Der erste Lvl-80-Raid

Drawn Together
Verfügbare Informationen zu "Der erste Lvl-80-Raid"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Moony - Nibenay - Enomia - Tari - Thorain - Ramsez - Magiculus - damagedealer
  • Forum: Drawn Together
  • Forenbeschreibung: Forum der Raidgilde Drawn Together
  • aus dem Unterforum: Raids
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Samstag 27.12.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der erste Lvl-80-Raid
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 1 Tag, 22 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der erste Lvl-80-Raid"

    Re: Der erste Lvl-80-Raid

    Moony - 18.01.2009, 23:32

    Der erste Lvl-80-Raid
    So!

    da in letzter Zeit viele von uns, die lang ersehnte Stufe 80 erreicht haben (gz Leute) und dementsprechend die Rufe nach den großen Raids immer lauter werden, wollen wir dem hiermit Folge leisten und präsentieren Ihnen hiermit...

    DEN ERSTEN STUFE-80-RAID

    von Drawn Together.

    Wer Naxx erwartet, irrt sich, wir werden versuchen Sartharion zu verhauen.

    Ich möchte euch in diesem Zusammenhang bitten, den neuen Thread "Regeln für den Raid" zu lesen.

    Auch möchte ich euch bitten, das Video unter

    http://www.rpguides.de/wow/streams.php?showstream&stream_id=74

    anzuschauen, die Taktik is super erklärt.


    Wir werden mit folgendem line-up da rein gehen...

    2 Tanks
    3 Heiler
    5 DDs

    so, und hier is euer Part!

    Wer möchte mit wem mitkommen?
    Und wie ist derjenige geskillt?

    Die endgültige Entscheidung werden DD und ich treffen, wollen aber nach Möglichkeit eure Wünsche berücksichtigen.

    Die gewählten Leute werden über den Ingame-Calender eingeladen, wir bitten dann um Bestätigung.
    Datum > Sonntag, 25. 01. 2009
    Zeit > 19.00 Uhr bis max. 22.00 Uhr

    wir werden keine Randoms mitnehmen, bei nicht genügend Interesse, fällt der Raid aus.

    So dann
    Monny



    Re: Der erste Lvl-80-Raid

    Moony - 21.01.2009, 20:31

    Moony und DD
    Môônlight, Druide, Tank
    Damagedealer, Hexenmeister, Dämonologie



    Re: Der erste Lvl-80-Raid

    Nibenay - 21.01.2009, 21:10


    Geil Geil Geil es geht los! :>

    Name: Nibenay
    Klasse: Druidin
    Skillung: Wiederherstellung ;)



    Doch keine Eule^^

    MfG



    Re: Der erste Lvl-80-Raid

    Enomia - 21.01.2009, 23:31


    Jeah, lets FETZ

    Enomia,
    Priester,
    Shadow

    Ich zitiere mich selbst: ich mach disch Krankenhaus!

    Grüßle



    Re: Der erste Lvl-80-Raid

    Tari - 22.01.2009, 00:37


    Wir gehen auch gerne mit

    Tari / Druide / Bäumchen

    Flammie / Priester / Holy



    Re: Der erste Lvl-80-Raid

    Thorain - 22.01.2009, 04:33


    Ohne hier wieder jemandem nahe treten zu wollen möchte ich betonen, dass man für Satharion sehr gut ausgerüstete Tanks benötigt.

    Allein Satharions Fähigkeit Lavaflamme trifft für 26.100 Schaden (73.300 in Raserei). Das sind wohlgemerkt normale Trefferpunkte, denen demnach nicht durch Crit oder Avoid entgegen gewirkt werden kann. Dies erfordert für Krieger- und Paladin-Tanks einen Minimum-Ausdauer Wert von 25.000 HP unbuffed, und selbst dann wird es knapp. Mit Steinblut, Ausdauer-Buff und SDK würde man auf ca. 28.000 HP kommen, was ich für sehr sehr knapp halte. Und ich spreche nur von Satharion ohne Zwielichtdrache. Sobald auch nur ein Drache dazu kommt, wird es gleich doppelt so schwer.

    Der gelinkte Guide empfiehlt explizit Todesritter als ideale Wahl für den Main-Tank, oder einen Druiden in komplettem Frostresi-Gear (für max. Ausdauer, da Feuer-Resi in WOTLK noch nicht implementiert wurde).

    Möchte hier nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern nur realistisch bleiben.

    Momentan komme ich mit Thorain auf 21.500 HP unbuffed. Das wird sich sicherlich in den nächsten Tagen noch etwas ändern, aber ich weiß nicht, ob ich bis nächste Woche Sonnabend auf 25.000 HP unbuffed komme.

    Ich weiß nicht, ob wir uns mit Satharion als Einstiegsraid einen Gefallen tun. Ich persönlich wäre eher dafür, Archavons Kammer zu versuchen. Dabei handelt es sich um einen sehr einfachen Boss, der T7 als Direkt-Loot (also keine Tokens, sondern direkt die Items selber) in rauen Mengen anbietet.

    Natürlich wäre ich jedoch bei Satharion dabei.



