Ich bin verrückt - bitte helft mir .....

hund & talk
Verfügbare Informationen zu "Ich bin verrückt - bitte helft mir ....."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - tinchen - lookout - Moni&Shaya - satyrlittlewolf - Lushes Mama
  • Forum: hund & talk
  • Forenbeschreibung: Zauberportal
  • aus dem Unterforum: Probleme
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich bin verrückt - bitte helft mir .....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 19 Tagen, 22 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich bin verrückt - bitte helft mir ....."

    Re: Ich bin verrückt - bitte helft mir .....

    Anonymous - 01.05.2006, 20:08

    Ich bin verrückt - bitte helft mir .....
    Hach ja, ich mal wieder und meine Hundeliebe - schlimm schlimm!

    Ich bin verliebt!!

    Dieser Hund ist soooooo fantastisch - ich habe mich total in ihn verguckt! Dabei habe ich mit meinen fünf Mädels ja wirklich genug Hunde!!!

    Knoppers!!!!

    Aber er ist doch sooo - genial einfach!

    Eine Persönlichkeit - so habe ich das noch nie gesehen!!

    Mit seinen ca. 4 Monaten ist der junge Mann komplett stubenrein, er ist ein eher ruhiger Charakter, eine Seele von Hund - sucht immer meine Gegenwart, will immer um mich rum sein - einfach klasse! Ich liebe ihn einfach!

    Klar ist er welpisch frech (Tapete und Schuhe mussten schon dran glauben) - aber er ist richtig - einfach toll - ich kanns einfach nicht so wirklich beschreiben!

    Jetzt merke ich - als sich Leute für ihn gemeldet haben - dass da etwas in mir laut sagt: NEIN - ich will ihn nicht hergeben!

    Gleichzeitig weiß ich aber auch wie Unvernünftig es eigentlich wäre noch einen 6. dazu noch großwerdenden Hund zu behalten!

    Noch dazu einen Rüden den ich ja nie wollte!!

    Und trotzdem - geht es mir nicht aus dem Kopf ihn zu behalten!

    WAS SOLL ICH MACHEN?

    Ich weiß es einfach nicht!

    Sagt mir doch mal eure ehrliche Meinung!

    Liebe Grüße

    Hilde
    :-?



    Re: Ich bin verrückt - bitte helft mir .....

    tinchen - 01.05.2006, 20:13


    mhmm...
    ich bin dafür ,dass du ihn behällst
    *gg*


    neee ehrlich
    er schent so gut zu dir und deiner meute zu passen
    mhmm....
    aber ob nun 5 oder 6 hunde
    *ggg*

    nee ich an deiner stelle würd ihn echt behalten wenn ich zeit platz und so dafür hätte
    und wenn er dir doch so ans herz gewachsen ist in der kurzen zeit würdet ihr bestimmt ein geniales team werden

    verstehste so ungefähr was ich meine?



    Re: Ich bin verrückt - bitte helft mir .....

    lookout - 01.05.2006, 20:17


    Also ich sehe das so:
    Versuche dir Fragen zu stellen wie: Kann ich den 6 Hunden noch gerecht werden? Schaffe ich es bei allen sechs hunden ihnen das zu geben was sie brauchen? Schaffst du es dann immer noch deine Pläne was Pflegehunde angeht um zu setzten? Schaffst du es finanziell?
    Wenn du alle solche fragen mit ja beantworten kannst, warum nicht? Aber frage dich auch ob es der Kleine in einer Familie nicht vielleicht sogar besser hätte, weil sie dann nur ihn haben? Weil sie mehr Zeit haben mit ihm zu trainieren. etc



    Re: Ich bin verrückt - bitte helft mir .....

    Anonymous - 01.05.2006, 20:28


    Ihr habt schon recht - alle beide!

    Looki - diese Fragen habe ich mir na klar als 1. gestellt:

    1. Finanzen: wo 5 satt werden werdens auch 6 - das sehe ich so nicht als Problem. Und wo 6 in Not geraten geraten auch 5 in Not - auch eine nackte Tatsache die man so sehen muss wie es ist

    2. kann ich 6 Hunden gerecht werden. Hm - das ist natürlich eine heikle Frage! Also meine 5 sind sehr zufrieden mit mir! Meine Hunde können viel -und ich trainiere täglich mit ihnen! Und schon alleine dass sie als Rudel leben macht einen wesentlichen Punkt ihrer Zufriedenheit aus - würde ich mal sagen!

    Und - es ist halt so dass ich ja meine komplette Freizeit meinen Hunden widme - das wird sich auch nicht ändern...

    Natürlich habe ich mit 5 Hunden auch meine Probleme, an denen wir arbeiten -aber die werden ja durch einen 6. nicht schlimmer oder weniger schlimm - denke ich mal!

    Und ob ers woanders besser haben wird - ich weiss auch nicht!

    Die Familie die mir Griechische Vierbeiner jetzt mal schicken will sind Leute die einen Hund suchen der wenig Bewegung braucht! Da gehn mir schon die Nackenhaare hoch!

