Check bei meinen (:

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Check bei meinen (:"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sandra - Isa
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Tierarzt
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Check bei meinen (:
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 8 Tagen, 8 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Check bei meinen (:"

    Re: Check bei meinen (:

    Sandra - 15.01.2009, 18:31

    Check bei meinen (:
    Hey :)
    Könnte jemand mal meine drei Pferde durchchecken? Und meine Tiere? Hund, Katze und 2 Kaninchen? Ausserdem müsste Grey noch geimpft werden, hab sie grad erst gekauft :)



    Re: Check bei meinen (:

    Isa - 15.01.2009, 22:42


    Ja klar....

    Heute ging ich zum ersten Mal zu Sandra, die relativ neu auf dem Hof war. Ich sollte ihre Pferde und Tiere untersuchen. Zuerst ging ich zu Quibell, eine hübsche Hannoveranerstute. Dort wartete Sandra schon auf mich. SIe holte die Stute raus, sodass ich in Ruhe ihr Herz und ihre Lunge abhören, ihre Haut und ihr Fell anschauen und Puls, Atemfrequenz und Temperatur messen konnte. Beim Betrachten der Beine fiel mir auch nichts auf. Ihre Hufe erschienen mir etwas lang, deshalb rat ich Sandra, bald mal beim Hufschmied vorbeizusehen.
    Weiter ging's zu Kalypso, der süßen kleinen Trakehnerstute. Ziemlich frech schien sie zu sein, aber gesund war sie. Für ihr Alter hatte sie normale Größe, ihr Fell glänzte und war gepflegt. Erst als ich ihre Zähne ansah merkte ich, dass die auf der rechten seite etwas zu lang waren. Ich schnappte mir meine Feile, die ich immer mit dabei habe, und raspelte kurz. Dann war das kleine Problem schon behoben und die Stute konnte wieder in ihre Box.
    Auch bei Legolas gab nichts zu beanstanden, er war kerngesund.


    Die Tiere kommen bald nach!



    Re: Check bei meinen (:

    Sandra - 16.01.2009, 16:13


    ok, danke :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    WEG - gepostet von kathi am Montag 12.02.2007
    Avatar oda wie des heißt - gepostet von Martina am Samstag 28.04.2007
    Bey BEy =( - gepostet von Stevie am Sonntag 06.04.2008
    Pferde unter Beritt (nur noch 5 Plätze frei!!!) - gepostet von Miriam am Montag 08.09.2008
    Namen - gepostet von Josy am Sonntag 11.03.2007
    Berichte! - gepostet von kathi am Montag 08.01.2007
    Reitunterricht für Cindy und Titanic - gepostet von Franzi am Donnerstag 03.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Check bei meinen (:"

    Stadionausbauten - gepostet von administrator am Dienstag 16.05.2006
    Mario Party 1 2 3 für euch! - gepostet von Luigi_Angst am Mittwoch 14.06.2006
    73:90:15 @ Thomas77 - gepostet von Thomas77 am Samstag 08.07.2006
    Erste Destroy Alden Night - gepostet von [PG]Aneirin am Montag 21.08.2006