Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

~Gestüt Cavalli~
Verfügbare Informationen zu "Reiterpass Vorbereitung mit Deni!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lauraa - Deni
  • Forum: ~Gestüt Cavalli~
  • Forenbeschreibung: Die Cavalli-Communty... zum Wohlfühlen
  • aus dem Unterforum: Reitstunden
  • Antworten: 54
  • Forum gestartet am: Mittwoch 26.03.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 13 Tagen, 3 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reiterpass Vorbereitung mit Deni!"

    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    lauraa - 13.01.2009, 20:29

    Reiterpass Vorbereitung mit Deni!
    Heute wollte Deni eine Stunde für die Reiterpass Vorbereitung! Wir hatten uns um 3 Uhr in der Halle verabredet! Punkt 3 war sie dort. "Hast du ihn schon aufgewermt? Und willst du springen?"



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    Deni - 14.01.2009, 13:44


    "Ja bin schon einige Runden schritt gegangen. Und Springen ist Ok was ich hald so für den Pass brauchte. Was ist zu tun ?" sagte ich zu Hanni



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    lauraa - 14.01.2009, 20:49


    "Ja erst mal der Teil wo du die Aufgabe reiten musst und dann über ein paar kleine Sprünge drüber! Wir können beides machen wenn du willst! Erstmal musst du ihn gut warm reiten! Geh bei C die große Tour!"



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    Deni - 15.01.2009, 14:21


    " Ja ist Ok " sagte ich und ging mir Morgan bei C auf die große Tour



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    lauraa - 15.01.2009, 20:06


    "Ganze Bahn und dann eine Schlangenlinie in 3 Bögen, versuche dein Pferd gut zu biegen da er noch etwas steif ist!", rief ich Deni zu.



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    Deni - 15.01.2009, 20:09


    "Gut"
    Als ich wieder bei C war ging ich mit Morgi weiter auf die GanzeBahn und macht eine schlangen lienie in drei Bögen. Ich versuchte Morgan besser zu biegen.



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    lauraa - 15.01.2009, 20:19


    "Ja auf der nächsten Längsseite gleich nocheinmal und etwas Größer! Außerdem reite die Ecken besser aus. Danach machst du einen Richtungswechsel durch die ganze Bahn und wenn du glaubst er ist warm genug kannst du ihn in der Ecke antraben!"



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    Deni - 15.01.2009, 23:19


    "Mach ich " sagte ich und machte auf der nächsten Längstseite nochmal eine dreifacheschlangenlienie. Ich konzentrierte mich darauf das ich die bogen großer machte und die Ecken besser ausritt. Dan machte ich einen Richtungs wechsel duech die ganze Bahn und trabte in der Ecke an.



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    lauraa - 16.01.2009, 20:25


    "Ok! Geh mal ganze Bahn und bei C parrierst du wieder in den Schritt!"



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    Deni - 16.01.2009, 20:27


    Ich ging Ganze Bahn und lies Morgan bei c wieder schritt gehen



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    lauraa - 16.01.2009, 21:30


    Trab nocheinmal an und geh dann bei A nocheinmal Schritt, sitz aus! Achte darauf dass du wenn du in den Schritt übergehst den Zügel mal nicht verwendest sondern nur mit dem Sitz, setz dich fest in den Sattel, geh nicht mehr mit und denk daran dass du Schritt gehst!



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    Deni - 16.01.2009, 23:07


    Ich trabte noch mal an vohr a Setze ich mich fest in den Sattel und versuchte nur mit meinen Sitz Morgan auf schritt zu parieren



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    lauraa - 17.01.2009, 22:18


    "Jaaa! Gut umgesetzt! Versuch es nocheinmal und achte nach vorne zuschauen, sonst war es super, Trab einmal eine große Tour und dann mach einen Richtungswechsel aus der Tour! Kannst einstweilen Leichttraben!", sagte ich. Deni trabte ihr Pferd an....



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    Deni - 18.01.2009, 11:45


    noch ein mal parierte ich Morgan mit meinen Sitz in den schritt und trabte dann wieder an ich ging auf die große tour und machte einen Richtungs wechsel aus der Tour. WErend den wechsel musste ich natürlich um siezen



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    lauraa - 19.01.2009, 20:52


    "Super! Jetzt trab einmal ganzete Bahn achte dass du nach vorne schaust und galoppier in der nächsten Ecke an!"



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    Deni - 19.01.2009, 22:58


    "Gut" Ich trabte wieder ganze bahn und galoppierte dann in der Ecke an



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    lauraa - 20.01.2009, 21:50


    "Gerade sitzen! Und versuche bei den Galoppsprüngen leicht mit den Händen mitzugehen, dadurch springt Morgan nicht immer gegen die Trense!"



