Arthritis bei Hunden

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Arthritis bei Hunden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Arthritis bei Hunden
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 16 Tagen, 15 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Arthritis bei Hunden"

    Re: Arthritis bei Hunden

    Anonymous - 20.01.2009, 22:50

    Arthritis bei Hunden
    :cry:
    jetzt weiß ich nicht ob das Thema hier richtig ist. Wenn nicht, kann man es bestimmt verschieben.
    Wie ich schon geschrieben habe, habe ich einen 14 jährigen kleinen Hund.
    Er ist soweit ganz fit. Hat jetzt aber auf einmal sehr schlimmer Arthrose ind seinen Hüften bekommen.
    ich habe beim stöbern im Forum gelesen dass hier auch einige Hunde haben.
    Hat hier jemand Erfahrung mit dem "neuen, dem alten Hund"? und mit Arthrose bei Hunden.
    Die Ärztin wollte ihm die tabletten mti Cortison nicht antun, da sie zuviele Nebenwirkungen haben...
    Bin für Tipps sehr dankbar

    Sonne :cry:



    Re: Arthritis bei Hunden

    Anonymous - 21.01.2009, 11:44


    Hallo weiterhelfen kann ich dir warscheinlich nicht wirklich, aber ich wünsch dir viel erfolg beim finden einer guten behandlungsmöglichkeit.

    Ich hab zwar einen Hundvon neun jahren aber der ist zum glück noch nicht davon betroffen.
    Ich weiß das die Hunde nach möglichkeit keine Treppen mehr laufen sollen, aber bewegung an sich ist gut damit die knochen eweglich bleiben dauert halt nur etwas bis es sich eingelaufen hat, schwimmen ist auch gut bei atrose vielleicht kannst du es mal in der wanne probieren falls du keinen see oder so in der nähe hast.Schaden kann es zumindest nicht.

    Cortison würd ich auch nicht geben wollen, dadurch werden die tiere zu fett und träge und falls sie mal für richtig wichtige (also starke infektionen oder so) sowas brauchen sind die dann dagegen immun, hab ich zumindest mal gehöhrt. Ich kenn Atrose bis jetzt nur ei Pferden und da sagt der Ta auch immer das langsame aber reichlich bewegung gut ist und es hilf ein Pferd mit artrose mußß sich ntägl. bewegen sonst wird es steif warum sollte es beio hunden anders sein.? Also viel ruhige spaziergänge mal im slalom um bäume rum so das sich der kleine auch etwas biegen und strecken muß.
    Vielleicht hilft es schaden tuts wohl nicht denke ich .
    Lg Garfield



    Re: Arthritis bei Hunden

    Anonymous - 21.01.2009, 12:08


    Hallo Sonne,

    da ich selber eine Psoriasisarthritis habe, kann ich wirklich diese 2 Naturheilmittel empfehlen:

    1. Boswellia serrata: das ist ein Weihrauchextrakt. Wirkt fast genau wie Cortison, nur ohne die schädlichen Nebenwirkungen.

    und

    2. Grünlipp, soll beim Knorpelaufbau helfen und wurde ursprünglich für Rennpferde entwickelt.

    Ich bestelle meine immer im Internet bei der Firma "Biotonik", da ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe. Es gibt viele schlechte Produkte auf dem Markt. Achte darauf, das die Inhaltsstoffe genau angegeben sind und wieviel von dem Wirkstoff in einer Tablette ist.

    Wenn du noch weitere Fragen hast, sag mir Bescheid.

    Liebe Grüße

    Nele



    Re: Arthritis bei Hunden

    Anonymous - 22.01.2009, 22:54


    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ein alter Hund ist auch ein neuer Lebensabschnitt zwischen Mensch und Hund. Es ist viel Geduld gefragt. Es kommt wie bei einem alten Mensch der Starrsinn dazu. Es ist ein ganz neuer alter Hund.

    Ich versuche ihn jetzt mit mehr Späziergängen in Form zu halten.
    dafür eben kürzere.
    habe mir ein passendes großes schmales Handtuch besorgt, da wird
    das bekommt er um den bauch und so trage ich ihn die Treppen rauf
    und runter. er mag es überhaupt nicht auf dem arm getragen zu werden

    Meine Nachbarin hat mir ein Inormationsheftchen gegeben über
    Grünlippmuscheln. Was für Menschen und Pferde gut ist, ist auch
    gut für meinen kleinen kleinen.

    Ich danke euch nochmals

    Nele, ich wünsche dir gute Linderung, wenn es diese gibt.

    Grüße Sonne



    Re: Arthritis bei Hunden

    Anonymous - 23.01.2009, 11:11


    Danke, Sonne,
    Linderung gibt es schon, wenn auch keine Heilung. Aber durch das Weihrauchpräparat brauche ich fast keine Schmerzmittel mehr und das ist schon eine große Verbesserung.

    Liebe Grüße
    Nele



    Re: Arthritis bei Hunden

    Anonymous - 01.02.2009, 17:56


    Also ichhabe das Gefühl ihm geht es schon besser. Die Spaziergänge nehmen langsam an länge wieder zu. Sicher er hat auch schlechte Tage, wo er gleich nach 50 mtr. wieder umdrehen will.
    Manchmal habe ich das Gefühl dass das dann eher meine schlechten Tage sind.
    ICh laufe jetzt sehr oft in der Wohnung rum, wechsel den Platz. da er mit immer hinterher maschiert ist das auch etwas Gymnastik für ihn.
    Einen See haben wir, aber der ist dann doch etwas zu kalt.

    Von der Ärztin hat er arthrovet plus bekommen. jeden tag 2x 1/2 tablette.
    (brennessel,Löwenzahn,Teufelskralle,Rosmarin, Weich und Krebstiere)
    Gibt sie auch ihrem Hund. und sollte er große schmerzen haben. hat er Paracarp 50 bekommen.
    Ich habe das Gefühle dass ihm die momentane Kälte sehr gut bekommt und er sie besser wegsteckt als ich. Bibber bibber.
    hier fängt es gerade an zu schneien.

    @Nele das freut mich zu hören. chronische Schmerzen sind so grausam.
    Und nochmals danke für die Tipps.

    Wünsch



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Mein 1. Angriff! - gepostet von Kati am Freitag 13.06.2008
    Labskaus - gepostet von Pusteblume am Donnerstag 17.07.2008
    Stacys Chaos - gepostet von stacy am Mittwoch 04.06.2008
    Uiuiuiuiuiui.... diese Liste wird wohl nie fertig - gepostet von PellMell_Pauli am Freitag 25.05.2007
    Messie - Kaufzwang - Überlebende - gepostet von Klementine am Mittwoch 18.04.2007
    Ich möchte einfach "Danke" sagen - gepostet von Klementine am Sonntag 07.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Arthritis bei Hunden"

    Bündnis - Papichullo (Donnerstag 15.11.2007)
    Bündnis mit MoRS - hardboild (Mittwoch 08.03.2006)
    Bündnis mit [DGH] ? - shadow (Sonntag 26.12.2004)
    Bündnis-Kündigung der -°Y°- - poudy (Freitag 11.11.2005)
    Bündnis mit [V3]? - NaZo (Freitag 09.02.2007)
    Bildexperimente - Stroker (Dienstag 25.08.2009)
    bündnis mit .:t:. - biba210 (Sonntag 11.12.2005)
    Bündnis mit der SOL ?? - Ceasar 99 (Montag 23.04.2007)
    Bündnis mit der Allianz The Rebell Assault Organisation - Marshmellow (Dienstag 16.08.2005)
    Bündnis mit der TU - Egalle (Donnerstag 30.08.2007)