Erfahrungen mit der AUK ( Abgasuntersuchung Krafträder )

Forum des BU-Stammtisch Weiden
Verfügbare Informationen zu "Erfahrungen mit der AUK ( Abgasuntersuchung Krafträder )"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Forum des BU-Stammtisch Weiden
  • Forenbeschreibung: www.bu-weiden.de
  • aus dem Unterforum: Tratschroom
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 10.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erfahrungen mit der AUK ( Abgasuntersuchung Krafträder )
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 20 Tagen, 21 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erfahrungen mit der AUK ( Abgasuntersuchung Krafträder )"

    Re: Erfahrungen mit der AUK ( Abgasuntersuchung Krafträder )

    Anonymous - 26.04.2006, 10:59

    Erfahrungen mit der AUK ( Abgasuntersuchung Krafträder )
    Servus Leute,

    seit ersten April quält uns der Gesetzgeber ja unnötiger Weise mit einer AUK, um uns den TÜV legal noch ein bischen zu verteuern.

    Die Bikerunion sammelt dazu die Erfahrungen, die jeder einzelne mit dieser Untersuchung macht.

    Im BU-Forum könnt ihr hier ohne euch extra anzumelden euere Erfahrungen kundtun. Ich würde euch bitten, von dieser Möglichkeit auch Gebrauch zu machen, damit die BU möglichst viele Erfahrungen auswerten kann!



    Re: Erfahrungen mit der AUK ( Abgasuntersuchung Krafträder )

    Anonymous - 26.04.2006, 20:56


    Servus Martin,

    ich bin zu dämmlich im BU-Forum den nachfolgenden Text zu posten.
    Da ich nicht angemeldet bin, bekomme ich immer eine Fehlermeldung (Benutzer unbekannt).
    Vielleicht hast du ja Lust und kopierst den folgenden Text in dieses Forum. Danke!
    Außerdem ist es evtl. für den Einen oder Anderen in unserem Forum auch interessant, was man alles so bedenken muss.


    Hallo zusammen,

    ich bin dummerweise gleich nach dem Winterschlaf zum TÜV gefahren.

    Der Prüfer hat dann bei der Messung immer so komisch geschaut. Da stimmt doch was nicht.
    Naja, der Wert liegt an der oberen Grenze, ok. Den Grund haben wir dann aber auch noch gefunden. Ich hatte noch den alten Sprit vom Vorjahr mit einem Stabilisator im Tank. (Hab' ich auch nicht drangedacht.)

    Der unsinnige Spaß hat mich 52,80 € gekostet (Normale HU + 17,90€)

    Ach ja, da ich einen geregelten Kat eingebaut habe, darf der Abgaswert bei erhöhter Drehzahl (2000 U/min) max. 0,3 % betragen. Baue ich aber einen zugelassenen Topf ohne Kat ein (mit E-Nummer und so) dann wird im Leerlauf gemessen und der Wert darf bis zu 4,5 % betragen.
    Das ist doch - umwelttechnisch gesehen - der totale Schwachsinn!!!



    Re: Erfahrungen mit der AUK ( Abgasuntersuchung Krafträder )

    Anonymous - 27.04.2006, 10:41


    Du hast recht Tom, es funktioniert doch nicht so richtig ohne Anmeldung, da muß Ulli nochmal prüfen, woran das liegt. Ich habs unter meinem Login für dich eingestellt.



    Re: Erfahrungen mit der AUK ( Abgasuntersuchung Krafträder )

    Anonymous - 27.04.2006, 21:56


    Danke vielmals...............



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des BU-Stammtisch Weiden

    Haifischessen am Aschermittwoch - gepostet von martin am Donnerstag 04.01.2007
    Sonnenschutzfaktor - gepostet von Mike am Freitag 13.04.2007
    Motorrad-Verbandstasche - gepostet von tom am Montag 02.10.2006
    Frohe Weihnachten - gepostet von Jürgen am Sonntag 24.12.2006
    Seit ihr noch im Winterschlaf? - gepostet von martin am Mittwoch 29.03.2006
    Hitzeschlag - gepostet von martin am Donnerstag 06.07.2006
    Motorradtreffen MF Roadrunners Grünlas - gepostet von martin am Freitag 18.08.2006
    Reklamtion - T-shirts - gepostet von wuschl36 am Dienstag 24.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Erfahrungen mit der AUK ( Abgasuntersuchung Krafträder )"

    Gute und Schlechte Erfahrungen - steffi23 (Sonntag 18.02.2007)
    Erfahrungen mit Elfe Sandra / Alantus11 und Zaphira?? - Elarion (Sonntag 08.05.2005)
    Bushnell Holosighht XLP - Erfahrungen? Bezugsquelle? - chris42 (Samstag 12.01.2008)
    Erfahrungen mit 1&1 Internet AG - RadioWPR (Mittwoch 21.03.2007)
    Wer hat ähnliche Erfahrungen - Tanja06 (Montag 26.11.2007)
    erfahrungen mit der pku - luigi (Sonntag 04.09.2005)
    Spanien, extremadura wer hat infos und erfahrungen - hagi (Montag 24.09.2007)
    Regen und Leder/Nylon...Erfahrungen?? - Alisha (Donnerstag 23.08.2007)
    Erfahrungen mit Alu Rotorkopf von Walkera - jungan (Mittwoch 31.10.2007)
    Erfahrungen mit Kokam 3200HD 20C ? - nephton (Dienstag 05.12.2006)