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    Deni - 20.01.2009, 22:19


    "Gut" ich konzentrierte mich auf meinen Sitz und achtete auf meine Hände damit Morgan nicht immer gegen die trense muss



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    lauraa - 21.01.2009, 21:00


    "Ja! Aber nicht so viel, ich weíß es ist schwer! Versuche gerade zu sitzen und nach vorne zuschauen! Ja machst du gut! Ok kannst in den Schritt parieren und dann reiten wir die Aufgabe durch einverstanden?"



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    Deni - 22.01.2009, 14:17


    Ich parierrte Morgan in den schritt und antwortete "ja gut na dann los"



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    lauraa - 23.01.2009, 18:32


    Ok!

    "Bei A einreiten im Mittelschritt, Bei X Halt, Gruß, im MIttelschritt anreiten!"



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    Deni - 23.01.2009, 20:52


    Ich ritt bei A im Mittelschritt zur mitte und hielt Morgan bei X an. Dann machte ich den Gruß und ritt im Mittelschrit an



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    lauraa - 23.01.2009, 20:53


    Bei C auf die Rechte Hand bei M Arbeitstrab, Leichttraben bei B große Tour



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    Deni - 23.01.2009, 21:03


    Ich ging bei C auf die Rechtehand und ging bei M in arbeitstrab über trabteleicht und ging bei B auf die Große Tour



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    Deni - 26.01.2009, 20:31


    und jetzt?



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    lauraa - 27.01.2009, 20:52


    sry^^

    Bei E aussitzen, B geradeaus zwischen F und A Arbeitgalopp 1x herum!



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    Deni - 27.01.2009, 20:53


    so ich saß bei E aus ging bei B gerade aus und zwischen F und A galopierte ich an und ritt einmal herum



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    lauraa - 28.01.2009, 22:00


    zw F- A Arbeitstrab aussitzen, K-M Wechseln E Große Tour



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    Deni - 01.02.2009, 14:36


    zwischen F und A ging ich wieder im Arbeitstrab über und blieb im aus sitzen bei K wechselte ich zu M und ging bei E auf die Große Tour



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    lauraa - 01.02.2009, 15:07


    "E gerade aus, aus sitzen achte darauf dass du gerade bleibst! Zwischen K und A Arbeitsgalopp einmal herum, zw E und K Arbeitstrab, Leichttraben B Aussitzen



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    Deni - 01.02.2009, 19:33


    Ich ritt bei E gerade aus. und blieb weiterhin im aussitzen. Zwischen K und A Galoppierte ich dan an und ritt im Arbeitsgalopp einmal herum. Zwischen E und K ging ich in arbeitstrab und trabte bis B leicht und saß dan wieder auß



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    lauraa - 01.02.2009, 19:49


    zw K und A Arbeitsgalopp 1x herum zw k und A Arbeitstrab, Leichtraben B nAussitze



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    Deni - 01.02.2009, 20:45


    Zwischen K und A galoppierte ich an und ritt ein mal herum als ich wieder zwischen K un A ging ich wieder im trabüber und trabte leicht. Bei B saß ich wieder aus



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    lauraa - 02.02.2009, 20:55


    c Halt, im Mittelschritt anreiten, E Arbeitstrab, A Aus der Mitte X Halt Gruß



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    Deni - 02.02.2009, 21:19


    Ich hielt Morgan bei c an wartete kurz und ritt ihm im Mittelschritt an ging bei E in Arbeitstrab bei A in die Mitte ich hielt bei x und machte den gruß



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    lauraa - 03.02.2009, 18:44


    "Gut! Du musst nur darauf achten dass du beim aussitzen gerade bleibst sonst ist mir jetzt glaub ich nichts aufgefallen! Möchtest du jetzt noch springen?



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    Deni - 03.02.2009, 19:32


    oky werd ich machen
    ja na wenns dazu gehörd :D



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    lauraa - 04.02.2009, 21:15


    "Ok!" Ich baute ein Cavaletti und 3 Trabstangen auf. Dann baute ich noch in der Mitte ein etwaws höhers Hinderniss auf, in der Größe welches auch bei der Prüfung sein wird. "Ok! Reit erst einmal im Schritt über die Trabsttangen und gib die Hände leicht nach vor dass dein Pferdi schaun kann!", sagte ich.



