Polly krämpelt die Ärmel hoch

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Polly krämpelt die Ärmel hoch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Polly krämpelt die Ärmel hoch
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 5 Monaten, 25 Tagen, 1 Stunde, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Polly krämpelt die Ärmel hoch"

    Re: Polly krämpelt die Ärmel hoch

    Anonymous - 15.01.2009, 22:07

    Polly krämpelt die Ärmel hoch
    So, jetzt gibt es meinen Plan den ich für heute Abend geschmiedet habe. Wie sagt Bob der Baumeister? Können wir das schaffen? "JA WIR SCHAFFEN DAS!"

    Trockner reparieren (Pumpe ausbauen und reinigen) :done: er läuft, er läuft tatsächlich wieder. Ein kleines Haarband meiner Tochter hat die Pumpe verstopft!

    2 Maschinen Wäsche (eine läuft)
    Sporttasche auf und ausräumen :done:
    von 30 Teilen trennen die kein Müll sind (sind nur 3 geworden)
    Wäschekorb ausräumen in die Schränke
    Rest Weihnachtsdeko in den Keller (zusammengepackt)
    Eßtisch komplett leer (angefangen)
    Kleidung für den Kindergarten rauslegen :done: Spülmaschine ausräumen :done: (sogar wieder eingeräumt)
    Lampenregal putzen :done:
    Sofa leeren, Lederpflege beim Junglecamp *lol :done:
    4 Mails schreiben :done:

    HEUTE ALLE BEWEISE BESEITIGEN (alle kommenden) :done:

    Drückt mir die Daumen ;-)



    Re: Polly krämpelt die Ärmel hoch

    Anonymous - 16.01.2009, 12:03


    Hallo Polly,
    da ist ja schon eine Menge zusammengekommen. :cheer: :cheer: :cheer:

    Und nur zum besseren Verständnis, im aktuellen Haushaltszustand nur deine Wohnung beschreiben und eventuell das, was zu tun ist. Diese Bestandsaufnahme ist meines Erachtens wichtig, wenn man sich dem Chaos stellen will.
    Was du dann täglich tust kommt ins Tagespensum. Das ist übersichtlicher.

    Liebe Grüße und weiter so!

    Nele



    Re: Polly krämpelt die Ärmel hoch

    Anonymous - 16.01.2009, 12:56


    Bis 13 Uhr nehme ich mir vor:

    100 Teile aus dem Wohnzimmer :done:
    Der Tisch komplett
    Tasche meiner Tochter für Übernachtung zu packen :done:

    Dann habe ich mir eine Dusche verdient ;-)



    Re: Polly krämpelt die Ärmel hoch

    Anonymous - 16.01.2009, 18:48


    Was für 100 Teile sind das denn???
    Bin sooo neugierig.



    Re: Polly krämpelt die Ärmel hoch

    Anonymous - 18.01.2009, 00:45

    Versuche mein Büro wiederherzustellen
    Kiste für Kiste,

    YUHUUUU ich kann den Boden sehen ;-)
    Die Tür geht fast ganz auf!

    Noch 6 Kisten! ! gerade habe ich doch wirklich meine HILTI gefunden!
    1 :done:
    2 :done:
    3 :done:
    4 :done:
    5
    6

    und einen großen Müllsack!halber ist voll



    Re: Polly krämpelt die Ärmel hoch

    Anonymous - 18.01.2009, 00:50

    100 Teile
    Mein Problem, ich brauche feste Regeln.
    Wenn ich sage ich mache das Stück, kann es passieren, dass ich es an die Seite schiebe und das Stück ist sauber.
    Wenn ich mit aber vornehme, 100 Teile aufzuräumen, dann nehme ich die Dinge in die Hand und leg sie nicht wie sonst auf die Treppe, aufs Bett oder irgendwo hin, sondern an den festen Platz.

    die 100 Dinge waren:
    Knete meiner Tochter
    Duplo meiner Tochter (nicht jedes Teil :lol: )
    2 Paar Schuhe
    Ein paar Klamotten
    Wäsche
    Müll

    Da meine Spiegelreflex in der Werkstatt ist, muß meine alte her. Wenn ich das Ladegerät finde, mache ich ein paar vorher/nachher Bilder.

