Spiele: Die Grundlagen

Fc.Vienna
Verfügbare Informationen zu "Spiele: Die Grundlagen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gerry52
  • Forum: Fc.Vienna
  • Forenbeschreibung: Forum des Hatrick Vereins Fc.Vienna
  • aus dem Unterforum: Handbuch
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 26.01.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spiele: Die Grundlagen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 21 Tagen, 17 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spiele: Die Grundlagen"

    Re: Spiele: Die Grundlagen

    gerry52 - 26.01.2009, 22:25

    Spiele: Die Grundlagen
    Die richtige Aufstellung zu finden ist eine der größten Herausforderungen bei Hattrick. In diesem und anderen Kapiteln über die Spiele werden wir uns darauf konzentrieren, wie sich die Fähigkeiten der Spieler auf das Spielgeschehen auswirken. Dieser Abschnitt wird dir die Grundlagen vermitteln, um dich mit den wichtigsten Punkten vertraut zu machen.
    Grundlegendes zur Spielsimulation
    In jeder Halbzeit erfolgt eine bestimmte Anzahl von Angriffen, das Mittelfeld entscheidet darüber, welchem Team der Angriff zugesprochen wird. Das Team mit dem stärkeren Mittelfeld (mit dem höheren Ballbesitz) erhält sehr wahrscheinlich auch die meisten Angriffe. Wenn eine Mannschaft einen Angriff zugesprochen bekommt, wird entschieden, wie der Angriff abläuft. Es gibt drei Angriffsseiten (Angriff rechts, links und zentral) und auch Standardsituationen (Freistöße und Elfmeter). Über die ausgewählte Angriffsseite wird die attackierende Mannschaft dann versuchen, die zugehörige Abwehrseite der verteidigenden Mannschaft zu überwinden.
    Ein Spiel enthält 10 einfache Angriffe
    In jedem Spiel werden grundsätzlich 10 Angriffe (wie oben beschrieben) ausgeführt. Die meisten davon werden im Spielbericht erwähnt, aber über Angriffe, die weit von einem Torerfolg entfernt sind, wird nicht berichtet. Du könntest zudem weitere Angriffe aus "Sonderereignissen" und Konterangriffen erlangen. Diese zusätzlichen Angriffe werden in den anderen beiden Kapiteln zum Spiel beschrieben.
    Der Heimvorteil
    Die Heimmannschaft wird von ihren Fans unterstützt. Für gewöhnlich hast du so in einem Heimspiel einen höheren Anteil am Ballbesitz als bei einem Auswärtsspiel. In einem Derby (einem Spiel, bei dem beide Mannschaften aus der gleichen Region kommen) erhält die Heimmannschaft auch diesen Vorteil, während das Auswärtsteam einen Bonus bekommt, der etwa der Hälfte des Heimvorteils entspricht. Findet das Spiel auf neutralem Boden statt, erhält keine Mannschaft einen Vorteil.
    Psychologie und die Mentalität des Trainers
    Teamstimmung, Selbstvertrauen und die Einstellung des Teams beeinflussen, wie gut dein Team auftritt. Wie Hattrick diese Dinge simuliert, kannst du im Kapitel "Psychologie" nachlesen.
    Die Ausrichtung des Trainers (offensiv, defensiv oder ausgewogen) ist ebenfalls von Bedeutung. Erfahre darüber mehr im Kapitel "Trainer".
    Die Mannschaftsbewertung ist die Bewertung, auf die du dich konzentrieren solltest
    Nach Abschluss eines Spiels bekommst du die Bewertung für jeden Mannschaftsteil zu sehen. Diese Bewertungen sagen dir, wie gut die verschiedenen Teile deiner Mannschaft im Spiel gearbeitet haben. Ebenfalls von Bedeutung sind diese Ratings bei der aktuellen Spielberechnung.

    Die Bezeichnungen bei der Spielbewertung (die Skala reicht von nicht vorhanden bis göttlich) werden nochmals in vier Sublevel unterteilt: min., tief, hoch und max., womit einfacher zu verstehen ist, wie gut die Bewertung in einem bestimmten Bereich ist. Eine Bewertung von "gut (max.)" ist nur wenig schlechter als "sehr gut (min.)", aber um einiges besser als ein "passabel (min.)".

