Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Aygo_Blue - Berliner - maYgO - crass - HyundaiGetz - Cypher2Kill - muelldi - Handy82 - ch!ll@ - hro_egik - Korsakoff - Aygon@ut - Fred - outlive - aygockin2u - cdet - Norrad - schrubber
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Karosserie
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 27 Tagen, 14 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!"

    Re: Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!

    Aygo_Blue - 22.01.2009, 16:19

    Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!
    Hab mir eine neue H4 extra hell gekauft naja und nun is das Prblem das ich mir da die Finger verbogen habe. Habt ihr nen Tip wie das geht, also man sieht ja nichts und in der anleitung steht drücken und nach recht :arrow: bzw links schieben. nur leichter gesagt als getan!
    Also bitte um Tips!!!



    Re: Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!

    Berliner - 22.01.2009, 16:33


    Nimm einen kleinen Spiegel und einen Taschenlampe, um zu sehen wie die Verriegelung funktioniert. Ansonsten fummelt man ewig herum, wenn man nicht sehen kann, was man macht, kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung berichten.



    Re: Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!

    maYgO - 22.01.2009, 16:34


    dein Ansatz ist schon richtig mit dem Fingerbiegen^^. Geht zugegeben bei ersten mal schon was schwer auf, da das alles ja auch unter Spannung steht. Habs auch mit nem Spiegel beim ersten mal gemacht.



    Re: Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!

    crass - 22.01.2009, 23:37


    Hab den gleichen Spass heute auch mal wieder machen dürfen und mit dem Handy ein Foto gemacht.
    Leider stellt es auf die geringe Entfernung nicht richtig scharf.

    Der dünne kantig gebogene Drahtbügel, der auf dem Foto zu sehen ist, muss an der Oberseite Richtung Scheinwerfer gedrückt und dann nach rechts verschoben werden.
    D.h. wenn man also vor dem Fahrzeug steht, den Bügel zu sich hin ziehen und nach links verschieben.



    Re: Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!

    Aygo_Blue - 23.01.2009, 12:36


    WOW geiles Forum, innerhalb von 1nem tag solch schnelle Hilfe Dankeschön!!!!
    Die Handyidee hatt ich auch aber, alles war so verschwommen das es im entdefekt fast wieder ein cooles hintergrundbild ergibt.... :D
    Aber werd ich wohl mal die Spiegelmethode einsetzen nur gestern wars wieder so arsch kalt und naja irgendwann spürt man die hände nicht mehr



    Re: Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!

    HyundaiGetz - 23.01.2009, 14:48


    Kleiner Tipp: Meine Werkstatt wechselt meine Birnen kostenlos :D



    Re: Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!

    Aygo_Blue - 23.01.2009, 16:20


    Also, hab mir einfach gesagt fährste zum Autohaus, und die Mechaniker haben auch eine Ewigkeit gebraucht um die zu wechseln, aber habens hinbekommen und alles kostenlos.
    Ein LOB an das Spree Automobile Autohaus in Weißensee, sehr kompetent und Hilfsbereit. Die leuchten wurden auch gleich eingesellt und ein Baterietest wurde auch gleich gemacht! Einen kostenlosen Cappuchino gabs auch noch dazu!



    Re: Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!

    Cypher2Kill - 07.02.2009, 14:21


    Na DAS is mal n Service :D

    Gibts bestimmt nicht überall!



    Re: Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!

    Aygo_Blue - 29.07.2009, 20:21

    Und wieder mal wechseln......
    So die Phillips Racing Glühbirnen haben nen halbes Jahr gehalten und nun is mir gestern abend die eine ausgefallen....
    Und ich hab dieses scheiß Ding wieder nich ausgewechselt bekommen. Ich also zuerst einmal ein paar neue gekauft, diesmal nen paar andere mit ADAC Siegel, das waren dann die Phillips Night Guide (mit doppelter Lebenslänge*lach*)
    naja ich also wieder zu Toyota und die haben diesmal ne 3/4 Stunde gebastelt....der Mitarbeiter war danach echt angepisst)
    naja aber jetzt sind se drinn!!!

    ps der Verkäufer meinte da kann man sich nur die Finger brechen....



    Re: Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!

    muelldi - 29.07.2009, 21:56


    Hi,

    probiere lieber mal die Osram Nightbreaker ...

    Sind sehr zu empfehlen



    Re: Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!

    Handy82 - 30.07.2009, 06:35


    muelldi hat folgendes geschrieben: Hi,

    probiere lieber mal die Osram Nightbreaker ...

