Regeln!!!

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    Re: Regeln!!!

    chrissi - 19.01.2009, 12:15

    Regeln!!!
    REGELN

    Inhaltsverzeichnis:
    1. Umgang mit anderen Usern
    2. Thread-Titel
    3. Avatare und Signaturen
    4. Benutzernamen
    5. Threadschließungen
    6. Doppelposts
    7. Spam
    8. Mehrfachaccounts / Doppelaccounts
    9. Die Suchfunktion
    10. Blogs
    11. Strafmaßnamen


    1. UMGANG MIT ANDEREN USERN

    1.1 Allgemein
    Dieses Forum soll euch die Möglichkeit bieten mit anderen Leuten, welche die gleichen Interessen vertreten zu kommunizieren.
    Darum wollen wir eine möglichst angenehme Atmosphäre schaffen. Dies ist allerdings nur möglich wenn sich jeder einzelne an gewisse Verhaltensregeln hält.
    Eine vernünftige Ausdrucksweise ist hier ebenso von Wichtigkeit. Ich denke wir alle sollten gelernt haben uns vernünftig auszudrücken. Also tut dies auch.

    1.2 Meinungsfreiheit
    Da dieses Forum in Deutschland gehostet wird, gilt deutsches Recht.
    Rassistische, sexistische, pornografische, gewaltverherrlichende Inhalte sind - auch als Hyperlink - generell verboten.
    Ebenso sind Links zu Seiten (oder von diesen Seiten kopierte Inhalte) verboten die offensichtlich das Urheberrecht verletzen oder die zu Straftaten aufrufen bzw. deren Ausführung beschreiben.

    1.3 Beleidigungen und Mobbing
    Beleidigungen, Mobbing, Diskriminierungen und Drohungen sind hier im Forum nicht erwünscht.
    Wenn ihr ein Problem mit einem User habt, dann sprecht diesen darauf an (per PN, E-Mail oder im Chat) und klärt das unter euch. Streitereien öffentlich auszutragen bringt nichts, sondern schädigt nur das Klima im Forum und so etwas möchten wir vermeiden.

    1.4 Schreibstil
    Wir bitten Sachen wie "ii", "q statt g", Zahlen statt Buchstaben usw. zu unterlassen. Es ist nicht angebracht, nicht notwendig und meistens schwer zu lesen. Hier werden ebenso Strafmaßnahmen ergriffen.

    1.5 Privatsspähre
    Es ist untersagt private Daten Dritter im Forum zu verbreiten (Telefonnummern, Namen, Adressen u.ä.).


    2.THREAD-TITEL

    2.1 Wahl des Titels
    Beim Erstellen eines neuen Themas ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit Überschriften wie z.B. "Alle Reinschauen!!!", "Hilfe", "Problem" usw., sowie Topics mit irreführenden Angaben können von den Moderatoren ohne Ankündigung entfernt oder abgeändert werden.

    2.2 Sonderzeichen im Titel
    Sonderzeichen im Titel sind nicht erlaubt, falls sie nur den Grund der 'Zierde' haben. Ebenso wie Smileys, unnötige Leerzeichen und mehr als ein Ausrufe- oder Fragezeichen.
    Bei ersten Vergehen erhält der Threadersteller eine Ermahnung, beim zweiten Mal eine Verwarnung.

    Erlaubt sind: . , ; : ! ? / & “ ’ - +


    3.AVATARE UND SIGNATUREN

    3.1 Allgemein
    Wir behalten uns vor Avatare und Signaturen, welche gegen das geltende Recht und die Netiquette verstoßen, kommentarlos zu löschen. Ebenso bei Inhalten welche dem überwiegend jugendlichem Publikum in diesem Forum gegenüber nicht angemessen sind.

    3.2 Erlaubte Größe von Signaturen
    Die erlaubte Höhe eurer Signatur beläuft sich auf 200px, damit man keine halbe Minute weiterscrollen muss.
    Auch diese werden kommentarlos gelöscht. Bei häufigem Vorkommen wird ebenso eine Verwarnung ausgesprochen.

    3.3 Nicht erlaubt
    Alle Signaturen/Avatare die gegen 1.2 verstoßen. Zudem sind Links zu Browsergames untersagt, deren Zweck es ist durch deren Verbreitung Vorteile in dem jeweiligen Spiel zu bekommen.


