Demo-Cd

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "Demo-Cd"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Silje - Uralt - musika
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: DVD, CD, Technik
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Demo-Cd
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 4 Tagen, 15 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Demo-Cd"

    Re: Demo-Cd

    Anonymous - 28.04.2006, 15:55

    Demo-Cd
    Ihr Lieben,
    ich weiss nicht, wo diese Frage hinpasst, also versuche ich es mal hier....
    Ich werde demnächst eine Demo-Cd mit französischen Chansons aufnehmen und wir haben zur Zeit zwei verschiedene Angebote. da ich null Erfahrung damit habe und mich ohnehin bisher nicht vermarkten kann und will, frage ich mal die Erfahrenen hier:
    Ist ein Preis von 40 Euro pro Stunde für Leute ohne Label-Vertrag in einem prof. Tonstudio ok? (mit Label kostet es deutlich mehr)Ein Anderer, der das nebenbei macht, will 250 euro für vier Stücke, er ist aber kein Profi.
    Wir brauchen zwar kein High-Tech, wollen uns damit aber für Auftritte bewerben, also eine Visitenkarte.
    Wieviele Stücke würdet ihr für eine Demo-Cd aufnehmen? Wir dachten an 4-5 , darunter ein Akkordeon-Solo, weil das mit zu unseren Programmen gehört.
    Oder reichen auch schon drei, um sich damit zu bewerben? Je weniger Zeit, desto billiger wird es ja.
    Wielange braucht man etwa pro Stück bei der Aufnahme?
    Wie würdet ihr strategisch vorgehen? Das beste Stück zuerst ,was fetziges zuerst oder die grösste Schnulze zuerst?
    Jede Menge Fragen..... ich danke für alle Tipps! :hearts:
    LiebenGruss Canti :hearts:



    Re: Demo-Cd

    Anonymous - 28.04.2006, 17:37


    Liebe cantilene,

    das ist aber eine schwierige Frage...

    Zu den Preisen kann ich dir nichts sagen, damit habe ich keine Erfahrung.

    Was die Demo-CD angeht, würde ich sagen, es gelten ähnliche Kriterien wie bei anderen Bewerbungen auch:
    Kurz und knapp (denn Leute haben ja grundsätzlich keine Zeit) und aussagekräftig (also wenige Stücke, die dafür aber richtig toll sind und ansprechen).

    Gerade heute habe ich noch gelernt, dass am ansprechendsten immer gefühlvolle Balladen sind - CDs, die randvoll damit sind, verkaufen sich am besten. Das ist also wichtig.

    Das Akkordeonsolo würde ich weglassen, zu speziell. Über dieses Bonbon werden sich dann die Leute beim Auftritt freuen - und ihr habt noch eine Möglichkeit, einen besonderen Bonus zu geben.

    Während man bei Hochschulen oder so auch immer einen Up-Tempo-Song im Gepäck haben muss, bin ich mir hier nicht so sicher. Es hängt von eurer Zielgruppe ab: Wollt ihr bei Hochzeiten spielen, wo die Leute schwoofen? Dann ist der Up-Tempo-Song unabdingbar auf der Demo-CD.

    Was ich mal eher annehme: Dass ihr KEINE Tanzmusik spielt, denn du bist ja klassische Sängerin, nicht? Dann wäre die Frage, ob man auf den schnellen Song verzichtet zugunsten einer weiteren gefühlvollen Ballade.

    Und wenn ihr einen Song habt, der immer besonders gut ankommt (durch deutlich langen und besonderen Applaus), gehört der auch auf die CD.

    Fazit:
    Wenig drauf, dafür ansprechend (eure beste Ballade).

