Was macht ihr im Sommer??

hund & talk
Verfügbare Informationen zu "Was macht ihr im Sommer??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - blackno1 - Lushes Mama - Coco - aliin
  • Forum: hund & talk
  • Forenbeschreibung: Zauberportal
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was macht ihr im Sommer??
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 18 Tagen, 18 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was macht ihr im Sommer??"

    Re: Was macht ihr im Sommer??

    Anonymous - 27.04.2006, 09:36

    Was macht ihr im Sommer??
    Aaaalso, in der letzten Zeit gab es ja doch ein paar Tage, an denen wir Sonne und um die 20 Grad genießen durften. Bobby ist da schon nur am schwitzen gewesen und völlig ko und neben der Spur. Jetzt frag ich mich so langsam, was ich im Sommer machen soll, wenn es vielleicht noch wärmer wird??
    Was macht ihr? Welche Tips gibt es um es dem Hund so angenehm wie möglich zu machen - wenn man nicht nur zu hause sitzen will??!!



    Re: Was macht ihr im Sommer??

    blackno1 - 27.04.2006, 10:04


    am besten irgendwo hin wo auch wasser ist. motti kühlt sich gerne mal ab im flüsschen oder im see. und sie geht zum frisör weil sie so ne dicke jacke an hat :-)



    Re: Was macht ihr im Sommer??

    Anonymous - 27.04.2006, 10:14


    Un was ist wenn kein Wasser in der Nähe ist?

    Hm...glaub mim Labbi zum Frisör is nich so das ware oder?!



    Re: Was macht ihr im Sommer??

    Lushes Mama - 27.04.2006, 13:29


    Schau zu, dass du früh morgens den großen Auslauf erledigst. Dann ist es noch nicht so furchtbar heiß und es ist für Hundi und dich angenehmer.
    Wir haben es im letzten Jahr dann so gemacht, dass ich immer ne Pulle Wasser für Lushes dabei hatte und wir versucht haben, möglichst viel im Schatten spazieren zu gehen. Na und dann einfach öfter mal ein Päuschen einlegen. :D Worauf Lu letztes Jahr auch abfuhr waren Eiswürfel aus Gemüsebrühe.



    Re: Was macht ihr im Sommer??

    Anonymous - 27.04.2006, 13:53


    Supi, danke für den Eiswürfeltip.

    Werd ab jetzt - wenns dann irgendwann dieses Jahr vielleicht mal wieder warm und sonnig werden sollte - (vielleicht war meine Frage ja auch umsonst weil wir das ganze Jahr über nur regen und höchstens 15 Grad haben) immer mehrere Flaschen Wasser für Bobbylino mitnehmen, damit er was zu trinken hat und auch damit man ihn mal nass machen kann.


    Jetzt noch ne Frage. Wir haben ja für ihn im Auto den Transportkäfig und der Steht im Kofferraum, wo die Sonne reinscheint. Im Auto selbst ist es ja während der fahrt nich so wirklcih warm aber Bobby war die ganze Zeit nur am hecheln gewesen und so. Was kann man da tun dass es ihm nicht zu warm wird wenn da die Sonne reinknallt. Kann man ihn auf Eiswürfel setzen? Also auf so Kühlakkus und irgendwas drüber, dass er nicht den direkten kontakt zuzm Eis hat, es aber kühlt?



    Re: Was macht ihr im Sommer??

    Lushes Mama - 27.04.2006, 14:08


    Mit den Eiswürfeln oben drauf (oder Kühlakkus) weiß ich nicht, ob die sich da so super fixieren lassen, aber ich würde es vielleicht noch mit einem Handtisch etwas abdecken und bei längeren Fahrten eben immer mal anhalten und ihn trinken lassen. Bei kürzeren Fahrten glaube ich, macht es dem Hund nicht sooo viel aus.



    Re: Was macht ihr im Sommer??

    Anonymous - 27.04.2006, 14:37


    nee ich meinte die dinger unten in die box rein, ne matte oder irgendwas drüber und hundi drauf, das das kühle von unten kommt.

    haben zwar klima im auto aber weder ich noch mein freund vertragen die. und da ich ja eh so mandelentzündungsgeplagt bin und ein aufenthalt von 2 minuten in einem klimaitsierten raum für mich reicht, dass ich wieder ewigkeiten total flach liege bleibt dat ding aus. das wurd nur gekauft, damit das auto - wenn wir es mal verkaufen sollten - besser verkauft werden kann...! weiß auch ehrlich gesagt gar nich, was hundi zur klima sagt...wobei ihn das ja nich direkt anpustet.

    hihi, kann ihn ja naggisch scheren lassen



    Re: Was macht ihr im Sommer??

    Coco - 27.04.2006, 16:18


    Wir gehen mit Laika entweder morgens lang spazieren oder abends wenn es kühler wird.
    Ansonsten Mittags/Nachmittags an den Hundestrand am Neckar,dort wo auchSchatten ist und dann kann sie sich immer mal abkühlen.



