Ein herzliches HALLO an ALLE ;-)

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Ein herzliches HALLO an ALLE ;-)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - jbb - Rumpelnöff
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein herzliches HALLO an ALLE ;-)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 5 Tagen, 6 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein herzliches HALLO an ALLE ;-)"

    Re: Ein herzliches HALLO an ALLE ;-)

    Anonymous - 15.01.2009, 17:45

    Ein herzliches HALLO an ALLE ;-)
    Hallo ihr Lieben,

    auch hier möchte ich mich mal vorstellen.
    26 Jahre bin ich auf diesem Planeten und so lang ich denken kann ein Chaoskind.
    Selbst mache ich mir alles unglaublich schwer. Von vielen werde ich müde belächelt, so war es u.a. an unserer Weihnachtsfeier als ich beim Schrottwichteln mein Geschenk nicht hatte, aber in den unendlichen Weiten meines Autos natürlich noch etwas gefunden habe.

    So könnte ich auch mit meinem Auto sofort das Land verlassen, so viele Dinge fahre ich mir mir herum.

    Vor jedem Geburtstag freue ich mich, dass ich nun alles wieder Fit für den Besuch bekommen, beschließe 6 Wochen vorher anzufangen, möchte aber 2 Tage vorm Datum alles absagen. So legeg ich Nachtschichten ein, erkläre mein Gästezimmer zur absoluten Tabuzone.

    Mein Auto parkt natürlich nicht in der Garage ;-) Kein Wort auch zu meinem Keller. Ich gehe auf Flohmärkte, verschenke viel und gerne, bekomme es nicht in den Griff.

    Jeden Tag quetsche ich mich durch die Haustür, aus Angst, jemand könnte einen Blick riskieren.

    Streckenweise bin ich überordentlich, ich ordne die Bücher meiner Tochter chronologisch, meine Bücher farblich und die DVD`s alphabetsich. Vielleicht auch durch mein ADS verliere ich den Blick fürs Wesentliche total. Kein Tag vergeht, an dem ich nicht etwas suche, momentan meine EC-Karte.

    Mein Wunsch wäre eine komplett leere Wohnung und ein großes Lager für alle meine Sachen.

    Gerne würde ich einfach mal Besuch empfangen, Spielgefährten meiner Tochter einladen und einfach nur einen schönen Abend vor dem TV verbringen.
    Es klappt nicht, da ich jeden Abend versuche auszuräumen aber kaum etwas schaffe.

    Besonders problematisch wird es momentan, ich erziehe meine Tochter seit der Geburt allein und verdiene unser Geld allein. Ich möchte erst mein Chaos in den Griff bekommen und kann vorher nicht arbeiten, da mir Unterlagen fehlen oder andere Dinge für meine Arbeit.

    Ich sammel keine Zeitungen, horte nichts Unwichtiges, weiss aber nicht, ob ich es vielleicht nur als wichtig empfinde ;-)

    Einen zweiten Mixer kann ich nicht wegschmeissen, aber der liegt im Keller. Meine Tochter besitzt so viel Duplo, sie könnte problemlos den Eifelturm nachbauen, nur kann ich mich von solchen dingen nicht trennen.

    Unter meinem Bett liegt ein Vermögen an Flaschenpfand.

    Auch mit der Bettwäsche oder Kleidung habe ich so meine Probleme. Bei mir ist es noch schlimmer da ich unglaubliche Gewichtsschwankungen habe, denke ich komme wieder in die Kleidung rein. Von 38 bis 46 reicht mein Kleiderschrank.

    Es tut mir leid, dass ich so viel schreibe, ich wollte mich nur vorstellen, aber da ich mit niemandem über mein Problem rede, tut es einfach nur gut.

    Ein paar Fragen habe ich noch, denn ich weiss nicht nach welcher Methode ich vorgehe.

    Jeden Tag ein Stückchen mehr? Womit anfangen? Aussortieren? Aufräumen? Erst Platz im Keller oder der Garage?

    Mein größter Wunsch wäre einen festen Platz für alle Dinge, deswegen möchte ich gerne alles beschriften, so weiss ich, okay, kommt in den Wandschrank ganz oben rechts. Ist diese Methode gut?

    Was mache ich mit alten Spielen? Die aber wirklich gut sind? Da ich kaum Besuch bekomme werden sie nicht gebraucht, aber zum verkaufen sind sie zu schade. Ich möchte ja bald wieder so laben, dass ich Besuch empfangen kann.

    Wenn ich aus dem Haus gehe, würde keine denken, dass ich so lebe. Aber ich schaffe es nicht mir in den Arsch zu treten. Auch wenn ich unter Zeitdruck am Besten arbeiten kann, würde ich es lieber anders schaffen.

