Wie ist Vista so...

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Wie ist Vista so..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jo3 - Paquita - Quarkkrapfen - jochen - pga
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Neuigkeiten
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 15.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie ist Vista so...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 22 Tagen, 16 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie ist Vista so..."

    Re: Wie ist Vista so...

    jo3 - 21.01.2009, 15:41

    Wie ist Vista so...
    wer hat Erfahrung und vorallem welche?




    Re: Wie ist Vista so...

    Paquita - 21.01.2009, 18:02


    Ich hab selbst Vista aufm Rechner und bin (fast) glücklich damit. Ich würde es nimmer gegen XP tauschen wollen, weil es sehr benutzerfreundlich ist. Allerdings braucht es viel Platz (ich glaube 20 GB, aber das steht sicher irgendwo) und Arbeitsspeicher. Ich habe aber mit 2 GB RAM keine Probleme. Habe auch keine Kompatibilitätsprobleme oder so was in der Art. Ich weiß nicht, für was du es brauchst, wenn du was genaueres wissen willst , musst du nochmal was dazu sagen.

    Das einzige Problem was ich habe ist, dass ich immermal wieder nen Wurm oder was auch immer drauf habe, was zu einem Super-Mega-Upload führt, was bei meiner Internet Verbindung nicht schön ist, weil mir die bei Traffic-Überschreitung gesperrt wird... Naja, hab jetzt nebenbei auch Linux drauf, da ist das noch nicht passiert...
    Kann also sein, das es wirklich sehr anfällig für Viren und Spyware und wie das alles heißt, ist.
    Hab auch schon eine paranoid hohe Anzahl an Schutzprogrammen drauf, und trotzdem passierts immermal wieder, obwohl ich wenig potentiell gefährdende Seiten nutze.
    Hab mir aber noch nie was wirklich Schädliches eingefangen, was irgendwas zerstört hat, nur sowas wegen dem Upload halt...weiß nicht ob das die Sache besser macht...



    Re: Wie ist Vista so...

    Quarkkrapfen - 21.01.2009, 18:12


    Also ich kann nur folgendes dazu sagen:

    Mein Onkel redet nicht unbedingt gut von VISTA, man muss dazu sagen, das er sozusagen ein Computerexperte ist. Er beschäftigt sich in seiner Freizeit damit und arbeitet Momentan bei C-Tronics.

    Meine Cousine hat VISTA auf dem Laptop und als der mal hier war, hab ich mich mal so durch die Menüs und Ordner geklickt.
    So lief alles gut und ich habe festgestellt das viel Spielereien versteckt sind.

    Ja mehr Erfahrungen habe ich mit dem System noch nicht gemacht.

    Auch ich kann dir anbieten, wenn du noch was genaueres wissen möchtest, das ich meinen Onkel fragen kann, was er dazu sagt.

    Bis dahin.... :roll:



    Re: Wie ist Vista so...

    jochen - 22.01.2009, 02:07


    ich hab ja vista64 als Sekundärsystem drauf.
    Man muss dazusagen dass ichs ja ganz schön gezähmt hab, also wirklich nur das Kernsystem läuft.

    contras:
    braucht wesentlich länger zum booten
    treiber für ältere hardware wie meine TV-Karte: ABSCHMINKEN
    viel was man nicht braucht
    hoher speicherplatzbedarf
    umgewöhnung was Oberfläche angeht (beschränkt sich bei mir auf Systemsteuerung)

    pros:
    läuft stabil und zuverlässig (gut, XP auch ^^)
    nette, kleine feinheiten wenn man sie zu schätzen weiß wie zum Beispiel ein RAM-Test im bootloader, einen integrierten Jugendschutz,hübsche designs un bildschirmschoner ...... un eben massig solche Gimmicks
    auch sonst alles recht reibungslos, zum Beispiel Netzwerk
    und natürlich (der einzige Grund warum ichs eigentlich wirklich brauch): DirectX 10!

    allerdings, diese vorinstallierte home premium version auf markus/steffs laptop reißt mich nich gerad vom hocker (die scheinen aber glücklich damit zu sein), ich versteh auch dass viele computerleutz nix davon halten
    eben sehr aufgeblasen und aufwendig, dafür natürlich noch mehr "benutzerfreundlichkeit" (=laiensicherheit)


    Antje: wie heisst denn dein Onkel? hat der son Schnauzbart?

    PS: bin auf das windows 7 auch ganz gespannt
    (...aber net so sehr wie auf sc2)



    Re: Wie ist Vista so...

    Paquita - 23.01.2009, 10:15


    Also ich will ja nur zum Punkt "laiensicherheit" auf Kosten von Stabilität, Platz, Treiberverfügbarkeit und Oberflächenumgewöhnung sagen...
    Linux z.B. verliert in allen Punkten meiner Ansicht nach noch stärker... Hab's ja jetzt auch drauf und das stürzt viel öfter ab, hat nichtmal nen Treiber für meinen zwei Jahre alten Canon-Drucker, ist fast genausogroß wie Vista und hat eben von allen Microsoft- kompatiblen Programmen nur ne abgespeckte Version... hat sicherlich auch ne andere Oberfläche (ich hab ubuntu) und nen anderen Aufbau...Ist ja klar, ne neue Version, bzw. ein anderes Betriebssystem bringt auch Neuerungen mit sich.