    Liebe Grüße

    Sonnenscheinchen sonne



    Re: Demo-Cd

    Anonymous - 28.04.2006, 18:39


    Liebes Sonnenscheinchen,
    danke für deine hilfreiche Antwort. :hearts:
    Nein, wir spielen keine Tanzmusik, sondern richtige frz. Chansons, die gut in Bistro-Cafés , kleine Bühnen oder zu musikalischen Diners passen. Auch als Einlage bei privaten Feiern sind wir schon aufgetreten.
    Es ist richtig, dass die Schnulzen am Besten ankommen, insbesondere solche Sachen wie "Parler moi d'amour' und "La vie en rose" musste ich auch schon wiederholen. Aber dennoch muss auch ein flotteres Stück mit auf die Demo, denn wir machen auch Musette-Walzer und chansonverwandte alte "Schlager".Ich denke, man sollte auf einer Demo-Cd die ganze Bandbreite zeigen, damit die Leute wählen kônnen, was sie für angemessen für die jeweilige Veranstaltung halten oder seht ihr das anders?
    Aber wenig und dafür umso besser ist sicher richtig, denn wenn wir Glûck haben, stellen sie nicht sofort nach dem ersten Stück aus, nach jedem weiteren wird es dann immer wahrscheinlicher.... :roll:
    Vieleciht hat aber jemand schon mal selbst eine Demo gemacht oder Ahnung von Preisen, Aufmachung etc.?
    danke und lieben Gruss
    Cantilene :hearts:



    Re: Demo-Cd

    Silje - 28.04.2006, 18:55


    Liebe Canti,

    ich habe schon mal eine Cd gemacht mit 5 Liedern und dem Titel: Chansons d amour. :hearts:
    Darauf habe ich meine besten Schmachtfetzen gesungen . Allerdings war die CD nicht unbedingt als "BEwerbungs-cd" gedacht, aber schon so, daß Interessierte einfach mal reinhören konnten, um sich ein Bild/ein Ohr machen zu können.
    Der Preis von 40 Euro ist natürlich noch ok, aber bedenke, daß du evtl. mehrere Stunden brauchst, bis es wirklich so ist, wie ihr es euch vorstellt. Ein Tontechniker hört alles....und kann nicht immer tricksen. Ich habe für meine Cd mit 10 Stücken 2 Tage gebraucht und habe dann die 5 Lieder ausgekoppelt. Denke dran, daß du ja auch noch die Master-cd bezahlst und die Kopien davon. Dann willst du noch ein Cover haben. Das kann man natürlich auch am Computer machen, wenn mans drauf hat.
    Der Preis von 250 Euro ist preiswert und warum sollte der Typ schlecht sein ?? Für eine Demo-cd würde ich fast sagen, wäre es doch auch ok, es nicht bei einem Vollprofi machen zu lassen.

    Was alles beachtet werden muß kann ich dir auch nicht genau sagen..ich hab damals dem Menschen vom Tonstudio vertraut.
    In welchem Raum soll es aufgenommen werden ? Kann der Tontehcniker nich mal einen Konzertmitschnitt von euch machen und dann die CD davon anfertigen ? Das macht sich auch sehr gut, wenn man eine Live-cd hat, gerade bei eurer Art von Musik.
    Ich habe damals meine CD in einem kleineren Konzertsaal aufgenommen und das war von der Akustik sehr gut. Da brauchte kein Hall o.ä. drauf gepackt werden (nachträglich).

    Also, wie auch immer du dich entscheidest..Bonne Chance.. und ich hoffe, daß ich ein Exemplar geschenkt bekomme. :lol:

    silje



    Re: Demo-Cd

    Anonymous - 28.04.2006, 20:13


    cantilene hat folgendes geschrieben:
    Nein, wir spielen keine Tanzmusik, sondern richtige frz. Chansons, die gut in Bistro-Cafés , kleine Bühnen oder zu musikalischen Diners passen. Auch als Einlage bei privaten Feiern sind wir schon aufgetreten.
    Es ist richtig, dass die Schnulzen am Besten ankommen, insbesondere solche Sachen wie "Parler moi d'amour' und "La vie en rose" musste ich auch schon wiederholen.