    Sind sehr zu empfehlen
    sollen aber angeblich nicht so lange halten. ( habe ich gehört )



    Re: Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!

    ch!ll@ - 30.07.2009, 09:03


    ne 3/4 stunde für´s austauschen der lampen? und das in nem autohaus? :shock:
    wahnsinn...
    gut, das erste mal hab ich auch etwas gebraucht, aber auch keine 3/4 stunde!
    beim letzten wechsel waren die lampen in 10 minuten getauscht!
    die beifahrerseite ist ja noch easy - die fahrerseite is schon ein ganz schönes gefrickel.



    Re: Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!

    hro_egik - 30.07.2009, 12:51


    hmm, max 5 min, hab ich für 2 c1 un nen aygo je gebraucht, ging am besten, wenn man mit der schere aus dem sanikasten gegendrückt beim ersten mal, zack auf ....



    Re: Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!

    Aygo_Blue - 30.07.2009, 15:41

    Night Breaker
    Also die Night Breakter hatt ich schon, wie Handy82 geschrieben hat, haben die nach 2 Monaten ihren Geist aufgegeben, hell waren se das stimmt aber leider auch sehr teuer, weiß gar nich mehr 30 euro oder so wollten se dafür haben kann mich aber auch irren, also die von Phillips kann ich empfehlen, die heißen Racing Performance und sind echt hamma....30 Euro!



    Re: Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!

    Berliner - 30.07.2009, 22:50


    Ich kaufe immer die Sonderangebote, die es regelmäßig bei Aldi und Lidl gibt. Die Lampen, die mit 50% höherer Helligkeit angegeben sind, sind auch wesentlich heller als "normale" H4 Lampen, sind sehr günstig und halten bei mir ziemlich genau ein Jahr.



    Re: Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!

    Korsakoff - 08.11.2009, 10:20


    jau mich hats nun auch erwischt -.- naja gestern mal ebend unter die haube geschaut mir das drama angeguckt.... haube zugemacht Montag ab inne Werkstatt den stress tue ich mir nicht an :) Sollen die sich die Finger brechen.

    Ich teste mal die Nightbreaker von Osram



    Re: Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!

    Aygon@ut - 09.12.2009, 00:40

    Elektroobst
    Ich mach den ganzen Sch*** ja beruflich und kann da zum Thema Leuchtmittel erneuern auch das eine oder andere leidvoll erfahrene beitragen. ( Stichworte : Smart, Renault Modus, Fiat Stilo etc... )
    Habe mir eigentlich geschworen : " wenn du dir mal ein neues auto kaufst lässt du dir vom verkäufer mal zeigen wie man eine Abblendlichtlampe wechselt... hehe "
    Altersmilde wie ich nun mal bin hab dann doch drauf verzichtet ( ich wußte ja
    simpler H4 Scheinwerfer, perfekt zugänglich ).

    WAS FÜR EIN FEHLER

    Im Baumarkt um die Ecke war Autoregalbereinigung und der Aygon@ut erstand für je 3 teuros eine blue vision und eine nightguide.

    Nach Feierabend mal eben schnell die Birnen einbauen... Tscha .. Auto 215 km alt kann ja nicht schwer sein. UND DANN STAND ICH FAST 20 MIn VOR DIESEM VALEOSCHROTT. Das Beharrungsvermögen des Steckers überstieg die Festigkeit der Klammern deutlichst. Durch das hinundherschubbern der Birne löste sich schon die Reflexionsverspiegelung und fiel in Form kleiner Brösel in den Reflektor
    ( musste ich dann mit druckluft rauspusten ) An den alten Birnen die Steckanschlüsse verbogen... Halteklammer war hinterher völlig erlahmt,
    musste ich dann wieder in Form biegen damit die neue Birne wieder festen halt hat. Wenigstens blieb mir dadurch das Fingerkuppenzerschneidende Lösen der Klammer erspart.

    WER SICH SO EINE SCH**** ausdenkt, dem wünsche ich beidseitigen Lampenausfall bei Schneesturm nachts um drei im hinteren bayrischen Wald...

    PS: blue vision ist deutlich heller als night guide , von den restlichen vorteilen der nightguide ist außer einem gelben Fleck nix zu erkennen.

    mal sehen wie lange die im Hoppelhasen AYGO so durchhalten.



    Re: Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!

    Fred - 09.12.2009, 00:48


    Mit dem Valeo-Schrott kann ich ganz gut leben, denn nach nun 89xxx km musste ich zum ersten Mal eine Glühlampe wechseln. Obwohl ich beruflich gar nichts damit zu tun habe, bereitete der Wechsel keine Probleme.

