Falls wir in einiger Zeit ein DKP-System benötigen

ASHURA
Verfügbare Informationen zu "Falls wir in einiger Zeit ein DKP-System benötigen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cardyn - Anonymous - mcl
  • Forum: ASHURA
  • Forenbeschreibung: Fanpage der Ashura Gilde
  • aus dem Unterforum: Anregungen und Wünsche
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Montag 26.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Falls wir in einiger Zeit ein DKP-System benötigen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 17 Tagen, 17 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Falls wir in einiger Zeit ein DKP-System benötigen"

    Re: Falls wir in einiger Zeit ein DKP-System benötigen

    Cardyn - 26.04.2006, 11:54

    Falls wir in einiger Zeit ein DKP-System benötigen
    Hier eine sehr schöne Seite für ein DKP-System. Wer Lust hat, kann sich die ja mal anschauen:

    http://www.wow-dkp.org



    Re: Falls wir in einiger Zeit ein DKP-System benötigen

    Anonymous - 26.04.2006, 14:11


    Jupp, bin ich auch schon drüber gestolpert... Hab mir mal eins gesichert. :D Werd mal bissel experimentieren und dann berichten. Eventuell können wir es ja dann für ZG nutzen!? Aber ich glaub das bedarf dann weiterer Diskussionen. :roll:



    Re: Falls wir in einiger Zeit ein DKP-System benötigen

    Anonymous - 26.04.2006, 14:27


    des bedarf allerdings weiterer Diskussionen.. ^^
    aber dazu wann anders? oder soll des jetz schon Thema sein? ^^



    Re: Falls wir in einiger Zeit ein DKP-System benötigen

    Anonymous - 26.04.2006, 14:41


    Nein! Gott bewahre! Jetzt gings nur erstmal darum, dass es da sowas gibt! ^^ Ich guck´s mir an und dann wird diskutiert... :wink:



    Re: Falls wir in einiger Zeit ein DKP-System benötigen

    Cardyn - 26.04.2006, 20:49


    Ich dachte auch, daß es erst in ferner Zukunft benötigt wird, wenn wir nach MC oder so gehen.



    Re: Falls wir in einiger Zeit ein DKP-System benötigen

    Anonymous - 02.05.2006, 09:25


    http://dkp66.wow-dkp.org

    Hab ich für mal für uns eingerichtet. NUR ZUM TESTEN! :D Keine Angst! Wer mich beim rumspielen bissel unterstützen will, kann sich da ja mal bitte anmelden! :)



    Re: Falls wir in einiger Zeit ein DKP-System benötigen

    Cardyn - 07.05.2006, 12:18


    Habe mich angemeldet, aber mehr rumspielen, als mich bei nem Raid anmelden, geht nicht.



    Re: Falls wir in einiger Zeit ein DKP-System benötigen

    Anonymous - 07.05.2006, 13:18


    Momentan ist´s anscheinend auch tot. Ich geb Cardyn mal Mod-Rechte wenn es wieder geht... ^^ Wenn du willst, kannste das