    Liebe Cantilene,

    das klingt ja schön! (La vie en rose habe ich auch schon gesungen... In der Version von Grace Jones...)
    Dann hast du ja schon 2 Songs, die auf jeden Fall da drauf müssen.

    cantilene hat folgendes geschrieben:
    Aber dennoch muss auch ein flotteres Stück mit auf die Demo, denn wir machen auch Musette-Walzer und chansonverwandte alte "Schlager".Ich denke, man sollte auf einer Demo-Cd die ganze Bandbreite zeigen, damit die Leute wählen kônnen, was sie für angemessen für die jeweilige Veranstaltung halten oder seht ihr das anders?


    Ja, doch, ich finde, das klingt gut. Mir fällt dabei ein, dass ich mal die Homepage einer Sängerin gesehen habe. Sie hatte ihr gesamtes Repertoire auf ihrer Homepage abgedruckt. Etliche Lieder, unter denen du dann selbst zusammenstellen konntest, welche du an "deinem" Abend hören wolltest. Vielleicht kannst du ja bei potentiellen Kunden von euch eine solche Liste dazulegen. Und ein paar Demos gab es natürlich auch auf der Internetseite - pro Stilrichtung ein, zwei Lieder.

    Und mir fiel noch ein, dass meine Lehrerin auch neulich eine CD gemacht hat. Das hat sie ebenfalls mit einem Amateur gemacht und das ist ganz gut geworden.

    Liebe Grüße

    Sonnenscheinchen sonne



    Re: Demo-Cd

    Anonymous - 29.04.2006, 09:23


    Liebe Silje, danke auch für Deine liebe Antwort! Wann hast du deine Cd denn aufgenommen? "Chansons d'amour" klingt jedenfalls schon gleich sehr verlockend.... ;-) :bravo:

    Ein Konzertmitschnitt ist ja gerade das, was wir nicht wollen, denn da sind bekanntlich alle Fehler und momentanen (oder dauernden ;-) ) Unzulânglichkeiten drauf und wenn dann herumgeschnitten wird, ist das doch wieder eine Mogelpackung. Dann lieber gleich ins Studio und offen und ehrlich dazu stehen.
    Aber ich glaube, eine Semi-Profi-Sache mit Fixpreis lässt uns vielleicht entspannter an diese allererste Aufnahme gehen. Wenn man unter dem Druck steht, dass Zeit Geld ist, bisher keine Erfahrung hat und evtl zwei Tage braucht......
    Meine Partnerin hat sich ein Studio bereits angesehen und gute Aufnahmen gehört(das für 250 Euro) und wird das zweite auch besichtigen.
    Würdet ihr als Cover eher ein Photo von uns nehmen oder ein typisches Chanson-Motiv?
    ich habe z.B. schöne Postkarten aus Paris, die passen würden, so im Stil von Toulouse-Lautrec, Moulin Rouge etc
    Vier bis fünf Titel scheint mir genug, <obei die auswahl das grösste Problem ist....... :roll:
    Liebe Grüsse
    Cantilene



    Re: Demo-Cd

    Anonymous - 29.04.2006, 21:38


    Liebe cantilene,

    ich würde ein Foto von euch nehmen... Denn jemand, der euch bucht, bucht ja auch eure Optik!

    Und wenn es ein schönes Foto ist, auf dem Ihr hübsch und sympathisch rüberkommt, ist es vielleicht auch wieder ein Pluspunkt...

