Hufschuhe für unsere Zwerge

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Hufschuhe für unsere Zwerge"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Minifriese - Junikind - Shetty-Freak - guinerva - Minchen - nellypony
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Erfahrungen und Dies & Das
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hufschuhe für unsere Zwerge
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 4 Monaten, 12 Tagen, 1 Stunde, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hufschuhe für unsere Zwerge"

    Re: Hufschuhe für unsere Zwerge

    Minifriese - 27.01.2009, 00:03

    Hufschuhe für unsere Zwerge
    Hallo Leute,
    wer hat einen Tipp, wo ich Hufschuhe für meine Zwerge herbekomme. Die meisten Schuhe fangen ab 11 cm an. Das ist zu groß. Bubis Hufen sind ca. 9-9,5 cm groß.
    Da er eine Rehekandidat ist und einen sehr flachen Huf hat, wären Hufschuhe sehr gut für ihn.
    Hat jemand eine Adresse für mich ???

    Easy Boots gibt es in der Größe, aber die finde ich nicht so toll. Da ist schweres An-und Ausziehen angesagt.

    LG Minifriese



    Re: Hufschuhe für unsere Zwerge

    Junikind - 27.01.2009, 15:50


    selbermachen... :wink: Darüber gibt es eine HP. Mußt du mal googlen, weiß nicht, ob die noch online ist. Viel Erfolg!



    Re: Hufschuhe für unsere Zwerge

    Shetty-Freak - 10.02.2009, 22:56


    Hast du Easy Boots schon mal probiert?
    Ich habe für Zafira welche. Zum anziehen habe ich knappe 5 Minuten, zum ausziehen etwa 3 oder noch weniger. Habe noch nie die Zeit gestoppt :wink: . Man braucht aber schon etwas Übung. In der Anfangszeit brauchte ich etwa 15 Minuten bis alle dran waren. Ich habe den Easyboot Epic. Der hat noch so eine Lasche, damit er besser hält. Zafira läuft bestens damit. Egal ob vor dem Wagen oder beim Spazieren, und das in allen Gangarten.



    Re: Hufschuhe für unsere Zwerge

    guinerva - 07.05.2009, 20:36


    Hallo Allerseits,
    habe gerade was interessantes bei Ebay entdeckt...

    http://cgi.ebay.de/Hufschuhe-Shetty-Minishetty-breite-7-5cm-8-0cm_W0QQitemZ260405804806QQcmdZViewItemQQptZReitzubeh%C3%B6r?hash=item260405804806


    Die fertigen die Hufschuhe extra für die ganz Kleinen an...


    Liebe Grüße Guinerva



    Re: Hufschuhe für unsere Zwerge

    Minchen - 09.05.2009, 11:44


    als Krankenschuh würd ich ihn vielleicht auch kaufen, aber zur Arbeit für 20-30km auf größenteils asphaltierten oder geschotterten Wegen halten die bestimmt nicht lang ...

    bei meiner Stute ist z.B. vorne die Zehe teils abgeschliffen, da wäre Kunstleder bestimmt lange durch ..

    aber probieren geht über studieren :D



    Re: Hufschuhe für unsere Zwerge

    guinerva - 10.05.2009, 18:24


    Hallo Minchen,
    die Hufschuhe so, sind wirklich eher Krankenschuhe... aber ganz klein steht unter der Beschreibung, dass sie solche Schuhe auch mit Kunststoffeisen auf Maß anfertigen... das fand ich eben interessant...

    LG Guinerva



    Re: Hufschuhe für unsere Zwerge

    Minchen - 10.05.2009, 18:59


    ich finde es auch klasse, dass sich mal wieder jemand mit Zubehör in unserer Miniriege bewegt ... *daumenhoch*



    Re: Hufschuhe für unsere Zwerge

    nellypony - 15.06.2009, 06:16


    http://www.hufschuhdoktor.de

    Hallo Minchen,

    versuchs evtl. dort mal, der Mann baut Easy Boot offenbar passend für die Kleinen um, hat auch schon einen eigenen Schuh entwickelt.

    Ich nehme heut bei unseren Kleinen Mass und werde erst mal ein Paar probeweise bauen lassen auf Basis eines Easy Boots.

    lG



    Re: Hufschuhe für unsere Zwerge

    Minchen - 15.06.2009, 22:16


    bei dem Herrn Rüspeler habe ich schon ein paar Easy Boots gekauft, ebenso Ersatzteile ..
    als ich mal fragte ob er mir die Schuhe für meine Stute anpassen kann hat er mir nur erklärt wie das funktioniert .. na ja, wer kein Geld verdienen will .. hab es dann auch auf seine Anleitung hin selbst geschafft ..



    Re: Hufschuhe für unsere Zwerge

    Minifriese - 08.12.2009, 09:44

    Renegade Hufschuhe
    Hallo,
    ich will mal die Renegade ausprobieren. Hatte die jemand von euch schon mal ??



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Pferderassen - gepostet von Strolchi am Dienstag 26.09.2006
    Schildkröten - gepostet von Fjordi777 am Montag 16.04.2007
    @Dusty - gepostet von candis am Donnerstag 29.03.2007
    heute abend? - gepostet von dudu am Sonntag 02.12.2007
    www.western-training.com - gepostet von Shettypower am Montag 22.05.2006
    zurückgeholt*gg* - gepostet von black_devil am Samstag 24.02.2007
    PMs - gepostet von Fjordi777 am Mittwoch 24.05.2006
    Achtung Fußball-Fans ! - gepostet von schneemandy am Freitag 07.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hufschuhe für unsere Zwerge"

    Bitte lesen - gepostet von mjohn2101 am Donnerstag 18.05.2006
    hrmpf - gepostet von DerPudelDesTodes am Samstag 17.06.2006