    Zitat:
    Vhaeraun,Zulianische Münze,1,05/05/06 23:05:44,Trash mob,Zul'Gurub
    Sakkus,Urzeitliche Hakkaribindungen,1,05/05/06 22:53:37,High Priestess Jeklik,Zul'Gurub
    Vhaeraun,Orangefarbenes Schmuckstück der Hakkari,1,05/05/06 21:14:39,Trash mob,Zul'Gurub
    Vhaeraun,Goldenes Schmuckstück der Hakkari,2,05/05/06 21:26:44,Trash mob,Zul'Gurub
    Vhaeraun,Scharfschützen-Arkebuse des Affen,1,05/05/06 22:19:14,Trash mob,Zul'Gurub
    Vhaeraun,Münze der Sandfury,2,05/05/06 21:23:40,Trash mob,Zul'Gurub
    Gwidion,Blutdurchnässte Fußpolster,1,05/05/06 22:04:46,High Priest Venoxis,Zul'Gurub
    Vhaeraun,Blaues Schmuckstück der Hakkari,2,05/05/06 21:43:15,Trash mob,Zul'Gurub
    Vhaeraun,Münze der Skullsplitter,2,05/05/06 21:23:19,Trash mob,Zul'Gurub
    Jakar,Urzeitliche Hakkariarmsplinte,1,05/06/06 00:19:06,Bloodlord Mandokir,Zul'Gurub
    Vhaeraun,Münze der Razzashi,1,05/05/06 21:29:12,Trash mob,Zul'Gurub
    Vhaeraun,Scharfschützen-Arkebuse des Falken,1,05/05/06 22:33:43,Trash mob,Zul'Gurub
    Vhaeraun,Rotes Schmuckstück der Hakkari,2,05/05/06 21:18:38,Trash mob,Zul'Gurub
    Vhaeraun,Silbernes Schmuckstück der Hakkari,1,05/05/06 23:13:51,Trash mob,Zul'Gurub
    Vhaeraun,Münze der Witherbark,3,05/05/06 21:16:35,Trash mob,Zul'Gurub
    Vhaeraun,Münze der Gurubashi,4,05/05/06 21:16:47,Trash mob,Zul'Gurub
    Vhaeraun,Quecksilbriger Gurt des Tigers,1,05/05/06 23:33:41,Trash mob,Zul'Gurub
    Vhaeraun,Kommandanten-Stiefel des Bären,1,05/05/06 21:47:37,Trash mob,Zul'Gurub
    Vhaeraun,Urzeitliche Hakkariarmsplinte,1,05/05/06 22:03:05,High Priest Venoxis,Zul'Gurub
    Vhaeraun,Lilanes Schmuckstück der Hakkari,2,05/05/06 22:32:22,Trash mob,Zul'Gurub
    Vhaeraun,Pläne: Strahlende Stiefel,1,05/05/06 23:33:35,Trash mob,Zul'Gurub
    Vhaeraun,Münze der Bloodscalp,2,05/05/06 21:43:10,Trash mob,Zul'Gurub
    Vhaeraun,Quecksilberanhänger der Konzentration,1,05/05/06 21:47:22,Trash mob,Zul'Gurub
    Vhaeraun,Todesschläger des Adlers,1,05/05/06 22:33:57,Trash mob,Zul'Gurub
    Vhaeraun,Gelbes Schmuckstück der Hakkari,2,05/05/06 21:16:38,Trash mob,Zul'Gurub
    Jakar,Blutdurchnässter Handschutz,1,05/06/06 00:21:26,Bloodlord Mandokir,Zul'Gurub
    Lightbreaker,Göttlicher Hakkariumhang,1,05/06/06 00:20:20,Bloodlord Mandokir,Zul'Gurub
    Vhaeraun,Meisterliche Brustplatte des Affen,1,05/05/06 21:30:40,Trash mob,Zul'Gurub
    Vhaeraun,Münze der Hakkari,3,05/05/06 22:20:47,Trash mob,Zul'Gurub
    Vhaeraun,Grünes Schmuckstück der Hakkari,1,05/05/06 21:23:24,Trash mob,Zul'Gurub
    Vhaeraun,Bronzefarbenes Schmuckstück der Hakkari,2,05/05/06 21:14:32,Trash mob,Zul'Gurub
    Mclanahan,Zulianischer Verteidiger,1,05/05/06 22:54:38,High Priestess Jeklik,Zul'Gurub
    Vhaeraun,Münze der Vilebranch,2,05/05/06 21:18:32,Trash mob,Zul'Gurub
    Rule,Durchstochene Voodoo-Puppe,1,05/05/06 22:16:08,Trash mob,Zul'Gurub


    ... ja mal einpflegen! ^^



    Re: Falls wir in einiger Zeit ein DKP-System benötigen

    Cardyn - 07.05.2006, 15:48


    Ok, ich werds versuchen. Aber gib Carvenor bitte die Rechte, mit Cardyn komme ich grade gar nicht mehr rein.



    Re: Falls wir in einiger Zeit ein DKP-System benötigen

    Anonymous - 07.05.2006, 17:56


    Okay. Jetzt darfste! ^^

    Have Fun!



    Re: Falls wir in einiger Zeit ein DKP-System benötigen

    Cardyn - 07.05.2006, 18:47


    Das ist ja merkwürdig, jetzt geht gar nichts mehr. Schau mal in die Benutzerliste, da wurde Carvenor durch Xorad ersetzt. Ich komme jetzt gar nicht mehr rein.



    Re: Falls wir in einiger Zeit ein DKP-System benötigen

    Anonymous - 08.05.2006, 07:19


    Jupp! :frage: Und ich kann mich jetzt nur noch als Mod nicht als Admin einloggen. Sehr sehr komisch!



    Re: Falls wir in einiger Zeit ein DKP-System benötigen

    Anonymous - 08.05.2006, 08:10


    *Schraubenzieher im Werkzeugkasten versteck*
    *Hände reib*

    :quinga:

    hihi :D



    Re: Falls wir in einiger Zeit ein DKP-System benötigen

    Anonymous - 09.05.2006, 07:31


    Also bei mir geht der Link auch nicht aber wenigstens hat Xorad die Sachen vom letzten mal festgehalten =)



    Re: Falls wir in einiger Zeit ein DKP-System benötigen

    Anonymous - 09.05.2006, 08:30


    Wenn man sich mal bissel mit dem Wow-dkp.org beschäfftigt merkt man schon paar Lücken im System. Leider. Ich arbeite aber schon an ner Ausweichlösung! Die kann aber noch ne Woche daueren... :) Aber inzw. zeichnet der Raidtracker ja alles auf... :D



    Re: Falls wir in einiger Zeit ein DKP-System benötigen

    mcl - 10.05.2006, 11:00


    hab mal versucht in foren zu schauen, wie andere es regeln

    zu xorad: schau dir doch vielleicht mal das eqdkp an. evt. is das eine bessere variante. werde es heut abend auch mal versuchen zu installieren.

