Darf eine Mutter fünf Tage nach einer Geburt wieder arbeiten

Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
Verfügbare Informationen zu "Darf eine Mutter fünf Tage nach einer Geburt wieder arbeiten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Compuexe - Anonymous - Goldie - bluemchen26 - Sina
  • Forum: Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
  • aus dem Unterforum: Tagesgeschehen
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Darf eine Mutter fünf Tage nach einer Geburt wieder arbeiten
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 11 Tagen, 2 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Darf eine Mutter fünf Tage nach einer Geburt wieder arbeiten"

    Re: Darf eine Mutter fünf Tage nach einer Geburt wieder arbeiten

    Compuexe - 14.01.2009, 11:43

    Darf eine Mutter fünf Tage nach einer Geburt wieder arbeiten
    Ganz Frankreich diskutiert derzeit darüber, dass Justizministerin Rachida Dati (43), nur 5 Tage nach ihrer Kaiserschnitt-Geburt wieder ins Büro ging.
    Was haltet Ihr davon?
    Zu früh? Gerade richtig?
    Ich könnte es bei einer normalen Geburt verstehen, aber nach einem Kaiserschnitt? Oder seh ich das gerade falsch herum?

    Hübsch ist sie ja, ist sie auch klug?

    http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,600946,00.html



    Re: Darf eine Mutter fünf Tage nach einer Geburt wieder arbeiten

    Anonymous - 14.01.2009, 12:33


    Ich find es schon bisschen verfrüht.
    Eine Geburt ist doch eine ziemliche Belastung für den Körper!
    Und ich frag mich, ob sie wirklich so eine glückliche Mutter ist, wenn sie das Bedürfnis hat, nach 5 Tagen arbeiten zu gehen! :rolleyes:



    Re: Darf eine Mutter fünf Tage nach einer Geburt wieder arbeiten

    Compuexe - 14.01.2009, 13:32


    Soweit ich weiß hat sie Personal, das aufpasst.
    Als Justizministerin das Kind mitnehmen stelle ich mir auch schwierig vor.



    Re: Darf eine Mutter fünf Tage nach einer Geburt wieder arbeiten

    Goldie - 14.01.2009, 13:43

    Re: Darf eine Mutter fünf Tage nach einer Geburt wieder arbe
    Compuexe hat folgendes geschrieben: ...Justizministerin Rachida Dati (43)...

    Nunja: die Dame ist ja alt genug um zu wissen, was sie tut.
    Dass genug Personal für alles da ist, das nehm ich mal an.
    Ich persönlich hätte das nie so machen wollen, weil: ich glaub immer noch fest daran, dass Baby und leibliche Mutter zusammen sein sollten und nicht nur nachts :)

    ... obwohl: da kümmert sich evtl. der Mann ums Kind (gibts einen???)



    Re: Darf eine Mutter fünf Tage nach einer Geburt wieder arbeiten

    Compuexe - 14.01.2009, 13:46


    Ganz Frankreich rätselt, wer der Vater ist, sie gibt ihn nicht preis.
    In Frage käme unter anderem der Bruder vom Staatspräsident Sakozy. :D



    Re: Darf eine Mutter fünf Tage nach einer Geburt wieder arbeiten

    Anonymous - 14.01.2009, 14:46


    Die Frage ist auch, arbeitet sie wieder volles Programm, oder schaut sie nur für ein paar Stunden rein, um das wichtigste zu erledigen?

    Nach der ersten Geburt mit Kaiserschnitt durfte ich erst am dritten Tag aufstehen. Bei der zweiten Geburt per Kaiserschnitt musste ich am nächsten Tag schon aufstehen. Unterschiedliche Klinik, unterschiedliche Handhabung.
    Aber bei der zweiten Geburt war ich trotz Kaiserschnitt recht flott wieder auf den Beinen.

    Wenn sie wie gesagt, vielleicht nur Stundenweise arbeiten geht, dann ist das in Ordnung.
    Das Kind wird zu Hause mit Sicherheit hervorragend versorgt, von daher kann ich nur sagen, wenn sie körperlich fit genug ist, das Kind optimal versorgt wird, dann spricht da nichts gegen.



    Re: Darf eine Mutter fünf Tage nach einer Geburt wieder arbeiten

    bluemchen26 - 14.01.2009, 15:46

    Re: Darf eine Mutter fünf Tage nach einer Geburt wieder arbe
    Goldie hat folgendes geschrieben: Compuexe hat folgendes geschrieben: ...Justizministerin Rachida Dati (43)...

    Nunja: die Dame ist ja alt genug um zu wissen, was sie tut.
    Dass genug Personal für alles da ist, das nehm ich mal an.
    Ich persönlich hätte das nie so machen wollen, weil: ich glaub immer noch fest daran, dass Baby und leibliche Mutter zusammen sein sollten und nicht nur nachts :)

    ... obwohl: da kümmert sich evtl. der Mann ums Kind (gibts einen???)

    Goldie ich häng mich mal an dich ran, ich sehe das genauso,ich glaub auch der Vater kann in der ersten Zeit nur begrenzt die Mutter ersetzen (Thema Stillen usw ).



    Re: Darf eine Mutter fünf Tage nach einer Geburt wieder arbeiten

    Goldie - 14.01.2009, 17:08

    Re: Darf eine Mutter fünf Tage nach einer Geburt wieder arbe
    bluemchen26 hat folgendes geschrieben: Goldie ich häng mich mal an dich ran....

    Klar, mach mal: obwohls grad schwer ist ;) :happy:



    Re: Darf eine Mutter fünf Tage nach einer Geburt wieder arbeiten

    Compuexe - 14.01.2009, 17:44


    Also ich könnte stillen, zumindest sieht es so aus ... :D



    Re: Darf eine Mutter fünf Tage nach einer Geburt wieder arbeiten

    Sina - 15.01.2009, 19:01


    Also ich hätte es körperlich nicht gekonnt und gewollt häte ich es auch nicht, wo ist denn da das natürliche Muttergefühl



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.

    Die schrieb ich als meine Mutter starb 1987 - gepostet von Urschl am Freitag 21.07.2006
    Der Aphorismus... - gepostet von Zitante Christa am Montag 12.03.2007
    Schnittlauch - gepostet von Herbstleuchten am Freitag 01.06.2007
    Hier könnt Ihr alle Meldungen posten, ... - gepostet von Compuexe am Dienstag 19.09.2006
    Happy Birthday, Seppl! - gepostet von Compuexe am Montag 16.04.2007
    Koch-Kunst - gepostet von Chaoty am Montag 14.05.2007
    Damals ... - gepostet von Compuexe am Montag 20.11.2006
    Helfen Eure Männer im Haushalt mit? - gepostet von Urschl am Donnerstag 14.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Darf eine Mutter fünf Tage nach einer Geburt wieder arbeiten"

    Chepre, alles Gute zu deinem 17.! - Osiris (Dienstag 15.01.2008)
    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Holz und Stein - Buppi (Donnerstag 22.03.2007)
    ...immernoch Holz - [DDS]Sterling (Montag 04.07.2005)
    11. Spieltag - scherplov (Montag 31.10.2011)
    IrfanView: Der Alles-Viewer - DaRKhoLe (Mittwoch 23.02.2005)
    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    brauch HOLZ - killerdani (Dienstag 01.05.2007)
    Was hatten wir heut alles auf ??23.1 - Da Hannes`aka`Cr4y3! (Sonntag 22.01.2006)
    Alles Gute Wolfi! - Thomas (Mittwoch 04.05.2005)