Hallo,
während meiner Aufbau- u. Einstelltätigkeiten meines neuen Rex 450 habe ich nebenbei an einem Jet Ranger Rumpf gebastelt. Es ist keiner aus Lexan oder PET, sondern aus GFK. Ist sehr stabil das Ding. War auch schon lackiert. Ich habe mit dem Dremel und einer normalen Trennscheibe das Vorderteil für den Akkuwechsel abgetrennt.
Ich konnte es mir letzten Sonntag nicht verkneifen, den Rex mal einzubauen: Sieht sehr gut aus, ABER ohne Vorderteil.
Problem: Mir ist bekannt, wie man das Vorderteil normalerweise anpaßt: Innen mit PET-Resten Streifen ankleben und Magnete ankleben. Nur ist der Rumpf aus GFK etwas anderes als PET (Hier ist der Nachteil!), nämlich steifer. Bei Lindinger habe ich mal in der Homepage solche Rümpfe angeschaut. Da ist innen kein PET, sondern irgendwas anderes. Balsa oder Styropor. Sieht jedenfalls sehr stabil und profesionell aus. Wie könnte ich es machen? Habt Ihr Vorschläge oder womöglich ne Anleitung?
Tja, nach etlichen Versuchen, das Hecksystem durch das kleine Loch in dem hinteren Knubbel wieder anzufroschen und ich keine andere Möglichkeit sah, trennte ich den Knubbel vorrübergehend ab! Tja, vorrübergehend! Ohne mir Gedanken zu machen, wie ich es wieder stabil anbringe! Es kommt ja noch das Leitwerk dran. Hat hier jemand nen Tipp?