    wie ich aus anderen foren entnommen habe, gibt es wohl drei grundsätzliche möglichkeiten. einmal würfeln mit handicap (je nach punkteeinsatz), auktion und festpreis, wobei derjenige es bekommt, die die meisten dkp haben muss.

    pkt 1 könnte dann folgendermassen aussehen,
    für pktl. erscheinen 1pkt
    bis zum ende spielen (evt. 24uhr) 1pkt
    pro gelegten boss 1pkt
    mondokir und jelenik 2pkt
    hakkar 3pkt

    wer 7pkt bietet bekommt das item sicher, ausser es sind mehrere die 7pkt bieten

    ansonsten folgende handicaps beim würfeln
    geboten
    1pkt - 1 - 45
    2pkt - 11 - 55
    3pkt - 21 - 65
    4pkt - 31 - 75
    5pkt - 41 - 85
    6pkt - 51 - 100

    7pkt sicher oder 1 - 100 bei mehreren bietern

    pkt 2 erklärt sich von selbst, der markt bestimmt den preis.

    pkt 3 belohnt die, die viel und oft mitgehen und es regelt sich von selbst, da ja dkp's abgezogen werden und somit der nächste dran kommt.
    sollte jemand soviele pkt haben, dass er 2x hintereinander items bekommt, so hat er auch viel dafür getan.

    pkt abgezogen werden sollten nur bei epischen drops und blauen ringen.
    beim rest einfach /random 1-100

    über die berechnung der punkte mach ich mir gerad gedanken und hoffe es bis heut abend in worte gefasst zu haben.

    bis dahin

    cu mcl



    Re: Falls wir in einiger Zeit ein DKP-System benötigen

    Anonymous - 10.05.2006, 11:46


    Jupp. Ich hab eqdkp schon ins Auge gefasst.

    Domain www.ashura-dkp.de ist auch schon online. Werd spätestens am WoE eqdkp versuchen zum laufen zu bringen. Wollte mich schon immer mal mit php auseinander setzen! :P

    Kennt sich zufällig jemand mit php aus?



    Re: Falls wir in einiger Zeit ein DKP-System benötigen

    Cardyn - 10.05.2006, 13:41


    Leider nein, aber benötigen wir ein so großes System für uns überhaupt?
    Reichen nicht ein paar Tabellen, die eingepflegt werden, völlig aus?
    Ich kann ja mal ein Grundgerüst in HTML machen und reinstellen.



    Re: Falls wir in einiger Zeit ein DKP-System benötigen

    Anonymous - 10.05.2006, 14:08


    Wer soll sowas statisches denn pflegen!? eqdkp hat den gnadenlosen Vorteil man kann die im wow gelogten Daten von Raid_Tracker mit einem Klick einspielen.



    Re: Falls wir in einiger Zeit ein DKP-System benötigen

    Cardyn - 10.05.2006, 14:29


    Das ist natürlich ein großer Vorteil, wenn wir das in den Griff bekommen. Das war von mir auch nur als Alternative gedacht, wenn wir es mit der php-Programmierung nicht hinbekommen.



    Re: Falls wir in einiger Zeit ein DKP-System benötigen

    Anonymous - 10.05.2006, 14:47


    eqdkp ist ja prinzipiell ein fertiges php system das dann den persönlichen Bedürfnissen angepasst werden kann! ^^ Man kann es anpassen muss aba ned! 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ASHURA

    Kampfwertungen: Umrechnungen für Stufe 70 - gepostet von Xaith am Donnerstag 31.05.2007
    erstmal weg - gepostet von Lyár am Sonntag 02.09.2007
    MC mit 20 Mann ^^ - gepostet von Quinga am Montag 03.07.2006
    Moin zusammen - gepostet von Eckhardt am Donnerstag 08.03.2007
    kleidung ausserhalb von kara - gepostet von mcl am Dienstag 28.08.2007
    Baron Run - gepostet von Bahaadur am Freitag 02.06.2006
    Ortsnamen in BC? - gepostet von Quinga am Montag 02.10.2006
    wer braucht schon andere Klassen? *g* - gepostet von Quinga am Freitag 28.07.2006
    Djamyras schickes neues Outfit - gepostet von Cardyn am Sonntag 12.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Falls wir in einiger Zeit ein DKP-System benötigen"

    Zeit & Umstellungen - Lucius Malfoy (Mittwoch 07.03.2007)
    Falls mal jemand weg ist - [HaH]Honk (Sonntag 18.06.2006)
    keine Zeit! - Marco7757 (Samstag 03.06.2006)
    Das Mädchen das durch die Zeit sprang Ger-CCF - Iqtechno (Sonntag 02.12.2007)
    Inaktiv auf unbestimmte Zeit - Tantra (Dienstag 02.10.2007)
    Schon ne ganz schöne Zeit! - Alef (Dienstag 04.12.2007)
    Änderungen Raid-Anmelde-System - Farad (Mittwoch 22.02.2006)
    DKP System - Schurkilix (Montag 16.07.2007)
    keine zeit - Keam / Vibe / Philipp (Mittwoch 21.03.2007)
    Offizieller Bundestagswahl-Thread - G-Point (Dienstag 22.09.2009)