    4. BENUTZERNAMEN

    Benutzernamen die gegen 1.2 verstoßen sind nicht erlaubt und werden kommentarlos gesperrt.
    Anspruch auf bestimmte Benutzernamen im Forum besteht nicht.


    5. THREADSCHLIESSUNGEN

    Threads werden auf Wunsch des Erstellers nur gelöscht wenn er keine allgemeine Diskussion beinhaltet oder sich so eine noch nicht ergeben hat.
    Sie werden _nicht_ gelöscht um Kritik an dem Ersteller abzuwürgen, außer es handelt sich um Beleidigungen und Spam.

    5.1. Gründe für Threadschließungen
    Falls das Thema schon exsistiert, er nur auf Provokation ausgelegt ist, es sich um einen Spam-Thread handelt und Threads welche SVV behandeln.


    6. DOPPELPOSTS
    Sinnlose Doppelposts sind zu vermeiden. Ein Doppelpost ist dann sinnvoll wenn er zB. dazu dient die Antwort übersichtlicher zu gliedern und/oder wenn er neue Informationen/Meinungen zu einer Diskussion beinhaltet. Ein Doppelpost ist jedoch nicht sinnvoll wenn er durch die "Ändern"-Funktion zu vermeiden gewesen wäre bzw. einfach aus Bequemlichkeit ein neuer Post erstellt wurde.


    7. SPAM
    Was wird als Spam bezeichnet:
    Beiträge welche nicht zu dem eigentlichen Thema eines Threads passen. Beiträge welche es darauf anlegen das Thema des Threads in eine unwichtige Richtung zu lenken. Themen welche nicht als 'sinnvoll' eingestuft werden, allerdings nicht in die Spam-Area gehören. Themen welche es bloß auf eine Provokation anlegen und/oder gegen andere bestehende Regeln verstoßen.


    8. MEHRFACHACCOUNTS/DOPPELACOUNTS
    Jede Art eines zweiten Accounts ist verboten. Sei es bloß weil man seinen Benutzernamen ändern will, sei es um Kritik zu entfliehen, sei es weil euer anderer Account gesperrt ist oder um ihn gar für Spam zu verwenden. Sollte ein Doppelaccount von euch mit eindeutigen Beweisen gefunden werden, dann behalten wir uns vor euren neuesten Account zu schließen. Der alte Account erhält einen 1-2 Wochen Bann.


    9. DIE SUCHFUNKTION
    Wir weisen jeden darauf hin, dass die Suchfunktion auf jeden Fall benutzt werden muss wenn ihr einen neuen Thread erstellt, um zu vermeiden, dass Threads mit dem gleichen Inhalt mehrfach eröffnet werden.
    Sollte trotzdem ein neuer Thread erstellt werden, obwohl es einen ähnlichen oder gar den selben schon gibt, wird der neue unverzüglich und ohne große Erklärung geschlossen und nach einer Weile gelöscht. Sollte der neue Thread allerdings wichtige Information beinhalten, welche man im alten Thread nicht finden kann, legen wir die beiden Threads zusammen.


    10. Blogs
    Alle genannten Regeln gelten ebenso für Blogs.


    11. STRAFMASSNAHMEN
    Bei einem Verstoß gegen diese Regeln können folgende Strafmaßnahmen angwendet werden:


    11.1 Die Ermahnung
    Dient dazu euch auf einen Regelverstoß oder unangebrachtes Verhalten hinzuweisen. Wird diese ignoriert, behalten wir uns vor weiter Strafmaßnahmen zu ergreifen. (Welche wir nach unserem Ermessen wählen werden.)

    11.2 Die Verwarnung
    Eine Verwarnung bleibt 10 Tage aktuell, bleibt aber auch darüber hinaus für uns ersichtlich. Sie fällt bei etwas gröberen Regelverletzungen an oder wenn die Mahnung eines Mods ignoriert wurde. (Auch hier behalten wir uns vor einen User direkt zu verwarnen, auch ohne vorangegangene Ermahnung.)

    11.3 Der Bann
    Als weitere Strafmaßnahme gibt es die Möglichkeit euch für eine gewisse Zeit aus dem Forum zu bannen.
    Auch hier muss eine Mahnung oder Verwarnung nicht gegeben sein. (Die Zeitdauer des Banns wird von uns individuell angepasst.)