    Liebe Grüße

    Sonnenscheinchen sonne



    Re: Demo-Cd

    Uralt - 30.04.2006, 12:01


    cantilene hat folgendes geschrieben:
    Würdet ihr als Cover eher ein Photo von uns nehmen oder ein typisches Chanson-Motiv?
    ich habe z.B. schöne Postkarten aus Paris, die passen würden, so im Stil von Toulouse-Lautrec, Moulin Rouge etc
    Vier bis fünf Titel scheint mir genug, <obei die auswahl das grösste Problem ist....... :roll:
    Liebe Grüsse
    Cantilene
    Liebe cantilene,
    zum Cover : laßt Euch zwei drei digitale Fotos machen, mit einem neutralen Hintergrund zum Freistellen. Dann könnt ihr einen Hintergrund einmontieren, der zum jeweiligen Anlass gut ist, z.B. eine schöne Stadtansicht o.ä.
    Postkarten zu scannen und dann als Hintergrund zu wählen würde ich nicht machen. Bei allem, was schon gedruckt ist, ist die Auflösung am Ende nicht gut genug, um einem professionellen Scan standzuhalten.

    zu den Titeln : mehr als 5 Titel würde ich nicht nehmen. Die Auswahl sollte ein gutes Spektrum eures künstlerischen Angebots darstellen. So eine Auswahl kann ja immer nur eine Momentaufnahme sein, in einem Jahr kann euer Angebot ein anderes sein und ihr könnt oder müßt neu entscheiden. also richtet euch nach den Fragen : Was wollen wir anbieten? und wer ist unsere Zielgruppe ?

    Liebe Grüße
    Uralt



    Re: Demo-Cd

    Anonymous - 30.04.2006, 17:48


    Liebe Uralt, das mit dem montierten Cover ist eine tolle Idee, nur habe ich leiderkeine Ahnung, wie das geht und finde hoffentlich jemanden der das kann.... :roll:
    Ja, es stimmt, unser Programm ändert/erweitert sich dauernd und wir wollen in Zukunft z.B. gerne auch Tangos dazunehmen, Walzer von Oscar Straus mit frz. Text haben wir auch schon einmontiert ;-)
    Weniger ist immer mehr, das finde ich auch, vor allem hört sich ein Interessent wahrscheinlich eh nur zwei oder drei Sachen an oder sogar nur ein paar Takte vom ersten Lied.
    Lieben Gruss
    Cantilene :hearts:



    Re: Demo-Cd

    Uralt - 30.04.2006, 21:44


    cantilene hat folgendes geschrieben: Liebe Uralt, das mit dem montierten Cover ist eine tolle Idee, nur habe ich leiderkeine Ahnung, wie das geht und finde hoffentlich jemanden der das kann.... :roll:


    Hast du auf deinem Computer ein Programm, um Digifotos zu speichern und zu bearbeiten, z.B. Photoshop oder ein anderes ?
    Damit geht das. Falls nicht, kannst du das bei Fotosatzstudios machen lassen, oder manchmal auch gleich bei dem Fotografen.

    Liebe Grüße
    Uralt



    Re: Demo-Cd

    Anonymous - 01.05.2006, 06:10


    Liebe Uralt, ich habe zwar einen Photoshop installiert, aber werde wohl ohne Hilfe nicht damit zurechtkommen. :oops: Aber ich stelle es mir nett vor, unsere Photos z.B. vor dem Hintergrund einer alten Moulin-Rouge-Postkarte zu montieren.
    Nochmal Danke für die Idee! :hearts:
    Cantilene



    Re: Demo-Cd

    Anonymous - 03.05.2006, 18:52


    Auf eine Demo-CD gehören eigentlich nicht mehr als 4 Lieder, vielleicht 5, wenn's hoch kommt, das ist aber schon absolutes Maximum.
    Macht es doch so, dass Ihr alles einsingt, was Ihr haben wollt, und dann je nach "Zielgruppe" verschiedene Titel zusammenstellt ...

