Spieler: Weitere Eigenschaften

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    Re: Spieler: Weitere Eigenschaften

    gerry52 - 26.01.2009, 22:23

    Spieler: Weitere Eigenschaften
    Alter:
    Du kannst das exakte Alter der Spieler auf der Spielerseite einsehen. Ein Hattrick-Jahr hat 112 Tage. Somit setzt sich das Alter aller Spieler zusammen aus einer Anzahl Jahre und 0-111 Tagen.
    Persönlichkeit:
    Jeder Spieler hat seine eigene Persönlichkeit. Ein Spieler kann bösartig oder nett sein, Führungsspieler oder Eigenbrötler, temperamentvoll oder ruhig. Zurzeit hat die Persönlichkeit im Spiel wenig Einfluss, aber es ist zum Beispiel klug, einen Spielführer zu benennen, der über hohe Führungsqualitäten verfügt. Mehr Informationen zu den Auswirkungen der Spielerpersönlichkeit auf das Spiel sind im Kapitel "Psychologie" zu finden.
    Erfahrung:
    Durch den Erfahrungswert wird berücksichtigt, dass ein älterer Spieler Gelegenheit hatte, sich Fertigkeiten anzueignen, die von seinen technischen Fähigkeiten nicht erfasst werden, aber seine Aktionen auf dem Feld positiv beeinflussen.
    Total Skill Index (TSI):
    Der Total Skill Index (auf Deutsch etwa: Index der gesamten Fähigkeiten) ist ein Maß dafür, wie hoch die Fähigkeiten eines Spielers sind. Der TSI wird gesteigert durch Training, kann aber auch aufgrund der Form steigen und fallen.
    Form:
    Je besser ein Spieler in Form ist, desto besser wird seine Leistung sein. Dabei geht es jedoch nicht um physische Aspekte, es hat nichts damit zu tun, wie gut trainiert ein Spieler ist. Die Form spiegelt bei Hattrick eine Mehrzahl von Gegebenheiten wider, die es einem Spieler ermöglichen (oder unmöglich machen), sein ganzes Potenzial auszuschöpfen. Dazu gehört zum Beispiel seine aktuelle private Lebenssituation.

    Auf der Spielerseite kannst du die "aktuelle Form" eines Spielers sehen. Sie ist maßgeblich für die Leistung des Spielers auf dem Platz. Ein "sehr guter" Spieler mit "erbärmlicher" Form zum Beispiel spielt im Regelfall schlechter als ein "passabler" Spieler mit "guter" Form. Einen negativen Einfluss auf die Form hat der Anteil an Konditionstraining im Verein; je mehr Kondition man trainiert (prozentmäßig), desto stärker wird der negative Effekt. Umgekehrt hat die Trainingsart "Allgemein (Form)" eine positive Wirkung auf die Form.

    Daneben gibt es die "langfristige Form", die nicht sichtbar ist. Sie wird verwendet, um zu berechnen, wohin die Form des Spielers strebt. In jeder Woche ändert sich beim Trainingsupdate die aktuelle Form für alle Spieler und tendiert dabei in Richtung der langfristigen Form. Weiterhin ist es so, dass die aktuelle Form nicht auf einen Schlag an die langfristige Form angeglichen wird, sondern sich ihr schrittweise annähert, über mehrere Wochen hinweg. Diese Schritte sind umso größer, je mehr sich beide Formwerte voneinander unterscheiden.

    Nachdem die aktuelle Form im Trainingsupdate aktualisiert wurde, kann sich für jeden Spieler auch die langfristige Form ändern. Es gibt keinerlei Möglichkeit, zu beeinflussen, bei welchen Spielern sich diese langfristige Form ändert. Bei allen Spielern ist die Wahrscheinlichkeit einer Änderung gleich groß. Wenn jedoch der Zufall bestimmt, dass sich die langfristige Form eines Spielers ändern soll, gibt es verschiedene Faktoren, die beeinflussen, welchen neuen Wert die langfristige Form annimmt:

