Eine Entscheidung, die sich keiner leicht machen darf. IRAN

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Eine Entscheidung, die sich keiner leicht machen darf. IRAN"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Brujah - Pamina
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Politik
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 20.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eine Entscheidung, die sich keiner leicht machen darf. IRAN
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 16 Tagen, 14 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eine Entscheidung, die sich keiner leicht machen darf. IRAN"

    Re: Eine Entscheidung, die sich keiner leicht machen darf. IRAN

    Brujah - 25.04.2006, 22:48

    Eine Entscheidung, die sich keiner leicht machen darf. IRAN
    Der Iran ist einer der an Öl reichsten Staaten der Welt. Die Energieversorgung des Iran ist absolut sicher,

    auch ohne Atomkraft.

    Im Iran herrscht eine Theokratie, also nicht das Volk. Die Herrscher dort sind agressiv und gefährlich. Der Iran unterstützt den Terrorismus und seine Führung hasst insbesondere Israel in einer extrem irrationalen weise.

    Ich traue dem Iran zu Nuklearwaffen auch nicht zur Verteidigung einzusetzen.

    Die Reichweite der Trägersysteme Iranischer Waffen machen Israel und die Türkei zu möglichen Zielen.

    Ich bin der Meinung, dass wir Iran mit allen Mitteln davon abhalten müssen Atomwaffen zu bekommen. Nach meiner Einschätzung strebt der Iran nach Atomwaffen.

    Derzeit ist diplomatischer Druck das Mittel.

    Wir sollten zu wirtschaftlichem Druck übergehen und zeigen, dass es uns ernst ist.

    Wenn alle Mittel versagen sollten bin ich bereit militärische Mittel einzusetzen. Ich will das nicht verharmlosen, denn Militärische Mittel klingt nicht schlimm.

    Ich schreibe von Krieg, vom Töten vieler, vieler Menschen.

    Allerdings fürchte ich, das wir noch mehr Tote in Kauf nehmen, wenn der Iran Atomwaffen bekommt.

    Ich mache mir dass nicht leicht. Niemand darf sich die Frage von Krieg und Frieden leicht machen.

    Ich versuche eine möglichst wenig furchtbare Entscheidung zu treffen.



    Re: Eine Entscheidung, die sich keiner leicht machen darf. IRAN

    Pamina - 27.04.2006, 16:15


    mmh... mit der Theokrati wäre ich vorsichtig.

    Und was ist mit den USA? Die haben auch Atomwaffen und sie waren die ersten, die sie auch wirklich eingesetzt haben. Also sind das doch mal die potenziell ersten Feinde, oder? Müsste man daraus schließen...



    Re: Eine Entscheidung, die sich keiner leicht machen darf. IRAN

    Brujah - 27.04.2006, 22:48


    Theokratie stimmt letztenendes.

    Wer für politische Ämter kandidieren darf entscheiden religiöse Würdenträger und die Theokraten treffen Wesentliche Entscheidungen auch gegen die Politische Führung.

    Der Umgang der USA mit Atomwaffen ist zwar äusserst besorgnisserregend und Israel ist vermutlich auch Atommacht, aber wenn zu diesem Status Quo eine Atommacht Iran hinzutritt steigt die Kriegsgefahr expotential. Der Iran hat zudem nach meiner Einschätzung geringe moralische Bedenken Atombomben gegen Israel einzusetzen oder Atomares Material an Terroristen weiterzugeben.



    Re: Eine Entscheidung, die sich keiner leicht machen darf. IRAN

    Pamina - 29.04.2006, 15:12


    mmhmmh... ist so ne Sache. Irgendwie merk ich immer mehr, wie wir anfangen die Welt in "Die Guten" und "Die Bösen" zu unterteilen. Weiss nicht, ob sich das immer so pauschal sagen lässt... Vorallem wenn man dann hinterher mitbekommt, wer wem alles Waffen auf illegalem Wege geliefert hat, obwohl man offiziell an zwei verschiedenen Fronten gekämpft hat...



    Re: Eine Entscheidung, die sich keiner leicht machen darf. IRAN

    Brujah - 30.04.2006, 10:06


    Die Illusion es gäbe Gute und Böse sollte sich ein Mensch sicher nicht machen. Das ist definitiv zu einfach.

    Die USA haben neben den Befürchtungen im Bezug auf iranische Atomwaffen, die ich inhaltlich sehr ernst nehme auch starke wirtschaftliche Interessen.

    Die Kontrolle über den Arabischen Raum zu haben bedeutet auch die Kontrolle über einen grossen Teil der Erdölvorkommen auf der Welt zu haben. Das ist sehr wichtig für die USA, da man China als grossen wirtschaftlichen und politischen Konkurrenten der Zukunft sieht.

    China hat aber alleine zu wenig Energiereserven um so stark wirtschaftlich wachsen zu können, wie das sonst möglich wäre. Einer der wichtigsten Energielieferanten Chinas ist der Iran. Es gibt langfristige und umfangreiche Verträge.

    Hätten die USA das sagen im Iran, so wäre das chinesische Wirtschaftswachstum verstärkt von den USA abhängig, die China als ihren Konkurrenten sehen.

    Das spielt sowohl für die USA als auch für China eine wichtige Rolle bei der Beurteilung der Lage, nur spricht das keiner aus. Ergo ist die USA für und China gegen eine Intervention.

    Von mir aus kann auch China die Sache regeln, da hätte sicher die USA ein Problem mit, aber alle wirtschaftlichen und politischen interessen ändern nichts an der Atomaren Bedrohung, die Iran darstellen würde.

    Die Motivation der Beteiligten zu kennen ist wichtig, aber es ändert nichts an meiner Beurteilung der Situation.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Huhu!?! - gepostet von Pamina am Montag 11.06.2007
    Wie würdet ihr eure Beerdigung planen...... - gepostet von Brujah am Montag 28.05.2007
    Krieg im Libanon - gepostet von Pamina am Montag 14.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Eine Entscheidung, die sich keiner leicht machen darf. IRAN"

    Darf ich vorstellen: - nyffi (Mittwoch 15.03.2006)
    Iran: Holocaust nicht erwiesen - Hausdrache (Sonntag 11.02.2007)
    Ligenleitung gibt entscheidung bekannt - centurions (Sonntag 20.01.2008)
    Darf ich mich dafür prostituieren? - partymaedchen.gefoltert (Donnerstag 13.07.2006)
    NCP List - .::You-Are-Legend::. (Mittwoch 26.03.2008)
    werbung (darf ich eh machen?) - Finess (Sonntag 30.09.2007)
    Die Entscheidung von Chaosrider steht fest!!! - Chaosrider (Montag 09.07.2007)
    Wer darf ins Forum? - Usakura (Sonntag 09.05.2004)
    jeder darf reinschreiben - Riesiko (Samstag 24.11.2007)
    hach dann darf ich euch ... - Flyboy72 (Mittwoch 14.11.2007)