Ausschnitte aus Kinderaufsätzen

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Ausschnitte aus Kinderaufsätzen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lonny
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ausschnitte aus Kinderaufsätzen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 23 Tagen, 5 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ausschnitte aus Kinderaufsätzen"

    Re: Ausschnitte aus Kinderaufsätzen

    Lonny - 01.05.2006, 22:16

    Ausschnitte aus Kinderaufsätzen
    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.


    Die Erde dreht sich 365 Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht sie dazu einen Tag länger, und das ausgerechnet immer im Februar. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht, weil es im Februar immer so kalt ist und es deswegen ein bisschen schwerer geht.


    Der Mond ist kleiner als die Erde. Das liegt aber auch daran, dass er soweit weg ist.


    Der Hauptmann zog seinen Säbel und schoss den Angreifer nieder.


    Siegfried hatte an seinem Körper eine besondere Stelle, die er aber nur der Kriemhild zeigte.


    Dann folgte das Zeitalter der Aufklärung. Da lernten die Leute endlich, dass man sich nicht durch die Biene oder den Storch fortpflanzt, sondern wie man die Kinder selber macht.


    Die Christen wollten, dass sich alle Menschen lieben, und sie taten das auch bei jeder Gelegenheit. Da hatten aber die Römer was dagegen.


    Meine Schwester ist sehr krank. Sie nimmt jeden Tag eine Pille. Aber sie tut das heimlich, damit sich meine Eltern keine Sorgen machen.


    Auf dem Standesamt geht es sehr feierlich zu. Während ein älterer Mann im Hintergrund leise orgelte, vollzog der Standesbeamte an meiner Schwester die Ehe.


    Wenn meine Mutter nicht einen Seitensprung gemacht hätte, wäre sie dem Verkehrsunfall zum Opfer gefallen. Aber so kam sie mit einem blauen Auge am Knie davon.


    Wenn der Schutzmann die Arme gespreizt hat, will er damit verkünden, dass er gerade keinen fahren lässt.


    Eines der nützlichsten Tiere, die wir besitzen, ist das Schwein. Von ihm kann man alles verwenden, das Fleisch von vorn bis hinten, die Haut für Leder, die Borsten für Bürsten und den Namen als Schimpfwort.


    Es waren fast alle Rassen vertreten. Zur Begutachtung mussten die Besitzer mit ihren Hunden vor die Jury treten, die meisten von ihnen wedelten dabei freudig mit dem Schwanz.


    Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.


    Der Tierpark ist toll. Da kann man Tiere sehen, die gibt's gar nicht. Viele Hunde gehen gern ins Wasser. Manche leben sogar immer dort, das sind die Seehunde.


    Butter wird aus Kühen gemacht. Sonst heißt es Margarine.


    Die Periode der Königin Elisabeth dauerte 30 Jahre.


    Im Dreißigjährigen Krieg nannte man die besten und stärksten Soldaten Muskeltiere.


    Im Mittelalter wurden die Menschen nicht so alt wie heute. Sie hatten auch nicht so starken Verkehr.


    Der Ätna ist ein sehr tätiger Vulkan. Erst im letzten Jahr hatte er wieder eine gewaltige Erektion.


    Orgel und Klavier unterscheiden sich vor allem dadurch, dass an der Orgel die größeren Pfeifen sitzen.


    Der leichtsinnige Viehbrigadier hatte mit seinem Karren den ganzen Zaun umgefahren. Das Schwein konnte erst später eingefangen werden.


    Mit starkem, großem Strahl geben die Feuerwehrleute ihr Wasser ab.


    Dort, wo jetzt die Trümmer ragen, standen einst stolze Burgfräuleins und warteten auf ihre ausgezogenen Ritter.


    Es war eine machtvolle Demonstration. Der Marktplatz war voller Menschen. In den Nebenstraßen pflanzten sich Männer und Frauen fort.


    Nachdem die Männer 100 m gekrault hatten, wickelten die Frauen ihre 200 m Brust ab.


    Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen.


    1949 brachten uns die Sowjetmenschen das wieder, was die Russen 1945 geklaut hatten.


    Caesar machte das Lager voll und jeder stand stramm bei seinem Haufen.


    Eine katholische Schwester kann nicht austreten, da sie zeitlebens im Kloster leben muss.


