mezzo ist dabei

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "mezzo ist dabei"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: musika - Anonymous - cornettina - Silje - lucicare - chero
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: Kurse, Seminare, Musika
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mezzo ist dabei
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 22 Tagen, 8 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mezzo ist dabei"

    Re: mezzo ist dabei

    musika - 04.04.2006, 15:09


    Hallo ihr beiden Damen,

    es ist eine dritte Dame da, na dann kann es ja losgehen.

    Liebe Grüsse



    Re: mezzo ist dabei

    Anonymous - 04.04.2006, 15:30


    Dann werde ich "Stirb Ungeheur" mal aus dem Notenstapel rausziehen.

    cantilene - es wäre mir eine große Ehre 085 - das gilt natürlich auch für die noch "unbekannte" 3. Dame.
    LG
    mezzo



    Re: mezzo ist dabei

    musika - 04.04.2006, 15:37


    Die Unbekannte dürfte euch bekannt sein, es ist Dola, die ihr auch auf der Hompage hören könnt.

    Jetzt fehlt uns noch ein Papageno, dann könnten wir auch die Szene Papageno mit den 3 Knaben und dem Duett pa pa pa machen.


    Ach ja, die drei Knaben brauchen wir noch.
    Liebe Grüsse



    Re: mezzo ist dabei

    Anonymous - 04.04.2006, 20:41


    Das ist ja super-also marsch an die Arbeit! Liebe Mezzo, wir beide setzen SOFORT mit einem hohem a auf "Stirb" im forte ein. mal sehen, wer von uns da zuerst stirbt..... :lol: ich freu mich auf Dich und Dola-wir sind sicher der Schrecken aller Taminos und Papagenos...... :mrgreen:
    Für die drei Knaben habe ich gleich mehrer Vorschläge:

    Principe, Rolando und Gioachino falsettieren

    Die Sohnemânner von Silje, Rolando und XY werden eingeflogen

    Silje, Chero und Erika werden kahlgeschoren und in bayrische Lederhosen gesteckt und machen das mit links

    Wir drei Damen transvestieren mal kurz und machen gleichzeitig eine Verjüngungskur

    Und der Papageno? Tja, den muss dann wohl Rüdiger übernehmen!

    Lieben Gruss Cantilene :hearts:



    Re: mezzo ist dabei

    musika - 04.04.2006, 21:20


    Hallo Cantilene,

    das mit den drei Knaben kriegen wir hin, wollte eh meine Haare abschneiden, Glatze ist viel einfacher für den Frisör, einmal angesetzt und schon fertig.

    Rüdiger wird glaube ich nicht mehr den Papageno singen, nachdem er so gepatzt hat :d_neinnein: :n31:

    Liebe Grüsse



    Re: mezzo ist dabei

    Anonymous - 04.04.2006, 23:31


    cantilene hat folgendes geschrieben: Das ist ja super-also marsch an die Arbeit! Liebe Mezzo, wir beide setzen SOFORT mit einem hohem a auf "Stirb" im forte ein. mal sehen, wer von uns da zuerst stirbt..... :lol:

    ...wahrscheinlich stirbt Tamino, der ist eh so ein Weichei :n31:
    Es soll übrigens in Stuttgart eine schöne Inszenierung der Zauberflöte geben, in der Tamino sich vor einer Teppichrolle erschrickt - das nur an Rande von wegen Weichei..... :n27:

    LG
    mezzo



    Re: mezzo ist dabei

    Anonymous - 05.04.2006, 08:49


    Liebe Mezzo,ich glaube, wenn wir loslegen stirbt jeder, wahrscheinlich leider auch das Publikum....... :ruhe:
    Liebe Musika, der arme Rüdiger war so hingerissen von seiner Papagena, dass er nicht mehr pi oder pa oder po klar sehen konnte-dafür muss man doch Verständnis haben! :lol:
    Oder bekommt bei uns nicht jeder eine zweite Chance, dass ist doch gerade das Schöne an Belcanto? :dafür:
    Und sonst dürften wir doch alle nie mehr Duiduduidu singen. :roll: Schluchz! Schnief-das kannst Du uns nicht antun!!!!!!!!
    Lieben Gruss Cantilene :hearts:



