Umgangston im Forum

Segeljolle-Atlanta-Koralle
Verfügbare Informationen zu "Umgangston im Forum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Petit Chaos - knilli - Uwe
  • Forum: Segeljolle-Atlanta-Koralle
  • Forenbeschreibung: alles rund um die Atlanta Koralle
  • aus dem Unterforum: Änderungen, Fragen, Anregungen, Lob und Tadel
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Umgangston im Forum
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 2 Tagen, 7 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Umgangston im Forum"

    Re: Umgangston im Forum

    Petit Chaos - 23.01.2009, 20:43

    Umgangston im Forum
    Klaus hat folgendes geschrieben: Uwe hat folgendes geschrieben: .......
    Hier im Korallenforum findest Du sehr nette Leute,
    mehr Sachkompetenz jedoch in den o.a. Foren.
    :roll:
    Buuuuhhhhhhh UWE :wink:

    knilli hat folgendes geschrieben: schließe mich klaus an... :?

    Eigenlich gibt es dazu nichts mehr zu sagen :roll:

    Die einen jagen von Regatta zu Regatta und ziehen Ihr Boot mehr hinterher als Sie segeln :lol:

    Die Anderen restaurieren mehr und kommen nicht zum segeln und andere sitzen vorm Boot und klönen :wink:

    Fachkompetenz was ist das und wer hat Sie :o Eigentlich brauchen wir doch kein Forum an dieser Stelle das Netz ist voll von Antworten auf unsere Fragen irgenwo sind sie zu finden und trotzdem wächst das Forum weil man miteinander reden möchte.

    Seine Erfahrungen mit gleichgesinnten teilen und andere am geschehen teilhaben zu lassen, freundschaften aufzubauen und anderen zu helfen,
    ist das nicht der Sinn des Forum`s

    Und ich denke dieses Forum´s hat das beste Zeug dazu :wink:
    auch ohne Sachkompetenz :roll:



    Re: Umgangston im Forum

    knilli - 24.01.2009, 14:13


    hey franko,

    gut gesprochen! :D

    sachkompetzens ergibt sich ja auch aus erfahrung und aus dem vergleich unterschiedlicher arbeitstechnicken. nicht für jedes boot ist jede technik sinnvoll. ich schätze sehr, dass hier die untrerschiedlichen ideen der leute zusammengetragen werden und somit auch ein gegenseitiges feedback stattfinden kann.

    "mach doch so, hat bei mit gut geklappt", oder "mach es anders, geht doch auch" :wink:

    es ist ja auch wichtig zu unterscheiden, wie oben bereits gesagt wurde, WAS man möchte. möchte man ein boot segelbar halten, oder möchte man es wieder in den originalzustand setzen? das sind ja ganz unterschiedliche ansätze, welche ggf. unterschiedlichen arbeitsaufwand und auch unterschiedliche arbeitstechniken zur folge haben...

    also ich würde mich freuen, wenn es hier so wie bisher weitergehen würde. freue mich stetz noch immer neue mitglieder freischalten zu können. dieses bestätigt mich darin, dass es durchaus bedarf an diesem korallenforum (und dieser art forum) gibt :D --> auch wenn hier vielleicht vieles "learning by doing" ist :roll:

    knilli



    Re: Umgangston im Forum

    Uwe - 25.01.2009, 03:24

    Re: Umgangston im Forum
    Petit Chaos hat folgendes geschrieben: [
    Fachkompetenz was ist das und wer hat Sie :o Eigentlich brauchen wir doch kein Forum an dieser Stelle das Netz ist voll von Antworten auf unsere Fragen irgenwo sind sie zu finden und trotzdem wächst das Forum weil man miteinander reden möchte.


    Franko, für Fragen die direkt etwas mit der Koralle zu tun haben gibt es kein besseres Forum als dieses.

    Nichtsdestotrotz ergeben sich manchmal Fragen zu Spezialthemen, die am besten von Fachleuten beantwortet werden können. In diesen speziellen Fällen ist man also klug beraten sich an ein Spezial-Forum mit entsprechender Sachkompetenz zu wenden.
    Dies gilt bsw. auch für das äusserst komplexe und schwierige Problem des Bootsanstriches. Siehe bsw. http://www.antifouling-shop.com/
    Ich verstehe im übrigen nicht, warum ich hier ausgebuht werde, weil ich jemandem einen guten Tip gegeben habe.

    Ich selbst möchte an dieser Stelle mein Unverständnis darüber äussern, dass die Fachleute dieses Forums tatenlos mitangesehen haben, wie jemand durch das Abschleifen des Unterwasserschiffes seine Garage versifft hat und diese zukünftig nicht mehr nutzen bzw. nur noch mit einem Atemschutz betreten kann.
    Von Buhrufen möchte ich an dieser Stelle als zivilisierter Mensch jedoch absehen.



    Re: Umgangston im Forum

    knilli - 25.01.2009, 14:41

    ...
    ich möchte / muß uwe an dieser stelle absolut recht geben!

    ich denke es ist nun ausreichend darüber kund getan worden, dass sich uwes aussage wesentlich härter liest als mit einem augenzwinkern anhören würde. wir sollten nicht über das ziel hinaus schiessen und uwe vergraulen. schließlich wollen wir hier miteinander was werden. klaus "buhuu" war ja auch mit einem augenzwinkern versehen, also denke ich auch eher ein kleiner anstoß, dass er es bemerkt hat, aber nicht böse drüber ist.

    objektiv betrachtet hat er wirklich nur versucht jemanden noch ein anderes foum zu empfehlen um eventulelle fragen klären zu können, die hier ggf nicht geklärt werden könnten.

    dieses ist doch vom ding her eine sehr gute idee gewesen! ich versuche mich auch stets bei mehreren leuten oder stellen zu informieren um mir einen kleinen überblick über meine optionen zu verschaffen...

    ich bitte daher diese diskussion nun langsam zu beenden und ich hoffe, dass uwe uns auch weiterhin mit rat und tat zur seite stehen wird!

    @uwe: setz doch hinter die aussage einfach einen smilie :wink:

    knilli



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Segeljolle-Atlanta-Koralle

    Suche: Fockschotschlitten - gepostet von Patric am Sonntag 13.05.2007
    Da juckt es doch einen in den Fingern - gepostet von Petit Chaos am Freitag 14.11.2008
    Fototasse - gepostet von Klaus am Samstag 03.03.2007
    defekter heinemann trailer db4 mit atlanta vario !! - gepostet von jolly am Dienstag 26.08.2008
    Persenningstoff blau - gepostet von Klaus am Donnerstag 31.05.2007
    Kattegat, Schweden - gepostet von Alter Schwede am Donnerstag 03.05.2007
    Wer kennt diese Teile? - gepostet von wolle am Sonntag 06.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Umgangston im Forum"

    Lubi Schulze... - gepostet von holger2101 am Freitag 16.06.2006
    Every clan meber whrite when your birdhday!!!!!!!!!!!!!!!!!! - gepostet von XHolimX am Dienstag 04.07.2006
    Shodan - gepostet von SchwarzerReiter am Freitag 28.07.2006