4. Clausthaler Guinnes Open vom 24.01.2009

Dartforum des BBDV
Verfügbare Informationen zu "4. Clausthaler Guinnes Open vom 24.01.2009"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Clausthaler - badboy74
  • Forum: Dartforum des BBDV
  • Forenbeschreibung: Diskussionen zum Thema Dart im BBDV e.V.
  • aus dem Unterforum: Turniere
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 4. Clausthaler Guinnes Open vom 24.01.2009
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 29 Tagen, 7 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "4. Clausthaler Guinnes Open vom 24.01.2009"

    Re: 4. Clausthaler Guinnes Open vom 24.01.2009

    Clausthaler - 26.01.2009, 16:55

    4. Clausthaler Guinnes Open vom 24.01.2009
    Die 4. Clausthaler Guinness Open waren wieder einmal ein voller Erfolg. Das Teilnehmerfeld konnte im Vergleich zum Vorjahr (51 Speiler) noch einmal vergrößert werden, auf nunmehr 62 Spieler. Damit ist die Maximal-Kapazität für unsere 8 Board-Anlage fast erreicht.
    Auch die Qualität des Feldes war enorm in Anbetracht dessen, dass in Bremen zeitgleich ein DDV-Turnier stattfand.
    Es wurde zunächst eine Gruppenphase gespielt mit 6 8er Gruppen und 2 7er Gruppen. Davon kamen die jeweils ersten 4-platzierten in die Endrunde, einem 32er Single-K.O.
    Hier konnten sich schließlich Bernd Dröse, Benjamin Henschel, Jens Ziegler und Jörg Heise durchsetzen und ins Halbfinale einziehen.
    Im ersten Halbfinale gewann Benjamin Henschel vom DC Geyer Gieboldehausen gegen seinen Vereinskollegen Bernd Dröse mit 2:0 und 2:1. Das 2. Halbfinale konnte Jens Ziegler (Thorny Roses) für sich entscheiden, er gewann gegen Jörg Heise vom DC Guinness '85 ebenfalls mit 2:0 und 2:1.
    Im Spiel um Platz 3 bezwang Bernd Dröse dann Jörg Heise mit 2:0 und 2:0. Im Finale zeigte dann der ehemalige Bundesligist was er kann und lies Benjamin Henschel kaum zum Zuge kommen. Unter anderem mit zwei 180ern und einen LD14 gewann er mit 2:0, 2:0 und 2:1.


    Die weiteren Platzierungen:

    Platz 1: Jens Ziegler Thorny Roses DC Hildesheim
    Platz 2: Benjamin Henschel DC Geyer Gieboldehausen
    Platz 3: Bernd Dröse DC Geyer Gieboldehausen
    Platz 4: Jörg Heise DC Guinness '85 Adelebsen
    Platz 5: Marcel Marschewski DC Clausthal e.V.
    Platz 5: Mike Plock DC Shamrock
    Platz 5: Sven Schäning Dartdogs Langelsheim
    Platz 5: Ralf Bode DC Clausthal e.V.
    Platz 9: Herbert Glombitza DC Guinness '85
    Platz 9: Dragutin Horvat
    Platz 9: Oliver Hüttelmeyer DC Clausthal e.V.
    Platz 9: Jan Waldau DC DARTagnan Bodenburg e.V.
    Platz 9: Nico Ebbecke DC Guinness '85
    Platz 9: Andrew Beeton DC DARTagnan Bodenburg e.V.
    Platz 9: Mike Biermann DC Geyer Gieboldehausen
    Platz 9: Danny Risse Dartdogs Langelsheim
    Platz 17: Bodo Schöffski DC Oker
    Platz 17: Martin Heibei DC Oker
    Platz 17: Andreas Marx DC Shamrock
    Platz 17: Frank Blumenstein DC Shamrock
    Platz 17: Marc Andreas
    Platz 17: Ralf Lühking Harzer Dart Club 94 e.V.
    Platz 17: Torsten Reimer DC Diabolo Knights Salzgitter
    Platz 17: Erdbeerpole DC Oker
    Platz 17: Mike Oliver Sandvoß DC DARTagnan Bodenburg e.V.
    Platz 17: Michael Demetrio Dartdogs Langelsheim
    Platz 17: Rosi 1. BDSV Propper Banane e.V.
    Platz 17: Uwe Schwarz DC Guinness '85
    Platz 17: Jens Wollweber DC Harzcore
    Platz 17: Oliver Gaspersic DC Snakes Schladen
    Platz 17: Kafi Walter DC Guinness '85
    Platz 17: Kai Volgmann DC Clausthal e.V.

    Einen Wermutstropfen gabs allerdings doch. Es konnte diesesmal aus Zeitgründen leider kein Doppelturnier wie sonst in den Vorjahren gespielt werden. Für das nächste Jahr ist aber schon die Fortsetzung der Clausthaler Guinness Open in Planung. Vielleicht schaffen wir es dann wieder und stellen ein ähnlich großartiges Turnier (inkl. Doppel) auf die Beine.
    Schau'n wir mal…

    Gruß
    Ralf



    Re: 4. Clausthaler Guinnes Open vom 24.01.2009

    badboy74 - 26.01.2009, 18:14


    Schön geschrieben Ralf.
    War ein geiles Turnier und wir werden nächstes Jahr wieder in Clausthal landen,aber dann mit mehreren Geyern.

    Viele Grüße ins verschneite CLZ.

    Bernd :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dartforum des BBDV

    Krodoland Team B gegen DC DArtagnan Bodenburg C - gepostet von Harzborusse am Samstag 09.02.2008
    Erstes Mal !!!! - gepostet von Magic72 am Montag 01.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "4. Clausthaler Guinnes Open vom 24.01.2009"

    WICHTIG: Neues Grundgesetz der Föderation! - gepostet von schinge am Samstag 17.06.2006
    Subaru-Sumeragi wird zum BorgChief - gepostet von pfaelzerschwob am Donnerstag 06.07.2006
    Ferngläser sind kompliziert - gepostet von Tam am Dienstag 22.08.2006