[VCTuner] Faken eines Autos von ANFANG bis ENDE

Untitled
Verfügbare Informationen zu "[VCTuner] Faken eines Autos von ANFANG bis ENDE"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: VCTuner - IceDesign
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Forum ist im umbau und nächste woche wieder erreichbar!
  • aus dem Unterforum: VirtualCar Tutorials
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 08.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [VCTuner] Faken eines Autos von ANFANG bis ENDE
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 28 Tagen, 23 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[VCTuner] Faken eines Autos von ANFANG bis ENDE"

    Re: [VCTuner] Faken eines Autos von ANFANG bis ENDE

    VCTuner - 26.01.2009, 16:58

    [VCTuner] Faken eines Autos von ANFANG bis ENDE
    Tunen eines Autos vom Anfang bis zum Ende. Dieses Tutorial richtet sich an erfahrene Photoshop Anwender. Wir bitten um Verständnis, dass nicht alle einzelnen Schritte erläutert werden können.

    Step 1: Karosserie markieren

    Markieren des Karosserie-Randes: an geraden Stellen mit dem „Polygon-Lasso“ An kontrastreichen Stellen das “Magnet-Lasso“ verwenden.


    Virtuelles Car Tuning Abbildung 1

    Step 2: Tieferlegen und Radkasten

    Die markierte Karosserie mit STRG + C (Kopieren) und anschließend mit STRG + V (Einfügen) als neue Ebene einfügen. Die neue Ebene wird dabei automatisch erstellt und über die Hintergrundebene gelegt.
    Der Vorgang des Tieferlegen wird dabei durch einfaches verschieben nach unten durchgeführt. Dabei erscheint das Auto der Hintergrundebene da sich nur die Ebene 1 verschiebt. Mit dem Kopierstempel kann der Teil des Autos weg retuschiert werden der stört. Die Radkästen werden geschwärzt in dem man eine „Neue Ebene“ unter die Karosserie legt und diese schwarz färbt in den Bereichen der Radkästen. Dies ist die optimale Grundlage für die Anpassung neuer Reifen und Felgen.


    Virtuelles Car Tuning Abbildung 2


    Step 3: Felgen einfügen

    Passende Felgen werden von einem anderen Bild markiert (Polygonlasso) => kopiert (STRG+C) und durch (STRG+V) eingefügt als „Neue Ebene“ über der Karosserie. Auch ein perspektivisch entsprechendes Felgenbild ist Voraussetzung für eine gelungene Transplantation.
    Der Schatten auf der Oberkante der Reifen die durch die Radkästen entstehen können durch das „Radiergummi-Werkzeug“ (Kantenschärfe: 0%) erzeugt werden. Kontrast- und Lichteinstellung können dann angepasst werden.


    Virtuelles Car Tuning Abbildung 3


    Step 4: Reifen, Felgen, Bodykit vorne und Hintergrund austauschen

    Wie bei den Felgen zuvor kann nun ein Bodykit eingefügt werden. Die Lackierung kann über „Farbe ersetzen“ relativ einfach der Karosserie angepasst werden. Ein neuer Hintergrund dagegen ist ein komplizierter Eingriff in die Komposition und die Wirkung des Gesamtbildes. Perspektive so wie Beleuchtung und Schatten müssen zu mehr als 85% perfekt zum Auto passen. Ein passendes Hintergrundbild wird über die „Hintergrundebene“ eingefügt. Danach können mit „Neuen Ebenen“ Schatten und Lichtreflexe nachträglich eingefügt werden.


    Virtuelles Car Tuning Abbildung 4


    Step 5: Seitenteil angebaut und Anpassungen Reifen

    Zu jedem Bodykit gehört die entsprechende Seitenschürze. Selbe Vorgehensweise wie bei der Frontschürze. Mit dem gefundenen Hintergrund können die angebauten Teile (Felgen, Bodykit, etc) endgültig angepasst werden.


    Virtuelles Car Tuning Abbildung 5


    Step 6: Lackierung, Decals, Innenraum, Heckspoiler, Reifenschrift und Hintergrund Anpassungen

    Die Lackierung wurde am Beispiel wie folgt vorgenommen. Die Karosserie Ebene wurde 3 mal dupliziert. Drei verschiedene Varianten (Rot, Schwarz, Silber). Mit dem Polygonlasso wurden Bereiche ausgewählt und mit dem Radiergummi-Werkzeug entfernt. Dadurch erschienen Bereiche der darunterliegenden Lackierung. Mit einem Konzept können so beeindruckende Lackierungen zu Stande kommen. Die Decals (Werbeaufkleber) werden angebaut und angepasst wie Bodykits. Die „Deckkraft“ sollte dabei möglichst auf 75-85% gesetzt werden, da dies zum Realismus beiträgt.


    Virtuelles Car Tuning Abbildung 6

    Hoffe es gefällt euch. Ist eher an die gerichtet die das schonmal praktiziert haben aber nochmal vertiefen wollen :D [/img]



    Re: [VCTuner] Faken eines Autos von ANFANG bis ENDE

    IceDesign - 26.01.2009, 17:16


    man man ...
    da sind meine tut´s ja ganz umsonst :D
    naja endergebnis gefällt mir persönlich nich so ... weil sieht so gequetscht aus ^^
    aber ich glaub du hast bessere fakes



    Re: [VCTuner] Faken eines Autos von ANFANG bis ENDE

    VCTuner - 26.01.2009, 17:28


    Der Fake ist von Anfang 2008. Seitdem muss ich selbst von mir sagen haben sich meine Skills ich sag mal stark gebessert. Würde den heute wahrscheinlich auch anders machen. Aber es geht ja nur ums Prinzip und ein perfekter Fake ist vielleicht abschreckend gegenüber den Neulingen wenn es dann nicht wie gewünscht aussieht :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Juhu - gepostet von Cupa-Design am Sonntag 25.01.2009



    Ähnliche Beiträge wie "[VCTuner] Faken eines Autos von ANFANG bis ENDE"