L-Springen mit Quibell

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "L-Springen mit Quibell"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sandra - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Turniere
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: L-Springen mit Quibell
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 4 Tagen, 14 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "L-Springen mit Quibell"

    Re: L-Springen mit Quibell

    Sandra - 18.01.2009, 19:06

    L-Springen mit Quibell
    Ohmann, war ich aufgeregt! Mein erstes Turnier hier mit Quibell. Am Tag vor de Turnier hatte ich ihre schön eingeflochten, Schweif gewaschen und sie halt super schick gemacht.
    Am Tag des Turniers kam Florian mit. :) Wir fuhren schon früh morgens zum Hof, damit ich viel Zeit hatte, Quibell fertig zu machen. Ich putzte sie blitzeblank, kontrollierte die Zöpfchen und fettete ihre Hufe ein. Dann legte ich ihr eine Abschwitzdecke auf und ließ sie erstmal in ihrer Box. Ich beobachtete dann das Treiben draußen. Alle rannten wie bei einem Ameisenbau durcheinander. Man hörte Gewieher, Hufgetrappel und redende Menschen. Einige Pferde konnten diese Aufruhr nicht ab und traten gegen ihre Boxen. Quibell blieb gott sei dank ganz ruhig. Als ich mir meine Startnummer geholt hatte, setzte ich mich mit Flo ins Reiterstübchen. Ich hatte noch 2 Stunden bis zum Start. Nach einer halben Stunde zog ich mich um und sattelte dann Quibell. Dann führte ich sie in die Halle, da das Turnier draußen stattfindet. Ich ritt sie dort locker, was schwierig war, denn die Halle war voll von Turnierstartern. Ich sprang dann noch zweimal über einen Sprung: GRAUENHAFT!! Beide gerissen. Deprimiert hatte ich schon aufgegeben und wollte den Start schon canceln. Doch Flo machte mir Mut und sagte, ich solle nicht aufgeben. Unter den hämischen Blicken den anderen ritt ich sie weiter warm
    Dann der Start. Man, war ich nervös. Ich ritt zur Mitte und hielt an. Ich grüßte die Richter und beim Gong ritt ich los. Ich musste links herum, zu einem Steilsprung. Quibell spitzte die Ohren und merkte wohl, wie unsicher ich war. Ich visierte das Hindernis an und - HOPS - grad so geschafft. Ich korrigierte meinen Sitz und ritt den Oxer an. Ich gab meiner Stute etwas mehr Zügel, damit sie den Hals besser strecken konnte. Der Sprung war um einiges besser. Dann die 3 fache Kombi. Ich ritt mit kurzen Galoppsprüngen an. Der erste war geschafft. Beim zweiten kamen wir etwas zu nah dran, doch wir schafften es. Beim dritten kamen wir drüber, aber ich hörte noch wie Quibells Hinterhufe die STange trafen. Die Leute stöhnten auf. So ein Mist, dachte ich. Trotzdem ritt ich weiter. Es ging auf einen Oxer zu. Dann noch einen. Eine Trippelbarre. Ein Steilsprung. Wassergraben. Die schafften wir beide ohne schwierigkeiten. Dann kam das letzte Hindernis: 2 fache Kombi. Ich fasste all meinen Mut zusammen und galoppierte darauf zu. Quibell schnaubte und schwitzte wie bekloppt. Kurz vor dem Sprung musste ich zugeben, dass ich die Augen geshclossen hatte. Ich gab Quibell mein ganzes Vertrauen und: Sie Schaffte Es!! Ich klopfte lobend ihren Hals und schaute auf die Punktetafel 0 Fehler! 0? ich hatte doch eine gerissen? Flo klärte mich dann aber auf. Die Stange, die Quibell berührt hatte, war liegen geblieben.
    Ich knuddelte ihren Hals und war überglücklich. Jetzt mussten die anderen nur noch schlechter sein :wink: :wink: :wink:



    Re: L-Springen mit Quibell

    rosental - 23.01.2009, 12:52


    Ja sie ist auch ne Schicke!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Johannas erstes Trauining (28.3.08) - gepostet von Leo am Freitag 28.03.2008
    fehler - gepostet von Mogi am Sonntag 13.05.2007
    AN ALLEEEEEEEEEEE!!!! IST WICHTIG - gepostet von Doreen am Mittwoch 05.09.2007
    Neu! - gepostet von rosental am Sonntag 22.10.2006
    Arbeit - gepostet von Cindy am Montag 21.01.2008
    CHeck-up - gepostet von rosental am Mittwoch 22.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "L-Springen mit Quibell"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)