eine frage zu MMA??

Untitled
Verfügbare Informationen zu "eine frage zu MMA??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bastard26 - Joachim - fightersfood - Schwerthase
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Freitag 11.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: eine frage zu MMA??
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 19 Tagen, 17 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "eine frage zu MMA??"

    Re: eine frage zu MMA??

    Bastard26 - 25.01.2009, 21:39

    eine frage zu MMA??
    hej leute ... ich wollte eig. nur fragen weil ich mcih total für MMA interessier aber nie gewusst hab wo ich es lernen kann

    ob man irgendeine kampfsportart vorher machen sollte oder ob man auch einfach als neuling MMA trainieren kann ??

    mfg



    Re: eine frage zu MMA??

    Joachim - 26.01.2009, 00:04


    einfach mma anfangen. mma is eh die beste grundlage für mma ;)



    Re: eine frage zu MMA??

    Bastard26 - 26.01.2009, 00:15


    na passt danke hab scho glaubt ich muss vorher mit was faaderen anfangen ;) ...



    Re: eine frage zu MMA??

    fightersfood - 02.02.2009, 15:17

    mma anfangen
    ich würde trotzdem mit einer traditionellen kampfkunst anfangen um die nötigen spiritualität und damit den verantwortungsvollen umgang mit den körperlichen fähigkeiten zu lernen!

    aikido - hap ki do- judo - karate - savate .........



    Re: eine frage zu MMA??

    Joachim - 03.02.2009, 00:06


    traditionell sind ringen, boxen, muay thai und jiu jitsu auch.

    aber um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass man "die nötige spiritualität" (was meinst du damit genau?) und respektvollen umgang mit trainingspartern, gegnern zwangsläufig nur dort lernt - bzw lernt man den auch im mma.



    Re: eine frage zu MMA??

    fightersfood - 03.02.2009, 10:00


    Joachim hat folgendes geschrieben:traditionell sind ringen, boxen, muay thai und jiu jitsu auch.

    aber um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass man "die nötige spiritualität" (was meinst du damit genau?) und respektvollen umgang mit trainingspartern, gegnern zwangsläufig nur dort lernt - bzw lernt man den auch im mma.


    zum teil und sehr vom trainer abhängig lernt man das auch dort ich hab aber bei einigen events seit 1999 auch anderes erlebt und es wäre wichtig die geistige reife zu besitzen um kampfsport zu betreiben sonst werden wir immer am rande der akzeptanz dahin existieren!



    Re: eine frage zu MMA??

    Schwerthase - 03.02.2009, 10:38

    Re: mma anfangen
    Spiritualität? Vollkommen überschätzt.

    Hab aus genau dem Grund mich immer von dem meisten asiatischen Zeug ferngehalten. Ich bin Europäer und kann persönlich mit abstraktem spirtuelle Bla genau nix anfangen.



    Re: eine frage zu MMA??

    fightersfood - 03.02.2009, 11:53

    Re: mma anfangen
    [quote="Schwerthase"]Spiritualität? Vollkommen überschätzt.

    Hab aus genau dem Grund mich immer von dem meisten asiatischen Zeug ferngehalten. Ich bin Europäer und kann persönlich mit abstraktem spirtuelle Bla genau nix anfangen.[/quote

    Muß ja nicht unbedingt asiatisch sein obwohls natürlich zum thema passt aber für mich ist ein tiefes christliches gebet komplett dasselbe wie eine asiatische meditation.

    mit spiritualität meinte ich aber eher den verantwortungsvollen umgang mit dem erlernten und nicht das nach einer veranstaltung in die disco gehen und weil ich der super freefighter bin hau ich irgendwem eine aufs maul (hab ich leider auch schon gesehen - will ich aber nicht mehr)



    Re: eine frage zu MMA??

