Endlich ist die Pflegestufe durch!! :-)

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Endlich ist die Pflegestufe durch!! :-)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fabi - Tatjana - Anonymous - Miniranch
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Pflegegeld
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Endlich ist die Pflegestufe durch!! :-)
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 4 Monaten, 13 Tagen, 4 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Endlich ist die Pflegestufe durch!! :-)"

    Re: Endlich ist die Pflegestufe durch!! :-)

    Fabi - 25.01.2009, 13:50

    Endlich ist die Pflegestufe durch!! :-)
    Hallo Ihr lieben,

    Ich möchte Euch wieder ein bischen Mut machen... Nach ewigem Hin- und Her wurde uns nun endlich die Pflegestufe 1 genehmigt. Wurde ja auch Zeit!!!

    Jetzt machen wir weiter.. Wir haben im letzten Jahr AUF WIDERSPRUCH nur 30% beim Versorgungsamt bekommen. Dort werden wir jetzt noheinmal nachhaken. Denn wie ich auch hier schon oft gelesen habe, haben einige Kinder einen wesentlich höheren Satz bekommen.

    Wenn Ihr da Tips evtl. habt.... Bin für alles dankbar!

    Noch ein schönes Wochenende und weiterhin viel Kraft !! :wink:

    LG Claudia



    Re: Endlich ist die Pflegestufe durch!! :-)

    Tatjana - 25.01.2009, 14:23


    Hallo Ihr lieben,
    auch wir haben am Freitag die Info bekommen Pflegestufe 1 nach wiederspruch bewilligt. Hatten den Antrag im Juli 08 gestellt.
    Bewilligt bis 01.01.2010 und wir bekommen eine ordentliche Nachzahlung.
    Veschenkt das nicht Ihr bekommt auch nichts geschenkt. Wir können Euch nur Raten eine gutes Pflegetagebuch zu führen kann mann sich im Net Runterladen. Wichtig das nur einer Pflegt Mama oder Papa sonnst wird die Zeit geteilt und Ihr kommr nicht auf die Zeit von min. 45 Minuten
    am Tag . SChreibt auch Eure KG auf und ganz wichtig die KG die Ihr mit Eurem Kind daheim macht. Wir übern 3 mal am Tag /mindestens) am Wochenende auch 5 mal für 10 Minuten. und den Weg zur Schule Toilette usw. eben alles was die Kinder nicht ohne Hilfe schaffen. Lieber mehr aufschreiben streichen tun die ja sowieso.

    Wir haben für Jonas 80 % und A, AG und B bekommen zwei Monate nach der Beantragung . Nicht aufgeben.

    Wir haben in der ersten Januarwoche eine Kur beantragt und am Freitag eine Mutter Kind Kur bekommen und Jonas hat seine Kur auch mit Anwendungen .
    Wir fahren am 15.07.09 für 3 Wochen nach Langeoog . Der Kinderazt von der Insel hat und angerüfen und nach Jonas Perthes gefragt ,damit er für Ihn einen optimalen Behandlungsplan erarbeiten kann. Langeoog ist auch für Perthes Kinder Barrierefrei (www.awo-langeoog.de und wird von fast allen Kassen angeboten.)
    Was mich sprachlos machte, nach diesen vielen hin und her. Ich kann Euch allen nur raten nicht aufgeben es steht euren Kindern zu.

    Wenn Ihr fragen habt stehe ich Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite

    GLG
    Tatjana :P



    Re: Endlich ist die Pflegestufe durch!! :-)

    Anonymous - 11.03.2009, 00:06

    Wann Pfelegestufe beantragen
    Hallo,

    wir haben endlich einen Schwerbehindertenausweis für unseren Sohn bekommen mit 80% Schwerbehinderung und den Merkzeichen G, AG, H und B.

    Nun wissen wir nicht, wann die Pflegestufe beantragt werden kann bzw. ob es jetzt sinnvoll ist, diese zu beantragen. Unser Kleiner wurde nicht operiert und wir hoffen, dass das so bleibt.

    Hat jemand von Euch die Pflegestufe ohne OP beantragt und auch bewilligt bekommen, oder muss zwingend eine OP durchgeführt worden sein?

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Magdalena



    Re: Endlich ist die Pflegestufe durch!! :-)

    Miniranch - 15.12.2009, 12:16

    Keine Pflegestufe trotz OP ..Wer kann mir weiterhelfen ??
    Hallo ...

    habe eine Absage bekommen ..muß ich nun einfach einen Widerspuch einlegen ? Oder brauche ich die Unterstützung von Ärzten?



    Re: Endlich ist die Pflegestufe durch!! :-)

    Tatjana - 16.12.2009, 09:16


    weiter kämpfen.!!!!



    Re: Endlich ist die Pflegestufe durch!! :-)

    Miniranch - 16.12.2009, 12:07


    Danke ...... ich werde nicht aufgeben ... :-)

    Also nun wissen schon mal alle ,das man nur wegen einer Hüft OP noch lange keine Pflegestufe bekommt ! Aber ich werde widerspruch einlegen ,und halte euch auf dem Laufenden ....Für Tips bin ich jederzeit Dankbar .



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    Hat jemand zur Unterstützung der Teraphie einen Homöopathen - gepostet von welfi am Donnerstag 11.10.2007
    technische Fragen zum Forum - gepostet von pertheschef am Dienstag 18.09.2007
    Mobilitätstraining mit dem Rollstuhl! - gepostet von Nicole am Freitag 28.03.2008
    Freizeitgestaltung - gepostet von Tanja06 am Donnerstag 03.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Endlich ist die Pflegestufe durch!! :-)"

    VETC - gepostet von -Silent-Miltiades am Dienstag 13.06.2006
    100 Sachen zum Thema Liebe - gepostet von zander am Montag 10.07.2006