Der erste Tag

Pony Hof Forum
Verfügbare Informationen zu "Der erste Tag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kathy - Julia - pralinchen007
  • Forum: Pony Hof Forum
  • Forenbeschreibung: Dies hier ist das Forum des Pony Hofes, bitte schreib jeden Monat mindestens einen Bericht!
  • aus dem Unterforum: Kathy's Berichte
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 22.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der erste Tag
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 28 Tagen, 18 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der erste Tag"

    Re: Der erste Tag

    Kathy - 26.04.2006, 16:41

    Der erste Tag
    Heute beginnt für mich ein völliger Neustart und somit ein neues Leben mir neuen Freunden neuen Pferden und neuen Tieren. Ich begann den neuen Tag schon um 5.00Uhr früh mein Wecker klingelte mich erbarmungslos auf die Beine. Ich ging sofort in den Stall und richtete dort als erstes mal die drei Boxen meiner neuen Hotties ein. Als meine neuen Pferde zählte ich zum einen den starken edlen Friesenhengst Black Bauty ,den feurigen Andalusier Adonis und das kleine Nesthäcken, ein Araberfohlen namens Basilis. Alle drei waren beeindruckende Tiere und zusammen mit meiner Hündin Ass bilden wir das perfekte Gespann. Ich hatte die Boxen gerade hergerichtet als ich ein Auto auf den Hof kommen hörte. Ich rannte sofort raus um meine Pferde in Empfang zu nehmen. Als der Fahrer die Klappe des Transporters öffnete kahm mir meine kleine Basilis direkt entgegen sie schnupperte wie ein kleiner Hund an mir rum und inspizierte mich genaustens. Nach erster Einschätzung befand sie mich für annehmbar und ließ sich von mir streicheln. Sie genoß es sichtbar, aber bei all dem Gekuschel durfte ich meine anderen beiden Knuffies nicht vergessen. Ich brachte zuerst Black Bauty in den Stall er tänzelte nervös neben mir her während ich ihn in die Box schob dann steuerte ich mit Adonis auf die Box daneben zu. Ich bezahlte den Fahrer und richtete dann meine ganze Aufmerksamkeit auf meine Lieblinge. Ass lag schnarchend in der Ecke und bemerkte von alle dem nix und da sagt man Schlittenhunde seien immer aktiv. Davon sehe ich im Moment aber nix. Ich streichelte ihr einmal über den Kopf und ging dann zu Black Bauty in die Box. Ich streichelte ihn ein bisschen legte ihm das Halfter um und band ihn auf dem Putzplatz an. Dann spurtete ich in die Sattelkammer holte sein Sattel und Zaumzeug und nahm den Putzkasten in die Hand. Auf dem Hof war Blacky wie ich ihn liebevoll nannte gerade dabei den Führstrick auseinander zu nehmen da war wohl dringend eine Hengstkette nötig =S. Beim putzen gab ich mir die beste Mühe und es dauerte nicht lange und Blacky glänzte wie ein Rohdiamant.
    Ich hatte gute Arbeit geleistet. Ich steig auf und ritt in Richtung Wald das Wetter war super und nicht nur ich genoß den Ausritt, auch Blacky wieherte immer wieder um sein Wohlgefallen an der Sache zu zeigen. Ass tapperte munter neben uns her und auch als wir über die große Wiese hinter dem Hof galoppierten kahm sie locker hinter uns her, sie war eben ein waschechter Schlittenhund. Als wir wieder auf dem Hof ankahmen ging ich zuerst zu Adonis putzte auch ihn gut heraus und ging mit ihm dann in die kleine Halle wir trainierten ein bisschen Dressur. Später holte ich Ass dazu ich setzte sie Adonis auf den Rücken und führte beide ein bisschen auf dem Hof herum Ass wippte leicht mit dem Kopf und immer wenn wir die Richtung wechselten bellte sie. Adonis machte die Sache sichtlich Spaß die beiden hatten schnell Freundschaft geschlossen und das war echt nicht zu übersehen. Ich legte Adonis seine decke über und brachte ihn hinaus auf die Weide da konnte er sich dann erste einmal austoben. Als ich den Stall betrat lag Ass schon wieder auf denn
    Heuballen und beobachtete genaustens jeden Schritt den ich unternahm. Ich betrat Basilis Box neugierig lahm sie angetappert und leckte mir wieder wie ein kleiner Hund die Hand ab. Haben die sich beim Verkauf vertahen und mir vielleicht einen Hund gegeben. =) Ich holte mir mein Fohlenhalfter aus dem Spinnt und legte es Basilis an es passte perfekt das sie allerdings nicht so se sträubte sich und versuchte es abzukriegen ich beruhigte sie und gab ihr ganz viele Leckerchen, das fand sie auch super nur dieses Ding da auf ihrer Nase. Sie schielte immer wieder auf das Halfter obwohl das noch nicht einmal nötig gewesen wäre. Ich nahm mir vor das ganze Morgen noch einmal zu versuchen. Ich richtete noch schnell das futter für alle drei her und machte mich dann auf in meine neue Wohnung Koffer auspacken später würde ich wieder kommen und um mir Stella eines der Problempferde mal genauer an zu sehen.



    Re: Der erste Tag

    Julia - 26.04.2006, 19:06


    suuuuper Bericht!!!



    Re: Der erste Tag

    pralinchen007 - 27.04.2006, 14:45


    Cooool dass du wieda da bist!! Deinen beri lese ich mia nachher durch!



    Re: Der erste Tag

    Kathy - 27.04.2006, 20:55


    immer doch



    Re: Der erste Tag

    Julia - 28.04.2006, 14:10


    gut



    Re: Der erste Tag

    Julia - 25.05.2006, 17:40


    41 Zeilen



    Re: Der erste Tag

    Julia - 27.05.2006, 11:41


    eingetragen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Pony Hof Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Der erste Tag"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    Das erste Fake~ - !Stranger (Montag 29.05.2006)