Wenn einer eine Reise tut ......

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Wenn einer eine Reise tut ......"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - jbb - Rumpelnöff
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Ordnung herstellen... - Fragen und Tipps
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wenn einer eine Reise tut ......
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 2 Tagen, 7 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wenn einer eine Reise tut ......"

    Re: Wenn einer eine Reise tut ......

    Anonymous - 16.01.2009, 16:22

    Wenn einer eine Reise tut ......
    dann kann er was erzählen ;-)
    Hat jemand eine Idee wie ich organisierter in den Urlaub oder Kurzurlaub komme?
    Selbst wenn ich für 2 Übernachtungen mit Kind irgendwo hin muß, bin ich bepackt als würde ich umziehen.

    Wenn ich mal bei einem Mann übernachte, denkt der gleich ich möchte einziehen ;-)

    Geht es Euch ähnlich?

    Für 2 Nächte:

    4 Paar Schuhe? Für jedes Wetter versorgt? Wenn was passiert, doch bitte eine Ersatzhose für die Ersatzhose. Was mache ich wenn man schick zum Essen will? Oder alte Kleidung braucht? Wandern?

    Jedesmal schreibe ich mir auf, was ich brauche, es klappt nie!

    Kurz bvor ich fahre werfe ich einen Blick in die Wohnung, renne zurück. Suche nochmal diverse Dinge zusammen und stopfe sie irgendwo in den Koffer.
    Die ganze Fahrt überlege ich so lange was ich vergessen habe, bis mir auch tatsächlich etwas einfällt.

    Ist jemand daheim chaotisch aber wenn es um Urlaub oder so geht eher perfekt?

    Bin mal gespannt was kommt ;-)


    Polly



    Re: Wenn einer eine Reise tut ......

    jbb - 16.01.2009, 16:28


    geht mir ähnlich ich reiß mich aber zusammen. Das blöde ist ich pack allen möglichen Kram ein und wenn wir unterwegs sind fällt mir doch noch was ein was wir vergessen haben.
    Einmal hab ich die Jacken zu hause liegen lassen, war schon ziemlich kühl draußen. Zum Glück ging es zur Tante von meinem Freund, die noch ein paar Jacken für uns über hatte. :oops:
    Klamottenmäßig reiß ich mich wirklich am Riemen. Waren im Winter vier Tage in Hamburg und ich hab nicht ein paar ersatz Schuhe eingepackt, waren auch gar nicht nötig wie sich herrausstellte.

    Liebe Grüße

    jbb



    Re: Wenn einer eine Reise tut ......

    Anonymous - 16.01.2009, 17:01


    Das ist ein typisches Messie-Perfektionisten-Problem.

    Als Therapie kann ich Dir nur empfehlen, es mal drauf ankommen zu lassen. Fahre zu einer Freundin, die Dir zur Not was leihen kann. Nimm nur einen Rucksack voll Sachen mit (Zahnbürste, Haarbürste, Unterwäsche, Brieftasche). Und dann schau mal, was Dir wirklich fehlt.

    Ich bin auch im Alltag so. Wenn ich unterwegs bin, habe ich immer was zu essen, was zu trinken, was zu lesen, meinen iPod, einen Regenschirm, Bonbons, Kaugummi, Taschentücher und tausend andere Sachen mit. Das nervt mich tierisch. Und so gehe ich manchmal einfach ohne den ganzen Kram los. Und siehe da: meist fehlt mir gar nichts.



    Re: Wenn einer eine Reise tut ......

    Anonymous - 16.01.2009, 17:54


    Also, zum Thema Urlaub kann ich nichts sagen, da ich seit mehr als 15 Jahren nicht mehr in Urlaub gefahren bin. Und da hatte ich immer eher zu wenig dabei.

    Aber wenn ich ansonsten unterwegs bin, muß ich immer meine kleine Kosmetiktasche (mit Kamm, Handcreme, Pflastern, Nagelfeile, kleiner Spiegel, Taschentüchern, Kaugummis, Haarband, Abdeckstift) dabei haben, erst dann fühle ich mich "sicher"...



    Re: Wenn einer eine Reise tut ......

    Rumpelnöff - 02.02.2009, 18:23


    [quote="Raubtigger"]
    Ich bin auch im Alltag so. Wenn ich unterwegs bin, habe ich immer was zu essen, was zu trinken, was zu lesen, meinen iPod, einen Regenschirm, Bonbons, Kaugummi, Taschentücher und tausend andere Sachen mit./quote]

    ich auch, ich auch!!! :oops:
    das ist wohl der Grund, warum ich keine Handtaschen mag,
    da passt zu wenig rein!!!

    in Sachen Urlaub plane ich immer furchtbar lange,
    was ich brauchen könnte und reiße mich am Riemen,
    im letzten Moment schmeiß ich noch dies und das dazu...
    ...
    uND...
    letztes Jahr meinte mein Freund:
    Du schaffst es in null komma nichts im Hotelzimmer Chaos zu verbreiten
    :roll:



    Re: Wenn einer eine Reise tut ......

