Welcher Steller/Regler kann das sein?

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Welcher Steller/Regler kann das sein?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rude-A - turbo - mcdikki - HeliBasti
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Fragen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Welcher Steller/Regler kann das sein?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 11 Tagen, 9 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Welcher Steller/Regler kann das sein?"

    Re: Welcher Steller/Regler kann das sein?

    Rude-A - 14.01.2009, 00:31

    Welcher Steller/Regler kann das sein?
    Hallo Leute,

    ich habe aus einem F/A18 RTF Set einen 20/25A Steller und da steht kein Hersteller oder andere Bezeichnung drauf, da ich den Regler von einem Outrunner an einen Innrunner wechseln möchte brauch ich aber ´ne Anleitung.
    Eventuell (er)kennt ja jemand von Euch dieses Teil. Im Programiermodus piept er 5 mal einzeln und 5 mal doppelfolge.



    Re: Welcher Steller/Regler kann das sein?

    turbo - 14.01.2009, 01:17


    Läuft dein Outrunner nicht mit dem eingestellten Timing?

    Ich würde einfach mal den Hersteller anschreiben.



    Re: Welcher Steller/Regler kann das sein?

    mcdikki - 14.01.2009, 01:29


    turbo hat folgendes geschrieben: Ich würde einfach mal den Hersteller anschreiben.

    Naja, ich würde sagen das ist ja das Problem, sonst hätte er nicht

    RudeA hat folgendes geschrieben: da steht kein Hersteller oder andere Bezeichnung drauf

    geschrieben.

    Wie wir damals immer so schön bei der Bundeswehr gesagt haben:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    nichts für ungut :mrgreen:

    lg mcdikki



    Re: Welcher Steller/Regler kann das sein?

    Rude-A - 14.01.2009, 03:36


    Oben hatte ich mich vertippt, der Regler war an einem Outrunner (Impeller) und soll an einen 9,6-16V Inrunner 2700kv (mit 3S10C2100mAh in eine MPX Easystar RR) und der läuft unsauber und wird sofort warm, also schätze ich steht das Timing nicht auf low.

    Da haben wir schon Mails hingeschickt und (noch) keine Antwort bekommen, aber bei meiner letzten Anfrage wegen der Motorpole wars ja nicht anders, da habe ich auch keine Antwort erhalten (ich habe sogar meinen Spamfilter öfter als sonst kontrolliert).



    Re: Welcher Steller/Regler kann das sein?

    turbo - 14.01.2009, 11:36


    Rude-A hat folgendes geschrieben:

    Da haben wir schon Mails hingeschickt und (noch) keine Antwort bekommen, aber bei meiner letzten Anfrage wegen der Motorpole wars ja nicht anders, da habe ich auch keine Antwort erhalten (ich habe sogar meinen Spamfilter öfter als sonst kontrolliert).

    Das ist echt schade, wenn du mir den Hersteller verrätst, versuche ich es auch mal.

    Ich hatte mich schon ein wenig gewundert, denn von In auf Outrunner sollte eigentlich auch ohne Änderung des Timings klappen...
    Ich kann dir mal von meinen Reglern die Programmierbeschreibungen schicken. Vielleicht ist deiner ähnlich aufgebaut und du kannst so das Gwünschte umstellen.



    Re: Welcher Steller/Regler kann das sein?

    turbo - 14.01.2009, 11:39


    EDIT ;-)



    Re: Welcher Steller/Regler kann das sein?

    Rude-A - 14.01.2009, 15:48


    So Heute habe ich nochmals dort angerufen, und folgende Antwort bekommen: "An dem Regler kann man nichts programieren, der muss nur angesteckt werden! Und wenn der Regler beim anstecken piept stimmt am Sender die Servorichtung nicht, oder der Gashebel steht nicht auf 0" (logisch ich wollte den Regler ja programmieren). Aber es muss ja nicht vorgesehen sein, daß man den Regler mit dem Sender proggen kann, also letzte Chance eine Proggcard falls der Händler sich getäuscht hat.

    Mal sehen, vielleicht sollten wir doch gleich ´nen weiteren Roxxy BL-Regler kaufen dafür hab ich nen Programmer, der 940-6 welchen ich benutze voll OK, sogar den Governor Modus zieht er sauber durch, aber man sollte ihn im Heli nur mit störunanfälligen Sendeprotokollen wie PCM oder 2,4GHz benutzen.



    Re: Welcher Steller/Regler kann das sein?

    HeliBasti - 16.01.2009, 10:53


    Hatte hier mal nen Regler von nem Esky Blade400 rumliegen.
    Der sah genauso aus !
    Goggle mal, ob man dessen Regler proggen kann. Ich schätze aber die Dame am Telefon hatte recht. Ist halt RTF.



    Re: Welcher Steller/Regler kann das sein?

    Rude-A - 16.01.2009, 13:11


    Danke für den Tipp werde mich gleich mal auf die Suche machen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    *Erledigt* SF60 - Tunig Teile Hauptrahmen, Unterrrahmen - gepostet von Bettmen (at) am Mittwoch 13.02.2008
    Raptor 50 Down - gepostet von tattoo am Freitag 05.09.2008
    Winterflugbilder - gepostet von siat68 am Samstag 13.12.2008
    *Erledigt* Probleme mit Heckmotor - gepostet von Renaux am Sonntag 04.02.2007
    CopterX CX 450AE V2 - 1. Testvideo - gepostet von Bettmen (at) am Sonntag 12.10.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Welcher Steller/Regler kann das sein?"

    Doppelte vom Seppeli - gepostet von Seppi am Dienstag 16.05.2006
    komme wieder - gepostet von Maike am Dienstag 22.08.2006