    Zwar soll er mit noch zwei anderen Hunden leben - aber grundsätzlich lebt er bei einer älteren Frau die ihren Neufundländer verloren hat und er wird nur eine Stunde am Mittag Gassi gehen können - und im Garten mit den anderen beiden Hunden toben können!

    Ansonsten gibt es für Knoppers bisher keine Meldungen! ....

    3. Was andere Pflegehunde angeht - auch kein Problem - ob ich hier noch einen Hund mehr rumrennen habe oder nicht - juckt dann auch nicht mehr...ich würde höchstens eine Welpenpause machen.


    Hm....jup - so sehe ich das...

    Ich habe eigentlich mehr Angst vor meiner Umwelt als davor den Hunden nicht gerecht zu werden - ehrlich gesagt...

    Und wenn das mit meinem Leckerlishop noch mehr ins Rollen käme - hm - dann hätte ich vielleicht noch ne Basis auf die man aufbauen könnte!

    Liebe Grüße

    Hilde



    Re: Ich bin verrückt - bitte helft mir .....

    Moni&Shaya - 01.05.2006, 21:13


    HundeHilde hat folgendes geschrieben:
    1. Finanzen: wo 5 satt werden werdens auch 6 - das sehe ich so nicht als Problem. Und wo 6 in Not geraten geraten auch 5 in Not - auch eine nackte Tatsache die man so sehen muss wie es ist

    Genau, auf einen mehr kommt´s dann auch nich an!

    2. kann ich 6 Hunden gerecht werden. Hm - das ist natürlich eine heikle Frage! Also meine 5 sind sehr zufrieden mit mir! Meine Hunde können viel -und ich trainiere täglich mit ihnen! Und schon alleine dass sie als Rudel leben macht einen wesentlichen Punkt ihrer Zufriedenheit aus - würde ich mal sagen!
    Und - es ist halt so dass ich ja meine komplette Freizeit meinen Hunden widme - das wird sich auch nicht ändern...

    ..und so einen Menschen soll man erstmal finden...

    Natürlich habe ich mit 5 Hunden auch meine Probleme, an denen wir arbeiten -aber die werden ja durch einen 6. nicht schlimmer oder weniger schlimm - denke ich mal!

    Das seh ich auch so!!!


    Die Familie die mir Griechische Vierbeiner jetzt mal schicken will sind Leute die einen Hund suchen der wenig Bewegung braucht! Da gehn mir schon die Nackenhaare hoch!

    Mir auch!!! Ich denke da ist Knoppers der falsche Kandidat!!

    Zwar soll er mit noch zwei anderen Hunden leben - aber grundsätzlich lebt er bei einer älteren Frau die ihren Neufundländer verloren hat und er wird nur eine Stunde am Mittag Gassi gehen können - und im Garten mit den anderen beiden Hunden toben können!

    Aaalso, bevor er da hingeht, behalt ihn lieber! Ich glaube nicht das dann noch irgendwas mit ihm getan wird...Auslastungstechnisch und Erzieherisch.

    3. Was andere Pflegehunde angeht - auch kein Problem - ob ich hier noch einen Hund mehr rumrennen habe oder nicht - juckt dann auch nicht mehr...ich würde höchstens eine Welpenpause machen.

    Das würde ich dir auch raten, besser is...*g*

    Ich habe eigentlich mehr Angst vor meiner Umwelt als davor den Hunden nicht gerecht zu werden - ehrlich gesagt...
    Hilde, ist es nicht egal, ob deine Umwelt sich über 5 oder 6 Hunde aufregt???

    Und wenn das mit meinem Leckerlishop noch mehr ins Rollen käme - hm - dann hätte ich vielleicht noch ne Basis auf die man aufbauen könnte!
    Dafür drück ich dir ganz dolle die Daumen!!!

    Meine Meinung: Wenn du meinst es finanziell hinzukriegen, dann mach es - behalte ihn!!! Besser als das dir das Herz bricht, wenn er geht..und dann vielleicht noch zu, für diesen Hund, absolut ungeeigneten Menschen



    Re: Ich bin verrückt - bitte helft mir .....

    satyrlittlewolf - 02.05.2006, 07:23


    Im Falle Knoppers bin ich bestimmt der schlechteste Ratgeber. Der Hund ist wie Satyr etwas ganz besonderes und wahrscheinlich mehr Husky als irgendwelche Ausstellungsteddies. Wenn der irgendwo nicht gefördert werden kann... naja.....

    Natürlich hat Looki Recht. Schliesslich weiss ich nicht, wie vielen Husky ich mal gerecht werden kann.

    Ja Hilde, sage auch immer, dass schon zwei Hunde ne völlig andere Liga sind als bei einem Hund. Beim dritten gehts nochmal nen ordentliches Stück weiter und fünf Hunde sind schon n ziemlicher Hammer. Nu, ich finds toll, wenns den Hunden dann auch noch gut geht. Und von wg Öffentlichkeit bzw satt werden, machts nun auch net mehr den grossen Unterschied, wenn einer dazu kommt.

