Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Philip - Katzi - SuziGS500 - Kerstin - Berni_M
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Der Lesezirkel
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Freitag 19.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 7 Tagen, 8 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins"

    Re: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

    Philip - 20.01.2009, 11:53

    Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
    Unser nächstes Buch, nach korrekter demokratischer Abstimmung:

    Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

    von

    Milan Kundera


    Nächster Termin, vorraussichtlich:

    20. März 2009


    Ich nehme mal an, die Suzi wird das Buch wie immer in der Originalversion lesen. Im tschechischen Original heisst das Buch:

    "Nesnesitelná lehkost bytí"



    Re: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

    Katzi - 10.02.2009, 17:34

    Originalversion
    Hallo,

    ich melde mich zurück und habe das Buch schon seit dem Sommer zu Hause... Vielleicht schaffe ich es jetzt endlich es zu lesen...

    GlG Kathi



    Re: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

    SuziGS500 - 15.02.2009, 17:06


    Mir taugt das Buch total, deshalb bin ich auch schon auf Seite 180... und mein tschechisch ist auch schon viel besser, ich fange an einzelne Wörter zu verstehen ;)



    Re: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

    Philip - 26.02.2009, 12:49


    Yep, ich finds auch super!

    Spannende geschichte, informative Historik und ein paar erotische Einlagen zum drüber streuen...

    Bin auch schon auf Seite 230, liesst sich echt flott!

    Und der Autor hilft uns bei unserer Diskussion, weil er im Roman selbst beschreibt, warum er solche Romane verfasst, woher seine Figuren kommen etc. - das hab ich vorher auch noch nicht erlebt :]



    Re: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

    Philip - 05.03.2009, 22:22


    So, war echt mal was anderes das Buch.

    Freu mich schon auf unseren Zirkel am 20. März! Wer sucht eigentlich dieses Mal das Lokal aus?

    Kathi vielleicht wenn sie wieder dabei ist? Oder Suzi? Oder vielleicht mal die Kerstin, die hats auch schon durch!



    Re: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

    SuziGS500 - 08.03.2009, 22:20


    Diesmal gehör ich nicht zur Gruppe *ichlesdasbuchamletztendrücker*. Hat mir echt gut gefallen!! Voll meinen Geschmack getroffen.

    Betr. Lokal: Wenn Kerstin eine Idee hat wär das ja eh gleich was :)



    Re: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

    Philip - 09.03.2009, 14:47


    Ok, ich werd sie fragen! Die hat da eh immer ganz gute Ideen.



    Re: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

    Kerstin - 17.03.2009, 14:24

    Lokalvorschlag
    Hi all! Bin noch ein bisschen verunsichert- mein erster Eintrag im Forum- na hoffentlich mach ich nichts falsch :? Da wir jetzt schon bald unseren nächsten Zirkel abhalten mache ich mal zwei Lokal-Vorschläge- bitte um zahlreiches Feedback, damit ich ggf einen Tisch reservieren kann :)
    Hier war ich schon zum Brunchen, gefällt mir gut und ist öffentlich gut erreichbar: http://www.freiraum117.at/Home
    oder hier eine neue Franchisekette, die in Wien eröffnet hat: CUP & CINO. Ein Coffehaus das abends auch Cocktails anbietet: http://lokaltipp.at/jsp-content/homepage.jsp?chn=9&id=1856 Kenn ich selbst nur aus der Zeitung, dort ist es wahrscheinlich etwas ruhiger als im Freiraum.



    Re: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

    Berni_M - 17.03.2009, 23:17


    Hi Kerstin! Willkommen im Forum.

    Beide Lokale sind mir recht. im 1. bin ich schneller, aber das soll kein Kriterium sein...



    Re: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

    SuziGS500 - 18.03.2009, 19:54


    Yehey - welcome Kerstin to the ultimative forum :bindafür:

    Ich bin fürs zweite Lokal, da ich auch denke dass es dort ruhiger ist als im Freiraum. So wie immer, um 20h? Oder haben die genau davor happy hour?

    Kathi kommt voraussichtlich nicht. Aber es gibt ja immer ein nächstes Mal...



    Re: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

    Kerstin - 19.03.2009, 13:49


    Hmmm- hab gerade gesehen das Cup & Cino hat nur bis 22:00 geöffnet- da ist mir die Gefahr zu groß das unsere illustre Runde sich dann aus organisatorischen Gründen zu früh auflöst ;) also dann seh ich ob ich im Ersten noch etwas anderes ruhiges finde... i'll be back! :D



    Re: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

    Kerstin - 19.03.2009, 14:24


    Sooo- ich habe jetzt doch noch ein kleines ruhigeres Lokal dass sich in den Untiefen meines Gedächtnisses versteckt hat, bitteschön:
    http://www.schlossquadr.at/cuadro_lokalinfo.HTM
    leicht erreichbar über U4 Pilgramgasse, direkt am Margarethenplatz.
    Happy Hour ist immer von 17-19:00 aber ich denke halb sieben ist uns zu früh? Was meint ihr?



    Re: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

    SuziGS500 - 19.03.2009, 17:44


    Hui, das schaut nett aus! thx

    Ich bin uhrzeittechnisch dann eher für 20h...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    1000 verschiedene Bücher, die man besprechen könnte...:D - gepostet von Berni_M am Montag 17.01.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins"

    Sonstiges - gepostet von Katta am Sonntag 21.05.2006
    Ausrüstung für den Novice/Supernovice - gepostet von Angel am Freitag 16.06.2006
    Alle die einen Chat wollen hier melden! ^^ - gepostet von Maron89 am Mittwoch 26.07.2006