    Die Macht des Wassers ist so gewaltig, dass selbst der stärkste Mann es nicht halten kann.


    Der Landwirtschaftsminister ließ die Bauern zusammenkommen, denn die Schweine fraßen zuviel.



    Re: Ausschnitte aus Kinderaufsätzen

    Lonny - 01.05.2006, 22:27


    Ich möchte ein Traum sein
    und allen Menschen, die traurig sind,
    schöne Träume bringen.
    Wenigstens das

    (Luis, 9 Jahre)



    Ich wollt, ich könnte in einer Muschel schlafen,
    denn es ist so still umher und das Leben so schwer.
    Die Muschel ist in allen Farben getupft:
    gelb, grün und blau, und die Welt ist so grau.
    Im Meer ist das Leben wie im Märchenland.
    Die Muschel schliesst sich, und ich schlafe schön ein.

    (Klaus, 12 Jahre)



    Ich möchte eine Blume sein.
    Blumen bekommen alle gleichviel Regen und Sonne,
    und das ist gerecht.

    (Susanne, 10 Jahre)



    Ich möchte eine Wolke sein.
    Wolken fliegen so hoch,
    dass sie Hinterhöfe nur von oben sehen können.

    (Detlef, 10 Jahre)




    Ich möchte eine Welle sein.
    Wellen kann man nicht einfangen.

    (Angela, 12 Jahre)



    Ich möchte ein Zauberer sein
    und mir alle Teddys, die es gibt, in mein Bett zaubern
    und mit ihnen schmusen.

    (Sabine, 6 Jahre)




    Ich möchte ein Clown sein
    und die Menschen zum Lachen bringen,
    besonders Kinder, die oft traurig sind.

    (Michael, 8 Jahre)



    Ich wünsche mir,
    dass man weinen darf, ohne ausgelacht zu werden.
    Muss man immer stark sein?

    (Simon, 10 Jahre)




    Ich wünsche mir, eine Katze zu sein,
    weil Katzen immer gestreichelt werden.

    (Sven, 7 Jahre)



    Manchmal denke ich, ich müsste weglaufen,
    weil man so viel von mir erwartet:
    in der Schule, zu Hause - und dann wünsche ich mir,
    am Meer zu liegen und zu träumen.

    (Achmed, 10 Jahre)




    Ich möchte auch mal wütend sein dürfen:
    Wenn Kinder lachen, ist die Welt der Erwachsenen in Ordnung.

    (Helmut, 12 Jahre)



    Hoch in die Luft möcht ich fliegen
    in einem Karussell.
    Und mit dem Wind würd ich spielen
    und den bunten Luftballons.
    hinabstürzen in die Tiefe und wieder hochschweben
    in die Stille und den Wind.

    (Andreas, 14 Jahre)



    © aus dem Herder Verlag ISBN 3-451-19663-8



    Re: Ausschnitte aus Kinderaufsätzen

    Lonny - 14.07.2006, 23:54


    Papa ist kein Vater unser - mehr hier:

    http://jttag.populus.org/rub/5














    *



    Re: Ausschnitte aus Kinderaufsätzen

    Lonny - 05.08.2006, 06:41


    Wenn zwei Verliebte sich zum ersten Mal küssen, kippen sie gleich um und stehen mindestens eine Stunde lang nicht mehr auf











    *



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    ENGEL~TAGE 1.12.07 - gepostet von Max am Freitag 26.10.2007
    Brief Deines Schutzengels - gepostet von Lonny am Freitag 07.07.2006
    Hähnchengerichte ... - gepostet von Mara am Freitag 02.03.2007
    jetzt blühen die Konrad Adenauer Rosen - gepostet von Lonny am Montag 17.07.2006
    Lust auf eine Wette ? - gepostet von Mara am Sonntag 15.04.2007
    Zahlen, Farben und ihre Schwingungen - gepostet von Lonny am Mittwoch 07.06.2006
    Einfach so - gepostet von ChrisTina am Sonntag 17.06.2007
    Foto oder Grafik? - gepostet von Lonny am Samstag 23.09.2006
    Aufstieg 2012 ? - gepostet von Mara am Donnerstag 09.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ausschnitte aus Kinderaufsätzen"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)