    Liebe Grüße



    Re: Polly krämpelt die Ärmel hoch

    Anonymous - 18.01.2009, 10:33


    Das problem kenn ich ich schieb auch gern was beiseite und dann ist es ja für den ersten moment sauber.
    Ist doch schon ganz viel geworden super gemacht weiter so :tanzen: :cheer: :tanzen: :cheer:
    Lg Garfield



    Re: Polly krämpelt die Ärmel hoch

    Anonymous - 18.01.2009, 12:17

    Danke
    Ach hier sind alle so lieb! VIELEN DANK

    Bis 12:

    Sporttasche für das Spiel packen:
    Schuhe :done:
    Knieschoner :done:
    Schweissbänder :done:
    Trikot :done:
    Hose :done:
    Wasser :done:
    Tape :done:
    Bandage :done: hab sie an einem Ort gefunden (zufällig) an dem ich im Leben nicht gesucht hätte! Mußte letztes Spiel schon ohne spielen. :dance: SUPER! SIE IST DA
    Kaugummi (in der Jackentasche)
    Haarbänder :done:
    Socken :done:
    Sport-BH (fährt noch eine Runde im Trockner)

    Kleidung für meine Tochter

    Gameboyspiele für den Flohmarkt

    Um 12.30 im Auto zum Flohmarkt



    Re: Polly krämpelt die Ärmel hoch

    Anonymous - 18.01.2009, 22:19

    GEWONNEN!
    Spiel ist gewonnen, hoffe es geht hier auch Steil bergauf.

    Für heute backe ich kleine Brötchen und werde mir nur noch 4 Dinge vornehmen, die ich aber anständig bis zum Ende ausführe.
    Dann mal früh ins Bett und morgen voller Tatendrang ins Gefecht.

    Für heute kommen:

    1. 2 Körbe Wäsche in die Schränke :cry: damit habe ich geschludert :-(
    2. Wäsche aus dem Trockner in die Körbe :done: 2 volle Wäschekörbe (morgen werden sie ausgeräumt)
    3. Sporttasche ausräumen :done: angefangen, der Rest geht gleich mit hoch wenn ich die Bettkarte stempel
    4. eine Kiste aus dem Büro :done: sogar ein riesiger Wäschekorb voll ;-)

    LETS GO!



    Re: Polly krämpelt die Ärmel hoch

    Anonymous - 19.01.2009, 00:23

    Da jetzt alle schlafen
    Da jetzt alle schlafen, geh ich mit meinem riesen Müllsack schnell zum Müll ;-)



    Re: Polly krämpelt die Ärmel hoch

    Anonymous - 19.01.2009, 10:03

    Bis 14 Uhr!
    Heute probiere ich mal den Kurzzeitwecker aus, in diesem Fall mein Handy.

    9.30 - 10.00 geht es an die Klamotten im Schlafzimmer :done:
    10.00 - 10.30 in die Küche :done: ist aber länger geworden, irgendwie habe ich 45 Teile aus meiner Besteckschublade aussortiert ;-)

    10.30 - 11.00 waschen, Wäsche verteilen :?: zu lange gebraucht, Danke Raubtigger, Du hast total Recht.

    Ich seh gerade, da ich 30 Minuten versehentlich ganz vergessen habe, kann ich doch noch waschen ;-)

    11.30 - 12.00 Wohnzimmer
    12.00 - 12.30 Kinderzimmer
    12.30 - 13.00 mindestens 50 Teile aussortieren, egal was

    ab 13 Uhr bis zum Kindergarten in die Garage!