    Was mir gut gefallen würde, ein Leidensgenosse. Man verspricht diese Dinge zu tun an dem Tag, zum Beweis sendet man vorher und nachhar Fotos.
    Vielleicht hat ja jemand Lust?

    Für andere Tips und Tricks danke ich vielmals!!

    Alles Liebe,

    Polly



    Re: Ein herzliches HALLO an ALLE ;-)

    Anonymous - 15.01.2009, 18:16


    Hallo Polly,

    :herz:-lich Willkommen bei uns im Forum!
    Ich finde es toll, dass Du Dich so ausführlich vorgestellt hast.

    Vieles, was Du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Ich sortiere auch meine Bücher alphabetisch, die Handtücher im Bad nach Farben usw.
    Aber mein Schreibtisch versinkt immer wieder im Chaos und ich vertrödele Termine.

    Wie alt ist denn Deine Tochter?
    Da ich selbst ein Kind habe (8 Monate), weiß ich, dass vieles liegen bleibt, wenn man nicht hinterher ist. Und Du bist auch noch allein erziehend!

    Zur Vorgehensweise bei uns:
    Beschreibe unter "Mein aktueller Haushaltszustand" zunächst, wie es bei Dir aussieht. Versuche, dabei den tatsächlichen Zustand zu beschreiben, z.B. "Die Fenster sind schmutzig" anstatt "Die Fenster müssen geputzt werden".
    Dann kannst Du unter "Meine tägliche Routine" beschreiben, was bei Dir schon automatisch läuft. Falls Du noch gar keine Routine (oder zu wenig) hast, kannst Du Dir ja eine Sache vornehmen und dort beschreiben, um dann daran zu arbeiten, bis es von allein klappt.
    Unter "Mein Tagespensum" schreibst Du dann Tag für Tag auf, was Du Dir vornimmst und hakst dann Punkt für Punkt ab, was Du erledigt hast. Achtung, nimm Dir nicht zuviel auf einmal vor. Lieber nur zwei bis drei Sachen, die Du dann auch wirklich schaffst. Sonst gibt es schnell Frust.

    So, wo Du genau anfängst, Deine Wohnung in Ordnung zu bringen, ist eigentlich total egal. Beginne einfach an einer Stelle, die Dir leicht fällt. Du könntest z.B. das Leergut wegbringen. Das geht einfach und schafft gleich viel Platz. Oder Du sammelst schmutzige Wäsche ein und stopfst sie in die WaMa.

    Was ich ganz besonders wichtig finde: Gewöhne Dir an, immer sofort die "Beweise" zu beseitigen. Wenn Du Lebensmittel einkaufst, räumst Du sie zuhause sofort in den Kühlschrank. Oder wenn Du gebügelt hast, räumst Du danach sofort die Wäsche, das Bügelbrett und Bügeleisen weg.
    Das sind immer nur ein paar Handgriffe, die nur wenige Minuten dauern. Aber wenn Du die Beweise nicht beseitigst, sieht die Wohnung nach ein paar Aktionen aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und außerdem viel Spaß bei uns im Forum!



    Re: Ein herzliches HALLO an ALLE ;-)

    jbb - 15.01.2009, 18:26


    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Raubtigger hat ja eigentlich schon alles gesagt, so dass ich dir einfach einen guten Start wünsche.
    Ich selbst bin auch noch nicht so lange dabei aber ich sehe schon die Auswirkungen. Gerade das Beweise beseitigen ist wichtig da hat Raubtigger recht. Hab es grad einen halben Tag lang nicht gemacht und es sah aus wie nach einem Bombenangriff. Hab mir in den Hintern getreten und es schnell erledigt, hat wirklich nur wenige Minuten gedauert und siehe da schon kann ich wieder Besuch empfangen, ohne schlechtes Gewissen.
    Es klappt wirklich ich hätte es nicht gedacht. Ich hab sogar noch Zeit mich zugegebener massen, vielleicht ein wenig zuviel, hier im Forum rumzutreiben.
    Die moralische Unterstützung tut so gut, zu wissen man ist nicht alleine und wird nicht schief angeschaut wenn man etwas aus dem Kühlschrank hervorkramt, das bald alleine davon läuft.

