[Nonotonka] Die Zeit des Eises

Der Stamm der Sturmhufe
Verfügbare Informationen zu "[Nonotonka] Die Zeit des Eises"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nonotonka
  • Forum: Der Stamm der Sturmhufe
  • Forenbeschreibung: Rollenspielgilde auf dem abyssischem Rat
  • aus dem Unterforum: Mythen der Shu'Halo
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [Nonotonka] Die Zeit des Eises
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 5 Tagen, 8 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[Nonotonka] Die Zeit des Eises"

    Re: [Nonotonka] Die Zeit des Eises

    Nonotonka - 19.01.2009, 09:12

    [Nonotonka] Die Zeit des Eises
    Einst, als das Böse längst ausgemerzt, war die Zeit des Eises - ein Winter der nicht enden wollte. Dies war die Zeit der großen Prüfung für das auserwählte Volk und die Shu'Halo stellten sich dieser Herausforderung. Die Jagd lag ihnen im Blut und so überlebten sie lange Zeit ohne Hunger leiden zu müssen. Doch es kam der Tag, an dem kein Tier mehr war auf dieser Welt. Dies war die Zeit des Hungerns für die Shu'Halo und in der Zeit des Hungerns trafen sich die Stämme des Nordens, die Stämme des Südens, die Stämme des Westens und die Stämme des Ostens und hielten Kriegsrat, was zu tun sei.

    Die Stämme beschlossen gemeinsam zu kämpfen und Elune lächelte ihrem Volk. Sie zogen aus, gen Norden und Süden, gen Osten und Westen. Und die Shu'Halo fällten die Bäume, die ebenso wie sie, auf das Ende des Winters warteten. Sie errichteten mächtige Lohen und pflegten das Feuer Tag ein Tag aus. Dunkler Rauch stieg auf und rabenschwarzer Ruß legte sich wie ein Teppich über die schneebedeckte Weite des Landes. Doch es kam der Tag, an dem kein Baum mehr war auf dieser Welt. Dies war die Zeit des Wartens und die Shu'Halo warteten.

    Die dunklen Schwaden am Himmel verflogen und der blaue Himmel kehrte wieder. Der schwarze Ruß brannte sich in den Schnee, legte den Boden frei und nährte ihn. Doch kein Tier war mehr in dieser Welt und kein Baum stand an seinem Platz. Dies war die Zeit des Wandelns und die Mutter lehrte die Shu'Halo die Macht der Veränderung.

    Die Stämme zogen durch das Land und wo ein Huf den öden Boden berührte, dort wuchsen alsbald saftige Gräser. Und wenn ein Shu'Halo einen schönen Platz fand, so blieb er einfach stehen und träumte den Traum eines Baumes. Und als genug Baume waren legten sie sich nieder und erwachten als ein Tier des Waldes, oder Jäger der Steppe. So wurde die Welt, wie wir sie heute kennen. Ehret den Baum, mit dem ihr eure Hütten errichtet, ehret den Hirsch, der eure Kinder sättigt. Ehret die Ahnen und vergesst nie.

    Eine Geschichte für junge Tauren, aufgeschrieben von Nonotonka Sturmhuf



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Stamm der Sturmhufe

    Seid gegrüßt, Brüder vom Stamm der Sturmhufe ! - gepostet von Willbur am Montag 05.02.2007
    Der Gang zu den Ahnen - gepostet von Willbur am Freitag 05.09.2008
    Bündnis mit den "Nachtwächtern" - gepostet von Kleinesbeben am Donnerstag 23.11.2006
    Stammesfeier - gepostet von Kleinesbeben am Donnerstag 19.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "[Nonotonka] Die Zeit des Eises"

    Mods und Admins straffrei - gepostet von chef135 am Samstag 20.05.2006
    bewerbung für wing - gepostet von fakk am Montag 10.07.2006