4. Bericht (in der Halle)

~Gestüt Cavalli~
Verfügbare Informationen zu "4. Bericht (in der Halle)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: minuschika - lauraa
  • Forum: ~Gestüt Cavalli~
  • Forenbeschreibung: Die Cavalli-Communty... zum Wohlfühlen
  • aus dem Unterforum: Minuschika
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 26.03.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 4. Bericht (in der Halle)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 6 Tagen, 4 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "4. Bericht (in der Halle)"

    Re: 4. Bericht (in der Halle)

    minuschika - 18.01.2009, 15:11

    4. Bericht (in der Halle)
    Heute, als ich auf das ~Gestüt Cavalli~ komme, gehe ich zuerst ins Reiterstüberl, denn ich bin total durchgefroren. Draussen ist es bitterkalt und wenn man mit dem Velo fährt ist es gleich noch ein paar Grad kälter. *zitter* Ich trinke an meinem warmen Punsch und meine Finger fühlen sich an, als würde man mit Nadeln reinpicksen. Ich werde heute in der Halle reiten, denke ich mir. Als ich meinen Punsch fertig habe, ziehe ich meine Jacke wieder an und gehe rüber zum Stutenstall. Kathi steht in ihrer Box und schaut erfreut zu mir herüber als sie mich kommen sieht. Ich streichle sie ein wenig, lege ihr dann das Stallhalfter an und knipse den Strick dran.Gemütlich führe ich sie zum Putzplatz und binde sie dort an. Ich hole meinen Putzkoffer und beginne mit dem Gummistriegel zu striegeln. Da sie nicht schmutzig ist, kratze ich nur noch die Hufe sauber aus und verlese ihr noch den Schweif. Nun versorge ich meine Sachen wieder. Ich hole Sattel und Zaumzeug und sattle sie zuerst, nachher lege ich ihr noch das Zaumzeug an. Jetzt binde ich sie los und führe sie zur Reithalle, welche ich vorher für mich reserviert hatte. In der Reithalle führe ich Kathinka in die Mitte. Ich versuche ihr zu erklären das sie stehen bleiben soll und hoffe das sie es auch tut. Ich lege für den Anfang nur Stangen auf den Boden. Als ich es geschafft habe gehe ich wieder zur braven Kathi zurück, welche nur ein paar Schritte gegangen ist, um ein Hindernis genauer zu inspizieren. Ich sattle sie nach und steige dann auf. Nun treibe ich sie an, damit sie im Schritt geht, denn zuerst lasse ich sie warm laufen. Nach ein paar Runden trabe ich sie an. Danach mache ich einen Kehrtwechsel. Nach einer Weile traben, lenke ich sie zu den Stangen. Ich weiss, das die Vorbesitzerin mit ihr auch schon gesprungen ist und Kathi deshalb schon an solche Dinge gewöhnt ist. Ich gehe in den leichten Sitz und treibe Kathi noch etwas an. Sie trabt über die Stangen und stolpert aber ein mal ein wenig. Ich wende sie und verusche es nochmals. Diesmal stolpert sie nicht mehr. Nach ein paar weiteren Durschläufen, bringe ich sie zum Stehen und steige ab. Ich räume die Hindernisse weg und gehe wieder zu Kathi. Ich steige auf und reite nochmals ein paar Figuren. Wegen dem Springen ist sie jedoch immer noch ein wenig ausser Puste. Deshalb lasse ich sie mit langen Zügeln Schritt gehen. Doch dann galoppiere ich noch eine Runde zum Schluss und lobe sie danach ausgiebig. Ich steige wieder ab und führe sie zum Putzplatz. Dort sattle ich sie ab und tausche das Zaumzeug gegen das Stallhalfter und den Strick. Dann versorge ich den Sattel und das Zaumzeug und hole die Decke. Ich reibe sie zuerst trocken und lege ihr dann die Allzweckdecke an. Nun führe ich sie zur Stutenkoppel. Ich mache das Gatter auf und mache sie los. Dann schliesse ich das Gatter wieder und sehe zu, wie Kathi freudig davon springt. "Brr, ist das kalt", denke ich mir wieder und versorge noch den Rest meiner Sachen.



    Re: 4. Bericht (in der Halle)

    lauraa - 19.01.2009, 20:56


    Gut geschrieben, bitte Kathi nach dem reiten immer noch etwas abreiten sonst verkühlt sie sich! Springen kann man das nicht nennen du bit nur über Trabstangen getrabt ;-) Bitte alleine auch noch keine höheren Hindernisse in Anspruch nehmen! Gut geschrieben 70 HM



    Re: 4. Bericht (in der Halle)

    minuschika - 19.01.2009, 21:19


    Danke *verbeug* Das mit den Hindernissen dacht ich eben auch & werd sie in Zukunft abreiten!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~Gestüt Cavalli~



    Ähnliche Beiträge wie "4. Bericht (in der Halle)"

    Holland - gepostet von Hamburg am Montag 22.05.2006
    Der Übliche Zahlenspam^^ - gepostet von cptsmoker am Sonntag 30.07.2006
    Achtung vor gebrauch des Forums lesen! - gepostet von werwolf1301 am Montag 21.08.2006