    die Tatsache, ob ein Spieler in der zurückliegenden Woche gespielt hat. Dieser Punkt ist sehr wichtig!
    die Trainingsintensität: Je härter du trainieren lässt, desto besser ist grundsätzlich die Form.
    dein Trainer: Je höher seine Fähigkeit ist, desto besser ist allgemein die Form.
    Co-Trainer: Helfen ebenfalls, die Form zu steigern.
    Spezialfähigkeit:
    Rund die Hälfte aller Spieler verfügen über eine so genannte "Spezialfähigkeit", die in Spielen zum Tragen kommt. Es gibt fünf Haupt-Spezialitäten: "Ballzauberer", "schnell", "Kopfballstärke", "durchsetzungsstark" und "unberechenbar". Jede Haupt-Spezialfähigkeit bringt Vor- und Nachteile mit sich, die im Kapitel "Sonderereignisse" erläutert werden. Sie können zudem nützlich sein für bestimmte Spezialtaktiken, wie im Kapitel "Spezialtaktiken" dargelegt ist.

    Darüber hinaus kann es einige seltenere Spezialitäten geben. Deren Auswirkungen sind mehr oder weniger unbekannt - es liegt an dir, sie herauszufinden.

    Verletzungen:
    Ab und zu wird es dir passieren, dass sich einer deiner Spieler verletzt. Dann kann er für einige Spiele ausfallen, außer es handelt sich nur um eine leichte Blessur. Je höher die Trainingsintensität, desto höher ist auch das Verletzungsrisiko. Du kannst aber Physiotherapeuten einstellen, um die Verletzungsgefahr einzudämmen.

    Der Heilungsprozess dauert bei alten Spielern länger. Indem du Ärzte einstellst, kannst du die Genesung deiner Spieler beschleunigen. Bei Spielern, die langsam auf die Vierzig zugehen, wird es jedoch schwierig werden, sie überhaupt wieder fit zu kriegen. Die Angabe über die Dauer der Verletzung ist außerdem nur ein Schätzwert. Wenn angezeigt wird, dass dein Star-Stürmer noch eine Woche verletzt ist, kann es auch 8 oder 9 Tage dauern, bis er wieder fit ist.

    Gelbe und Rote Karten:
    Während eines Spiels können die Spieler verwarnt (Gelbe Karte) oder vom Platz gestellt werden (Rote Karte). Bei Spielern, die als sehr hitzköpfig gelten, wird dies öfter der Fall sein als bei anderen (besonders wenn sie noch dazu unerfahren und nicht gerade ehrlich sind). Zwei gelbe Karten in einem Spiel führen zu einem Platzverweis (Gelb-Rote Karte). Wenn ein Spieler vom Platz gestellt wurde, ist er für das nächste Pflichtspiel gesperrt. Jede dritte Gelbe Karte im Laufe einer Saison führt ebenfalls zu einer Sperre im folgenden Pflichtspiel. Dabei werden alle Gelben Karten aus Liga-, Pokal- und Relegationsspielen gezählt. Es kommt nicht darauf an, in was für einem Spiel ein Spieler die Gelbe Karte erhalten hat: Wenn ein Spieler in einer Saison in zwei Ligaspielen verwarnt worden ist und dann in einem Pokalspiel eine weitere Gelbe Karte erhält, ist er im darauf folgenden Pflichtspiel gesperrt, unabhängig davon, ob es sich um ein Liga-, Pokal- oder Relegationsspiel handelt.

    Du kannst im Menüpunkt "Spieler" prüfen, wie viele Gelbe Karten deine Spieler bereits erhalten haben. Sollte ein Spieler für das nächste Spiel gesperrt sein (aufgrund drei Gelber Karten oder eines Platzverweises), erscheint eine kleine Rote Karte neben seinem Namen. Sobald der Spieler die Sperre abgesessen hat, wird die Karte wieder gelöscht. Zudem werden am Ende einer Saison alle Gelben und Roten Karten gelöscht, so dass jeder Spieler in der neuen Saison wieder bei Null beginnt. Bei Freundschaftsspielen kann ein Spieler weder eine Sperre einfahren noch eine solche absitzen.



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