der 975 er

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "der 975 er"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nr. 975 - kadett aero - Alex - aerokadett
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Eure Vorstellung / eure Aeros / Restoberichte
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: der 975 er
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 3 Tagen, 17 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "der 975 er"

    Re: der 975 er

    Nr. 975 - 20.01.2009, 15:25

    der 975 er
    Hallo
    ich habe "ihn" gerade mal geweckt und ein paar Fotos gemacht

    Die Innenaustattung hat mir damals ein Sattler in der ehemaligen DDR gemacht, da war ich damals auf Montage.
    Als ich ihn fragte ob er auch Recaros beziehen würde, sagte er :
    "Recaros, kenn ich nicht, bring mal vorbei." :(
    Als ich zwei Wochen später ihm die Sitze zeigte, lachte er und sagte :"die sind doch aus dem Wartburg.... " :wink: :D :wink:




    da hat er etwas Sommerdreck behalten..... :roll: Das Teil hab ich mal vor 20 Jahren auf einer Messe gefunden, passt doch ganz gut dahin oder ?













    Die hat mal ein Bekannter für mich gebaut, funktionern einwandfrei, ist mal was anderes.....




    BBS 7 J 15 et 25 white edition



    im Hintergrund mein Arbeitsauto






    Den muß ich wohl demnächst mal wieder putzen :roll: :roll:

    So, jetzt bin ich erst seit gestern hier und spam hier alles voll.
    Wenn es zuviel war sagt Bescheid.....

    gruß
    Norbert



    Re: der 975 er

    kadett aero - 20.01.2009, 17:06


    Zitat: So, jetzt bin ich erst seit gestern hier und spam hier alles voll.
    Wenn es zuviel war sagt Bescheid.....

    gruß
    Norbert
    Hallo Norbert !
    Du spam´st doch nicht. Es sind schöne Aero-Bilder.

    :arrow: Schöner Aero !!
    Zitat: Das Teil hab ich mal vor 20 Jahren auf einer Messe gefunden, passt doch ganz gut dahin oder ?

    Vom welchem Auto :wink: ist das Baur-Schild ??

    Gruß CD 8)



    Re: der 975 er

    Nr. 975 - 20.01.2009, 17:52


    kadett aero hat folgendes geschrieben: Vom welchem Auto :wink: ist das Baur-Schild ??
    Gruß CD 8)

    Ja das war wohl mal ein teil das in den BMW´s verbaut wurde ( glaube ich)
    Es war bei einer Oldtimermesse - Teilemarkt, da war ein Stand von BMW mit den 02 "Aeros".
    Die haben die, für nen 5er verkauft.
    Aber, ist wie gesagt schon 20 Jahre her.

    gruß
    Norbert



    Re: der 975 er

    Alex - 20.01.2009, 18:16


    Hallo Norbert,

    wollt mal Fragen welche Ferdern sind verbaut? Mußten die Kotflügel vorne bearbeitet werden für die BBS Felgen?Was wurde hinten gemacht?
    Bin noch auf Felgensuche und die BBS Rs würden mir auch gefallen.

    Mfg
    Alex



    Re: der 975 er

    Nr. 975 - 20.01.2009, 18:43


    Alex hat folgendes geschrieben: .. welche Ferdern sind verbaut? Mußten die Kotflügel vorne bearbeitet werden für die BBS Felgen?Was wurde hinten gemacht?
    Alex

    Hallo Alex
    die Federn sind von Mattig - 60 mm
    Kotflügel vorne wurden augestellt und umgebördelt.
    Radläufe hinten wurden ebenfalls ausgestellt und umgebördelt.
    Ist aber schon 20 Jahre her :roll: :roll:
    Das hat mir damals ein Karosseriebauer gemacht, da ist so gut wie kein Spachtel drauf, das weiß ich noch

    gruß
    Norbert



    Re: der 975 er

    aerokadett - 20.01.2009, 20:43


    Ja schöner Aero,sieht wirklich Edel aus.Und spammen tus Du doch nicht,das mache eher ich :lol: :wink: .Das sollte so sein,denn ein Forum lebt von den Usern und seinen Beiträgen.

    Die Baur Plakette habe ich noch nie gesehen,das will auch was heißen :wink: und passt irgendwie schon auch wenn es nicht original ist.


    Mach weiter so,fehlt nur noch Aktiv im Stammtisch sein :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: der 975 er

    kadett aero - 20.01.2009, 23:27


    Zitat: Die Innenaustattung hat mir damals ein Sattler in der ehemaligen DDR gemacht, da war ich damals auf Montage.
    Als ich ihn fragte ob er auch Recaros beziehen würde, sagte er :
    "Recaros, kenn ich nicht, bring mal vorbei."
    Als ich zwei Wochen später ihm die Sitze zeigte, lachte er und sagte :"die sind doch aus dem Wartburg....

