Wohin mit Handtasche u.ä. bei Konzerten

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "Wohin mit Handtasche u.ä. bei Konzerten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: chero - lucicare - Uralt - musika - dola - Fliu
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: Chor
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wohin mit Handtasche u.ä. bei Konzerten
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Tagen, 3 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wohin mit Handtasche u.ä. bei Konzerten"

    Re: Wohin mit Handtasche u.ä. bei Konzerten

    chero - 27.04.2006, 13:08

    Wohin mit Handtasche u.ä. bei Konzerten
    Hallo,

    wie regelt ihr das denn mit den persönlichen Dingen wie bspw. den Handtaschen bei Chorkonzerten?


    Liebe Grüße
    Chero



    Re: Wohin mit Handtasche u.ä. bei Konzerten

    lucicare - 27.04.2006, 13:31


    Ich habe ein winziges Täschchen, welches ich aufs Podium schmuggle und unter der Bank deponiere. Platz reicht gerade für Taschentuch, Schlüssel und Mini-Geldbörse. Der Rest der Ausrüstung bleibt bei den Mänteln. Das machen bei uns fast alle Sängerinnen so.


    Gruss
    lucicare sonne



    Re: Wohin mit Handtasche u.ä. bei Konzerten

    Uralt - 27.04.2006, 13:51


    lucicare hat folgendes geschrieben: Der Rest der Ausrüstung bleibt bei den Mänteln. Das machen bei uns fast alle Sängerinnen so.
    Gruss
    lucicare sonne

    So es denn eine einigermaßen abschließbare Garderobe gibt. Ansonsten muß man dann auf Bekannte zurückgreifen, die im Zuschauerraum sitzen.

    Bei einem Chor-Auftritt steht man ja nicht so exponiert und kann das Mini-Täschchen auch unter einem langen Rock tragen, so man denn kein hautenges Kleid trägt.

    Glücklich die Damen, die beim Chor-Auftritt auch Hosenanzüge tragen dürfen.

    Liebe Grüße
    Uralt



    Re: Wohin mit Handtasche u.ä. bei Konzerten

    musika - 27.04.2006, 13:57


    Hallo,

    ich kenne einen Chor, der in der Chorkleidung extra eine Tasche hat für Taschentuch und "Bonbons" :d_neinnein: Sie haben lange Kleider oder auch Kostüme und Folklore, aber überall ist eine Tasche versteckt.

    Liebe Grüsse



    Re: Wohin mit Handtasche u.ä. bei Konzerten

    lucicare - 27.04.2006, 14:43


    Uralt hat folgendes geschrieben:
    So es denn eine einigermaßen abschließbare Garderobe gibt. Ansonsten muß man dann auf Bekannte zurückgreifen, die im Zuschauerraum sitzen.



    So einen Luxus haben wir in unserer gotischen Kirche nicht, deshalb kommen ja auch Schlüssel und Geld mit rauf. Bekannte zutreffen ist in dem Gedränge schwierig, der Chor wird da separat gehalten. :ruhe: :n139:


    Gruss
    lucicare sonne



    Re: Wohin mit Handtasche u.ä. bei Konzerten

    dola - 27.04.2006, 19:41


    hallo, chero,
    gute Frage und oft Dauerstress. Irgendwie kriegt man es meist gebacken. Habe aber mal erlebt, dass in der Münchner Musikhochschule der halbe Hochschulchor beklaut wurde. Unglaublich!!!! :n31:

    hatte Glück, weil große Hosentaschen. Im Frauenchor haben wir Geldbeutel u.ä., wenn kein sicherer Platz vorhanden war, eingsammelt und einem achtsamen Chor - Ehemann zu treuen Händen gegeben.
    grüße,
    dola



    Re: Wohin mit Handtasche u.ä. bei Konzerten

    Fliu - 27.04.2006, 19:43


    Ich habe bei all den Chorauftritten so gut wie nie etwas mit auf die Bühne genommen. Bei unseren Konzerten wurde noch nie was geklaut, egal wo. :dafür:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    Transponieren - gepostet von Principe am Samstag 04.02.2006
    hab euch was zu erzählen - gepostet von Belkanta am Donnerstag 19.10.2006
    Smog, Ozonwerte - gepostet von musikavokale am Freitag 21.07.2006
    Zugabe für Liederabend - gepostet von lizzie am Freitag 29.06.2007
    Entwicklungssprung - gepostet von dola am Samstag 11.11.2006
    AHOI ROLANDO ! - gepostet von gioachino am Dienstag 04.07.2006
    Christian - gepostet von musika am Sonntag 25.03.2007
    kuenstlerischer oder kuenstlicher Lebenslauf ???!!! - gepostet von Robin am Mittwoch 28.02.2007
    Konzertvorbereitung - Checkliste - gepostet von dola am Donnerstag 20.09.2007
    "I Hate Music"-Zyklus gesucht - gepostet von Rhythmusfee am Freitag 03.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wohin mit Handtasche u.ä. bei Konzerten"

    Auf welchen Rock-Konzerten wart ihr schon? - Nina (Freitag 07.09.2007)
    Auf die Handtasche gekommen - Franzy (Freitag 04.08.2006)
    Weiss nicht wohin damit!?! - sunny (Dienstag 16.11.2004)
    Wann? Wer? Wohin? - Nightmare (Mittwoch 13.09.2006)
    Wohin fahrt ihr in Urlaub? - *xD* (Donnerstag 26.07.2007)
    Mit welchen Level wohin? - Vendetar (Mittwoch 13.09.2006)
    Wohin am Montag? - Jess (Samstag 28.01.2006)
    Für alle, die nicht wissen, wohin mit ihrer Freizeit... :) - Kiki (Mittwoch 31.01.2007)
    Wohin mir dem Mist :) - Loewchen (Dienstag 30.01.2007)
    wohin am we - DjZwieback (Mittwoch 01.02.2006)