    -Temporäre SperreREGELN

    Inhaltsverzeichnis:
    1. Umgang mit anderen Usern
    2. Thread-Titel
    3. Avatare und Signaturen
    4. Benutzernamen
    5. Threadschließungen
    6. Doppelposts
    7. Spam
    8. Mehrfachaccounts / Doppelaccounts
    9. Die Suchfunktion
    10. Blogs
    11. Strafmaßnamen


    1. UMGANG MIT ANDEREN USERN

    1.1 Allgemein
    Dieses Forum soll euch die Möglichkeit bieten mit anderen Leuten, welche die gleichen Interessen vertreten zu kommunizieren.
    Darum wollen wir eine möglichst angenehme Atmosphäre schaffen. Dies ist allerdings nur möglich wenn sich jeder einzelne an gewisse Verhaltensregeln hält.
    Eine vernünftige Ausdrucksweise ist hier ebenso von Wichtigkeit. Ich denke wir alle sollten gelernt haben uns vernünftig auszudrücken. Also tut dies auch.

    1.2 Meinungsfreiheit
    Da dieses Forum in Deutschland gehostet wird, gilt deutsches Recht.
    Rassistische, sexistische, pornografische, gewaltverherrlichende Inhalte sind - auch als Hyperlink - generell verboten.
    Ebenso sind Links zu Seiten (oder von diesen Seiten kopierte Inhalte) verboten die offensichtlich das Urheberrecht verletzen oder die zu Straftaten aufrufen bzw. deren Ausführung beschreiben.

    1.3 Beleidigungen und Mobbing
    Beleidigungen, Mobbing, Diskriminierungen und Drohungen sind hier im Forum nicht erwünscht.
    Wenn ihr ein Problem mit einem User habt, dann sprecht diesen darauf an (per PN, E-Mail oder im Chat) und klärt das unter euch. Streitereien öffentlich auszutragen bringt nichts, sondern schädigt nur das Klima im Forum und so etwas möchten wir vermeiden.

    1.4 Schreibstil
    Wir bitten Sachen wie "ii", "q statt g", Zahlen statt Buchstaben usw. zu unterlassen. Es ist nicht angebracht, nicht notwendig und meistens schwer zu lesen. Hier werden ebenso Strafmaßnahmen ergriffen.

    1.5 Privatsspähre
    Es ist untersagt private Daten Dritter im Forum zu verbreiten (Telefonnummern, Namen, Adressen u.ä.).


    2.THREAD-TITEL

    2.1 Wahl des Titels
    Beim Erstellen eines neuen Themas ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit Überschriften wie z.B. "Alle Reinschauen!!!", "Hilfe", "Problem" usw., sowie Topics mit irreführenden Angaben können von den Moderatoren ohne Ankündigung entfernt oder abgeändert werden.

    2.2 Sonderzeichen im Titel
    Sonderzeichen im Titel sind nicht erlaubt, falls sie nur den Grund der 'Zierde' haben. Ebenso wie Smileys, unnötige Leerzeichen und mehr als ein Ausrufe- oder Fragezeichen.
    Bei ersten Vergehen erhält der Threadersteller eine Ermahnung, beim zweiten Mal eine Verwarnung.

    Erlaubt sind: . , ; : ! ? / & “ ’ - +


    3.AVATARE UND SIGNATUREN

    3.1 Allgemein
    Wir behalten uns vor Avatare und Signaturen, welche gegen das geltende Recht und die Netiquette verstoßen, kommentarlos zu löschen. Ebenso bei Inhalten welche dem überwiegend jugendlichem Publikum in diesem Forum gegenüber nicht angemessen sind.

    3.2 Erlaubte Größe von Signaturen
    Die erlaubte Höhe eurer Signatur beläuft sich auf 200px, damit man keine halbe Minute weiterscrollen muss.
    Auch diese werden kommentarlos gelöscht. Bei häufigem Vorkommen wird ebenso eine Verwarnung ausgesprochen.

    3.3 Nicht erlaubt
    Alle Signaturen/Avatare die gegen 1.2 verstoßen. Zudem sind Links zu Browsergames untersagt, deren Zweck es ist durch deren Verbreitung Vorteile in dem jeweiligen Spiel zu bekommen.


    4. BENUTZERNAMEN

    Benutzernamen die gegen 1.2 verstoßen sind nicht erlaubt und werden kommentarlos gesperrt.
    Anspruch auf bestimmte Benutzernamen im Forum besteht nicht.