    Hallo Norbert !

    Das mit der "DDR-Innenaustattung"ist cool 8) 8) :!: :!:

    :arrow: Sag mal mehr darüber !

    Kosten?
    Wann gemacht?
    Leder? :arrow: Ost oder West?
    usw...........?

    Gruß CD 8)



    Re: der 975 er

    aerokadett - 21.01.2009, 01:14


    CD,das ist dann der erste Aero mit Wartburg Sitzen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:




    Gruß Dirk



    Re: der 975 er

    Nr. 975 - 21.01.2009, 04:43


    kadett aero hat folgendes geschrieben: Hallo Norbert !
    Das mit der "DDR-Innenaustattung"ist cool 8) 8) :!: :!:
    Sag mal mehr darüber ! Kosten?
    Wann gemacht?
    Leder? Ost oder West?
    usw...........?

    Gruß CD 8)

    Ich hab damals 300 DM bei dem Sattler dafür bezahlt, allerdings reiner Arbeitslohn.
    Dafür hat er beide Sitze, Sitzbank, Türtafeln, Armaturenbrett, Netzkopfstützen und einen neuen Himmel gemacht.
    Das Leder habe ich bei uns gekauft. was das gekostet hat weiß ich gar nicht mehr.
    Das war Ende ´89 da waren die Grenzen gerade offen, da habe ich dort auf Montage gearbeitet.



    Re: der 975 er

    Nr. 975 - 21.01.2009, 04:48


    aerokadett hat folgendes geschrieben: CD,das ist dann der erste Aero mit Wartburg Sitzen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:
    Gruß Dirk

    Hallo Dirk
    na die Sitze sind schon orginal aus dem C Kadett, allerdings aus dem Coupe.
    Nur die Netzkopfstützen sind aus dem Ford Capri.



    Re: der 975 er

    aerokadett - 21.01.2009, 19:40


    Ja Norbert,das sieht man doch,ich hatte das nur geschrieben wegen der Bemerkung vom Sattler :wink:



    Gruß Dirk



    Re: der 975 er

    kadett aero - 21.01.2009, 22:59


    Zitat: Ich hab damals 300 DM bei dem Sattler dafür bezahlt, allerdings reiner Arbeitslohn.
    Dafür hat er beide Sitze, Sitzbank, Türtafeln, Armaturenbrett, Netzkopfstützen und einen neuen Himmel gemacht.
    Das Leder habe ich bei uns gekauft. was das gekostet hat weiß ich gar nicht mehr.
    Das war Ende ´89 da waren die Grenzen gerade offen, da habe ich dort auf Montage gearbeitet.

    Das war ein Schnäppchen !!! :D

    Zitat: CD,das ist dann der erste Aero mit Wartburg Sitzen

    Nix Wartburg !!
    Die Sitze sind: Made in West Deutschland !! Gesattelt in Ost Deutschland !!



    Re: der 975 er

    aerokadett - 22.01.2009, 00:08


    CD,das war aber doch kein schnäppchen für den Sattler,der hat 300 DM West bekommen,das war am Anfang sehr viel Geld für die.Die haben noch nicht mal 100 Mark Miete bezahlt.

    Ich weiß nicht ob Du bei uns damals eine 3 Fache Monatsmiete dafür hingelgt hättest :wink:

    Auf jeden Fall war es für den Norbert ein Schnäppchen :D und wenn es so wie es aussieht noch Top gemacht wurde ein Superschnäppchen :wink:




    Gruß Dirk



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Unsere Neuvorstellung - gepostet von kayc77 am Sonntag 02.03.2008
    Bodenblech - gepostet von Franky am Sonntag 29.10.2006
    grüngetönte Verglasung für Aero - gepostet von elli am Freitag 01.06.2007
    Ein Grüezi aus der Schweiz - gepostet von Aero881 am Donnerstag 22.06.2006
    Seitenlage - gepostet von Aero128 am Donnerstag 30.08.2007
    Verschlussaufnahme Soft Top - gepostet von Aero881 am Samstag 05.08.2006
    Hintere Seitenverkleidungen gesucht - gepostet von jowinz am Sonntag 11.09.2005
    Softtop - gepostet von fiedegt am Samstag 20.01.2007
    Suche orginale schwarze Veloursausstattung! - gepostet von aerofahrer am Donnerstag 01.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "der 975 er"

    Subventioniereung für Sentih-Forschung - gepostet von BlackOrion am Montag 22.05.2006
    Essen- & Trinkenkette - gepostet von Jule am Dienstag 13.06.2006
    nap im weg ? - moggel fragen - gepostet von kalli am Mittwoch 05.07.2006
    Richies Myspace Addy - gepostet von romiluvsrichie am Dienstag 25.07.2006
    Eltern-Room - gepostet von sugarcube am Dienstag 22.08.2006