    Eine CD randvoll mit Ballden ist für ein Demo allerdings ungeeignet - es geht hier nicht um den Verkauf von Popsongs im Laden, sondern um ein Demo, dass die ganze Bandbreite des Künstlers zeigen soll. Die Auswahl sollte ausgewogen und abwechslungsreich sein. Ich habe mit Uptempo-Stücken allerdings auch Probleme und zuviele Balladen eigesungen ;-)

    Cover: Schönes, professionelles Foto auf der Vorderseite. Ich würde von zuviel Schnickschnack im Hintergrund absehen, Ihr wollt ein Demo von Euch präsentieren und geht nicht in den Verkauf. Dann läuft das sowieso anders und es wird professionell layoutet, für ein Demo reicht aber ein (allerdings gutes!) Foto. Und in dem Fall solltet Ihr wirklich das Geld investieren und nicht von Freunden oder Bekannten fotografieren lassen, es sei denn sie verstehen was davon und haben professionelles Equipment.
    Auf die Innenseite des Covers gehört eigentlich eine kurze Präsentation des Künstlers. Allerdings nicht mit zuviel Jahreszahlen hantieren, es sei denn, Ihr wollt es ständig überarbeiten.

    Preis: 40 € die Stunde ist ok, allerdings müsst Ihr natürlich wissen, dass das ja nicht nur Eure reine Studiozeit ist, sondern auch noch Zeit für Schnitt und Abmischen gebraucht wird. Ich habe für 7 Stücke einen Tag zum Einsingen gebraucht ...

    Das andere Angebot: Okay, erinnert mich aber fatal an meinen immer noch währenden Krampf - und zwar seit 9 Monaten (die betreffende Person möge das ruhig hier lesen!!!!), und ich würde mich auf sowas heute nicht mehr einlassen. Mag aber sein, dass Euer Anbieter verlässlich ist.
    Es ist allerdings sehr billig, und in meinem Fall würde ich heute sagen: Was nix kost', das ist auch nix - ohne Eurem Bekannten allerdings zu nahe treten zu wollen ...



    Re: Demo-Cd

    musika - 23.08.2006, 11:57


    Hallo,

    ich habe noch DVD's von Mallorca abzugeben, wer noch eine braucht, bitte melden.

    1 noch von Arta,

    mehrere Auditorium, Hotelkonzert und Allgemein.

    Liebe Grüsse



    Re: Demo-Cd

    Anonymous - 24.08.2006, 05:26


    cantilene hat folgendes geschrieben: Liebes Sonnenscheinchen,
    danke für deine hilfreiche Antwort. :hearts:
    Nein, wir spielen keine Tanzmusik, sondern richtige frz. Chansons, die gut in Bistro-Cafés , kleine Bühnen oder zu musikalischen Diners passen. Auch als Einlage bei privaten Feiern sind wir schon aufgetreten.
    Es ist richtig, dass die Schnulzen am Besten ankommen, insbesondere solche Sachen wie "Parler moi d'amour' und "La vie en rose" musste ich auch schon wiederholen. Aber dennoch muss auch ein flotteres Stück mit auf die Demo, denn wir machen auch Musette-Walzer und chansonverwandte alte "Schlager".Ich denke, man sollte auf einer Demo-Cd die ganze Bandbreite zeigen, damit die Leute wählen kônnen, was sie für angemessen für die jeweilige Veranstaltung halten oder seht ihr das anders?
    Aber wenig und dafür umso besser ist sicher richtig, denn wenn wir Glûck haben, stellen sie nicht sofort nach dem ersten Stück aus, nach jedem weiteren wird es dann immer wahrscheinlicher.... :roll:
    Vieleciht hat aber jemand schon mal selbst eine Demo gemacht oder Ahnung von Preisen, Aufmachung etc.?
    danke und lieben Gruss
    Cantilene :hearts:

    Liebe cantilene,

    als noch ziemlich Neue habe ich deinen Beitrag entdeckt. Unabhängig von meinem Singen als Sopranistin bin ich, seit ich Kind war, Akkordeonspielerin. Erst vor wenigen Tagen war für meine deutsche Zuhörerschaft der Renner "Plaisir d'amour". Solche alten Melodien werden immer wieder gerne gehört.

    Ich habe auch sehr mit Interesse alle die Zuschriften hier für ein Demonstrations-Medium gelesen, dieses Thema beschäftigt mich zur Zeit sowieso sehr.

