Motor mit Schwinge für A1.....

Heinkel-Freunde Hamburg
Verfügbare Informationen zu "Motor mit Schwinge für A1....."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: HeinkelPeter - Stephan Tödt
  • Forum: Heinkel-Freunde Hamburg
  • Forenbeschreibung: Informationen rund um das Heinkelgeschehen in und um Hamburg!
  • aus dem Unterforum: Kaufgesuche
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 20.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Motor mit Schwinge für A1.....
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 7 Tagen, 9 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Motor mit Schwinge für A1....."

    Re: Motor mit Schwinge für A1.....

    HeinkelPeter - 15.01.2009, 12:21

    Motor mit Schwinge für A1.....
    .....wird gesucht !!

    Moin!
    "Schnecke"... das ist mein 103-A1,Bj.57, soll nicht sterben oder im Teilesumpf verschwinden !!
    Da der Antrieb meines restaurierten und im April 08 wieder neu zugelassenen A1 restlos "fertig" ist :-( (..aber die Gehäusehälften sind noch gut :shock: ..) suche ich einen guten einsatzfähigen Motor mit Schwinge...sonst wird`s wohl nix mit der angedachten Tour in diesem Jahr ans Mittelmeer mit dem Heinkel.....Deswegen hoffe ich auf Angebote bitte per mail : HeinkelPeter6395@yahoo.de oder Anruf:04621/996104
    Danke!
    Gruss vom Norden !
    Peter #6395



    Re: Motor mit Schwinge für A1.....

    Stephan Tödt - 16.01.2009, 18:47


    Hallo Peter,
    Du hast sicher schon gemerkt, dass ich bereits darauf im Club-Forum geantwortet habe.
    Gruß Stephan



    Re: Motor mit Schwinge für A1.....

    HeinkelPeter - 19.01.2009, 00:13


    Stephan Tödt hat folgendes geschrieben: Hallo Peter, Du hast sicher schon gemerkt, dass ich bereits darauf im Club-Forum geantwortet habe. Gruß Stephan
    Moin Stephan! Jou...habe ich! Vielen Dank! Habe Dir per mail geantwortet!
    Gruss aus`m Turm ! Peter



    Re: Motor mit Schwinge für A1.....

    HeinkelPeter - 26.01.2009, 19:22


    Moin Heinkelfreunde!
    Danke für die Tipps und Ratschläge! Mein Aufruf wurde erhört und ich habe das Angebot über einen sehr guten, überholten und erprobten Motor mit Schwinge zu einem aktzeptablen Preis von einem HCD-Mitglied (KFZ-Meister) erhalten. Ich werde den Motor demnächst einbauen und somit wird meine Schnecke rechtzeitig zur Saison wieder fahrbereit sein. Was mich naturlich freut! :D
    Aber auch eure gutgemeinten Ratschläge habe ich nicht unberücksicht gelassen. Soll heissen: ...ich werde mir so nach und nach die notwenigen Neuteile für den Motor kaufen und dieser wird dann irgendwann komplett neu aufgebaut. Somit habe ich etwas mehr zeitlichen und auch finanziellen Spielraum für den Neuaufbau.
    Na, mal sehen, evtl. ist der Motor, den ich jetzt bekomme ja auch in so gutem Zustand, dass er locker meine Tour nach Ligurien ans Mittelmeer mitmacht :?: Ich bin da eigentlich sehr zuversichtlich! Aber einige Testtouren werde ich damit vorher natürlich schon machen! :D ....also:.......Schnecke wird weiterleben! :lol: :D
    Nochmals meinen Dank !



    Re: Motor mit Schwinge für A1.....

    HeinkelPeter - 18.07.2009, 17:02

    ...es geht los! :-))
    Moin zusammen.

    Meine "Schnecke" lebt wieder und ist nun wieder kerngesund. :lol: und hat die ersten 1200km mit gemäßigtem Einfahren aber auch Standfestigkeit auf der Autobahn (SL-HH-SL) auf`s Beste gemeistert.
    Nach zwei sehr üblen (und teuren) Erfahrungen bzgl. Kauf eines angeblich überholten, gebr.Motor von einem Club-Mitglied und (angeblichen) KFZ-Meister (..das war der absolute Gipfel der Frechheit :twisted: ) sowie der Kauf einer "überholten" Kurbelwelle von einem bekannten Heinkel-Teilehändler , die wegen Wangenübermaß von 9/10 nicht einbaufähig war und zudem das Lager auch noch mit Locktite festgeklebt war...ist der komplette Motor samt Schwinge dann letztendlich mit überwiegend Neuteilen,bzw. genau geprüften und vermessenen Teilen, neu aufgebaut worden....und läuft jetzt perfekt.
    Ich war doch tatsächlich so naiv und hatte angenommen, dass es hier in der Heinkel-Szene ehrlich und fair zugeht. Ich bin eines besseren belehrt worden, denn ich wurde gleich zweimal sehr arg beschi........ :evil:
    Zum Glück habe ich hier aber auch gleichzeitig wiederum sehr gute und positive Erfahrungen gemacht und prima neue Leute kennegelernt! :D Ohne die tatkräftige und uneigennützige Hilfe von Klaus , der den "Schneckenantrieb" wieder perfekt und mit äußerster Präzison zum Leben erweckt hat, wäre meine Schnecke wohl wahrscheinlich tatsächlich nicht wieder auf die Strasse gekommen, sondern im Teilesumpf verschwunden. Danke Klaus!

    So....und nun kann es also losgehen, mit unserer Reise ans Mittelmeer :D

    Morgenfrüh starten Klaus und ich mit unseren Rollern (A1 und A2) von hier aus gen Schweiz, von wo aus es dann übers Aosta-Tal und an Torino vorbei an die ligursiche Küste, Nähe Imperia, gehen soll.
    Na und zurück evtl. über Lago di Como,Dolomiten und Österreich ?...wieder gen Heimat. Schaun`mer mal...gelle :?:
    Wir, das sind mein Freund Klaus mit seinem A2 und ich mit"Schnecke", sind dann also mal wech .... :lol: .... TschüüüüHüüüüs ! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Heinkel-Freunde Hamburg

    Grundlegendes zum Markt! - gepostet von Stephan Tödt am Donnerstag 07.02.2008
    Zylinderkopf - gepostet von Anonymous am Donnerstag 07.06.2007
    Marktplatz - gepostet von Hauke am Sonntag 03.02.2008
    Heinkel-Jahrestreffen 2007 - gepostet von Andreas Ehlers am Freitag 23.02.2007
    Der letzte Schliff...... - gepostet von Hauke am Sonntag 13.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Motor mit Schwinge für A1....."

    ein noch nicht ganz fertiger Porsche 356 B - gepostet von cartuner am Dienstag 16.05.2006
    Design - gepostet von tanjaundmia am Montag 21.08.2006