    Also viel Spaß und viel Erfolg

    Viele liebe Grüße

    jbb :wave:



    Re: Ein herzliches HALLO an ALLE ;-)

    Anonymous - 15.01.2009, 18:44


    Hallo Poly,
    welcome in the Club. Keine Angst du bist nicht alleine.
    Hier wird dir wirklich geholfen, durch Selbsthilfe.
    Ich selber mit noch nicht so lange dabei. Aber das Forum hier zeigt schon Auswirkungen in meinem Leben.
    Mein Tipp: mit kleinen Trippel Trappel Babyschritten an.
    Stell dir einen Timer auf eine bestimmte Zeit und in der Zeit machst du etwas. In der Küche die Spüle aufräumen. z.B.
    Diese Tipps haben mir am Anfang sehr geholfen.
    Was sich über lange Zeit angesammelt hat, läßt sich nicht in kurzer Zeit erledigen.
    Verlier nicht den Mut, es ist wirklich zu schaffen.

    viele Grüße

    CJSonne



    Re: Ein herzliches HALLO an ALLE ;-)

    Rumpelnöff - 15.01.2009, 21:00


    Halloooooooo!!! :wave: :wave: :wave: :wave:
    auch von mir!!!

    Du hast alles aber mit einem liebenswerten Augenzwinkern beschrieben!!!
    Dann wirst Du mit uns sicher gut zurecht kommen!

    UND IMMER LANGSAM!!!

    LG,
    Rumpelnöff



    Re: Ein herzliches HALLO an ALLE ;-)

    Anonymous - 15.01.2009, 21:14

    Vielen Dank
    Danke an Euch alle.
    Ja, das stimmt, wenn ich mal bedanke ich oft ich in die Wohnung komme den Einkauf stehen lasse oder die Sporttasche. Okay, eigentlich immer ;-)

    Beweise beseitigen klingt gut, das bleibt auch hängen.

    Meine Tochter ist 3. Ich bin im 6ten Monat hier eingezogen, habe mein Chaos (auch wenn es schon vor meiner Tochter so war) immer darauf geschoben, dass ich schwanger war und nie richtig einziehen konnte.

    Dann schiebe ich es auch gerne auf meine ganze Situation. Ich hab immer gesagt, aber wenn sie in den Kindergarten kommt dann .....

    Pustekuchen ;-)

    Meine Schwester hat mal gesagt, wenn ich eine Nase Hose habe, dann hat mir jemand in die Tasche gepinkelt :-)

    Vielen Dank für die tollen Hilfestellungen, diese werde ich umsetzen. Da habt Ihr voll und ganz Recht, wenn man sich zu viel vornimmt, flüchtet man vor der ganzen Masse.

    Ich backe jetzt kleine Brötchen und nehme mir gleich "mein aktueller Haushaltszustand" vor.

    DANKE,

    Polly

    Ein Sprichwort was meine Mutter mir mal auf meine Geburtstagskarte geschrieben hat:

    "Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen."



    Re: Ein herzliches HALLO an ALLE ;-)

    Anonymous - 15.01.2009, 23:02

    DANKE
    bin wirklich froh hier zu sein. An ganz tolles Forum! VIELEN DANK



    Re: Ein herzliches HALLO an ALLE ;-)

    Anonymous - 16.01.2009, 08:51


    Hallo Polly,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Beweise beseitigen ist auch das woran ich gerade verstärkt arbeite ... und es ist einfach genial!

    dragomara



    Re: Ein herzliches HALLO an ALLE ;-)

    Anonymous - 16.01.2009, 11:46


    Herzlich Willkommen, Polly!

    Schön das du da bist. Wir alle werden dich nach Kräften unterstützen.

    Liebe Grüße

    Nele



    Re: Ein herzliches HALLO an ALLE ;-)

    Anonymous - 16.01.2009, 12:04


    Hallo Polly,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Nur Mut, Du schaffst das! Ich bin auch noch nicht so lange hier dabei, befinde mich aber, wie ich glaube, endlich auf dem richtigen Weg, mein Chaos zu bewältigen. Ohne die vielen Ratschläge und Tips hier wäre das sicher nicht so.
    So eine Aktion mit Foto vorher-nachher würde ich mitmachen. Wenn Du magst, schick' mir einfach eine PN.
    Liebe Grüße,
    Mawo



    Re: Ein herzliches HALLO an ALLE ;-)

    Anonymous - 16.01.2009, 17:52

    Re: Ein herzliches HALLO an ALLE ;-)
    Hallo Chaos - Kind Polly!

    Auch von mir ein :herz: liches Hallo. Du beschreibst einen typischen Messie - Alltag! Einfach köstlich!



    Willkommen im Club

    Du hast einiges zu tun aber Du hast Dir nichts unmögliches vorgenommen!
    Es ist zu schaffen wenn ich mir Deinen Haushaltszustand durchlese!
    Also, sei mutig! Nehme Dir immer nur ein Zimmer vor sonst versinkst Du im Chaos und verzweifelst! Stück für Stück wirst Du den Berg erklimmen!