    Fazit: Vista ist im Vergleich zu anderen Systemen nicht so schlecht wie Jochen es macht :p
    wenn da nicht das Internet-Sicherheits-Defizit wäre...und XP ist ja von daher nichtmehr
    wirklich ne Alternative, weil es doch auch garkeinen wirklichen Support mehr dafür gibt, oder? ich dachte das hätten die jetzt vom Markt genommen und verticken jetzt nur noch Vista...
    Klärt mich mal auf!



    Re: Wie ist Vista so...

    jochen - 23.01.2009, 11:52


    bis jetzt ist XP noch DIE alternative würd ich sagen, dafür gibts auch noch alles (programme/treiber). Ausser wie gesagt beim DirectX, da hörts irgendwie auf (auch wenns shcon paar Versuche gab)

    linux is aber normalerweise auch nich so schlecht, das braucht nur eigentlich nen höheren Wartungsaufwand. das ja nich von anfang an für die breite masse gemacht



    Re: Wie ist Vista so...

    jo3 - 25.01.2009, 13:27


    ich möchte mich bedanken für eure detailierten antworten und wünsche euch viel spaß mit vista

    im moment hab ich xp und ich denke, das wird sich auch noch so schnell nicht ändern, vista konnte mich einfach noch nicht überzeugen.

    aber vielen dank nochmal.



    Re: Wie ist Vista so...

    Quarkkrapfen - 28.01.2009, 03:15


    JOCHEN:

    Antje: wie heisst denn dein Onkel? hat der son Schnauzbart?

    Nein hat er nicht und er heißt Uwe.



    Re: Wie ist Vista so...

    jochen - 28.01.2009, 15:04


    das wundert mich aber jetzt, weils im C-Tronics in Aue ja nur 2 leute gibt.
    seltsam seltsam



    Re: Wie ist Vista so...

    Quarkkrapfen - 30.01.2009, 01:21


    :roll: Wer hat denn was von Aue erzählt???
    C-Tronics gibts doch auch noch wo anders. :lol:



    Re: Wie ist Vista so...

    jochen - 30.01.2009, 19:51


    muss ich mein weltbild also doch nicht verrücken :wink:



    Re: Wie ist Vista so...

    Quarkkrapfen - 31.01.2009, 00:31


    Nein musst du nicht :-D
    Aber in Aue hilft er ab und zu mal aus....(aber eher selten)



    Re: Wie ist Vista so...

    pga - 03.02.2009, 19:27


    Hatte Vista Ultimate: 1a! Keine Probs.

    Momentan habe ich Linux und muss sagen: 1a! Keine Probs. Aber für Spiele und bestimmte Anwendungen wie: Vegas, LateX, o.ä nicht zu gebrauchen.


    Vista kann nur dann einen überzeugen, wenn man es mal ausprobiert hat. Der Rest sind Vorurteile (wo wir beim thema wären)

    lg =) matthi



    Re: Wie ist Vista so...

    Paquita - 05.02.2009, 16:28


    Tipp:
    gibt ne Linux-Version von Video-Bearbeitungsprogrammen--> Cinelerra, hab aber selber noch nicht damit gearbeitet
    Videoschnitt: avidemux oder transcode

    Kann dir ne ganze Liste solcher Programme geben, falls du sie brauchst und gerade informatikrelevante bestimmt auch übers Uninetz besorgen, aber ist das nicht sowieso alles Freeware bei Linux?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Forum tot - gepostet von jochen am Dienstag 19.06.2007
    Gedanken - gepostet von jochen am Montag 26.05.2008
    Bedingungsloses Grundeinkommen - gepostet von jochen am Donnerstag 15.02.2007
    LAN - gepostet von jochen am Dienstag 24.07.2007
    Leute ich brauch eure Hilfe - gepostet von jochen am Freitag 19.01.2007
    INDIA online-shop - gepostet von Paquita am Sonntag 11.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie ist Vista so..."

    hab vile ressis - auron14 (Dienstag 22.08.2006)
    Ich brauch unbedingt ressis^^ - Timme (Dienstag 09.05.2006)
    ressis und deff!!! - hugobossel (Dienstag 05.04.2005)
    brauche ressis - naranau (Sonntag 22.05.2005)
    Ressis in jeglicher art - Kragnarr (Samstag 23.07.2005)
    Ressis - Lord Sethos (Mittwoch 16.08.2006)
    Ressis für AG - tabulin (Montag 14.03.2005)
    Ressis auf K26 - HomerJ (Mittwoch 20.04.2005)
    Ressis - mecke9 (Sonntag 04.12.2005)
    Wie save ich meine Ressis vor Angriffen? - TheMoon (Montag 16.10.2006)