Maispflanzen im Heu

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Maispflanzen im Heu"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fussel - B&B - Shetty Uta
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Haltung & Pflege
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Maispflanzen im Heu
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 29 Tagen, 18 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Maispflanzen im Heu"

    Re: Maispflanzen im Heu

    Fussel - 20.01.2009, 15:40

    Maispflanzen im Heu
    Meine Stallkollegin hat von ihrem Bauern einen Heuballen angeschleppt (unwissentlich) der gespickt ist mit Maispflanzen! Jetzt sortiere ich die festen Stengel schon aus, aber die Maisblätter kann ich nicht alle rauspicken. Fussel findet´s äußerst schmackhaft, aber ich habe da doch große Bedenken. Nicht alles was gut schmeckt ist auch verträglich...
    Es ist wirklich viel Mais drinn.
    Wer weiß was dazu?
    LG Conny



    Re: Maispflanzen im Heu

    B&B - 21.01.2009, 19:33


    Hallo Fussel!
    Sowas hab ich noch nicht gehabt , kann mir noch nichtmal vorstellen wie Maisblätter ins Heu kommen :roll:
    Meine haben bis jetzt nur Maisblätter im Sommer gefressen, wenn sie rankamen, und haben diese auch gut vertragen. Bei Maiskolben wäre ich schon eher besorgt, nicht nur wegen dem hohen Eiweißanteil, eher wegen der Gefahr das die Verschimmelt sind!

    Lg Christiane



    Re: Maispflanzen im Heu

    Fussel - 21.01.2009, 20:39


    Hallo Christiane!
    Die "Heuwiese" grenzt an ein Maisfeld und ganz offensichtlich hat der Bauer großzügig abgemäht !!! Er füttert sonst nur Kühe und beliefert außer uns keine anderen Pferdehalter, ich denke der hat das nicht so genau genommen und das Heu einfach etwas "gestreckt". Vielleicht übertreib´ich es ja auch (das sagt nämlich meine Stallkollegin) aber ich steh jetzt wirklich 3x am Tag da und versuche das Heu für Fussel zu "entmaisen" (Wenn ich das so lese, hört es sich auch tatsächlich etwas irrig an...) Aber Fussel hatte einmal eine Kolik und wäre fast gestorben und das brauchen wir Beide wirklich nicht mehr
    LG Conny



    Re: Maispflanzen im Heu

    Shetty Uta - 23.01.2009, 20:45


    so lange es sich nur um die reinen stengel und blätter ohne die maiskolben handelt, würde ich mir da keinen kopf drum machen. die hauptenergie sitzt in den kolben!



    Re: Maispflanzen im Heu

    Fussel - 24.01.2009, 15:30


    Hallo Uta!
    Vielen Dank, bin jetzt doch erleichtert !
    Liebe Grüße Conny



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Einspännergeschirr gesucht - gepostet von Jessica am Mittwoch 20.06.2007
    eine Streuner-Katze - gepostet von Fjordi777 am Dienstag 23.05.2006
    schnellste Zeit am Stall - gepostet von Fjordi777 am Montag 07.08.2006
    So schnell kann es gehen..... - gepostet von Zarina am Donnerstag 09.11.2006
    was zum lachen....... - gepostet von Fjordi777 am Montag 25.12.2006
    10.6. Pferderassen und ihr Sport - gepostet von Fjordi777 am Sonntag 10.06.2007
    Regeln - gepostet von RheaSilver am Montag 08.12.2008
    Fehldiagnose beim TA - gepostet von Fjordi777 am Mittwoch 07.03.2007
    Tierische Bande :-) - gepostet von Ronja80 am Dienstag 08.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Maispflanzen im Heu"

    Monkey Island kommpletlösung - gepostet von Dravmorda am Mittwoch 14.06.2006
    Games - gepostet von yasha am Donnerstag 27.07.2006
    und all die anderen doofen! - gepostet von taki am Dienstag 22.08.2006