400 V2 Telebee Gyro initialisiert nicht

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "400 V2 Telebee Gyro initialisiert nicht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rs2000 - siat68 - Harry
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: SJM 290 (400)
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 400 V2 Telebee Gyro initialisiert nicht
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 4 Tagen, 17 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "400 V2 Telebee Gyro initialisiert nicht"

    Re: 400 V2 Telebee Gyro initialisiert nicht

    rs2000 - 17.01.2009, 09:52

    400 V2 Telebee Gyro initialisiert nicht
    Erstmal Hallo und Guten Morgen in die Runde !
    Bin schon seit längerem stilles Mitglied und habe schon etliches bei euch lernen können.
    Aber jetzt komm ich nicht mehr weiter. Ich habe in der Bucht einen 400 V2 mit einer Futaba 6EXP ohne Empfänger geschossen. Habe mir beim Lindinger einen Felltronic 6 Kanal Synth. A+B Band besorgt.
    So, gestern Abend wollte ich das Teil anwerfen, aber de Telebee initialisiert nicht. Habe zwei von diesen Kreiseln ab er keiner will so wie ich will. Habe auch einen Robbe G400 probiert, geht auch nicht.
    Habe es mit den Einstellungen vom HeliWiki versucht, auch nichts !
    Muss aber auch dazusagen das die Futaba meine erste Computerfunke ist,hatte bis jetzt immer Originalfunken.
    In meiner Verzweiflung habe ich noch einen Original Belt CP Gyro und siehe da der initialisiert. Ist zwar gut und schön aber ist halt kein HH Gyro . Könnt Ihr mir helfen, wo der Hund begraben liegt. Danke Andreas



    Re: 400 V2 Telebee Gyro initialisiert nicht

    siat68 - 17.01.2009, 10:58


    Erstmal willkommen hier im Forum Andreas!
    Um das Problem noch ein bischen einzugrenzen noch ein paar Fragen:
    Der Heli ist komplett aufgebaut und der Motor ist angeschlossen, aber von Antrieb getrennt bzw. Blätter abmontiert?
    Kannst Du die Taumelscheibenservos ansteuern?
    Den Kreiselkanal kannst Du ja mit dem Belt -Gyro ansteuern....

    Zum Telebee Kreisel selber kannn ich Dir leider nicht viel sagen, da ich den noch nie in Händen hatte, aber vielleicht können Dir hier Harry oder Bettmen weiterherhelfen die haben bzw. hatten einen Telebee soweit ich weiß..
    Grüße erstmal Matthias



    Re: 400 V2 Telebee Gyro initialisiert nicht

    rs2000 - 17.01.2009, 12:08


    Hallo Matthias
    Danke für die rasche Antwort und die Willkommensgrüsse.

    Der Heli ist fertig aufgebaut und hat mit dem Belt Gyro auch schon einen Schwebeflug hinter sich. Nur leider mit dem Telebee HH Gyro funkt er nicht, da komm ich nicht dahinter wo der Fehler liegt !
    Gruss Andreas



    Re: 400 V2 Telebee Gyro initialisiert nicht

    Harry - 17.01.2009, 12:15


    Hi,
    Leider hatte ich noch nie einen Telebee-Kreisel, ich bin der mit dem KDS 800 ;-).
    Was mir auf die schnelle einfällt, ist der richtige Kanal an der Funke zugewiesen, nicht das der Gyrokanal auf irgend einen Schalter liegt.
    Was ich auch schon geschaft habe, ist der Stecker richtig herum im Empfänger gesteckt (Schaltkabel).
    Evtl. Stecker für Gyro und Gyroempfindlichkeit vertauscht. Bei mir Kanal 4 = Gyro, Kanal 5 = Gyro-Empfindlichkeit.
    Mehr kann ich leider auch nicht raten.
    Gruß Harry



    Re: 400 V2 Telebee Gyro initialisiert nicht

    rs2000 - 18.01.2009, 21:57


    Hallo Harry,

    danke für die Tipps.
    Die Kanalzuordnung passt, wie gesagt das komische ist das der 08/15 Gyro funkt. Bin heute nachmittag mit dem Esky-Gyro in der Halle geflogen, ist zwar net das Gelbe vom Ei aber ja, es muss solange gehen bis der Fehler gefunden ist. Habe schon überlegt ob es eventuell an der Funke liegt, aber bei meinem Belt klappt es mit der Funke ohne Probleme.

    Kann es sein das der Fehler am Regler liegt ??

    Gruss Andreas



    Re: 400 V2 Telebee Gyro initialisiert nicht

    siat68 - 18.01.2009, 22:30


    Hallo Andreas schick doch mal Bettmen eine PN! Der hatte ganz sicher mal den Telebee....
    Grüße Matthias



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Verkaufe 3S 1200mAh Flight Power Akku *Erledigt* - gepostet von Christian M. am Sonntag 07.09.2008
    Regeln für Händler ! - gepostet von Dragonfly am Sonntag 18.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "400 V2 Telebee Gyro initialisiert nicht"

    WM - Wer wird Meister? - gepostet von bubi am Donnerstag 15.06.2006
    tja - gepostet von Sama am Mittwoch 05.07.2006
    Bestand des Clanwarenhauses - gepostet von Viviell am Donnerstag 27.07.2006
    GR - gepostet von Jowa am Montag 21.08.2006