Ruhiger Ausritt mit Dorado

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Ruhiger Ausritt mit Dorado"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fabienne - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Pferdepfleger
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ruhiger Ausritt mit Dorado
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 7 Tagen, 3 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ruhiger Ausritt mit Dorado"

    Re: Ruhiger Ausritt mit Dorado

    Fabienne - 15.01.2009, 12:58

    Ruhiger Ausritt mit Dorado
    Als ich gegen Mittag im Stall war um bei meinen Pflegepferden auszumisten, beschloss ich heute mit Dorado auszureiten, da er in den letzten Tage sehr viel gearbeitet hatte. Ich holten den schönen Hengst also aus seiner Box und führte ihn zum Putzplatz. Heute shcien er viel Energie zu haben, den er tänzelte etwas. Aber als ich ihn zu putzen begangg entspannte er sich und shcloss etwas die Augen. Da es gefroren war legte ich ihm nach dem ich die Hufe ausgekratzt hatte Stollen an. Er zappelte etwas dabei und wiehrte sogar. " Gaaanz ruhig mein schöner ist nicht so schlimm." Ich massierte ihn etwas und sprach beruhigend auf ihn ein. Anschliessend kämmte ich seine shcöne Mähne und holte den Westernsattel. Ich beshcloss ihn heute mit dem Bonsal zu reiten und zog ihm dies an. Er war dem anschein nach sehr froh mal kein Gebiss im Maul haben zu müssen. Ich legte ihm eine Decke unter den Sattel und kontrolierte alles nach. Danns tieg ich auf und ritt ihn im Neck reinig. Er reagierte sehr gut auf die Berührungen an seinem hals und streckte sich etwas. Ich lenkte ihn in Richtung des Meeres und trabte an einer nicht rutschigen Stelle an. Es war ein schönes Gefühl einfach im Sattel sitzen zu bleiben, denn der Sattel war wirklich super bequem. Dorado schnaubte und ich hörte seinen Schweif schlagen. " Gaanz ruhig Junge!" sagte ich leise zu ihm und klopfte seinen Hals. Als wir das Meer erreichten nahm ich ihn in den Schritt zurück und ritt in ruhigem Tempo das meer entlang. Auf einem Felsen hielt ich den Hengst an und wir beide schauten nach unten auf das Meer. El Dorado scharrte mit dem Huf und shcüttlete ungeduldig den Kopf. " Hey Junge nicht so ungeduldig!" sagte ich lachend zu ihm und ritt ihn in einem engen Kreis damit er etwa szu tun hatte. Es war für ihn recht schwierig den engen Kreis beizubehalten und blieb daher plötzlich stehen. Ich versuchte noch eine Runde und klopfte ihm dann den Hals, da es mir auch schon etwas shcwindlig wurde. Ich ritt vom Plateau runtern ujnd wir galloppierten am Strand entlang. Ich genoss den Wind aber nicht so wie immer da er eisig klat war, aber dem Hengst schien es zu gefallen. Plötzlich sah ich eine Reiterin auf uns zu reiten und so parrierte ich Dorado zum Schritt durch. Plötzlich wiehrte der Hengst und zog nach vorne. Ich sah die Reiterin an und erkannte Lisa die auf melody ritt. " Hey Lisa na auch unterwegs?" Sie nickte und wir liesen unsere Pferde einander beshcnuppern. " Er macht sich prächtig unter dir!" sagte Lisa lobend zu mir. Ich errötete und bedankte mich." Dann ritt Lisa weiter und ich ritt nach hause mit dem Hengst. Auf dem letzten Kilometer stieg ich ab und führte den Hengst neben mir her zum Gestüt zurück. Am Putzplatz zog ich seinen Sattel aus und nahmd as Bonsal ab. Anschliessend brachte ich ihn in seine Box wo er noch schön Futter bekahm. Am ENde ging ich noch zu Shakira und ging mit ihr noch einen kleinen Spaziergang machen.



    Re: Ruhiger Ausritt mit Dorado

    rosental - 17.01.2009, 12:29


    Ja du machst das gut mit meinem Süßen! :lol:



    Re: Ruhiger Ausritt mit Dorado

    Fabienne - 17.01.2009, 22:42


    :oops: Danke viel mall werd egleich rot



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Peach und Debira - gepostet von Martina am Mittwoch 11.04.2007
    Dressurmäßiges Springreiten || BERiCHT!! || 4. Tag online - gepostet von Franzi am Freitag 15.08.2008
    fehler - gepostet von Mogi am Sonntag 13.05.2007
    Verkehrstraining mit Krokant - gepostet von Meggy am Freitag 01.12.2006
    pfedenamen - gepostet von Josy am Donnerstag 25.01.2007
    Warteliste - gepostet von Feechen am Sonntag 29.04.2007
    Berichte! - gepostet von rosental am Mittwoch 14.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ruhiger Ausritt mit Dorado"

    Aufstieg - gepostet von Knall am Freitag 19.05.2006
    73:56:4 @ MacChaos - gepostet von MacChaos am Freitag 07.07.2006