    Re: mezzo ist dabei

    cornettina - 05.04.2006, 22:24


    Aber nicht der Tamino, den ich kenne, und seit vielen Jahren schon unterrichte!!! Ein gutaussehender, junger Mann mit sanftschmelzendem, lyrischem Tenor... ;-)



    Re: mezzo ist dabei

    musika - 05.04.2006, 22:30


    @Gudrun,

    deinen Tamino können wir auf Mallorca gut gebrauchen, wenn Rugero noch dabei ist, werden wir eine kleine Szene aus der Zauberflöte machen, Papagena, drei Knaben und papapa.

    Rüdiger dürfte wohl die Nase voll haben von Papageno, naja, man muss auch mal die Rollen wechseln.

    Wäre schön wenn Rugero dabei wäre.

    Liebe Grüsse



    Re: mezzo ist dabei

    cornettina - 05.04.2006, 22:54


    @ musikavokale

    müssen wir mal sehen. Momentan sind Osterferien. Ich werde mal meinen Tamino anschreiben. Ich denke, es ist eine Sache der Kosten... Schaun mer mal!!! ;-)

    LG



    Re: mezzo ist dabei

    Anonymous - 05.04.2006, 23:22


    Der Tamino wird bei uns drei schon merken, was er davon hat :grin: :grin: :n182:



    Re: mezzo ist dabei

    Silje - 06.04.2006, 21:23


    mann, ich krieg hier mal wieder gar nichts mit ....jetzt werd ich schon zum Lederhosen-tragen verdonnert!!!!!!!!!!!!!! :n32:
    ich würde folgenden Vorschlag machen: Aus den drei knaben werden drei Mädels und die kommen im Dirndl daher...das ist doch auch nicht zu verachten. Ich wollte Chero und Erika schon immer mal im Dirndl sehen.

    Also, auffis gehts...........

    Es grüßt ,

    Silje von der Alm



    Re: mezzo ist dabei

    cornettina - 06.04.2006, 21:25


    ...und die Bildnisarie singt er göttlich schön... ;-)



    Re: mezzo ist dabei

    Anonymous - 06.04.2006, 22:33


    Hallo Corni ...


    Weichei hin oder her! Der Tamino ist nun mal ein rechter Schön(-stimm-)ling.

    Äääh - wo hab' ich eigentlich meinen Spiegel verkramt. Na egal - ich kenn mich ja. :n151: :n162:


    Ciao :n79: Principe



    Re: mezzo ist dabei

    lucicare - 06.04.2006, 22:41


    Gibt es eigentlich bei Mozart einen Tenor der KEIN Weichei oder Langweiler ist??? :n140: :n66: :roll:



    Re: mezzo ist dabei

    Anonymous - 06.04.2006, 22:52


    Leider JA : Idomeneo und ( mit Einschränkungen ) Ferrando.
    Ciao. Gioachino



    Re: mezzo ist dabei

    chero - 06.04.2006, 23:43


    Silje hat folgendes geschrieben: Ich wollte Chero und Erika schon immer mal im Dirndl sehen.

    Hallo Silje,

    ich kann dazu nur sagen "Ja ich auch!!!!"

    Wollte ja zu Cantis Vorschlag nichts sagen, aber gerade aus uns drei macht man so schnell keine Knaben. Da reicht Haare abschneiden nicht aus.............. Da passt das mit den Dirndl schon aus gegebenen Anlaß viiieel besser.

    Und das mit dem Dirndl.................. da ist ja noch nicht aller Tage Abend..... Da muß aber auch die Umgebung stimmen, heute kam mir hier zuhause einer im Bayernstil entgegen und das erste was ich dacht "ohh und ich dachte die Faschingszeit wäre schon vorbei.............." Es sah affig aus...............