    Re: Was macht ihr im Sommer??

    Lushes Mama - 27.04.2006, 19:52


    Abends hatte ich ganz vergessen, dabei ist das am logischsten. *grins*
    Haben wir letztes Jahr oft mit einem Absacker im Biergarten verbunden. :D

    Wie das mit dem Eis unten aussieht, weiß ich nicht so recht, er muss nur die Matte anheben und dann liegt er direkt drauf, kann mir nicht vorstellen, dass das besonders gesund ist. Vielleicht könnt ihr hinten einfach noch nen kleinen Sonnenschutz anbringen und wenn ihr das Auto verlasst, einfach die Box gut abdecken, so dass sie schön schattig ist und sich nicht so aufheizt.



    Re: Was macht ihr im Sommer??

    Anonymous - 28.04.2006, 07:51


    Im Auto bleibt er eh nicht bei solchen Temperaturen. Und die Box ist ja so ne Gitterbox. Naja wir werden ne Lösung finden.
    An so Sichtschutzdinger bzw SOnnenschutzdinger hab ich auch schon gedacht aber die darf man ja nich an die Heckscheibe machen und meistens kommt da die Sonne durch. Hab schon zu meinem Schatz gesagt er soll die Scheiben vom Auto tönen aber dat will er nicht :(



    Re: Was macht ihr im Sommer??

    aliin - 28.04.2006, 21:01


    huhu
    also das problem hab ich mit nanook auch, der hat jetzt noch nichma alle haare, aber schon n sehr dichtes fell, und sobald die temperaturen mal gegen die 20° zugehen hechelt der wie wild *grins*
    ich denke vorallem in kroatien werden wir halt früh am morgen rausgehen und spät am abend, und mittags halt im schatten spielen, sie sonne vermeiden (die vertrag ich ja mit meiner migräne sowieso nicht..) und viel im meer baden =)
    klar wnen kein meer da ist dann geht da snich so gut... wichtig ist viel trinken, damit der hund auch wieder schwitzen bzw. hecheln kann und joa,, vielleicht ein eimer wasser einpacken hihi dann kansnte ihn ''abduschen''...
    das mit dem eis halte ich nicht für nötig, ausser du fährst ne längere strecke =)

    knuuuuuuutschi



    Re: Was macht ihr im Sommer??

    aliin - 28.04.2006, 21:05


    achjaaa ist mir noch eingefallen.. wenn du sone gitterbox hast und schatzi die scheibe nicht tönen will, da kannste ja eigendliche infach einen hellen stoff über die box hängen, so einen wo der kleine noch n bisschen durchsieht, aber trotzdem im schatten hockt ... gute idee ne? *stolz* hihi



    Re: Was macht ihr im Sommer??

    Lushes Mama - 29.04.2006, 08:22


    Na das war ja mein Vorschlag eine Art Handtuch über die Box legen, das aber eben nicht nur, wenn Hundi in der Box sitzt, sondern auch, wenn ihr den Wagen verlasst.



    Re: Was macht ihr im Sommer??

    aliin - 29.04.2006, 19:55


    och menschich war schn sooo stolz *loool*
    also ich kann lushes mama nur zustimmen!



    Re: Was macht ihr im Sommer??

    Anonymous - 08.05.2006, 08:01


    Jep das mit der Gitterbox werden wir so machen. Mir gehts nur um längere Strecken da er bei mir meistens eh auf der Rücksitzbank liegt (wo die sonne nicht so reinknallt) oder im Fußraum.

    Hihi wegen dem Eimer Wasser...das hab ich mir auch schon überlegt, zwar nicht im Eimer, aber falschen weise. ABer unser lieber Bobby hat Angst vor Wasser, was über ihn geshcüttet wird. Auch vorm Gartenschlauch etc. Schwimmen tut er aber gern.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hund & talk

    Hunderunde mit Lu, Ginger & Sarotti - gepostet von Lushes Mama am Donnerstag 15.06.2006
    Paddy + Jeannie + Karnirkel... - gepostet von Moni&Shaya am Samstag 15.04.2006
    was is die beste rasse für uns??? - gepostet von Anonymous am Freitag 25.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was macht ihr im Sommer??"

    Scooter an die Macht - Dr.BuTcHeR (Mittwoch 21.02.2007)
    Sommer-End-Party in Würrich - viatron (Samstag 29.07.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    Es tut sich was - Eine Branche macht mobil - Initiative Schmuck e.V. (Mittwoch 18.01.2006)
    Was für Sport macht ihr? - Pf Cuttin (Dienstag 05.06.2007)
    Suche Leute für Heros - Modane (Dienstag 04.01.2011)
    Was macht die Online Version - TruckerBenjamin (Sonntag 19.08.2007)
    Woher haben Hexen ihr Macht - manuxenia (Sonntag 29.08.2004)
    Macht bitte mit - Batista The Animel 17 (Freitag 26.05.2006)