    Einen Musette-Walzer habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, in meinen Etüden-Heften für Fingerübungen - ich werde ihn wieder mal hervorkramen und spielen, das ist eine gute Anregung für mich.

    Ich verwende das Akkordeon sowieso für vielerlei Stücke, die oft überhaupt nicht für dieses Instrument vorgesehen sind und sie kommen recht gut an - schließlich hat das Publikum das letzte Wort.

    Viele Grüße von mir zu dir
    Belkanta



    Re: Demo-Cd

    Anonymous - 24.08.2006, 08:41


    Eine Zieharmonika-Spielerin - toll!

    Da könnten wir ja mal gemeinsam auf der Ebene "Wienerlied" was machen.


    Ciao :grin: Principe



    Re: Demo-Cd

    Anonymous - 24.08.2006, 08:44


    Danke liebe Belkanta,
    mir macht das Musizieren mit Akkordeon auch riesige Freude. Das ist ein wirklich vielseitig einsetzbares Instrument, das seinen Ruf als "Schifferklavier" ganz zu unrecht hat!
    Meine Partnerin spielt alle Stile und kann damit ein sehr breites Publikum erreichen-von Tanz-und Unterhaltungmusik, bis zu Astor Piazzola und frz Chansons/Musettewalzern.
    Wenn Du mal Noten suchst und nicht finden kannst, kann ich Dir über sie vielleicht helfen.
    Auch Operettiges haben wir ausprobiert und alte Schlager und Tangos sollen noch dazukommen.
    Leider mussten wir unsere Demo-Cd noch verschieben, da meine Partnerin im Moment mit "Anatevka" und "Dreigroschenoper" ausgebucht ist.
    Wir haben aber ein gut bezahlbares Studio gefunden und ich bin gespannt auf diese Erfahrung.
    "Plaisir d'amour" ist ja ein sehr klassisches Stück aus dem 18.JH und wir haben das auchmal ausprobiert, aber ich bin da stimmlich nicht so glücklich, wenn ich mitten in den moderneren Chansons plötzlich wieder auf "Barock-Stimme" wechseln soll-das klang irgendwie unorganisch in unserem Programm. aber schön ist es allemal!!!!
    "Plaisir d'amour ne dure qu'un moment, chagrin d'amour dure toute la vie......"
    Gottseidank ist es manchmal auch umgekehrt! :hearts:
    Liebe solidarische Grüsse Cantilene



    Re: Demo-Cd

    Anonymous - 24.08.2006, 10:26


    Principe hat folgendes geschrieben: Eine Zieharmonika-Spielerin - toll!

    Da könnten wir ja mal gemeinsam auf der Ebene "Wienerlied" was machen.


    Ciao :grin: Principe

    Hallo Principe,

    Wiener Lieder und Melodien sind sogar sehr in meinem Akkordeon- und auch Singrepertoire.

    Das Wort "Zieh-Harmonika" wird meinen Piano-Akkordeons allerdings fast zu wenig gerecht - ich setze sie sehr verschiedenartig ein - ja nach den Publikumswünschen.

    Vielleicht ergibt sich tatsächlich mal die Möglichkeit, gemeinsam etwas zu machen, zumal ich es gewohnt bin, mit anderen Musikern zusammenzuarbeiten. Das geht von der Mundharmonika über Flöten, Kniegeige, Gitarre bis hin zur Mandoline. Gesungen habe allerdings bisher ich alleine dazu.

    Gesang und Akkordeon klingt zwar gut, sogar mit Kunstliedern, Operette und allen möglichen anderen Musikgebieten. Aber natürlich kann ich dann sängerisch nicht so viel geben, wie wenn mich ein anderer Instrumentalist begleitet (und da gab es auch verschiedene Musikinstrumente bisher dazu). Denn das kostet mich nicht nur Kraft, sondern ich muss mehrere Dinge gleichzeitig tun - das hält aber geistig fit.