    Schwerthase - 04.02.2009, 12:40


    das so ein Verhalten daneben ist, seh ich genau so. Ich denke allerdings nicht, dass Spiritualität die Einstellung so stark verändert. Wenn jemand ein Arschloch ist, wird ers trotz Aikido weiterhin bleiben. Respekt vor Anderen und einen vernünftigen Umgangston kriegt man imho nicht durchs Training.



    Re: eine frage zu MMA??

    fightersfood - 04.02.2009, 12:45


    Schwerthase hat folgendes geschrieben:das so ein Verhalten daneben ist, seh ich genau so. Ich denke allerdings nicht, dass Spiritualität die Einstellung so stark verändert. Wenn jemand ein Arschloch ist, wird ers trotz Aikido weiterhin bleiben. Respekt vor Anderen und einen vernünftigen Umgangston kriegt man imho nicht durchs Training.

    ich hab vor jahren einmal ein projekt mit auffälligen jugendlichen gemacht und diese direkt beim hinauswurf aus der disco zum training eingeladen die meisten haben sich dannach gebessert



    Re: eine frage zu MMA??

    Schwerthase - 04.02.2009, 12:50


    das liegt dann aber am Umgang als solches, nicht an der jeweiligen Kampfkunst.

    Hab das frpher etwas Ungeschickt formuliert



    Re: eine frage zu MMA??

    fightersfood - 04.02.2009, 12:59


    Schwerthase hat folgendes geschrieben:das liegt dann aber am Umgang als solches, nicht an der jeweiligen Kampfkunst.

    Hab das frpher etwas Ungeschickt formuliert

    da hast du recht trotzdem glaub ich das eben nur in die halle und technik und sandsack zu wenig ist und wenns eine vorgegebene spiritualität gibt dann hängts nicht zu sehr nur vom trainer ab



    Re: eine frage zu MMA??

    Schwerthase - 04.02.2009, 13:02


    wobei dann halt viel "ballast" (Philosophie und dergleichen, was halt nicht jeden interessiert) mitkriegst.

    Das find ich im Fox MMA Training sehr angenehm. Es herrscht ein respektvoller Umgang miteinander, ganz ohne einen spirituellen Unterbau.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Leipzig 15.10.2006 - gepostet von Phreak am Donnerstag 28.09.2006
    Erste MMA Diplom Arbeit!!! - gepostet von Aaxx am Donnerstag 29.05.2008
    DOKU DEINE QUELLE FÜR INFORMATION UND WISSEN - gepostet von Nico am Dienstag 14.03.2006
    From Bare-Knuckles to Modern Boxing (Artikel) - gepostet von Schwerthase am Mittwoch 31.01.2007
    clubs und vereine in denen freefight trainiert wird - gepostet von Phreak am Sonntag 29.04.2007
    Heute wieder Erotik Report! - gepostet von Nixon am Dienstag 06.06.2006
    Cage Fight Kartenvorverkauf! - gepostet von Zorro80 am Freitag 22.06.2007
    Thaisport videos - gepostet von Nixon am Sonntag 18.02.2007
    affliction banned + ufc fight night vids no spoiler - gepostet von madmaxej9 am Sonntag 20.07.2008
    Kassim Annan vs Evangelista Cyborg (video) - gepostet von Nixon am Donnerstag 18.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "eine frage zu MMA??"

    Auswärtsspiel in Hohenaspe - Atze (Dienstag 06.12.2005)
    Maifeuer / Valpurgisnacht / Hexenbrenen 2007 - Wip (Dienstag 01.05.2007)
    SC Hohenaspe 2 - SG Mehlbek/Kleve - Atze (Sonntag 25.02.2007)
    SG Mehlbek/Kleve - SC Hohenaspe 2 - Atze (Samstag 09.09.2006)
    Frida's manicure and make up - Emmanuelle (Samstag 24.01.2009)
    Maifeuer - Okasan (Montag 24.04.2006)
    Maifeuer - disaster (Montag 01.05.2006)