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 Betreff des Beitrags: Wer hilft mir
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 11:54 
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One Hit Wonder

Registriert: 14.01.2009, 11:14
Beiträge: 3
Hallo
Bin Anfänger und brauche Hilfe von jemand mit etwas Erfahrung.
Fliege nun seit einem halben Jahr mit einem Coax durch die Wohnung und komme zu jeden Punkt. Bei Windstille ist das zusammenblasen von Laub im Garten auch kein Problem. Habe mir über e-bay einen Walk. 22 E zugelegt, es ist am Rotorkopf ein Kleinteil gebrochen.
Ist bestellt und wird dann auch sofort ausgewechselt.
Was ich brauche ist jemand aus der Ecke Wegberg dem ich mal eine halbe
Stunde meinen Heli zeigen kann und der mir erklährt wie was eingestellt sein muß. Ist doch ein kleiner Unterschied zum Coax. Ich habe versucht die Antworten aus dem Forum zu ziehen aber es sind viele gut gemeinte Ratschläge aber sehr oft mit den Worten : es könnte oder währe möglich,
darum.... wer hat irgendwann ein paar Minuten Zeit


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Verfasst: 14.01.2009, 11:54 


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BeitragVerfasst: 14.01.2009, 12:11 
Du kommst zu jedem Punkt? Wegen ein paar Minuten?
Also DAS will ich sehen! :lol:
In Augsburg Gersthofen gibbes nen Stammtisch (~ monatlich) und auch in München. Wie's woanders aussieht, weiß ich nicht.

Aber wenn du in Gersthofen aufschlägst, wird dir sicher geholfen werden. Nur das mit den paar Minuten kannste knicken. :lol:


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BeitragVerfasst: 14.01.2009, 12:19 
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Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Sniping-Jack hat geschrieben:
In Augsburg Gersthofen gibbes nen Stammtisch (~ monatlich) und auch in München. Wie's woanders aussieht, weiß ich nicht.
Aber wenn du in Gersthofen aufschlägst, wird dir sicher geholfen werden. Nur das mit den paar Minuten kannste knicken. :lol:


Sind ja nur ungefähr schlappe 550km. :lol: 8)
Wenn es das Wegberg bei Heinsberg ist!

_________________
Fliege Helis


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BeitragVerfasst: 14.01.2009, 13:10 
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One Hit Wonder

Registriert: 14.01.2009, 11:14
Beiträge: 3
Es ist wirklich das Wegberg bei Heinsberg, bin ich denn der einzigste im Kreis HS der Heli fliegen möchte ohne Mitglied für viel Geld in einem Club zu werden.
Ps. das mit dem Coax überall hinkommen habe ich auf meine Wohnung bezogen, aber du hast Recht es wird wohl etwas mehr als eine halbe Stunde dauern.
Aber man fällt ja nicht gleich mit der Tür ins Haus .


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BeitragVerfasst: 14.01.2009, 13:28 
Lass mich mal so sagen: Wenn du wirklich dieses Hobby betreiben willst und wirklich Helifliegen lernen willst, dann geht das auch ohne direkte Hilfe. Du bist also nicht allein, auch wenn du mitten in der Pampa wohnst.

Zunächst solltest du einfach mal noch deine Koax-Erfahrungen vertiefen.
Wenn du es schaffst, den Koax aus jeder Anflugrichtung (von dir aus gesehen) auf einem CD-Hüllen-Stapel zu landen, dann bist du wirklich gut vorbereitet, den nächsten Schritt zu wagen.

Begleitend dazu solltest du auch im Simulator zuverlässig in der Lage sein, einen normalen Heli in jeder Ansicht steuern zu können.

Du kannst es dir aber auch gleich hart geben und ein par Hunnis in einen ordentlichen Heli stecken. Aber statt mit dem Koax und im Sim zu crashen, zahlst du halt dann gleich Ersatzteile.

Achtung: Hier gibbes ca. 20 aktive Schreiber und mindestens 3x so viele Meinungen! :lol:

Man wird dir allso im Grunde ALLES, was es so gibt auf dem Markt, irgendwann geraten haben und ich sage dir: das teuerste, was du tun kannst, ist der halbseidene Anfang mit billigen Helis, die erst nach mehr oder minder umfangreichen Upgrades überhaupt steuerbar sind. Lass dir da nicht die Augen verwischen. Egal, was andere sagen: die Übungen mit dem Koax bringen dich weiter als sonstwas, wenn du das kannst, was ich oben sagte. Dann bist du auch reif für einen Mini-Titan, T-Rex oder einen der vielen Clones auf dem Markt.

So, das war mal meine Meinung, die 59 anderen werden dich sicher bald erreicht haben. :lol: ;)


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BeitragVerfasst: 14.01.2009, 13:39 
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"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Sniping-Jack hat geschrieben:
Man wird dir allso im Grunde ALLES, was es so gibt auf dem Markt, irgendwann geraten haben und ich sage dir: das teuerste, was du tun kannst, ist der halbseidene Anfang mit billigen Helis, die erst nach mehr oder minder umfangreichen Upgrades überhaupt steuerbar sind. Lass dir da nicht die Augen verwischen. Egal, was andere sagen: die Übungen mit dem Koax bringen dich weiter als sonstwas, wenn du das kannst, was ich oben sagte. Dann bist du auch reif für einen Mini-Titan, T-Rex oder einen der vielen Clones auf dem Markt.

Nr.2 :lol:
Genau so schaut es aus. Wenn ich mir überlege, was ich schon an Geld in meinen DF37 gesteckt hab. :roll:

Ohne ordentliches Material, das auch bei nem Crash nicht übermäßig teuer ist, wird das alles sehr zäh. Man muss einfach mal die Ersatzteilpreise vergleichen, da ist Walkera leider ziemlich weit hinten, was den günstigen Anschaffungspreis relativiert.

Mit genug lesen bekommst du es auch ohne großartige Hilfe hin. Natürlich ist es mit ein paar Gleichgesinnten ein gutes Stück leichter. ;)

Wie das mit dem Koax ist, weiss ich nicht. Bin leider noch nie einen geflogen. :cry:

Gruß,
Philipp


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BeitragVerfasst: 22.01.2009, 09:17 
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One Hit Wonder

Registriert: 14.01.2009, 11:14
Beiträge: 3
Ich hatte den Mut schon bald aufgegeben aber nach erhalt der Ersatzteile habe ich den kompletten Rotor auseinander genommen und von Grund auf wieder neu aufgebaut und eingestellt. ( Es waren vom Vorbesitzer, selbst gebaute und nicht passende Ersatzteile drin )
Was beim 22 E etwas Zeit brauchte, weil trotz neuer Teile sehr viel spiel im Rotorkopf besteht. Ich habe verstärkt im Forum Test und Erfahrungsberichte gelesen und festgestellt, daß nach Meinung vieler Leute der 22 E ein totaler Schrotthaufen sei. ( Kann ich im Moment nicht sagen)
Meiner Meinung nach ist das justieren beim 22 E Zeitaufwendig doch es lohnt sich, er reagiert viel genauer und Fehler liegen beim Piloten.
Der Unterschied zum Koax ist in etwa so als wenn du von einem Golf Diesel auf einen 5 Liter SLK umsteigst.
Schwebeflüge in der Wohnung sind mit etwas Gefühl gut machbar aber mit Vorsicht zu genießen. Meine Hütte könnte größer sein.
Danke euch fürs Mut machen.
Bis dann Kalle


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