1 angriff (späher) - zielinski (Donnerstag 15.09.2005)
    Kopftreffer und ihre Folgen - Gorbagh (Sonntag 16.07.2006)
    Angriff von Urinale !!! - witti (Montag 23.01.2006)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)