Das ERSTE Mal Shadow Run!?

Rollenspielforum
Verfügbare Informationen zu "Das ERSTE Mal Shadow Run!?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Silver - Salpikon - Nick Denton - julii - WhiteWolf - Andra
  • Forum: Rollenspielforum
  • aus dem Unterforum: Termine
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das ERSTE Mal Shadow Run!?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 27 Tagen, 20 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das ERSTE Mal Shadow Run!?"

    Re: Das ERSTE Mal Shadow Run!?

    Silver - 15.01.2009, 01:02

    Das ERSTE Mal Shadow Run!?
    huhu! Also der 1.2. Ist der nächste feste Termin!

    Dann möchte ich gern mit SR starten wenn das soweit auf keine Einwände stößt.

    Wer noch keinen Char hat, da kümmern wir uns drum :)
    Die Abenteuer sind schon geschrieben und warten nur auf euch!

    bei näheren Fragen meldet euch einfach bei mir

    gruss Dan



    Re: Das ERSTE Mal Shadow Run!?

    Salpikon - 15.01.2009, 04:27


    wer war denn von dir eingeplant worden?



    Re: Das ERSTE Mal Shadow Run!?

    Silver - 15.01.2009, 19:08


    ja wie eingeplant? Ich hatte das so verstanden das alle da bock drauf haben! Also wohl alle!

    Sandra hat sich schon angemeldet zum char erstellen!

    Würd vorschlagen wir machen das entweder vorher zusammen oder direkt am 1.02..



    Re: Das ERSTE Mal Shadow Run!?

    Nick Denton - 16.01.2009, 22:01


    also mit SR können wir gerne beginnen mir is ne kleine pause ganz lieb


    acuh wenn dieses Abenteuer noch net ganz zuende is währe es nen punkt wo nen klines päuschen ok is



    UND ich will entliahc mal SR zocken



    Re: Das ERSTE Mal Shadow Run!?

    Nick Denton - 16.01.2009, 22:02


    also mit SR können wir gerne beginnen mir is ne kleine pause ganz lieb


    acuh wenn dieses Abenteuer noch net ganz zuende is währe es nen punkt wo nen klines päuschen ok is



    UND ich will entliahc mal SR zocken




    nur mit meinem char weis ich gerade net mehr wo der erstellte hin is und ob ich den zocken will dann *ÜG*



    Re: Das ERSTE Mal Shadow Run!?

    julii - 16.01.2009, 23:42


    also ich bräuchte erstmal so eine art erklärbär-einführung... ich hab das nämlich erst ein mal gespielt und das ist schon laaaange her... und dann natürlich noch nen charakter.



    Re: Das ERSTE Mal Shadow Run!?

    WhiteWolf - 17.01.2009, 14:53


    Moin!

    Ich hab noch nie SR gespielt - von daher bräuchte ich auch ne Erklärung.

    Und meinen Char find ich irgendwie nicht wieder... *schnief*

    Hast du den zufällig, Daniel?



    Re: Das ERSTE Mal Shadow Run!?

    Andra - 19.01.2009, 11:50


    Dann machen wir am Sonntag doch wohl am besten eine gemeinsame Char-Erstellrunde und vielleicht ein Miniabenteuer?

    Hat Andreas, falls er möchte (für DSA hatte er Interesse angemeldet, war aber vom Meister geblockt worden) eine Chance mit einzusteigen?

    LG



    Re: Das ERSTE Mal Shadow Run!?

    WhiteWolf - 19.01.2009, 13:07


    Noch mehr Spieler?
    Bin ich gegen. Nicht wegen Andreas oder sonstwem sondern wegen der Anzahl.



    Re: Das ERSTE Mal Shadow Run!?

    julii - 19.01.2009, 16:26


    ähh, diesen sonntag (also 24.) oder ist der 1.2 gemeint ?!

    also ich hätte nix gegen noch einen mitspieler, aber das sollte wohl der meister entscheiden...



    Re: Das ERSTE Mal Shadow Run!?

    Andra - 20.01.2009, 11:30


    Wenn die Abenteuer wieder über mehrere Abende gehen, gebe ich euch Recht, dass ein weiterer Mitspieler es was die Terminfindung oder so angeht nicht einfacher macht.

    Wenn das Abenteuer für einen Abend sind, dann sind wir vielleicht eh nicht immer alle, damit nicht so gebunden und haben damit auch die Möglichkeit in unterschiedlicher Besetzung zu spielen.

    Ich will euch aber auf keinen Fall überreden. Am Sonntag kann er vielleicht eh nicht... Aber ich sage euch.. der ist gut im Rollenspiel.. der wird auf jeden Fall seinen Char ausspielen.. ich bekomm das immer mal wieder mit und ich kringle mich jedes mal auf dem Fußboden.. ist echt gut...

    Aber lassen wir den Meister entscheiden.. wäre schon ok für mich.



    Re: Das ERSTE Mal Shadow Run!?

    Nick Denton - 20.01.2009, 11:52


    ok sandras argumentation in hinsicht wenn die abenteuer nur einen abend gehen muss ich zustimmen aber da muss Daniel als meister entscheiden *G*



    Re: Das ERSTE Mal Shadow Run!?

    Andra - 21.01.2009, 12:24


    Hey! hat einer von euch eigentlich irgendwann mal Kai bescheid gesagt? oder habt ihr bereits was unternommen.. hab nur grad durch zufall noch mal seinen Beitrag gelesen, das er bis ende Januar in Dortmund ist. Sandra



    Re: Das ERSTE Mal Shadow Run!?

