Was brauch man in der Besteckschublade?!

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Was brauch man in der Besteckschublade?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Ballast abwerfen - Fragen und Tipps
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was brauch man in der Besteckschublade?!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 30 Tagen, 21 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was brauch man in der Besteckschublade?!"

    Re: Was brauch man in der Besteckschublade?!

    Anonymous - 16.01.2009, 01:35

    Was brauch man in der Besteckschublade?!
    Messer ohne Ende, Bestecke (eins für gut) Cocktailbesteck, 3 Salatbesteck, Apfelschneider, 2 Apfelkerntrenner (einer von WMF und ein uralter, der uralte ist besser) 8 kleine Messer,22 kleine Löffel, 9 Eislöffel, 17 lange Löffel, 4 Sparschäler, Zitronenschalenschäler, 2 Knoblauchpresse, Wiegemesser, 3 Brotmesser, Püreestampfer, 5 Suppenlöffel, 3 Holzlöffel, 6 Pfannenwender in allen Größen,9 Schneebesen in allen Größen, 2 Käsehobel, Käseschneider, Dinge für Gemüsedeko ...... bin noch lange nicht fertig ;-)
    Alles in 2 Schubladen, vor allem ich kann gar nicht kochen *lol



    Re: Was brauch man in der Besteckschublade?!

    Anonymous - 16.01.2009, 13:25


    Ich würde sortieren...

    1. Alltagsbesteck:
    6 Messer
    6 Löffel
    6 Gabeln
    6 Teelöffel
    6 Kuchengabeln
    1 Brotmesser
    1 Dosenöffner
    1 Flaschenöffner
    1 Pfannenwender
    1 Suppenkelle
    1 Soßenkelle
    1 Salatbesteck
    1 Knoblauchpresse

    2. Spezialwerkzeug:
    Zitronenschalenschäler
    Eislöffel
    Cocktailbesteck
    Kartoffelstampfer
    ...

    3. Partyausstattung:
    überzählige Messer, Löffel, Gabeln, Teelöffel, Kuchengabeln, Salatbestecke, Suppenkellen

    Das Alltagsbesteck kommt in die erste Schublade.

    Das Spezialwerkzeug kommt in die zweite Schublade. Was Du hiervon nie benutzt oder mehrfach besitzt, sortierst Du aus. Verschenk es an Hobbyköche, verkaufe es bei Ebay (WMF und andere Marken!) oder wirf es weg.

    Die Partyausstattung brauchst Du nur, wenn Du mal viele Gäste hast, aber nie im Alltag. Verpacke sie daher in einen Karton und lagere diesen z.B. im Keller oder im Besenschrank. Dazu kannst Du auch Pappteller, Pappbecher, überzählige Gläser, Deko usw. tun.

    Deine Küche sollte so ausgestattet sein, dass Du Dich im Alltag schnell zurecht findest. Wenn Du Dich aber jeden Morgen erst durch Eislöffel, Cocktailbesteck und Zestenreißer wühlen musst, kostet Dich das jeden Tag wertvolle Zeit. Und wenn Du zu viel Essbesteck hast, verführt das dazu, dass Du zu lange nicht abwäschst, weil immer noch was sauberes da ist. Dadurch werden die schmutzigen Geschirrberge immer größer und man hat immer weniger Lust, das Geschirr zu spülen.



    Re: Was brauch man in der Besteckschublade?!

    Anonymous - 16.01.2009, 14:59


    Von allem, was in die SpüMa kommt, haben wir
    von tiggers "Alltagsliste" ungefähr doppelt soviel in der Schublade. Sonst wird die SpüMa nicht voll, bevor man die Sachen dringend wieder braucht.
    Wobei wir Töpfe; Backbleche usw. nicht in die SpüMa tun.

    Schau einfach, wieviel du wirklich in Benutzung hast. Sobald du regelmäßiger abwäschst wird das auch weniger werden, dann solltest du nochmal aussortieren. Bei mir hat auch geholfen, dass ich mir z.B. ein richtig schönes Besteck gekauft habe und dafür dann das alte Sammelsurium entsorgt habe.

    Gerade sind mir ein paar Sachen eingefallen, die mich immer ärgern, wenn ich sie benutze. Die geh ich mal entsorgen.

    dragomara



    Re: Was brauch man in der Besteckschublade?!

    Anonymous - 16.01.2009, 17:23

    Danke
    Also das mit der Küche geht bei mir sogar. Aber bestimmt nur aus dem Grund, da jeder der an meiner Haustür vorbeiläuft schön in die Küche schauen kann.
    Natürlich kommt es nicht selten vor, dass Besteck oder Teller irgendwo in de Wohnung zu finden sind.

    Ein Besteckproblem habe ich nie, okay ich hab ja auch viel *gg
    Mein Problem ich hab so viel, was ich nicht brauche, habe aber die Sorge, dass ich es brauchen könnte wenn es weg ist.

    Vielleicht fange ich nochmal mit dem Kochen an, oder brauche es einfach.

    Einfach in einen Karton, Datum drauf und ab in den Keller? Wär dies wohl was?

    LG



    Re: Was brauch man in der Besteckschublade?!

    Anonymous - 18.01.2009, 10:55


    Hallo ich hab besteck auch ganz viel, habe wie schon beschrieben ca 6 von jedem in der schublade und der rest reich für fast 30 pers. in eine kiste samt diversen tortenheber und kellen die ich so nicht brauch aber wenn geburtstag ist brauch ich die ( wenn nur der engste familienteil kommt sind wir schon mind 20 leut)

    Meine Mama hortet kaffeetassen und teller für so viele und meine tante große teller....... wenn einer eine feier hat egal ob mit familie oder nicht wird alles zusammengetragen und nachher wieder verteilt.

    Vielleicht hast du ja auch bekannte oder so wo das geht.
    Für ganz gut wie weihnachten oder hochzeitstag... hab ich ein esteck im koffer und das kommt nach benutzung wieder in den koffer.
    Lg garfield



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Wegwerfen - gepostet von dragomara am Donnerstag 08.01.2009
    im Voraus kochen...? *HELP* - gepostet von DyingFairy am Sonntag 05.08.2007
    Downloads & Checklisten - gepostet von DyingFairy am Montag 25.12.2006
    Tütchen - gepostet von Ela3 am Donnerstag 28.08.2008
    Dampf ablassen - gepostet von Nicki am Freitag 04.07.2008
    Eure Lieblingszitate mehr oder weniger zum Thema? - gepostet von Klementine am Donnerstag 10.05.2007
    Priska erzählt - gepostet von Klementine am Freitag 29.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was brauch man in der Besteckschublade?!"

    Rules - gepostet von []GM[]thekilla am Mittwoch 05.07.2006