    Viel Schlimmer finde ich den japanischen Aysin-Wasserpumpen-Schrott.
    Wer liefert eigentlich die Kupplungsteile?



    Re: Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!

    outlive - 24.03.2010, 18:37


    weiss gar nicht was ihr alle habt - wenn ich lampen wechsle dann geht das in gut 5min für beide seiten

    man muss halt nur einmal raffen wie das prinzip funktioniert und welchen finger man nimmt und den richtig reindrückt



    Re: Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!

    Korsakoff - 26.04.2010, 06:29


    zack da isses passiert nach knapp 5 monaten is die lampe ma wieder hin
    -.-



    Re: Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!

    aygockin2u - 26.04.2010, 08:08


    Dann viel Spaß beim Wechseln ;)

    Das Prinzip ist einfach, aber mann muss bei mir an der Fahrerseite extrem viel Kraft aufwenden



    Re: Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!

    Korsakoff - 26.04.2010, 11:12


    nene muss mittwoch eh zum ölwechsel von daher darf sich mein kollege die fingerbrechen :twisted:



    Re: Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!

    cdet - 26.04.2010, 11:53


    Was macht ihr denn mit euren Lampen?
    Meine sind jetzt 4 Jahre und gute 50tkm alt.
    Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine H4 Birne wechseln mußte, das muß gut 15 Jahre her sein...



    Re: Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!

    HyundaiGetz - 26.04.2010, 12:10


    Problem ist oft, wenn man von den originalen Birnen auf diese "50+" oder "BlueLights" oder was auch immer für Birnen wechselt... die gehen oft schneller kaputt. Ich hab welche von Bosch drin, und die halten schon seit über 1 1/2 Jahren...



    Re: Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!

    Norrad - 26.04.2010, 12:28


    cdet hat folgendes geschrieben: Was macht ihr denn mit euren Lampen?
    Meine sind jetzt 4 Jahre und gute 50tkm alt.
    Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine H4 Birne wechseln mußte, das muß gut 15 Jahre her sein...

    Dem schließe ich mich an. Ka was ihr immer mit euren Birnen macht.
    Mag tatsache an den überteuerten Superweiterhellerschneller H4s liegen.



    Re: Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!

    Berliner - 26.04.2010, 13:17


    Ich nehme immer die H4 Lampen mit erhöhter Helligkeit vom Disconter. Die halten bei mir immer ziemlich genau ein Jahr. Der Helligkeitsunterschied ist wirklich wahrnehmbar, dafür nehme ich den jährlichen Lampenwechsel gerne in kauf. Ab dem dritten Mal ist man auch so gut im Training, dass es in unter 5 Minuten erledigt ist. Vorraussetzung, man hat einen kleinen Spiegel parat, mit dem man den Haltebügel sehen kann, wenn man versucht ihn zu entriegeln.



    Re: Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!

    schrubber - 26.04.2010, 17:46


    Ich wechsle mittlerweile keine Glühbirnen mehr selber- nach 2 Stunden rummgefummel an meinem alten Ford Escort und letztendlich 150€ für einen neuen Scheinwerfer habe ich mir das geschworen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    alle bitte draufgucken,... - gepostet von Seloriva am Samstag 24.05.2008
    OPEL GT versus MAZDA MX-5 - gepostet von Hardtoexplain am Dienstag 30.01.2007
    Rubelt ihr auch??? - gepostet von x-aygo-x am Donnerstag 29.06.2006
    Unverzichtbare Extras :?: - gepostet von Kai am Donnerstag 11.05.2006
    Großes Citroen-Treffen in Eisenach ! - gepostet von hro_egik am Freitag 15.06.2007
    OBD2 Bordcomputer ScanGauge II Technik-Thread - gepostet von cdet am Freitag 07.03.2008
    Fußboden-Beleuchtung - gepostet von Mr. T-DSL am Montag 18.09.2006
    DVD Radio geht nicht an!!! Hat jemand eine IDEE - gepostet von AygoRipper am Dienstag 05.06.2007
    Frage zum Avatar - gepostet von VulcanoAygo am Mittwoch 24.05.2006
    Sternzeit... - gepostet von cdet am Freitag 01.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mal wieder ein Problem, Frontscheinwerfer Lampe wechseln!"

    Geosat = einwegschiffe ? - gepostet von DevoN am Dienstag 16.05.2006
    Leistungsorientiert? - gepostet von Tondhat am Sonntag 09.07.2006
    Ice age 2--jetzt tauts--german---*für d'frosties unter üs^^* - gepostet von 6203 am Samstag 29.07.2006