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    Deni - 05.02.2009, 13:55


    Gut
    ich ritt Morgan im schritt darübe und gab die hände nach vor damit Morgan nicht drüber stolpern muss



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    lauraa - 05.02.2009, 18:00


    "Gut! Da das ja sehr gut Geht brauchen wir es glaub ich nicht wiederholen trab ihn in der nächsten Ecke an und trab dann über die Stangen und geh in den leichten Sitz wenn es irg. wo probleme gibt dann sags!"



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    Deni - 05.02.2009, 19:35


    "ich glaub nicht das es probleme geben sollte" ich trabte in der nächsten ecke an und ging rechtzeitig vor den stangen in den leichten sitz



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    lauraa - 06.02.2009, 20:16


    "Ok! Guuut! Ich glaub das reicht! Reite im trab auf das Cavaletti zu und geh dann in den Leichten Sitz! Danach galoppierst du in der Ecke an udn springst nocheinmal drüber!"



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    Deni - 06.02.2009, 20:18


    Ich ritt im trab auf das Caverletti zu ung ging in den Leichtensitz um darüber zu traben dann galoppierte ich in der Ecke an und sprang nochmal darüber



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    lauraa - 07.02.2009, 22:30


    "Ok,ich glaub das ist gut, spring jetzt über das größeres."



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    Deni - 08.02.2009, 15:14


    Gut ich galoppierte auf das Hindernis zu ging in den Leichten sitz und Morgan sprang mit mir über das Hinderniss



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    lauraa - 09.02.2009, 19:19


    "Gut! Aber reite ihn etwas mit Anlehnung, zuerst ist er so schön gegangen und jetzt hat er den Kopf viel zu weit vorne, da sammelt man immer Punkte bei den Richtern! Weißt du wie das geht?"

    (Anlehnung heißt Riegeln, also dass das Pferd den Hals runder macht!)



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    lauraa - 09.02.2009, 19:20


    "Gut! Aber reite ihn etwas mit Anlehnung, zuerst ist er so schön gegangen und jetzt hat er den Kopf viel zu weit vorne, da sammelt man immer Punkte bei den Richtern! Weißt du wie das geht?"

    (Anlehnung heißt Riegeln, also dass das Pferd den Hals runder macht!)



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    Deni - 09.02.2009, 20:27


    Ich probierte es noch ein mal und schaute das Morgan mehr anlehnung hat und den Hals runtermachte

    ich hoffe das kommt so hin da ich mit springen nicht viel zu tun habe



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    lauraa - 11.02.2009, 18:54


    "Ja, der Kopf ist jetzt gut gewesen, aber vor dem Sprung wird er oft zu langsam gieb ihn ruhig die Gerte davor aber achte darauf dass du sein Tempo noch unter Kontrolle hast!"



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    Deni - 11.02.2009, 20:00


    So ich probierte es nochmal jetzt wuste ich ja schon wie ich das mitn Kopf besser mach jetzt muss ich nur noch schaun das er mir nicht zu langsam wird



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    lauraa - 12.02.2009, 18:24


    "Ja genau, jetzt gib ihm die Gerte und spring drüber! Jaaa! Gut gemacht!", lobte ich meine Schülern. "Versuch es nocheinmal dann gib Morgan langen Zügel und reit ihn ab! Hat er gut gemacht!"



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    Deni - 12.02.2009, 20:07


    Ich versuchte es noch mal und bemühte mich alles richtig zu machen.und dann ritt ich morgan noch ab damit er nicht nass in die Box muss



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    lauraa - 15.02.2009, 12:59


    ENDE



    Re: Reiterpass Vorbereitung mit Deni!

    Deni - 15.02.2009, 15:01


    Gut schreibst mir den rest per pn ?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~Gestüt Cavalli~



    Ähnliche Beiträge wie "Reiterpass Vorbereitung mit Deni!"

    daytalk, mittwoch 31.mai - tinchen (Mittwoch 31.05.2006)
    Tanz in den Mai - Jenny (Dienstag 24.04.2007)
    Backdraft 12. Mai 2007 - Anonymous (Sonntag 01.04.2007)
    Abwesenheit : Mai - Marc Gardener (Donnerstag 03.05.2007)
    30 mai - Ce_JaY (Mittwoch 23.05.2007)
    sa 26. mai 19:45 - abgesagt - pupperl (Dienstag 22.05.2007)
    Pedigree eintragen ging nicht - Hugur (Samstag 16.08.2008)
    AFK weil die Festplatte versagt hat - Patchy (Freitag 05.10.2007)
    SD Mai 2003 - JM Hardy (Samstag 19.05.2007)
    Siegesauszeichnungen im Mai - [=EoV=] Angel of Eternity (Donnerstag 11.05.2006)