    Anonymous - 02.02.2009, 18:50


    Hi,

    also im Urlaub war ich auch schon ewig nicht mehr, da würd ich dann schon einiges mitnehmen, aber sicher nicht mehr wie zwei paar schuhe.
    Ansonsten fahr ich nie länger wie 4 Tage weg, Ab-und Anreisetag mitgerechnet, wegen die Kaninchen.
    Fürs Wochenende nehm ich nur Unterwäsche und Waschzeug mit. Wenn ich nen Pullover anhab noch ein T-Shirt oder umgekehrt.
    Bei vier Tagen auch mal ne zweite Hose, aber nie mehr als in nen kleinen Rucksack oder nen Einkaufsbeutel passt.
    Meistens fahr ich zu meinen Eltern und da liegen sowieso noch Ersatzklamotten von mir rum :-)

    Grüße
    Stacy



    Re: Wenn einer eine Reise tut ......

    Anonymous - 19.09.2009, 19:01


    Also ich bin (toitoitoi) bis jetzt immer ziemlich gut gerüstet in Urlaub gefahren. Ich fange immer schon Wochen vorher an, eine Liste zu erstellen.

    Links die wichtigen Sachen (die ich nicht ersetzt bekäme, wenn ich sie vergäße) also mein Beatmungsgerät, Brille, Pille, Geld, Ausweise. Alles andre kann man garantiert "nachkaufen". Wäre zwar ärgerlich, aber kein Weltuntergang.

    Rechts auf dem Blatt stehen dann alle Klamottensorten, die mir einfallen... und nach und nach streich ich weg, was ich definitiv nicht brauchen werde. Und so kommt eigentlich ein recht übersichtliches Häufchen zusammen.

    Letzten Urlaub hatte ich sage und schreibe exakt ein Shirt, zwei Slips und drei paar Socken zuviel mit... Das ist doch erträglich, oder?

    Außerdem stehen auf der Liste auch noch alle Freizeitdinge, also mitgenommene Bücher, Spiele oder Handarbeiten. Einfach um dort dann zu wissen, was man wieder mitzurücknehmen muss... So ein Set zum patchworken wäre doch happig teuer, wenn man es irgendwo im Ausland liegenlassen würde...

    Tasse



    Re: Wenn einer eine Reise tut ......

    Anonymous - 20.09.2009, 00:47


    Hallo,

    ich hatte mir auch mal eine Liste gemacht für Urlaub am Wochenende, also 1 Übernachtung. Die Liste hing bei mir innen an der Tür vom Kleiderschrank. Jetzt nicht mehr. Ich weiß auch nicht mehr wo die ist. :roll:

    Die Idee an sich finde ich sinnvoll. So kann man für verschieden lange Reisen verschiedene Listen in den Kleiderschrank pinnen. Dann brauche ich nicht jedesmal neu überlegen, was ich mitnehme. Ich nehme immer ein Waschmittel mit. :lol:



    Re: Wenn einer eine Reise tut ......

    Anonymous - 20.09.2009, 07:55


    Ich tu die Listen immer in den Koffer, damit ich bei der Rückreise auch wieder alles mit heimnehme, was ich hingetragen habe.

    Und jede Reise ist anders, deshalb ist auch der Packmodus anders. Außerdem, das geb ich zu, gehört das Listenschreiben fast so was wie zur Vorfreude aufs Wegfahren... ;)

    Tasse



    Re: Wenn einer eine Reise tut ......

    Anonymous - 21.09.2009, 20:27


    Wir haben eine Packliste, auf der zuerst die Dinge stehen, die man immer mitnehmen muss, wenn man verreist:
    Unterwäsche, Zahnbürste, Socken,...

    Dann kommen mehrere "Sonderkapitel" für die verschiedenen Urlaubsarten:
    - Wanderurlaub (Bergschuhe, Fernglas,...)
    - Strandurlaub (Badeanzug, Strandmuschel,...)
    - Tanzturnier (Tanzkleidung, -schuhe, Schminke,...)
    - Ausland (Adapter für Elektrogeräte, Fremdwährung, Wörterbuch,...)
    - Winter (Mütze, Schal, Handschuhe,...)
    - Sommer (Sonnencreme, Sonnenbrille,...)

    Diese Liste ist im Computer gespeichert, wird immer wieder erweitert und kann bei Bedarf ausgedruckt werden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    "Seelebaumeln" auf der Wiese - gepostet von kokopellina am Montag 21.05.2007
    Gerümpelhexenhaus - gepostet von Gerümpelhexe am Mittwoch 13.02.2008
    Meine Name ist... - gepostet von Belinda am Sonntag 03.12.2006
    Schottisches Shortbread - gepostet von DyingFairy am Mittwoch 21.03.2007
    Hampelmänner - gepostet von Putzliesel am Sonntag 29.04.2007
    Insektenbefall - gepostet von Chaosweib am Montag 09.06.2008
    Im Chaos werden Rosen blühen - gepostet von Putzliesel am Sonntag 12.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wenn einer eine Reise tut ......"

    Shop online!1 - gepostet von lina14 am Montag 22.05.2006
    @ Jule -.- - gepostet von Flower am Samstag 17.06.2006
    [B+N] lupo montagna lvl43 - gepostet von Tiger am Sonntag 09.07.2006
    Gemischt - gepostet von andrea am Montag 31.07.2006
    Dogsquad ft. Bate Sasho & Violet - Noshten saten - gepostet von Deutschi am Montag 21.08.2006