    Viele Grüße
    Belkanta



    Re: Demo-Cd

    Anonymous - 24.08.2006, 10:39


    cantilene hat folgendes geschrieben: Danke liebe Belkanta,
    mir macht das Musizieren mit Akkordeon auch riesige Freude. Das ist ein wirklich vielseitig einsetzbares Instrument, das seinen Ruf als "Schifferklavier" ganz zu unrecht hat!
    Meine Partnerin spielt alle Stile und kann damit ein sehr breites Publikum erreichen-von Tanz-und Unterhaltungmusik, bis zu Astor Piazzola und frz Chansons/Musettewalzern.
    Wenn Du mal Noten suchst und nicht finden kannst, kann ich Dir über sie vielleicht helfen.
    Auch Operettiges haben wir ausprobiert und alte Schlager und Tangos sollen noch dazukommen.
    Leider mussten wir unsere Demo-Cd noch verschieben, da meine Partnerin im Moment mit "Anatevka" und "Dreigroschenoper" ausgebucht ist.
    Wir haben aber ein gut bezahlbares Studio gefunden und ich bin gespannt auf diese Erfahrung.
    "Plaisir d'amour" ist ja ein sehr klassisches Stück aus dem 18.JH und wir haben das auchmal ausprobiert, aber ich bin da stimmlich nicht so glücklich, wenn ich mitten in den moderneren Chansons plötzlich wieder auf "Barock-Stimme" wechseln soll-das klang irgendwie unorganisch in unserem Programm. aber schön ist es allemal!!!!
    "Plaisir d'amour ne dure qu'un moment, chagrin d'amour dure toute la vie......"
    Gottseidank ist es manchmal auch umgekehrt! :hearts:
    Liebe solidarische Grüsse Cantilene

    Liebe Cantilene,

    super, dass ich dich hier gefunden habe! Die Zusammensetzung Sängerin/Akkordeonistin ist wahrscheinlich sehr selten - ich freue mich sehr darüber, von dir zu lesen.

    Danke für dein Angebot, mir bei Notensuche zu helfen, im Moment suche ich nichts. Du kannst dich natürlich auch gerne an mich wenden, falls es für dich da Suchenswertes gibt. Nur Musette-Stücke habe ich weiter gar keine, das ist nicht so mein Gebiet.

    Viele liebe, solidarische Grüße zurück an dich!
    Belkanta



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    Vorsinge-Arien für jugendliches Fach - gepostet von Octaviane am Montag 28.08.2006
    Konzertankündigungen, nur noch für Interne? - gepostet von Escamillo am Sonntag 24.06.2007
    Urlaub - gepostet von musikavokale am Montag 10.07.2006
    Hallo Elvira, - gepostet von musikavokale am Donnerstag 21.09.2006
    Harald aus dem Norden - gepostet von musikavokale am Dienstag 23.05.2006
    Koloraturen und Rechtschreibung - gepostet von Desdemona am Samstag 07.04.2007
    Konzerte Belcanto-Ensemble im Saarland - gepostet von musika am Dienstag 15.05.2007
    Hallo und guten Abend - gepostet von wish am Donnerstag 07.06.2007
    Mezzo - gepostet von musikavokale am Montag 03.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Demo-Cd"

    Reales der demo - Anonymous (Freitag 08.12.2006)
    X-Perl für Eggy - Ashmodai (Dienstag 09.09.2008)
    Demo download - disclight (Samstag 18.12.2004)
    Aero369 - Aero654 (Montag 18.02.2013)
    scheiß Demo... - Daveed (Dienstag 28.11.2006)
    Demo Quest für Mileston 01 - Fabian (Freitag 04.05.2007)
    Demo-Board - administrator (Samstag 24.03.2007)
    Rufe für die Demo ! - Paimana (Donnerstag 27.04.2006)
    Bin ein neuer und will mich kurz Vorstellen :-) - JoergH (Dienstag 09.09.2008)
    Die Next - Generation Runde startet ! Demo von 4 X-Box 360 ! - Chrisly (Freitag 09.09.2005)