Ich will endlich wieder Wetter zum fliegen.

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Ich will endlich wieder Wetter zum fliegen."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rude-A - nobody07 - ChaoZ - siat68 - Datong - Ligalichtler
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Small Talk
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich will endlich wieder Wetter zum fliegen.
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 30 Tagen, 9 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich will endlich wieder Wetter zum fliegen."

    Re: Ich will endlich wieder Wetter zum fliegen.

    Rude-A - 23.01.2009, 00:20

    Ich will endlich wieder Wetter zum fliegen.
    Hallo Leute,

    ich will endlich wieder Wetter zum Heli fliegen.
    Wenn´s warm genug ist blässt sofort der Wind, und wenn´s windstill ist oder wenigstens nahezu,
    dann ist es ar...kalt, oder regnet.
    Maaaaaaaaaaaan, erst hat man nichts flugbereites und dann ist das Wetter so besch...eiden. Ich will 30° im Schatten und Windstille :-) .



    Re: Ich will endlich wieder Wetter zum fliegen.

    nobody07 - 23.01.2009, 01:22


    30° im schatten ist mir zu warm ;)

    25 - 28 in der Sonne ist optimal.

    Aber Andrew, tröste dich, ich habe seit ~10 Tagen nix flugbereites und das geht auch noch ein paar Tage so weiter ;)

    Naja, wenigstens ist ab 1.2. meine Versicherung gültig, das ist schonmal ein Lichtblick.
    Die restlichen Ersatzteile werden anfang Februar bestellt, dann gehts los...

    LG,
    Chris



    Re: Ich will endlich wieder Wetter zum fliegen.

    ChaoZ - 23.01.2009, 23:09


    Tage an denen ich zwar auch traurig meinen 1#B angucke, aber Walkera für den 4G3 danke.. *g*



    Re: Ich will endlich wieder Wetter zum fliegen.

    siat68 - 24.01.2009, 11:04


    Hallo Andrew, so schlimm ist es doch auch nicht bei euch da oben oder? Sonst besuch mich doch mal ein Wochenende und wir gehen hier in Garmisch ne Runde fliegen. Ich bin heuer sicherlich schon 20 Tage Heligeflogen und klar wenns wärmer wird machts eindeutig mehr Spaß!
    Grüße Matthias



    Re: Ich will endlich wieder Wetter zum fliegen.

    siat68 - 24.01.2009, 11:17


    Doppel Post gelöscht. Kann vom Mod bitte ganz gelöscht werden.
    Danke



    Re: Ich will endlich wieder Wetter zum fliegen.

    Datong - 24.01.2009, 13:17


    Hallo,

    Mathias ...Du bist einfach zu beneiden...... wenn es windstill ist, regnet es.... wenn es nicht regnet.....stürmt es......

    Andrew..... komm auf der Fahrt nach Garmisch hier vorbei..... ich fahre dann mit ..... und lade mich Frechheits halber selber ein...... :big_rofl1

    Spass bei Seite, es ist zum K****, gestern Sturm und Regen, heute Sonnenschein aber ein stetiger Wind, der meine Flugkünste doch weit überfordert. Immer nur Simulator .....FORSCHBAAAAAAR !!!! ;-)

    Grüsse Karsten



    Re: Ich will endlich wieder Wetter zum fliegen.

    Rude-A - 24.01.2009, 14:09


    Karsten daraus wird leider so schnell nichts,
    so lange in Garmisch noch Schnee liegt,
    da ich der absolute Warmduscher bin,
    alles unter 15°C ist für mich kalt und unter 5°C,
    geschweige denn bei Minusgraden, gehe ich freiwillig nicht vor die Tür,
    das liegt wohl an meinem afro-amerikanischen Wurzeln ;-).



    Re: Ich will endlich wieder Wetter zum fliegen.

    siat68 - 24.01.2009, 14:10


    Ich freu mich auch im Sommer auf einen Besuch von Euch beiden!
    Grüße Matthias



    Re: Ich will endlich wieder Wetter zum fliegen.

    Ligalichtler - 24.01.2009, 15:34


    Hallo an alle,
    :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
    da ihr gerade vom Wetter sprecht, bei mir hats zur Zeit meistens so ca. 25-30 Grad und verdammt hohe Luftfeuchtigkeit, Heli hab ich allerdings keinen mitgenommen, obwohl so am Strand waere schon mal was. Ab 31. Januar bin ich dann auch schon wieder im saukalten good old Germany.

    Urlaubsgruesse aus dem fernen Khaolak in Thailand.

    :mrgreen: Bis die Tage :mrgreen:



    Re: Ich will endlich wieder Wetter zum fliegen.

    Rude-A - 24.01.2009, 15:59


    Zitat: Heli hab ich allerdings keinen mitgenommen, obwohl so am Strand waere schon mal was

    Selbst dran schuld :twisted: `ne man(n) kann es verstehen, ;-) im Urlaub sollte es ja auch mal ohne gehen,
    wenn man es so vereinbart hat.
    Ach Du bist echt zu beneiden, viel Spaß noch.



    Re: Ich will endlich wieder Wetter zum fliegen.

    siat68 - 24.01.2009, 17:34


    Also ich habe heute mal 2 Testreihen mit meinen SJM Kerlchens im Garten veranstaltet, um die Unterschiede zwischen den
    einzelnen Modellen mal im direkten Vergleich zu sehen. Es hatte ca 3 Grad und war schon kalt hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.

    Also der Unterschied vom 180er zum 290er ist schon richtig groß. Der kleine zappelt einfach viel mehr.
    Bei 325er wird es dann nochmal deutlich ruhiger und durch das + an Power und Gewicht auch ein ganzes Stück "soveräner". Der Heli ist einfach immer Herr der Lage. Egal ob ein Windstoß kommt oder mal ein leichter Versteuerer korrigiert wir - Erfolgt immer sehr direkt dem Knüppel...

    Wenn das Wetter passt, geht es morgen aufs Feld und dann möchte ich die 325er mit dem SE vergleichen. Freue mich schon.
    Also Jungs warmen Tee in die Termoskanne und ab zum Fliegen!
    Grüße Matthias



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    *Erledigt* Dragonfly Helis - gepostet von mesutk am Sonntag 25.03.2007
    *Erledigt* fortsetztung Thema 59 oder 60 aus dem 60 bereich - gepostet von djmilan am Sonntag 09.12.2007
    Länge der Blatthalteranlenkungen - gepostet von siat68 am Samstag 11.10.2008
    Raum 44/NRW Dortmund - gepostet von Eco-Chiller am Freitag 02.05.2008
    *Erledigt* Probleme mit Heckmotor - gepostet von Renaux am Sonntag 04.02.2007
    FTP- Add-ON für den Firefox Browser! - gepostet von Bettmen (at) am Mittwoch 27.08.2008
    *Erledigt* Noch Einer^^ - gepostet von Mischamick am Dienstag 02.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich will endlich wieder Wetter zum fliegen."

    Gute Nacht sag-Thread - gepostet von Naddl am Freitag 19.05.2006
    Tabelle mit Rassenboni - gepostet von diabolo93 am Freitag 07.07.2006
    Wege und Straßen - gepostet von James Norrington am Freitag 28.07.2006
    GUILD EVENT MANAGER 2 - gepostet von Uzwag am Mittwoch 23.08.2006