    Liebe Grüße
    Chero

    an Dinas liebe Schwiegermutter :kuss:



    Re: mezzo ist dabei

    Anonymous - 06.04.2006, 23:44


    Liebe Lucicare, also wenn ich Fiordiligi wäre, würde ich den Ferrando zumindest nicht ohne zu testen von der Bettkante schubsen.
    In dem Duett mit Fiordiligi zeigt er echte Verführerqualitäten, nicht zu vergleichen mit dem bemitleidenswerten Don Ottavio.
    Aber sonst sehe ich weit und breit auch nur baritonale Lichtblicke...... ;-)
    Lieben Gruss Cantilene :hearts:



    Re: mezzo ist dabei

    Anonymous - 07.04.2006, 10:03


    cantilene hat folgendes geschrieben: nicht zu vergleichen mit dem bemitleidenswerten Don Ottavio.
    Lieben Gruss Cantilene :hearts:

    Don Ottavio ist eh die ärmste Fritte in Mozarts Opern - ich wette, Donna Anna hat NIE ja gesagt...... :n140:

    LG
    mezzo



    Re: mezzo ist dabei

    lucicare - 07.04.2006, 10:36


    Mein tenoraler Lehrer singt wirklich seehr gern Mozart, aber die Charaktere dieser Typen findet er echt mühsam. Der Belmonte ist ja auch sowas von kompetent.... :n118:

    Ich stimme Mezzo zu - die Anna hat nach einem Jahr sicher eine andere Ausrede gefunden oder ist längst mit einem Bariton durchgegangen! :n108: :pfeif:



    Re: mezzo ist dabei

    Anonymous - 07.04.2006, 14:30


    Esgibt ja etliche tiefenpsychologische Deutungen der Donna Anna-Figur. in den einen ist sie in Freud'scher Manier inzestuös an ihren Papa-Commendatore gebunden.
    In den anderen Versionen wollte sie im tiefsten Herzensgrunde selbst nichts Anderes als von Don Giovanni "vergewaltigt" werden und ist frustriert und hysterisch, dass der Papa dazwischenkam....
    In keinem Fall kann der arme Ottavio auf irgendetwas Positives hoffen.
    Aber diese Donna Anna ist mir persönlich auch derartig unsympathisch, dass ich allen zukünftigen Ambitionen trotze, einer ihrer Turbo-Arien singen zu wollen.( Edda Moser fand ich in der Rolle geradezu ideal(in dem tollen Film von Joseph Losey)
    Ich stehe viel mehr auf Donna Elvira, die liebt als einzige in diesem ganzen missglûckten Verführungsdrama nâmlich wirklich und aufrichtig und hat echte Gefühle. und ist sich nicht zu fein, sich dafür öffentlich zu demütigen. :love:
    Die Zerlina mag ich natürlich auch, aber aus ganz anderen Gründen.
    Aber Anna.... der gönn ich ja geradezu den Ottavio... zumindest kann sie ihn nach Strich und Faden betrügen und er wird immer noch schmachten..... :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    Konzertvorbereitung - Checkliste - gepostet von dola am Donnerstag 20.09.2007
    Homepage - gepostet von musika am Mittwoch 08.11.2006
    Herzlichen Glückwunsch, Epo! - gepostet von beate am Samstag 28.04.2007
    Französischer Belcanto - gepostet von pamina am Sonntag 03.06.2007
    Kitzbühel - gepostet von musikavokale am Mittwoch 22.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "mezzo ist dabei"

    dabei - Anonymous (Donnerstag 05.10.2006)
    neu dabei - Anonymous (Mittwoch 01.11.2006)
    "Bibbelchen" ist jetzt auch dabei! - vewu (Sonntag 25.03.2007)
    Bin neu dabei - Anonymous (Donnerstag 20.04.2006)
    obstfete.de und ich bin dabei! - philo (Montag 11.09.2006)
    .....bin auch dabei - mohnblume13 (Mittwoch 31.10.2007)
    Mezzo-Stücke für Unterricht - Fliu (Sonntag 21.10.2007)
    Ich möchte gerne dabei sein - Caballo (Sonntag 22.04.2007)
    French Mezzo - Eponine (Montag 08.01.2007)
    Ich bin dabei! - Viktor.Janke (Montag 12.02.2007)