    Sternebewertungen
    Nach jedem Spiel erhalten deine Spieler eine Bewertung ihrer Leistung in Form von Sternen. Diese bedeuten folgendes:

    Die gelben Sterne zeigen seine Leistung in der letzten Spielminute.

    Die braunen Sterne zeigen an, wie viel er von seiner durchschnittlichen Leistungsfähigkeit am Ende verloren hat.

    Manchmal (aber sehr selten) spielt ein Spieler in der letzten Spielminute besser, als er im Durchschnitt gespielt hat. Dies wird durch rote Sterne wiedergegeben.

    Beachte, dass die Sternebewertung lediglich die Leistung eines einzelnen Spielers auf einer bestimmten Position anzeigt. Sie hilft dabei, verschiedene Spieler auf derselben Position zu vergleichen. Allerdings eignet sie sich nicht dazu, die Stärke der gesamten Mannschaft zu beurteilen. Um diese zu sehen (und mit anderen Mannschaften zu vergleichen), musst du dich an die Mannschaftsbewertungen (neben dem Spielbericht) halten.

    Sei dir auch bewusst, dass ein repositionierter Spieler gleich bewertet wird wie ein normal auf dieser Position aufgestellter, obwohl er etwas weniger beiträgt als jener (siehe auch das grundlegende Kapitel über die Aufstellungen).

    Im Normalfall
    Kurz gesagt, bestimmt die Mittelfeldbewertung, wie viele Chancen sich deine Mannschaft im Laufe eines Spiels erarbeiten wird. Die anderen Mannschaftsteile entscheiden, mit welcher Wahrscheinlichkeit die Angriffe zu Toren führen.

    Die folgende Übersicht wird dir ein wenig bei der Mannschaftsaufstellung helfen. Beachte, dass es sich nur um ungefähre Angaben handelt. Manchmal ist eine Fähigkeit nur geringfügig wichtiger als eine andere, die in der Rangliste unmittelbar dahinter folgt, in anderen Fällen kann der Unterschied beträchtlich sein. Überdies sind keine individuellen Anweisungen berücksichtigt (siehe entsprechendes Kapitel).

    Mannschaftsteil Einflussfaktoren (wichtigste zuerst)
    Mittelfeld Spielaufbau (zentrale Mittelfeldspieler)
    Spielaufbau (Flügelspieler)
    Spielaufbau (Verteidiger)
    Spielaufbau (Außenverteidiger)
    linke Angriffsseite Flügelspiel (linker Flügelspieler)
    Flügelspiel (linker Außenverteidiger)
    Torschuss (Stürmer)
    Passspiel (linker Flügelspieler)
    Passspiel (linker zentraler Mittelfeldspieler)
    Flügelspiel (Stürmer)
    Passspiel (Stürmer)
    linke Abwehrseite Verteidigung (linker Außenverteidiger)
    Torwart (Torhüter)
    Verteidigung (linker Innenverteidiger)
    Verteidigung (linker Flügelspieler)
    Verteidigung (Torhüter)
    Verteidigung (linker zentraler Mittelfeldspieler)
    Angriff zentral Torschuss (Stürmer)
    Passspiel (Stürmer)
    Passspiel (zentrale Mittelfeldspieler)
    Passspiel (Flügelspieler)
    Abwehrzentrum Verteidigung (Innenverteidiger)
    Torwart (Torhüter)
    Verteidigung (Außenverteidiger)
    Verteidigung (zentrale Mittelfeldspieler)
    Verteidigung (Torhüter)
    Verteidigung (Flügelspieler)
    rechte Angriffsseite Flügelspiel (rechter Flügelspieler)
    Flügelspiel (rechter Außenverteidiger)
    Torschuss (Stürmer)
    Passspiel (rechter Flügelspieler)
    Passspiel (rechter zentraler Mittelfeldspieler)
    Flügelspiel (Stürmer)
    Passspiel (Stürmer)
    rechte Abwehrseite Verteidigung (rechter Außenverteidiger)
    Torwart (Torhüter)
    Verteidigung (rechter Innenverteidiger)
    Verteidigung (rechter Flügelspieler)
    Verteidigung (Torhüter)
    Verteidigung (rechter zentraler Mittelfeldspieler)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fc.Vienna



    Ähnliche Beiträge wie "Spiele: Die Grundlagen"

    wer hat das letzte wort - gepostet von KimJongIl am Donnerstag 18.05.2006
    freitag daytalk - gepostet von tinchen am Freitag 16.06.2006