Unterschied zwischen Anarchie und Anarchismus

Breakout Forum
Verfügbare Informationen zu "Unterschied zwischen Anarchie und Anarchismus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JellBia - breakout - Fabian - Subversiver Koboldmaki - torax
  • Forum: Breakout Forum
  • Forenbeschreibung: Alternativer Veranstaltungskalender für Wels, Oberösterreich etc.
  • aus dem Unterforum: Politik
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unterschied zwischen Anarchie und Anarchismus
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 19 Tagen, 19 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unterschied zwischen Anarchie und Anarchismus"

    Re: Unterschied zwischen Anarchie und Anarchismus

    JellBia - 23.01.2009, 14:25

    Unterschied zwischen Anarchie und Anarchismus
    Dank kapitalistischer Propaganda ist es den Medien gelungen, uns ein zu reden, dass Anarchie und Anarchismus dasselbe sind.
    Anarchie ist einfach das Fehlen einer Regierungsform und Chaos.
    Anarchismus heißt - es gibt keinen Repräsentanten, keinen Staat (ich finds pervers die Welt in 200 kleine Teile aufzuspalten), gleiches Recht für alle.

    Und Anarchisten sind halt noch nicht in der Mitte der Gesellschaft angekommen.



    Re: Unterschied zwischen Anarchie und Anarchismus

    breakout - 23.01.2009, 14:27


    werden sie - befürchte ich - auch nie.



    Re: Unterschied zwischen Anarchie und Anarchismus

    JellBia - 23.01.2009, 14:29


    Ja :( :(

    ABER (!)


    Wenn jeder mit tun würde und es keinen Widerstand von links mehr gäbe, wärs auch scheiße.
    Insofern hats schon Sinn, glaub ich.



    Re: Unterschied zwischen Anarchie und Anarchismus

    breakout - 23.01.2009, 14:45


    na, das sowieso. die hoffnung, die aktivität und den optimismus darf man als linke/r eh nie aufgeben.



    Re: Unterschied zwischen Anarchie und Anarchismus

    Fabian - 23.01.2009, 23:36


    für mich war und vielleicht bin ich durch kapitalistische Propaganda zu sehr beeinflusst Anarchie niemals "das Fehlen einer Regierungsform und Chaos" sondern für mich war Anarchismus einfach die Theorie und Anarchie die Praxis

    klärt mich auf wenn ich falsch liege....



    Re: Unterschied zwischen Anarchie und Anarchismus

    JellBia - 24.01.2009, 19:54


    Vielleicht wars mal ursprünglich so und hat sich jetzt einfach verändert.
    ?????



    Re: Unterschied zwischen Anarchie und Anarchismus

    Subversiver Koboldmaki - 25.01.2009, 22:03


    Fabian hat folgendes geschrieben: für mich war und vielleicht bin ich durch kapitalistische Propaganda zu sehr beeinflusst Anarchie niemals "das Fehlen einer Regierungsform und Chaos" sondern für mich war Anarchismus einfach die Theorie und Anarchie die Praxis
    meiner meinung nach, ist das auch so, wie du es schreibst: Anarchie ein die herrschaftsfreie (ohne regierung - aber nicht chaos) gesellschaftsform, eine befreite gesellschaft etc. und anarchismus ist die therorie / politische Bewegung, die diesen zustand anstrebt



    Re: Unterschied zwischen Anarchie und Anarchismus

    torax - 26.01.2009, 11:08


    Anarchismus (eigentlich): optimales, freies und sozialistisches Gesellschaftssystem 8)

    Anarchismus (heute): Vorwand und Pauschalentschuldigung für asoziales und verantwortungsloses Verhalten, Unzuverlässigkeit und Schlamperei durch jugendliche Bobos :albino:



    Re: Unterschied zwischen Anarchie und Anarchismus

    JellBia - 26.01.2009, 17:59


    Das wäre der Unterschied zwischen Anarchie und Anarchismus, wollz ich sagen.
    Joo.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Breakout Forum

    14.10.@posthof linz - punkorama nr. 4 - gepostet von breakout am Donnerstag 05.10.2006
    Unterschied zwischen Anarchie und Anarchismus - gepostet von JellBia am Freitag 23.01.2009
    GPA-Chef Katzian als Austria-Präsident - gepostet von T.H. am Samstag 20.01.2007
    if i can't dance to it III - gepostet von fc st.pauli am Montag 14.05.2007
    re - gepostet von Angelfire am Freitag 29.09.2006
    Shotgun Wedding - Die Vorstadt rockt - gepostet von T.H. am Samstag 10.11.2007
    Protest der Weihnachtsmänner - gepostet von T.H. am Sonntag 10.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Unterschied zwischen Anarchie und Anarchismus"