    Alles Gute und frohes Schaffen wünscht Dir, Emely

    Ps: Fang mit dem Flaschenpfand an... Bringt schnell Resultate und zudem noch Kohle :hm:



    Re: Ein herzliches HALLO an ALLE ;-)

    Anonymous - 18.01.2009, 10:18


    Herzlich willkommen auch von mir :wave: :blume: :wave:

    Anfangs hab ich auh immer alles auf andere sachen geschoben um ausreden zu finden warum es nicht aufgeräumt ist.Entweder weil ich arbeiten war dann war ich schwanger, und wieder schwanger......

    Vorher nachher fänd ich klasse allerdings weiß ich nicht wie ich die Fotos aufm rechner und von da ins forum oder per mail wegkriege :oops: Meinen Mann will ich nicht immer fragen, merken kann ich es mir nicht brauh noch ein weilchen...

    Aufjedenfall wirst du hier die richtige hilfe bekommen
    Lg Garfield



    Re: Ein herzliches HALLO an ALLE ;-)

    Anonymous - 18.01.2009, 12:37


    Um Fotos auf den PC zu bekommen gibt es eigentlich an jeder neueren Camera ein USB Kabel, so kannst Du die Bilder normalerweise ohne Prgrame zu installieren auf den PC laden.
    Es gibt aber auch Kartenlesegeräte, ca.7 €. Die funktieonieren genau so, nur dass Du das Kabel nicht an die Camera steckst, sondern die Speicherkarte in den Leser.

    Funktioniert ganz prima.

    Dann einen Ordner anlegen und hoch ;-)

    Wie klappt es mit Deinen Kindern? Sind ja fast so alt wie meine Tochter? Sind die auch eher chaotisch? Ist auch mit meine Angst.

    Liebe Grüße und vielen Dank,

    Polly



    Re: Ein herzliches HALLO an ALLE ;-)

    Anonymous - 19.01.2009, 10:00


    Polly23 hat folgendes geschrieben:

    Dann einen Ordner anlegen und hoch ;-)

    Wie klappt es mit Deinen Kindern? Sind ja fast so alt wie meine Tochter? Sind die auch eher chaotisch? Ist auch mit meine Angst.

    Liebe Grüße und vielen Dank,

    Polly

    Hallo das mit dem ordner und hoch ist genau mein problem bei meinem letzten versuch durfte mein mann gute zwei std vorm rechner verbringen um das wieder richtig zu machen. Ich weiß auch nicht der fuhr aufeinmal von alleine runter und dann nicht wieder rauf.
    Irgendwann lern ich es aber bestimmt noch.


    Wie das mit meinen Kids klappt joa mein großer 4Jahre da geht es er selbst hält seine sachen zusammen zwar nicht ordentlich aber er räumt auch auf mit mir zusammen natürlich. Wo ich nur ihn hatte war die ordnung im kinderzimmer kein problem hat keine 15min gedauert.
    Jetzt brauch ich mindestens einen Tag wenn ich durcharbeite :shock: Mein kleiner 2 Jahre wirft alles raus haut alles durcheinander und läuft drüber beschwert sich dann wenn was kaputt geht, selbst der kleiderschrank und das kaklo ist vor ihm nicht sicher.Wenn ich das zimmer grad fertig ha dauert das keine std und man sieht keinen unterschied mehr :cry: :oops:
    Meine Wohnung war noch nie die vorzeige wohnung, also Hausfrau des jahres werd ich wohl nie :lol: , aber es ging ich brauhte mich nicht wirklich schämen hatte meine ecken und die schränke die voll waren aber der boden war frei.
    Seit der Zwerg laufen kann ist nur Chaos wir arbeiten grad dran das er selbst aufräumt ha keine lust ihm alles nachzuräumen bzw will ich erreichen das er zumindest die schränke in ruhe läßt.Wird schon werden ..
    Lg Garfield



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Haustürgeschäfte: Staubsauger-Vertreter auf Kundenfang - gepostet von Klementine am Mittwoch 30.05.2007
    Meine neue WaMa - gepostet von Raubtigger am Sonntag 20.05.2007
    "Hallo" an alle von Liese - gepostet von Liese am Dienstag 24.06.2008
    Gerümpelhexenhaus wird clean - gepostet von Gerümpelhexe am Mittwoch 13.02.2008
    Weihnachten schööööön lange genießen... :) - gepostet von Klementine am Sonntag 26.11.2006
    Vertrackt - gepostet von Hoffnungsschimmer am Samstag 30.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ein herzliches HALLO an ALLE ;-)"

    Goldene Schaufel - Morita (Mittwoch 04.04.2007)
    Massey Ferguson 4270 mit Schaufel - John Deere 6320Premium (Sonntag 28.01.2007)
    Goldene Schaufel - chrifo (Mittwoch 26.04.2006)