    Re: Polly krämpelt die Ärmel hoch

    Anonymous - 19.01.2009, 10:52


    Toller Plan. Aber Du hast was sehr wichtiges vergessen: die Pausen!
    Mache zwischen zwei Arbeitsphasen immer fünf Minuten Pause, am besten auch mit Wecker. Kurz hinsetzen, Beine hoch, was trinken, entspannen.
    So schaffst Du Dein Pensum besser.



    Re: Polly krämpelt die Ärmel hoch

    Anonymous - 21.01.2009, 22:48

    Neuer Tag, neues Glück
    Da ich noch ein bissl Aufschub für die Heizkörper habe, nehme ich mir jetzt täglich ein Zimmer vor.

    Küche ist fertig,
    damit sie so bleibt:

    Spülmaschine an, ausräumen und wieder packen.
    Waschma in Trockner, neu befüllen, Wäsche sortieren :done:
    Korb leeren :done:
    Boden wischen :done:
    Toiltette putzen :done:
    Waschbecken :dome:
    Waschmittel sortieren :done:

    Schuhschrank sortieren :dome:
    Flur leeren :done:
    Flur wischen

    CD`s wegräumen :done:
    100 Teile Wohnzimmer :done:
    Mail an Michael

    50 Teile Büro



    Re: Polly krämpelt die Ärmel hoch

    Anonymous - 22.01.2009, 10:04


    Endspurt, okay nicht wirklich aber zeitlich gesehen schon.

    Heute steht das Wohnzimmer auf der Liste und die damit verbundenen Tsschen und Kisten.

    Flohmarkttasche in den Karton in der Garage :done:
    Weihnachtsdeko in den Keller (Schlüssel ist wieder da) :done:
    Sofa
    Teppich vorm Sofa :done:
    Duplos neuen Platz
    Überweisung Esprit :done:
    Mail Michael :done:
    Bastelfach :done:
    100 Teile Boden
    Spielzeug ins Kinderzimmer :done:
    Spülmaschine aus und einräumen :done:
    Trockner aus und einräumen
    Wama aus und einräumen
    Tisch
    10 kleine Kartons mit Dingen von oben nach oaben bringen, an ihren Platz

    Los gehts!



    Re: Polly krämpelt die Ärmel hoch

    Anonymous - 23.01.2009, 21:29


    Soooo HAPPY!

    Kücher - SUUUUUUUUPER
    Gäste - WC TOP
    Halber Wohnzimmer - ASTREIN
    Kinderzimmer - geleckt

    Erkenne ich hier wirklich STRUKTUR?!?!

    Weiter gehts, dann kann morgen echt ein Babysitter zu mir!

    10 kleine Kartons aussortieren
    Trockner falten
    Waschma in Trockner
    Wäsche in Waschma
    100 Teile WOZI
    TISCH
    SOFA
    40 Kleidung
    Sporttasche packen

    Los gehts!



    Re: Polly krämpelt die Ärmel hoch

    Anonymous - 23.01.2009, 22:10


    Liebe Polly,

    wie machst Du das denn mit dem Wohnzimmer, was holst Du da immer raus? Und zählst Du echt mit?

    LG,

    Jinx



    Re: Polly krämpelt die Ärmel hoch

    Anonymous - 23.01.2009, 22:50


    Hallo Jinx,

    ja!! Ich zähle mit ;-)
    In meinem Wohnzimmer wächst alles nach! Muß aber dazu sagen, mein Wohnzimmer hat ca. 32m². Da meine Wohnung aus 2 Etagen besteht, findet alles im Wohn was auch gleichzeitig Esszimmer ist statt.

    Wenn ich feste Zahlen habe, dann mache ich es bis zum Ende. Ist fast so wie mit der Uhr. Nur wenn ich mir 30 Minuten vornehme, dann kann ich trödeln. Wenn ich 100 Teile habe, dann kann ich mich beeilen und bin schneller fertig.

