kaum zu glauben..

Iseiris
Verfügbare Informationen zu "kaum zu glauben.."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thalia - iseiris - Löwin
  • Forum: Iseiris
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für Menschen die sich für spirituelle oder esoterische Themen, für Philosophie, Religionen, für Magie und Schamanismus interessieren, Hauptregion Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz
  • aus dem Unterforum: Tratschecke
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 29.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: kaum zu glauben..
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 21 Tagen, 21 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "kaum zu glauben.."

    Re: kaum zu glauben..

    Thalia - 26.04.2006, 22:33

    kaum zu glauben..
    Ihr Lieben,

    ich will euch mal berichten, was meinem Mann diese Woche passiert ist.

    Wir haben Feuerholz geschenkt bekommen und brauchten es nur abholen.

    Gleich nach dem Mittagessen ging es los. Wir fuhren mit unserem Anhänger dahin. Teilweise waren lange dicke Äste dabei die erst transportgerecht zugeschnitten werden mussten - es macht schon Mühe wenn man sich im Winter an einem Feuer wärmen möchte - und dann brachten wir alles nach Hause.

    Eigentlich machen wir immer alle Arbeiten gemeinsam, doch heute war ich so müde, dass mein Mann mich für einen Mittagsschlaf ins Haus geschickt hat. Er wollte solange weitermachen. Tat mir schon leid ihn mit dem Berg Holz alleine zu lassen, denn er muss sich arg quälen bei solchen Arbeiten.

    Während ich schlief hat er folgendes erlebt:

    Nachdem er einige Äste auf die entsprechende Länge gesägt hatte, fing er mit dem Holzspalten an. Zwischendurch gönnte er sich erschöpft eine kleine Pause. Er sah einen türkischen Landsmann durch die Straße spazieren.
    Auf einmal stand der neben ihm und fragt, ob er auch mal hacken dürfe. „Ja, warum nicht“... mein Mann überließ ihm die Axt und der Fremde hackte kräftig einen Klotz nach dem anderen durch. Mein Mann kam gar nicht mehr dran . So konnte er schon mal mit dem Sägen weitermachen. Er sägt und der andere hackt... bis die Arbeit fertig war. Dann beförderte der Fremde die Scheite in unseren Holzschuppen und mein Mann konnte alles ordentlich einstapeln. Zu guter Letzt hat der Fremde auch noch alles blitzsauber gefegt.
    Meinem Mann gab er noch den guten Rat er solle bei allem was er tut sich nicht zu sehr übernehmen, immer schön alles mit der Ruhe.... dann hat er sich verabschiedet und ist wieder seiner Wege gegangen......

    Ist das nicht toll, dass es noch hilfsbereite Menschen gibt?
    Thalia



    Re: kaum zu glauben..

    iseiris - 28.04.2006, 01:58


    Hallo Thalia,

    hilfsbereiter Mensch, das ist toll! schönes Erlebnis!!
    ich les grade ein Buch über Engel-Kontakte, vielleicht ist deinem Mann ja auch ein "Türkischerholzfellerhelfengel" erschienen, oder kannte dein Mann diesen ilfsbereiten Herren?
    liebe Grüße
    von
    Ise-Bine



    Re: kaum zu glauben..

    Thalia - 28.04.2006, 06:07


    iseiris hat folgendes geschrieben: ....... oder kannte dein Mann diesen ilfsbereiten Herren?


    liebe ise,

    den Mann sehen wir nur ab und zu mal im Dorf. Wir haben noch nie mit ihm etwas zu tun gehabt oder mit ihm gesprochen.

    Ich denke an dem Tag war er wirklich unser Engel.

    wünsche euch heute viel Grund zur Freude
    Thalia



    Re: kaum zu glauben..

    Löwin - 28.04.2006, 08:11


    Das ist aber mal ne sehr gute Begebeneheit.

    In dieser Gegend wo ich (noch) lebe, war nur zu früheren Zeit die Nachbarschaftshilfe angesagt. Erst als ich hierher kam, habe ich diese schöne Tradition wieder aufleben lassen (wo ich vorher lebte, was das gang und gäbe). Es ist doch schön, wenn man Leute um sich hat, denen man helfen kann und die einem helfen. Ich denke mir immer, gerade in diesen Zeiten - wo mehr Neid und Konkurrenzdenken herrscht, als mitunter gesund ist - sollten sich die Menschen gegenseitig mehr helfen und sind auch mehr aufeinander angewiesen :wink:

    Vielleicht entwickelt sich ja auch in Deiner Gegend, Thalia, so eine nachbarschftliche Beziehung?

    Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag
    liebe Grüße
    Löwin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Iseiris

    Holztransport - gepostet von iseiris am Dienstag 21.03.2006
    Ich bitte um Löschung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - gepostet von Löwin am Dienstag 29.05.2007
    Umzug - gepostet von iseiris am Freitag 16.06.2006
    Tiertagebücher - gepostet von Noriel de Morville am Mittwoch 18.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "kaum zu glauben.."

    Ich glaub das kaum!!!das ist der hammer!!!Joey kommt! - Jazi (Freitag 13.04.2007)
    Schnelles Rennen in Bad-Krotzingen - Anonymous (Freitag 17.07.2009)
    Kaum aus dem Urlaub - toxi (Samstag 02.12.2006)
    Weil sich kaum was verändert - alucard (Freitag 06.10.2006)
    Es gibt keinen Zwang im Glauben - Shams (Samstag 17.03.2007)
    Glauben, der Inhalt von Leben und Tod ? - wurmelinchen (Sonntag 20.06.2004)
    Eine invite frage - Odin2006 (Donnerstag 14.08.2008)
    Sola scriptura: Nur die Bibel lehrt den rechten Glauben - ConnorMcManus (Dienstag 19.12.2006)
    alk - imrahil31 (Mittwoch 21.05.2008)
    Is Stockholm on the mainland, or a bunch of islands, or both - Roddey_Phipps (Donnerstag 15.11.2012)