    Re: Der erste Lvl-80-Raid

    Enomia - 22.01.2009, 11:19

    Re: Der erste Lvl-80-Raid
    Du, Herr Thorain, nix für ungut, aber schreib doch einfach rein, dass du mitgehen willst. Die Diskussion über das wie und warum etc. würde doch eher in einen anderen Fred passen bzw. ist außerdem ein Thema der Raidleitung. Es geht ja hier nur um Bestandsaufnahme :wink:

    Moony hat folgendes geschrieben: so, und hier is euer Part!

    Wer möchte mit wem mitkommen?
    Und wie ist derjenige geskillt?


    Wie gesagt, nit bös gemeint :roll:

    Eno



    Re: Der erste Lvl-80-Raid

    Ramsez - 22.01.2009, 12:20


    Wie gewünscht bin ich denn dann wie folgt dabei.

    Schnork, Jäger, Treffsicherheit



    Re: Der erste Lvl-80-Raid

    Thorain - 22.01.2009, 17:58


    Enomia, hast du meinen Post gelesen? Ich SAGTE, dass ich mitkommen werde. Es wird ja wohl noch erlaubt sein darauf hinzuweisen, dass das Tank-Gear ein Problem darstellt.



    Re: Der erste Lvl-80-Raid

    Enomia - 22.01.2009, 18:27


    Lieber Thorain,
    ohne das ausarten zu lassen: Ja, ich habe ihn gelesen und sogar verstanden. Irre, oder? Du nur scheinbar meinen Post nicht :lol:
    Deine Eno
    PS: Over and out



    Re: Der erste Lvl-80-Raid

    Magiculus - 22.01.2009, 19:47


    Das ich gerne mitkommen möchte ist klar ^^

    Magiculus -> Magier -> Frostskillung (aber auch umskillbereit ^^)



    Re: Der erste Lvl-80-Raid

    Thorain - 22.01.2009, 20:02


    Enomia hat folgendes geschrieben: Lieber Thorain,
    ohne das ausarten zu lassen: Ja, ich habe ihn gelesen und sogar verstanden. Irre, oder? Du nur scheinbar meinen Post nicht :lol:
    Deine Eno
    PS: Over and out
    Das Problem liegt eher bei dir. Meine Bedenken sind absolut gerechtfertigt, ob dir das gefällt oder nicht. Und wo, wenn nicht hier, soll so etwas bitte diskutiert werden?



    Re: Der erste Lvl-80-Raid

    Enomia - 22.01.2009, 20:08


    Mensch, es hat nix damit zu tun, wem was gefällt
    Entweder machste nen Fred auf oder schreibst die Raidleitung direkt an ... Was da auf uns zu kommt ist den meisten schon klar
    So und jetzt ist gut
    Eno



    Re: Der erste Lvl-80-Raid

    Moony - 22.01.2009, 20:12

    huihuihui
    Hui, erstmal cool, wie kann man denn Zitate schreiben, is ja imba!

    so, zusammenfassung... ich hatte das bei dem video mit dem dk wohlwollend überhört :) weil ham wa net :)))

    Archavon (richtig so) geht meiner Meinung nach doch grad gar net, wegen kein Tausendwinter möglich, oder?
    Korregier mich einer, wenn ich falsch liege...bitte

    Ansonsten würd ich sagen, dass wir es versuchen und notalls spontan wo anders hingehen, wenn sich andeutet, dass gar nix läuft.

    Also, habt euch lieb, wir sehens eh :)))

    Moony



    Re: Der erste Lvl-80-Raid

    Thorain - 23.01.2009, 00:22

    Re: huihuihui
    Moony hat folgendes geschrieben: Archavon (richtig so) geht meiner Meinung nach doch grad gar net, wegen kein Tausendwinter möglich, oder?
    Korregier mich einer, wenn ich falsch liege...bitte
    Der Bug mit Tausendwinter wurde per Hotfix inzwischen behoben; Archavons Kammer kann ohne Probleme betreten werden.



    Re: Der erste Lvl-80-Raid

    damagedealer - 23.01.2009, 09:19


    Ich habe eigentlich nicht vor jede Entscheidung zu diskutieren, die in Irgendeinerweise von mir und Moony getrofen wird....

    Der Grund Warum wir Satharion machen ist, das er eine menge movement erfordert und gutes zusammenspiel braucht.


    so long Yevos



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Drawn Together

    Was euch erwartet - gepostet von Moony am Sonntag 28.12.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Der erste Lvl-80-Raid"

    ARAB - ARAB (Donnerstag 27.04.2006)
    Album nasr_el_arab - Bint_alzahraa (Samstag 01.09.2007)
    El Arab - starkimarm (Mittwoch 30.08.2006)
    Meine Arab stute - RacheEngel (Samstag 16.06.2007)
    Saudi-Arab. vs. Spanien [Fr, 23.06 16:00] - Kosie (Mittwoch 21.06.2006)
    arab. Kindheitsevangelium - Minnat Allah (Mittwoch 06.04.2005)
    --MAR--Arab-Bilo-One - --MAR--Mariachi (Freitag 29.09.2006)
    Kool King Arab greift _AZRAEL_ an!! - Minerva83 (Montag 30.01.2006)
    Arab-Bilo-1 - --MAR--Futzy (Mittwoch 18.10.2006)
    brain psycho VS NoUse4aName und ARAB - ARAB (Samstag 29.04.2006)