    Da hab ich dann Dinge die nach oben gehören, Wäsche oder auch Spielzeug. Eine versteckte Ecke mit Taschen, da zählt dann auch jedes Teil ;-)

    Liebe Grüße,

    Polly



    Re: Polly krämpelt die Ärmel hoch

    Anonymous - 30.01.2009, 20:18


    Bin ja so froh, dass ich wieder hier bin. Mensch ist es schön hier.
    Da also morgen Besuch ansteht liegt ein wenig Feintuning an.
    Okay, was Grobes ist auch dabei.

    -Saugen Büro! Ja, unglaublich der Boden ist frei!
    -Bad oben :done:
    -Maschine Wäsche :done: neue folgt
    -Trockner leer :done:
    -Tisch abräumen :done:
    -Gebügelte Wäsche in den Schrank :done:
    -Taschen aus Flur leeren
    -Küche putzen
    -Treppe wischen
    -Trödel in Keller
    -Ebayauktion - SONNTAG
    -Sporttasche packen
    -Schlafzimmer die paar Teile :done:
    -1 Kiste
    -1 Tasche
    -1 Korb
    - Einkauf :done:

    Und los!



    Re: Polly krämpelt die Ärmel hoch

    Anonymous - 31.01.2009, 01:42


    Wie war denn nun eigentlich Dein Heizungs-Ablesetermin?


    Außerdem hast Du mich leider falsch verstanden, als ich Dir beschrieben habe, wie unser Forum zu benutzen ist. Ich schrieb:

    Zitat:
    Beschreibe unter "Mein aktueller Haushaltszustand" zunächst, wie es bei Dir aussieht. Versuche, dabei den tatsächlichen Zustand zu beschreiben, z.B. "Die Fenster sind schmutzig" anstatt "Die Fenster müssen geputzt werden".

    Du hast es aber leider genau umgekehrt gemacht.
    Naja, kannst Du gern machen, wie Du magst, hier gibt es ja keine strengen Vorschriften. Aber es war nicht das, was ich meinte. Das wollte ich Dir nur sagen.



    Re: Polly krämpelt die Ärmel hoch

    Anonymous - 29.10.2009, 13:34

    WIEDER DA!
    Jetzt bin ich endlich wieder hier.
    SCHÖÖÖÖN!

    Die ganze Wohnung sieht aus wie ein Schlachtfeld,
    deswegen fange ich mit dem Kinderzimmer an.

    Die Schleichtiere liegen auf dem Boden.
    Spielzeug liegt auf dem Boden.
    Der Schrank platzt bald.
    Die Wäsche steht vorm Schrank.
    Die Kasseten sind nicht in den richtigen Hüllen.

    Dann mal los :-)



    Re: Polly krämpelt die Ärmel hoch

    Anonymous - 30.10.2009, 01:03


    Hi Polly!

    Prima, dass Du wieder da bist.
    Viel Erfolg!
    Und immer schön abhaken, was Du geschafft hast.
    Schritt für Schritt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    my home is my Müllkippe - gepostet von Pideldi am Montag 14.04.2008
    Ich lese... - gepostet von Klementine am Mittwoch 29.11.2006
    Ticker-Forum - gepostet von Klementine am Samstag 27.01.2007
    Gemälde aus Fimo :) - gepostet von Klementine am Dienstag 12.12.2006
    WIE HILFT MAN EINEM MESSIE ?? - gepostet von Lydia am Sonntag 06.01.2008
    Scheint ziemlich wahr, die Geschichte ;) - gepostet von Klementine am Mittwoch 11.04.2007
    Hab Billy Blanks CDs - gepostet von WieSo am Montag 27.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Polly krämpelt die Ärmel hoch"

    Bündnis - gepostet von []GM[]thekilla am Mittwoch 05.07.2006
    Fotografie - gepostet von friedrich am Montag 21.08.2006