    Silver - 25.01.2009, 23:55


    Hey ho!

    Also wenns nur um DSA geht hab ich da nichts zu entscheiden. Ich finde allerdings das wir mit 7 Leuten eigendlich genug Spieler sind.

    Für meine Meisterrunde bin ich mit maximal 6 Spielern voll ausgelastet.

    Und da wir ein neues Rollenspiel anfangen wollen wäre mir das nicht so lieb zumindest am Anfang. Weil wir da ja erstmal selbst rein kommen müssen.

    Und auserdem hab ich vor ne Kampagne im Shadow Run zu starten. Das sind dann zwar immer abgeschlossene Abenteuer die hoffentlich nur über einen Abend gehen, aber es gibt schon ne vortlaufende Handlung.
    Generell ist es auch kein Problem wenn mal wer nicht da ist, aber je mehr Spieler wir haben desto unübersichtlicher wird es.

    Eigentlich ist es ja auch unser Ziel in voller Besetzung zu spielen oder nicht?
    :wink:

    Ich will mich aber nicht gegen die Gruppe stellen. Ich denke wir sollten das am 01.02. diskutieren.

    Was die Charakter angeht, denke ich das wir am besten am Sonntag die chars erstellen und ne kleine Runde zocken. Ich hab da mal was vorbereitet. :)
    Also ich hab meine Unterlagen bereits durchgesehen und noch keinen fremden Char gefunden. Aber ich suche weiter :)
    @Danny: Kannst du dir denn nen neuen Char erstellen? Oder willst du das auch am Sonntag mit allen anderen zusammen machen?

    Hoffe ich hab vorerst alle Fragen beantwortet. Wir sehn uns dann am Sonntag hoffentlich alle bei Chris!

    grüße Dan



    Re: Das ERSTE Mal Shadow Run!?

    Andra - 26.01.2009, 10:31


    Steht bei Chris schon fest?

    Wenn ja.. welche Uhrzeit?

    LG

    Sandra


    PS: würde gern spätestens um 21:30 nach Hause fahren. Muss Montag früh arbeiten.



    Re: Das ERSTE Mal Shadow Run!?

    Salpikon - 26.01.2009, 10:35


    1400



    Re: Das ERSTE Mal Shadow Run!?

    Nick Denton - 26.01.2009, 15:51


    kann mir nen neuen erstellen wende nochmal kurz die regelung hier rein setzt mit den punkten usw was du da damals gesagt hattest *G*


    kann aber och meinen alten mitbringen den wir schonmal erstellten wenn ich ihn finde *G*



    Re: Das ERSTE Mal Shadow Run!?

    Nick Denton - 27.01.2009, 16:18


    So habe danit begonnen mir schonmal nen char zu erstellen nen
    Troll Kampfmagier

    Den Rigger werde ich och nochmal durchschauen und bei seite legen nen zweitchar is nie verkehrt



    Re: Das ERSTE Mal Shadow Run!?

    Silver - 27.01.2009, 22:37


    Hey Danny!

    hier nochmal meine Spezifikationen:
    110 Aufbaupunkte
    Nur aspektzauberei, keine beschwörung
    cyberware: keine beta und delta ware, keine stufe 3 oder höher Modi.
    keine aufzeichnungsgeräte
    Waffen: keine Schweren Waffen, Ex und ExExgeschosse, Gasgranaten und
    c4 c12
    Ausrüstung: Kein DocWagon, keine sicherheitskleidung, nur spezifische und
    einmal foki, keine cyberdeck und Programme

    Hoffe damit kommst du klar, will es halt nicht zu kompliziert machen zu anfang.



    Re: Das ERSTE Mal Shadow Run!?

    Nick Denton - 27.01.2009, 22:58


    bis auf die 110 Punkte is das alles leicht machbar habe einen fast komplett nach deinen angaben schon errechnet muss da nur nun noch 10 aufbauounkte raus rechnen *G*


    is och aspektzauberer



    Re: Das ERSTE Mal Shadow Run!?

    Nick Denton - 29.01.2009, 14:34


    ach ja da wir bei chris spielen soll ich meinen tisch auch mal mitbringen ?



    Re: Das ERSTE Mal Shadow Run!?

    Salpikon - 30.01.2009, 21:52


    ja, bring den tisch mit

    und ich erwähne es an dieser stelle nocheinmal:

    14:00 Uhr bei mir (Christopher)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rollenspielforum

    Was machen wenn kein DSA? - gepostet von Salpikon am Mittwoch 27.09.2006
    Erstes Treffen Kennenlernen (Sonntag, 02.04.???) - gepostet von Nick Denton am Sonntag 19.03.2006
    "Die Namenlose Runde" - oder Runde 13 - gepostet von WhiteWolf am Mittwoch 24.01.2007
    Zukunft? - gepostet von WhiteWolf am Dienstag 22.04.2008
    Aquintas aka... - nur mal so zur Übersicht - gepostet von iroqyn am Dienstag 22.05.2007
    Verbessern des Chars - gepostet von WhiteWolf am Montag 29.05.2006
    http://www.theonion.com/content/video/in_the_know_our_troops - gepostet von iroqyn am Samstag 02.06.2007
    RATCON 2006 - gepostet von Nick Denton am Montag 03.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das ERSTE Mal Shadow Run!?"

    Weihnachten 2008 - toph (Sonntag 30.11.2008)
    Selling Platearmorsets - Maxwell (Montag 02.06.2008)