    5. THREADSCHLIESSUNGEN

    Threads werden auf Wunsch des Erstellers nur gelöscht wenn er keine allgemeine Diskussion beinhaltet oder sich so eine noch nicht ergeben hat.
    Sie werden _nicht_ gelöscht um Kritik an dem Ersteller abzuwürgen, außer es handelt sich um Beleidigungen und Spam.

    5.1. Gründe für Threadschließungen
    Falls das Thema schon exsistiert, er nur auf Provokation ausgelegt ist, es sich um einen Spam-Thread handelt und Threads welche SVV behandeln.


    6. DOPPELPOSTS
    Sinnlose Doppelposts sind zu vermeiden. Ein Doppelpost ist dann sinnvoll wenn er zB. dazu dient die Antwort übersichtlicher zu gliedern und/oder wenn er neue Informationen/Meinungen zu einer Diskussion beinhaltet. Ein Doppelpost ist jedoch nicht sinnvoll wenn er durch die "Ändern"-Funktion zu vermeiden gewesen wäre bzw. einfach aus Bequemlichkeit ein neuer Post erstellt wurde.


    7. SPAM
    Was wird als Spam bezeichnet:
    Beiträge welche nicht zu dem eigentlichen Thema eines Threads passen. Beiträge welche es darauf anlegen das Thema des Threads in eine unwichtige Richtung zu lenken. Themen welche nicht als 'sinnvoll' eingestuft werden, allerdings nicht in die Spam-Area gehören. Themen welche es bloß auf eine Provokation anlegen und/oder gegen andere bestehende Regeln verstoßen.


    8. MEHRFACHACCOUNTS/DOPPELACOUNTS
    Jede Art eines zweiten Accounts ist verboten. Sei es bloß weil man seinen Benutzernamen ändern will, sei es um Kritik zu entfliehen, sei es weil euer anderer Account gesperrt ist oder um ihn gar für Spam zu verwenden. Sollte ein Doppelaccount von euch mit eindeutigen Beweisen gefunden werden, dann behalten wir uns vor euren neuesten Account zu schließen. Der alte Account erhält einen 1-2 Wochen Bann.


    9. DIE SUCHFUNKTION
    Wir weisen jeden darauf hin, dass die Suchfunktion auf jeden Fall benutzt werden muss wenn ihr einen neuen Thread erstellt, um zu vermeiden, dass Threads mit dem gleichen Inhalt mehrfach eröffnet werden.
    Sollte trotzdem ein neuer Thread erstellt werden, obwohl es einen ähnlichen oder gar den selben schon gibt, wird der neue unverzüglich und ohne große Erklärung geschlossen und nach einer Weile gelöscht. Sollte der neue Thread allerdings wichtige Information beinhalten, welche man im alten Thread nicht finden kann, legen wir die beiden Threads zusammen.


    10. Blogs
    Alle genannten Regeln gelten ebenso für Blogs.


    11. STRAFMASSNAHMEN
    Bei einem Verstoß gegen diese Regeln können folgende Strafmaßnahmen angwendet werden:


    11.1 Die Ermahnung
    Dient dazu euch auf einen Regelverstoß oder unangebrachtes Verhalten hinzuweisen. Wird diese ignoriert, behalten wir uns vor weiter Strafmaßnahmen zu ergreifen. (Welche wir nach unserem Ermessen wählen werden.)

    11.2 Die Verwarnung
    Eine Verwarnung bleibt 10 Tage aktuell, bleibt aber auch darüber hinaus für uns ersichtlich. Sie fällt bei etwas gröberen Regelverletzungen an oder wenn die Mahnung eines Mods ignoriert wurde. (Auch hier behalten wir uns vor einen User direkt zu verwarnen, auch ohne vorangegangene Ermahnung.)

    11.3 Der Bann
    Als weitere Strafmaßnahme gibt es die Möglichkeit euch für eine gewisse Zeit aus dem Forum zu bannen.
    Auch hier muss eine Mahnung oder Verwarnung nicht gegeben sein. (Die Zeitdauer des Banns wird von uns individuell angepasst.)

    -Temporäre Sperre
    Zeitraum: 1 Tag - 2 Jahre.
    -Dauerhafte Sperre

    Zeitraum: 1 Tag - 2 Jahre.
    -Dauerhafte Sperre



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