    Und von wg der "Nebentätigkeit". Auch, wenn der Keksshop n guter Erfolg wird, so vergehen sicher einige Monate, bis die Einkünfte entsprechend konstant und stabil sind.



    Re: Ich bin verrückt - bitte helft mir .....

    Anonymous - 02.05.2006, 19:09


    Hallöchen!

    Also ich habe beschlossen es drauf ankommen zu lassen!

    Wenn sich in den nächsten zwei bis drei Wochen der passende Mensch für Knoppers meldet - dann werde ich ihn auch wieder hergeben!

    Ich denke das bin ich meiner Meute einfach schuldig! Liebe hin oder her - da muss ich jetzt einfach mal üben standhaft zu bleiben - denn ich will ja noch mehr Pflegehunde haben und nicht bei jedem schwach werden!

    Ich weiss ja auch nicht - vielleicht machen das andere Pflegefrauchen ja anders - aber ich integriere Knoppers halt komplett - und dadurch ist na klar auch der Beziehungsaufbau da...

    Nicht leicht - nein!!

    Mal schaun!

    Liebe Grüße

    Hilde



    Re: Ich bin verrückt - bitte helft mir .....

    Lushes Mama - 03.05.2006, 07:30


    HundeHilde hat folgendes geschrieben:
    ... denn ich will ja noch mehr Pflegehunde haben und nicht bei jedem schwach werden!

    Genau das ging mir eben im Kopf herum, als ich deinen Thread gelesen habe. Denn im Endeffekt ist doch jeder Hund was besonderes und dann wird es recht schwer werden, wenn du bei jedem sagst, dass du ihn behälst! :D Generell kann ich dich schon verstehen, aber Lookis Einwände waren meiner Meinung nach nicht gerade verkehrt. Bin gespannt, wie du dich am Ende entscheiden wirst. :D



    Re: Ich bin verrückt - bitte helft mir .....

    Anonymous - 03.05.2006, 09:10


    Hi!

    Also heute bin ich mir sehr sicher dass ich eben bei fünf Hunden ein klares STOPP reinhauen muss!

    Meine fünf machen mir genug Arbeit und wir werden die Zeiten ohne 6. Pflegehund genießen in Zukunft!

    Heute hab ich wieder gemerkt wie sehr meine "kleine" mich einfach noch braucht - sie gerät echt aus dem Ruder wenn ich mich zu viel um Anderes kümmere: hat heute einen Traktor gejagt meine Süße und mir ist fast das Herz stehen geblieben - Mensch Mensch!

    Liebe Grüße

    Hilde :shock:



    Re: Ich bin verrückt - bitte helft mir .....

    Moni&Shaya - 03.05.2006, 10:10


    Eigentlich sehr vernünftig Hilde...find cih gut, obwohl ich ja gesagt hatte "behalt ihn" - aber man muß auch seine Grenzen kennen und es soll ja auch keiner zu kurz kommen.
    Doch, gute Entschiedung das ist!!! :smile:



    Re: Ich bin verrückt - bitte helft mir .....

    satyrlittlewolf - 03.05.2006, 10:55


    Wie gesagt, ich bewundere jeden, wer einen Pflegehund versorgt. Denn ich könnte bzw würde die nicht wieder hergeben und wohl daran zugrunde gehen. So hätte ich ja damals auch Merlin behalten, wenns mit Satyr geklappt hätte. Dann wäre auch nix gewesen mit Zugsport etc. Ich hätte ja sogar das Problem, dass, wäre ich Züchter, dann könnte ich schon die Welpen nicht hergeben könnte.....

    Naja, aberdas bin eben ich und ob das sinnvoll ist, steht auf nem ganz anderen Blatt.



    Re: Ich bin verrückt - bitte helft mir .....

    Lushes Mama - 04.05.2006, 07:52


    Hallo Hilde,

    ich finde deine Entscheidung vernünftig und gut, schließlich hast du ja auch deinem "eigentlichen" Rudel gegenüber eine Art Verpflichtung, auch wenn es schwer fällt. Aber sichre kannst du einen gewissen Einfluss darauf nehmen, wohin Knoppers kommt und du suchst einfach eine super Familie für ihn aus. :D

    VLG
    Nina



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hund & talk

    Old English Sheepdog - Bobtail - gepostet von neurofish am Donnerstag 23.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ich bin verrückt - bitte helft mir ....."

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    Bitte nicht spammen!! - wurllli (Samstag 24.03.2007)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Wichtig, bitte in eigenem Interesse lesen ... - Summerwind (Mittwoch 09.08.2006)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    Helft mir! - Franziska (Montag 08.05.2006)
    Bitte drückt ganz fest die Daumen für Paulchen - es geht ihm - Mone (Donnerstag 13.09.2007)
    Irgendetwas in monch/kong ****Bitte Friedhof**** - Simone1985 (Sonntag 12.08.2007)